G-Maddin Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich weiß ich tanz ja da jetzt etwas aus der Reihe, aber ich suche mir die Songs die ich spiele immer nach einem ganz speziellen Muster aus, dabei ist es sogar egal ob schwierig oder leicht, oder langsam oder schnell, es ist stattdessen ein sehr ausgeklügeltes Ssystem, welches seit Generationen in meiner Familie weitergegeben wird, es nennt sich: Qualität! Um dieses verrückte Wort etwas zu vereinfachen: Es gibt ja geile Songs und Müll und ich beschränke mich darauf, die geilen Songs zu spielen - kaaaaackegal ob schwierig oder nicht...ich habe die Erfahrung gemacht, das gute Songs besser als schlechte Songs sind, beides hat, so ist zumindest meine Erfahrung, nichts mit dem Schwieirgkeitsgrad zu tun...Das Tolle daran ist: das Spielen macht automatisch viel Spaß... ich kann das also nur empfehlen... Huu, offensichtlich macht sogar das Schreibe darüber Spaß! Genau das Richtige für mich, an so nem Schäbbo-Dienstag-Morgen... erstmal warten, bis wirelesszerohero und sein kumpel ihre arbeiten geschrieben haben ich übe in der zeit schonmal die songs auf expert... Drums: Wirelesszerohero Vocals: Vanzo Bass: phunkeetown Gitarre: (PSN folgt) Keys: G-Maddin wenns vorher schon losgehen kann, gerne!
Vanzo Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 ... es können auch viele langsamere/ leichtere lieder viel spaß bereiten, man muss ja nich immer rumshreddern/ blasten ... Bin ich absolut deiner Meinung. Viel langsame Lieder die einem gefallen oder die man kennt spiel ich immer sehr gerne. ich erkenne gewisse spannungen? ^^alleine spiele ich jetzt auch seltener die einfachen songs, aber zusammen mit anderen kann man da schonmal ne ausnahme machen^^ Du machst nie ne Ausnahme Du wählst immer Black Widow, Fury of the storm oder sonst was von der letzten Bühne Ich weiß ich tanz ja da jetzt etwas aus der Reihe, aber ich suche mir die Songs die ich spiele immer nach einem ganz speziellen Muster aus, dabei ist es sogar egal ob schwierig oder leicht, oder langsam oder schnell, es ist stattdessen ein sehr ausgeklügeltes Ssystem, welches seit Generationen in meiner Familie weitergegeben wird, es nennt sich: Qualität! Um dieses verrückte Wort etwas zu vereinfachen: Es gibt ja geile Songs und Müll und ich beschränke mich darauf, die geilen Songs zu spielen - kaaaaackegal ob schwierig oder nicht...ich habe die Erfahrung gemacht, das gute Songs besser als schlechte Songs sind, beides hat, so ist zumindest meine Erfahrung, nichts mit dem Schwieirgkeitsgrad zu tun...Das Tolle daran ist: das Spielen macht automatisch viel Spaß... ich kann das also nur empfehlen... Huu, offensichtlich macht sogar das Schreibe darüber Spaß! Genau das Richtige für mich, an so nem Schäbbo-Dienstag-Morgen... Du tanzt keinesfalls aus der Reihe. Bin da ganz auf deiner Seite. Welchen DLC ich mir hol hängt NUR davon ab, ob ich den Song oder die Band kenne. Den, was mir gefällt wird gekauft. Und das ist leider ziemlich viel Egal ob schwierig oder ganz easy. Ich kauf mir auch mal Songs, wo man mit Bass und Gitarre locker Sightread FC's schafft. Aber wenn der Song gefällt ist das kein Problem. Es macht dann automatisch viel Spass. Bestes Beispiel: Das Creedence Clearwater Revival Pack. Da schafft man wirklich 80% der Songs aufm Bass beim ersten Versuch ne FC. Egal, der Sound bockt so gewaltig, dass mans immer wieder zockt, auch wenns nicht anspruchsvoll ist.
