Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC


silverman00

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab die DLC´s dann jetzt auch gekauft und gespielt.

Hab beinahe jedes Castlevania Spiel gezockt (bis auf Judgement - und da hab ich mir auch die "Story" zu durchgelesen) und hier konnte ich dann auch nicht wiederstehen... trotz des absolut unverschämten Preises der sich in naher Zukunft wohl nicht ändert.

Jetzt muss ich sagen... ich bin enttäuscht. Nicht sonderlich erstaunlich weil das viele Leute waren. Reverie hat mir von beiden DLC´s besser gefallen... hier ist warum:

Nach dem Hauptspiel (Kapitel XII) konnten wir einen wirklich tollen Epilog genießen. Meine Erwartung an die DLC´s war den Bogen dazwischen vielleicht zu schließen. Das wurde in Reverie sogar gut gelöst. Laura war die Einzige wichtige Person die nicht von Gabriel oder Zobec auf dem Weg abgeschlachtet wurde (mal abgesehen von Personen die wir nur in den Schriftrollen begegnen). Sie aufzugreifen um ihm das Blut der Vampire zu geben war für mich vorhersehbar, aber auch durchaus okay. Besser eine gute Erklärung zu haben, als sich irgendwas dramatisches aus den Fingern zu saugen.

Kapitel XIV allerdings hat rein Storytechnisch nur das Motiv der Rückkehr zu Laura für mich geschlossen - ansonsten hatte das keien wirklichen Wert für mich. Natürlich gibt sich Gabriel hier entgültig seiner Wut / Verzweiflung hin, aber mir ist das nicht genug. Für mich hat dieser DLC am Ende dann noch mehr Fragen aufgeworfen. Mit der ganzen Macht die er am Ende absorbiert hat scheint er ja durchaus allerlei schlimme Sachen machen zu können in den nächsten paar Jahrhunderten bis er dann "zum Schatten seiner selbst" wird wie Zobec im Epilog behauptet.

Ich muss sagen die Comic Sequenzen sind einfach lieblos dahingeklatscht worden. Da hätte man durchaus nochmal am Ende ein hübsches Video (wie den Epilog) reinhauen können. Vielleicht die entgültige Transformation in einen Vampir... oder die erste böse Tat die er im vollem Bewusstsein und mit Genuss an einer unschuldigen Person begeht... oder eben irgendwas anderes um den ganzen Spaß halt abzurunden. Die Jahre zwischen der Zeit im Spiel selbst und dem Epilog muss man ja garnicht komplett aufklären. Dafür kann man ja noch durchaus weitere Spiele in diesem Universum verbraten (um ein Belmont - Clan Äquivalent des anderen Kanons zu schaffen / zu erklären wie Gabriel seine Macht wieder verliert etc.).

Ich frag mich manchmal einfach:

Selbst wenn das ein Reboot gewesen ist und man alles ganz frisch ohne Zwang an andere Vorgaben gebunden zu sein angeht: Warum nimmt man sich da nicht die Zeit dann doch noch auf die gewaltige Fanbase einzugehen und ein paar Dinge wirklich rund zu machen? Bei langen Serien wie Castlevania sollte das nicht zu viel verlangt sein - und wie gesagt bei DEM Preis schon garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hat jemand nen Tip für den Vergessenen im zweiten Kampf?

Muss aber auch gleich zugeben das der Kampf am Anfang des Levels mich einiges an Mana und Energie gekostet hat. Ich schaffe es den Vergessenen bis zur ersten Sequenz zu kloppen aber danach macht er mich immer fertig. Kann man da noch was machen oder sollte ich mich besser in nem andren Level zuerst voll aufpumpen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hat jemand nen Tip für den Vergessenen im zweiten Kampf?

Muss aber auch gleich zugeben das der Kampf am Anfang des Levels mich einiges an Mana und Energie gekostet hat. Ich schaffe es den Vergessenen bis zur ersten Sequenz zu kloppen aber danach macht er mich immer fertig. Kann man da noch was machen oder sollte ich mich besser in nem andren Level zuerst voll aufpumpen?

Wenn du auf Paladin spielst, dann ja!

An den normalen Gegnern kannst du auch einfach vorbeilaufen. Wenn du dann mit voller Erergie + Mana da ankommst ist es schon einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hat jemand nen Tip für den Vergessenen im zweiten Kampf?

Muss aber auch gleich zugeben das der Kampf am Anfang des Levels mich einiges an Mana und Energie gekostet hat. Ich schaffe es den Vergessenen bis zur ersten Sequenz zu kloppen aber danach macht er mich immer fertig. Kann man da noch was machen oder sollte ich mich besser in nem andren Level zuerst voll aufpumpen?

Joa.

