Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Terminals und ihre Effekte


Necrid83

Recommended Posts

Hi Leute,

wollte mal gerne wissen wie man die Terminals aktiviert um die Effekte zu nutzen. Ich muß gerade storybedingt zum "Wald der Idole" und möchte diesen mit den 3 Terminals auf der Ebene 5 verbinden. Auf dieser Ebene ist schon alles freigelegt und auch die Terminals selbst "stehen" schon, nur nehmen die keine farbigen Energiezellen an.

Ich verstehe auch gar nicht warum das so ist, denn auf Ebene 4 habe ich das "Hughes Kraftwerk" auch mit dem Terminal der daneben liegt verbunden um den Effekt nutzen zu können. Bei den anderen 2 Terminal auf Ebene 4 habe ich das gleiche Resultat das sie keinen farbigen E-Zellen annehmen. Könnt ihr mir helfen?

P.s.: Aus dem Handbuch werde ich leider auch nicht schlau, da dort nix davon steht...nur das ich eine E-Zelle der gleichen Farbe nutzen soll. Die Terminals sind aber farblos.

MfG Necrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

wollte mal gerne wissen wie man die Terminals aktiviert um die Effekte zu nutzen. Ich muß gerade storybedingt zum "Wald der Idole" und möchte diesen mit den 3 Terminals auf der Ebene 5 verbinden. Auf dieser Ebene ist schon alles freigelegt und auch die Terminals selbst "stehen" schon, nur nehmen die keine farbigen Energiezellen an.

Ich verstehe auch gar nicht warum das so ist, denn auf Ebene 4 habe ich das "Hughes Kraftwerk" auch mit dem Terminal der daneben liegt verbunden um den Effekt nutzen zu können. Bei den anderen 2 Terminal auf Ebene 4 habe ich das gleiche Resultat das sie keinen farbigen E-Zellen annehmen. Könnt ihr mir helfen?

P.s.: Aus dem Handbuch werde ich leider auch nicht schlau, da dort nix davon steht...nur das ich eine E-Zelle der gleichen Farbe nutzen soll. Die Terminals sind aber farblos.

MfG Necrid

Beim "Wald der Idole" sind doch bestimmt gelbe Energiezellen, oder? Du kannst nur mit den gelben auf dieser Ebene arbeiten. Eine Alternative ist, wenn du die vermutlich grünen oder blauen Energiezellen (weiß nicht mehr genau welche beim Kraftwerk sind) über den Lift auf die Ebene 5 leitest, dann kannst du mit denen die Ebene vollkleistern.

Du musst mit der Zeit immer wieder neue Gebiete freilegen mit den dementsprechenden Energiezellen freilegen.

Ich hoffe mal, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Das Spiel ist am Anfang etwas kompliziert, aber da musste jeder mal durch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim "Wald der Idole" sind doch bestimmt gelbe Energiezellen, oder? Du kannst nur mit den gelben auf dieser Ebene arbeiten. Eine Alternative ist, wenn du die vermutlich grünen oder blauen Energiezellen (weiß nicht mehr genau welche beim Kraftwerk sind) über den Lift auf die Ebene 5 leitest, dann kannst du mit denen die Ebene vollkleistern.

Du musst mit der Zeit immer wieder neue Gebiete freilegen mit den dementsprechenden Energiezellen freilegen.

Ich hoffe mal, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Das Spiel ist am Anfang etwas kompliziert, aber da musste jeder mal durch. ;)

Vielen Dank für deine Antwort aber an der Farbe der Energiezellen des Waldes hat es nicht gelegen. ;)

Habe es durch rumprobieren selbst geschafft die Terminals zu aktivieren. Hatte mal auf der Ebene eine "Energiestation" gebaut und siehe da...plötzlich konnte ich dir Terminals mit den Energiezellen meiner Wahl aktivieren. Hatte eine rote Energiestation genommen und passend dazu natürlich die roten Zellen, denn von denen hatte ich genug um alle 3 Terminals zu aktivieren. Musste nur 130 Felder "rot färben" um die Effekte nutzen zu können und habe diese mit dem "Wald der Idole" verbunden. :)

P.s.: Ja ist echt ein klasse Spiel, auch wenn am Anfang einiges ein wenig unverständlich ist. Macht trotzdem -wenn man sich dann mal "reingefitzt hat- tierische Laune. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab ich das jetz richtig verstanden das wenn ich eine komplette ebene rot gepflastert habe über den Lift eine ebene nach oben (oder unten, je nach dem wo der Lift hinführt) fahre, wieder mit Rot vom Lift aus die nächste ebene pflastern kann ohne eine Station dafür aufstellen zu müssen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab ich das jetz richtig verstanden das wenn ich eine komplette ebene rot gepflastert habe über den Lift eine ebene nach oben (oder unten, je nach dem wo der Lift hinführt) fahre, wieder mit Rot vom Lift aus die nächste ebene pflastern kann ohne eine Station dafür aufstellen zu müssen ?

Richtig. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

hab ich das jetz richtig verstanden das wenn ich eine komplette ebene rot gepflastert habe über den Lift eine ebene nach oben (oder unten, je nach dem wo der Lift hinführt) fahre, wieder mit Rot vom Lift aus die nächste ebene pflastern kann ohne eine Station dafür aufstellen zu müssen ?

Nur musst du diese 1. Ebene nicht komplett rot "pflastern". ;)

Es reicht auch aus wenn du dir nur einen schmalen Weg zum Lift baust und dann noch oben/unten weiterführst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab ich das jetz richtig verstanden das wenn ich eine komplette ebene rot gepflastert habe über den Lift eine ebene nach oben (oder unten, je nach dem wo der Lift hinführt) fahre, wieder mit Rot vom Lift aus die nächste ebene pflastern kann ohne eine Station dafür aufstellen zu müssen ?