phunkeetown Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 erstmal warten, bis wirelesszerohero und sein kumpel ihre arbeiten geschrieben haben ich übe in der zeit schonmal die songs auf expert... Drums: Wirelesszerohero Vocals: Vanzo Bass: phunkeetown Gitarre: (PSN folgt) Keys: G-Maddin wenns vorher schon losgehen kann, gerne! Hööö? Wie kommt mein Name denn da hin? Da oben da... Bin ich absolut deiner Meinung. Viel langsame Lieder die einem gefallen oder die man kennt spiel ich immer sehr gerne.Du machst nie ne Ausnahme Du wählst immer Black Widow, Fury of the storm oder sonst was von der letzten Bühne Du tanzt keinesfalls aus der Reihe. Bin da ganz auf deiner Seite. Welchen DLC ich mir hol hängt NUR davon ab, ob ich den Song oder die Band kenne. Den, was mir gefällt wird gekauft. Und das ist leider ziemlich viel Egal ob schwierig oder ganz easy. Ich kauf mir auch mal Songs, wo man mit Bass und Gitarre locker Sightread FC's schafft. Aber wenn der Song gefällt ist das kein Problem. Es macht dann automatisch viel Spass. Bestes Beispiel: Das Creedence Clearwater Revival Pack. Da schafft man wirklich 80% der Songs aufm Bass beim ersten Versuch ne FC. Egal, der Sound bockt so gewaltig, dass mans immer wieder zockt, auch wenns nicht anspruchsvoll ist. Haste "heard it through the grapevine" mittlerweile gespielt? Auf Gitarre mein ich...
RainAir Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Aber euch ist kla das die Tier angaben bei Drums in Rb3RB2 so ziemlich dämlich sind (zum Teil) Und Songs auf Drums mit Tier 2 bis 4 sind auch nicht zu unterschätzen. Ich hab einige Tier 2-4 songs die Schwere stellen drinne wo Songs mit Tier 5 nicht rann kommen. Viele Tier 5 Songs haben durchgehend viele Noten aber einfach zu treffen. Tier 2-4 songs haben eher wenige Noten aber plötzliche stellen im Songs die extrem überraschend und schwer sind. Ein Beispiel auf der Klampfe Tier 3 oder 4: "Don't Go Away Mad (Just Go Away)" by Mötley Crüe [url=http://www.youtube.com/watch?v=i3EeomfLLO0]YouTube - Don't Go Away Mad (Just Go Away) (Rock Band 2 Expert Guitar) GS[/url] in Rb2 wurde der Song Expert Guitar nie FCt (Strummlimit) ´ In Rb3 mittlerweile schon, Strumming Parts sind auch einfach geworden (da kein Strummlimit mehr) Also die Ausage das Songs unter Tier 4/5 langweilig oder einfach sind ist schwachsinn. Tier 7 ist manchmal auch lachhaft. Waking the Demon z.b tot langweilig und einfach
Anomaly92 Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Natürlich spiele ich geile Songs immer, egal wie schwer. Z.B. They Say von Scars on Broadway - echt einfach abr der Song ist zu gut. @Vanzo: Jaaaaa. Schooon. (Muss mich jetzt irgendwie rausreden ) Ich meinte natürlich, wenn ich in einer Fullband spiele, müssen es nicht nur schwere Songs sein^^
Vanzo Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Haste "heard it through the grapevine" mittlerweile gespielt? Auf Gitarre mein ich... Ahh, verdammt. Vergiss immer wieder das Teil mal zum spielen. Hab in letzter Zeit öfters Green grass... und Free bird gezockt. Die sind so geil an der Gitarre. Vor allem der allerletzte Part vom langen Green grass Solo Aber euch ist kla das die Tier angaben bei Drums in Rb3RB2 so ziemlich dämlich sind (zum Teil)Und Songs auf Drums mit Tier 2 bis 4 sind auch nicht zu unterschätzen. Ich hab einige Tier 2-4 songs die Schwere stellen drinne wo Songs mit Tier 5 nicht rann kommen. Viele Tier 5 Songs haben durchgehend viele Noten aber einfach zu treffen. Tier 2-4 songs haben eher wenige Noten aber plötzliche stellen im Songs die extrem überraschend und schwer sind. Ein Beispiel auf der Klampfe Tier 3 oder 4: "Don't Go Away Mad (Just Go Away)" by Mötley Crüe in Rb2 wurde der Song Expert Guitar nie FCt (Strummlimit) ´ In Rb3 mittlerweile schon, Strumming Parts sind auch einfach geworden (da kein Strummlimit mehr) Also die Ausage das Songs unter Tier 4/5 langweilig oder einfach sind ist schwachsinn. Tier 7 ist manchmal auch lachhaft. Waking the Demon z.b tot langweilig und einfach Das mit den Tier Bewertungen stimmt vollkommen. Gutes Beispiel an den Drums: Just like Heaven oder I wanna be sedated. Die sind vom Takt her verdammt schnell und sind beides Tier 0 Songs. Da waren Tier 2 oder 3 Songs vieeel einfacher. Also für mich als Non Pro Drummer. Ich würd sagen mittelmäßigen Durchschnitt sind die schwer.