Du solltest auf jeden Fall voll aufgepumpt bei ihm ankommen. Alles andere ist pure Zeitverschwendung. Kleingkeit am Rande: Ich habe extra für diesen Kampf die Schadenanzeige beim Gegner aktiviert - um zu sehen wann ich ihn treffe und wann nicht - um ein Gefühl für die ENnfernung/Schlagdistanz zu bekommen.

Versuch in der 1. Runde KEINE Magie zu nutzen(oder sie bis zum 1. Checkpoint wieder aufzuladen), das Selbe gilt für die Lebensenergie.

Mit 80% in die 2. Runde zu gehen ist annehmbar - weniger nicht. In die 3. Runde, solltest du mit etwa 50% Lebensenergie starten, damit du wenigstens 1 o. 2 Angriffe überlebst

Im Prinzip sind alle 3. Runden ähnlich, es gibt nur kleine Unterschiede. In der letzten Runde, wird The Forgotten One konsequent angreifen, das aufplustern/angeben gibts dann leider nicht mehr. Die beste gelegenheit ihm den Arsch zu evrsohlen, ist der doppelte Klingenangriff. Wenn du geschickt bist - ist in der Mitte zwischen den Klingen viel Platz und vor allem Zeit ihn anzugreifen. Mein Notfallanker während des Kampfes war die "Flying Guillotine", ne läppsche 3HitCombo, die aber häufig durchkommt, ne hohe Trefferquote hat, da der Angriff von oben erfolgt und vor allem deine Fokusanzeige DIREKT komplett auffüllt. Folglich hilft das natürlich beim farmen von EnergyOrbs.

Ansonsten, ist der komplette Kampf n Balanceakt zwischen - "sehr nah am Feind bleiben um schnell reagieren zu können", aber "nicht zu nahe - um seinen Angriffen rechtzeitig ausweichen zu können". Wenn du dich konsequent im Kreis um ihn herum bewegst - leidet seine Treffsicherheit darunter, da er relativ langsam ist - das kannst du ausnutzen.

Ansonsten Gutes Gelingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@all Hallo habe mir heute den Ressurrection dlc geholt und möchte ganz gerne wissen wie man sich den wieder voll "aufpumpen" kann mit Lebensenergie und Mana den leider wo ich schon beim zweiten Kapitel bin hat der das auch so gespeichert und ich habe voll wenig Lebensenergie also was kann ich tun und wie kann man für die Mission 100 "Energiesphären" bei dem Vergessenen einsammeln?

Danke.

mfG.Fabolous2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa.

Du solltest auf jeden Fall voll aufgepumpt bei ihm ankommen. Alles andere ist pure Zeitverschwendung. Kleingkeit am Rande: Ich habe extra für diesen Kampf die Schadenanzeige beim Gegner aktiviert - um zu sehen wann ich ihn treffe und wann nicht - um ein Gefühl für die ENnfernung/Schlagdistanz zu bekommen.

Versuch in der 1. Runde KEINE Magie zu nutzen(oder sie bis zum 1. Checkpoint wieder aufzuladen), das Selbe gilt für die Lebensenergie.

Mit 80% in die 2. Runde zu gehen ist annehmbar - weniger nicht. In die 3. Runde, solltest du mit etwa 50% Lebensenergie starten, damit du wenigstens 1 o. 2 Angriffe überlebst

Im Prinzip sind alle 3. Runden ähnlich, es gibt nur kleine Unterschiede. In der letzten Runde, wird The Forgotten One konsequent angreifen, das aufplustern/angeben gibts dann leider nicht mehr. Die beste gelegenheit ihm den Arsch zu evrsohlen, ist der doppelte Klingenangriff. Wenn du geschickt bist - ist in der Mitte zwischen den Klingen viel Platz und vor allem Zeit ihn anzugreifen. Mein Notfallanker während des Kampfes war die "Flying Guillotine", ne läppsche 3HitCombo, die aber häufig durchkommt, ne hohe Trefferquote hat, da der Angriff von oben erfolgt und vor allem deine Fokusanzeige DIREKT komplett auffüllt. Folglich hilft das natürlich beim farmen von EnergyOrbs.

Ansonsten, ist der komplette Kampf n Balanceakt zwischen - "sehr nah am Feind bleiben um schnell reagieren zu können", aber "nicht zu nahe - um seinen Angriffen rechtzeitig ausweichen zu können". Wenn du dich konsequent im Kreis um ihn herum bewegst - leidet seine Treffsicherheit darunter, da er relativ langsam ist - das kannst du ausnutzen.

Ansonsten Gutes Gelingen...

Der Tipp ist super, nur müßte man in der letzten Runde auch mal zum schlagen kommen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Find die DLCs voll scheisse -.- hab dafür fast mehr als für das spiel geblecht und dann bloss solche skizzenfilme und totale scheissstory. erst kam der abspann in der realen welt als vampir dann macht ihn die auf einmal zum vampir und danch sieht er nichmal wie einer aus xD würd mal sagen die reihenfolge war komplett durcheinander xD hatte gehofft das man in den DLCs in der realen Welt spielt oder so etwas. voll öde. daumen nach unten-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schläge sind denn da am besten.