G-Maddin Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Hööö? Wie kommt mein Name denn da hin? Da oben da... ich glaube wirelesszerohero hat dich vorgeschlagen als bassist hatte dich ja letztens geadded du hast doch bestimmt lust oder? wir wollen auf FB punktejagd gehen
LoAlexandria Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Ahh, verdammt. Vergiss immer wieder das Teil mal zum spielen. Hab in letzter Zeit öfters Green grass... und Free bird gezockt. Die sind so geil an der Gitarre. Vor allem der allerletzte Part vom langen Green grass SoloDas mit den Tier Bewertungen stimmt vollkommen. Gutes Beispiel an den Drums: Just like Heaven oder I wanna be sedated. Die sind vom Takt her verdammt schnell und sind beides Tier 0 Songs. Da waren Tier 2 oder 3 Songs vieeel einfacher. Also für mich als Non Pro Drummer. Ich würd sagen mittelmäßigen Durchschnitt sind die schwer. @phunkee: SEHR geil geschrieben! @Vanzo: bei mir ist der Kauf ähnlich AD - kauf The D - kauf blink - kauf the cranberries - kauf 3 doors down 30 seconds to mars anti flag (omg bin ich im dreieck gesprungen als ich die fürs RBN gelesen hab) allgemein viel Country, Punk, alternative, progressive und natürlich metal usw also kommen bestimmte band so ist da schonmal fast nen pflichtkauf an tag 1 dann gibt es aber noch die, die ich nicht kannte und sofort dabei sind, nachdem ich es gehört hab. The Fratellis (seeeehr geil) falls mehr Acro Brats käme auch 3 inches of blood - Battles and Brotherhood weightless von all time low avenged sevenfold (ja ich kannte sie vorher nicht) aber dann gibt es noch ne dritte fraktion: die ich schau sie mir bei tube an - und sie sehen spielerisch einfach geil aus Black Tide aber das geilste beispiel hier kommt von Children of Nova - The Complexity of Light einfach spielerisch episch aber es gibt natürlich auch bei mir fehlkäufe - kann man bei der menge, die ich inzwischen hab eh nicht ausschließen. alleine spiele ich aber auch lieber irgendwelche schweren Songs aber da gilt dann auch wieder: lieber green grass oder free bird als mordecai oder so - einfach weil qualitäzt > all
WiReLEs_ZeRohErO Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 und schon habt ihr den salat - einer der gründe warum ich zB nicht weiß, warum ich ihn immernoch in meiner liste hab ... es können auch viele langsamere/ leichtere lieder viel spaß bereiten, man muss ja nich immer rumshreddern/ blasten ... find ich nicht. hab alle anderen lieder mit der gitarre gemacht weil ich sonst viele fehler mach. riders on the storm oder free bird zB
phunkeetown Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Aber euch ist kla das die Tier angaben bei Drums in Rb3RB2 so ziemlich dämlich sind (zum Teil) Garkeine Frage, das gilt tatsächlich für alle Angaben in RB3. Kein Plan welcher Vollpfosten sich daran ausgelassen hat. Da darf man sich grundsätzlich nicht mehr drauf verlassen, wenn man da manchen tier 2 mit tier 5 Song vergleicht, kommen sehr fragwürdige Ergebnisse raus! Die Idioten... ich glaube wirelesszerohero hat dich vorgeschlagen als bassist hatte dich ja letztens geadded du hast doch bestimmt lust oder? wir wollen auf FB punktejagd gehen Joa, grundsätzlich schon, bin allerdings geschmacklich extrem eingeschränkt und habe null Toleranz:cool2: Ne Im Ernst, Rock n Roll , Blues und Funk geht immer, 80's, 90's und Punk Rock manchmal, Metal etc. natürlich niemals. Mache höchstens mal ne Ausnahme für Iron Maiden, Motley Crue oder Judas Priest, aber außerdem läuft NICHTS! Kein Bock drauf... Ahh, verdammt. Vergiss immer wieder das Teil mal zum spielen. Hab in letzter Zeit öfters Green grass... und Free bird gezockt. Die sind so geil an der Gitarre. Vor allem der allerletzte Part vom langen Green grass Solo Das schlägt in dieselbe Kerbe, also hau rein...6 Min. Solo
G-Maddin Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Mache höchstens mal ne Ausnahme für Iron Maiden, Motley Crue oder Judas Priest, aber außerdem läuft NICHTS! Kein Bock drauf... Das schlägt in dieselbe Kerbe, also hau rein...6 Min. Solo ich versteh diesen satz nicht [ außerdem läuft nichts? kein bock drauf...? ] biste jez dabei ??
Vanzo Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Er will damit sagen, wenn er Metal spieln will/muss, dann nur Maiden, Priest, Mötley Crüe oder Wolfmother. Sonst keinen Metal. Und ja, er ist immer dabei
HipHop-Droper Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Er will damit sagen, wenn er Metal spieln will/muss, dann nur Maiden, Priest, Mötley Crüe oder Wolfmother. Sonst keinen Metal. Und ja, er ist immer dabei wolfmother metal? Hört sich für mich nach Rock an...aber egal. frage zu rock band 3: eigentlich will ich nur wissen, wie der onlinemodus ist. werde es mir demnächst bestellen (und mein schlagzeug damit einweihen) und bin auch für paar runden zu haben. sind die onlinemodi etwa so mies wie bei GH?
Anomaly92 Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 wolfmother metal?Hört sich für mich nach Rock an...aber egal. frage zu rock band 3: eigentlich will ich nur wissen, wie der onlinemodus ist. werde es mir demnächst bestellen (und mein schlagzeug damit einweihen) und bin auch für paar runden zu haben. sind die onlinemodi etwa so mies wie bei GH? Verbindung ist bei RB generell besser als bei GH. Ich hatte (bei RB2 zumindest) nie Probleme beim Beitreten. Von den Modi ist RB weniger umfangreich, aber die wichtigen (Score Duell und Kooperativ) sind natürlich auch hier vorhanden.
LoAlexandria Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Verbindung ist bei RB generell besser als bei GH. Ich hatte (bei RB2 zumindest) nie Probleme beim Beitreten.Von den Modi ist RB weniger umfangreich, aber die wichtigen (Score Duell und Kooperativ) sind natürlich auch hier vorhanden. uhm du hast RB3 nicht - man merkt es hrhr denn alle aussagen sind eher falsch als richtig Verbindung besser als GH - ok das stimmt noch, aber RB3 < RB2, denn port und firewall einstekllungen etc spielen eine gewaltige rolle nzwischen - mehr als es bei RB2 der fall war weniger umfangreich is leicht untertrieben. es gibt online NUR die möglichkeit als Band zu zoggen. Duelle kann man sich nur übers scoreboard möglich, reicht meiner meinung nach auch stark aus, sonst findet man wie bei GH niemanden, da es auf die zig spielmodi sich alles verteilt.
Vanzo Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 wolfmother metal?Hört sich für mich nach Rock an...aber egal. frage zu rock band 3: eigentlich will ich nur wissen, wie der onlinemodus ist. werde es mir demnächst bestellen (und mein schlagzeug damit einweihen) und bin auch für paar runden zu haben. sind die onlinemodi etwa so mies wie bei GH? Rock auch nicht. Dann eher Hard Rock PS: Ich hatte in RB3 noch keine Onlineprobleme
Anomaly92 Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 uhm du hast RB3 nicht - man merkt es hrhrdenn alle aussagen sind eher falsch als richtig Verbindung besser als GH - ok das stimmt noch, aber RB3 < RB2, denn port und firewall einstekllungen etc spielen eine gewaltige rolle nzwischen - mehr als es bei RB2 der fall war weniger umfangreich is leicht untertrieben. es gibt online NUR die möglichkeit als Band zu zoggen. Duelle kann man sich nur übers scoreboard möglich, reicht meiner meinung nach auch stark aus, sonst findet man wie bei GH niemanden, da es auf die zig spielmodi sich alles verteilt. Oh, dass das Score Duell gecancelt wurde, wusste ich nicht. Ich hab nur gelesen, dass es weniger Modi als zu in RB2 gibt. Aber ich hätte gedacht das etwas elementares wie das Score Duell drin bleibt. Aber halt, wir sind bei RB, da dürfen wir es nicht negativ sehen.
LoAlexandria Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Oh, dass das Score Duell gecancelt wurde, wusste ich nicht. Ich hab nur gelesen, dass es weniger Modi als zu in RB2 gibt. Aber ich hätte gedacht das etwas elementares wie das Score Duell drin bleibt. Aber halt, wir sind bei RB, da müssen wir es als Vorteil sehen. Ganz ehrlich, hier kommt mein erster und hoffentlich letzter: das hab ich nicht behauptet - ich finds gut dass tug of war raus ist - score duell hätt drin bleiben können, meinet wegen auch sollen und müssen; nur ich habs damals nur für die trophies genutzt, also stört es mich eben auch nicht beui GH nutz ich ja auch nur 1- MAX 2 online modi, der rest ist einfach witzlos
Anomaly92 Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 bei den anderen modi kommt es halt im prinzip immer darauf an, wer besser spielt. egal wie man letzendlich gewinnt. aber scoreduelle haben bei mir eig. höheren wert als das normales bandspiel. macht mehr spaß und ist mMn herausfordernder. und beim herkömmlichen scoreduell findet man eig. immer spieler^^
G-Maddin Geschrieben 9. Dezember 2010 Geschrieben 9. Dezember 2010 ich hatte mich auch schon sehr auf die score duelle gefreut, aber in diesem teil gibts das nicht mehr (warum auch immer???)
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.