Ich bin mit der Flying Guillotine und der Heavy Combo sehr gut zurecht gekommen. Die Flying Guillotine hat ne hohe Trefferquote, weil sie von oben kommt - und du daher selbst aus großer Distanz erfolgreich bist. Und die Heavy Combo erzielt viel Schaden, ist simpel und geht schnell - genug Zeit um anschließend schnell auszuweichen. Ich würde empfehlen, die Schadenanzeige beim Gegner zu aktivieren. Das hat mir geholfen, die Schlagdistanz zum Gegner abzuschätzen - und trotzdem zu bmerken ob ich treffen oder nicht - um nicht zu nahe ran gehen zu müssen.

Gibt leider keine Möglichkeit im DLC.

Die Energiesphären kannst Du Dir holen, indem Du deine Kombo-Leiste immer voll aufgeladen hältst, und mit diesen Deine Magieleisten wieder auflädst.

Synchrones Blocken hilft hier ungemein.

Sehe da keine visuelle Hinweise, um die Spezialangriffe des Vergessenen zu kontern?

Bei der 3 Rund kannste ja nur weglaufen, der legt ja los wie die Feuerwehr.:banghead:

Das Durchziehen der "Flying Guillotine Combo" füllt die Combo-Anzeige direkt komplett. Ist ne sehr leichte 2 o. 3 Hit Combo. Damit sind die 100 Orbs ruckzuck gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die DLCs gestern mal geladen und installiert. Werde die aber erst zocken wenn ich den Rest platiniert habe (wenn ichs schaffe). Finds nur ein bisschen happig wenn man überlegt das man das komplette Spiel für ca. 25€ bekommt mit 12 Kapiteln und für 2 Kapitel mit insgesamt nur 5 Leveln dann nochmal fast 18€. Hatte eigentlich gedacht das wären ein paar mehr Level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So wollte nun auch mal meinen Frust klagen:

1.DLC - Schrott -

Rätsel - kloppen - Rätsel - kloppen -

und hatte echt Probleme bei dem Rätseln.

evtl. war ich zu blöd - aber sie waren auch nicht besonders

Story dienlich. Ausserdem war die blöde Hexe scheisse zu Spielen.

2.DLC - Schrott -

Kurze - 2 Felder - und der Schwierigkeitsgrad unwahrscheinlich unfair.

PS das Hauptspiel habe ich platiniert.

Kurz und gut eine Unverschämtheit von Konami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wollte nun auch mal meinen Frust klagen:

1.DLC - Schrott -

Rätsel - kloppen - Rätsel - kloppen -

und hatte echt Probleme bei dem Rätseln.

evtl. war ich zu blöd - aber sie waren auch nicht besonders

Story dienlich. Ausserdem war die blöde Hexe scheisse zu Spielen.

2.DLC - Schrott -

Kurze - 2 Felder - und der Schwierigkeitsgrad unwahrscheinlich unfair.

PS das Hauptspiel habe ich platiniert.

Kurz und gut eine Unverschämtheit von Konami

Kann ich mich auch nur anschließen, bzw, teilweise anschließen. Den ersten DLC fand ich noch ganz OK obwohl ich mehr erwartet habe.

Den 2. fand ich aber echt kacke. Ziemlich schwer und man kämpft ja quasi nur 2x gegen den Vergessenen. Da hätten die sich was besseres einfallen lassen können. Zumal für den Preis hätten es auch ein paar mehr Level pro Kapitel sein können.

Am beschissensten fand ich aber das es bei den DLCs keine Videosequenzen gibt. Nur diese blöden Bilderabfolgen ist echt mal voll fürn A***h :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptspiel hat mir sehr gut gefallen und das habe ich auch platiniert. Nach dem Ende habe ich mich richtig auf den DLC gefreut (hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist :biggrin5:). Aber wenn ich das hier so lese erspare ich mir den Kauf der DLC's lieber und kaufe mir von dem Geld etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptspiel hat mir sehr gut gefallen und das habe ich auch platiniert. Nach dem Ende habe ich mich richtig auf den DLC gefreut (hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist :biggrin5:). Aber wenn ich das hier so lese erspare ich mir den Kauf der DLC's lieber und kaufe mir von dem Geld etwas anderes.

Sagen wir mal so, schlecht sind die nicht, man bekommt halt nur wenig. Hätte da mehr erwartet. Für die Story ist es aber OK und kostet ja auch nicht die Welt. Wenn dir das Spiel gefallen hat solltest du dir die zulegen aber erwarte halt nicht zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...