Dies funktioniert aber auch nur bei den kleinen Liften. Bei Zentralliften nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies funktioniert aber auch nur bei den kleinen Liften. Bei Zentralliften nicht.

Das war mir eigentlich schon klar^^

Gibt ja nich so viele Zentral Lifte um alle ebenen damit zu erreichen ^^

DAnn werd ich erstmal alle bis jetzt erreichbaren Terminals aktivieren, brauche die effekte nun noch mehr als vorher, da mein stärkster Charakter leider irgendwie das Kapitel aussetzen muss und die typen noch irgendwo bei lvl 20 sind wo sie schon 35 is und ZWEI Waffen ausgrüsten kann... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi habe auch ne frage zu den terminals.

und zwar die terminals die auf ebene 1,2,3 sind, zählen die allgemein?

weil die gehen ja nur über den zentrallift nach unten und das geht ja nicht.

weil was bringt mir sonst zb. das terminal "verstärkung der anderen terminals um das doppelte, wenn ich das nur auf ebene 1,2,3 verbinden kann.

meine andere frage ist. auf ebene 9 gibt es ja das termial 1,5 fache xp, bekomme ich die noch irgendwo anders?

weil von ebene 9 kann ich ja nicht bis zur ebene 4 wo die arena ist, da ist ja der zentrallift 2 dazwischen, irgendwo hab ich gelesen gehabt, jemand hatte diesen bonus auf der arena, gibts den noch woanders?

Danke vielmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi habe auch ne frage zu den terminals.

und zwar die terminals die auf ebene 1,2,3 sind, zählen die allgemein?

weil die gehen ja nur über den zentrallift nach unten und das geht ja nicht.

weil was bringt mir sonst zb. das terminal "verstärkung der anderen terminals um das doppelte, wenn ich das nur auf ebene 1,2,3 verbinden kann.

meine andere frage ist. auf ebene 9 gibt es ja das termial 1,5 fache xp, bekomme ich die noch irgendwo anders?

weil von ebene 9 kann ich ja nicht bis zur ebene 4 wo die arena ist, da ist ja der zentrallift 2 dazwischen, irgendwo hab ich gelesen gehabt, jemand hatte diesen bonus auf der arena, gibts den noch woanders?

Zur ersten Frage:

Die Terminals in dieser Ebene bringen dir nur etwas für die Basilika wo der Endboss ist. Über den Zentrallift kommst du leider nicht hinweg.

Zu 2:

Ja es gibt noch in Ebene 6 ein Terminal mit extra EXP.

Dafür brauchst du eine Violette Energiezelle um es freizuschalten.

Um es zur Arena zu bringen empfehle ich dir die grünen, blau geht aber auch!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre fertig. nur das ganze farmen ist schlimm, ich habe kein plan wie. -.-*

Ebene 1-3: lila/grün/blau

Ebene 4-6: grün/blau

Ebene 7-9: lila/grün

Ebene 10-12: blau/lila/grün

Ebene 1:

1: Ausdauer: Dieses Terminal halbiert die Schwerkraft bei Rückstößen. 0/65

2: Sprengung: Dieses Terminal verdoppelt die Schlagkraft. 0/65

3: Frontbrenner: Dieses Terminal verdoppelt den Schaden durch Feuer. 0/40

4: Zielen: Dieses Terminal verdoppelt die Ladegeschwindigkeit. 0/50

Ebene 2:

1: Elektroboost: Dieses Terminal verdoppelt den Schaden durch Elektrizität. 0/40

2: Unsichtbarkeit: Dieses Terminal verhindert Begegnungen mit Feinden. 0/40

3: Superfrost: Dieses Terminal verdoppelt den Schaden durch Eis. 0/40

Ebene 3:

1: Immunität: Dieses Terminal senkt die Wahrscheinlichkeit von Statuseffekten. 0/40

2: Gift: Durch dieses Terminal verdoppelt sich der Schaden durch Vergiftung. 0/40

3: Terminalbooster: Dieses Terminal verdoppelt die Wirkung anderer Terminals. 0/220

Ebene 4:

1: Langsame Erholung: Dieses Terminal verlangsamt die Wiederherstellungsrate von Streifschäden. 0/30

2: Sprengung: Dieses Terminal verdoppelt die Schlagkraft. 0/65

3: Glücksgriff: Durch dieses Terminal steigt die Rate fallengelassener Gegenstände um den Fakter 1,5. 0/3

Ebene 5:

1: Zielen: Dieses Terminal verdoppelt die Ladegeschwindigkeit. 0/50

2: Glück: Dieses Terminal verdoppelt die Rate fallengelassener Gegenstände. 0/30

3: Megaglück: Dieses Terminal verdoppelt die Rate fallengelassener seltener Gegenstände. 0/50

Ebene 6:

1: Tarnung: Dieses Terminal halbiert die Begegnungsrate mit Feinden. 0/15

2: Terminalbooster: Dieses Terminal verdoppelt die Wirkung anderer Terminals. 0/220

3: Erfahrung: Durch dieses Terminal steigt die Erfahrungsrate um den Faktor 1,5. 0/70

Ebene 7:

1: Sprengung: Dieses Terminal verdoppelt die Schlagkraft. 0/65

2: Frontbrenner: Dieses Terminal verdoppelt den Schaden durch Feuer. 0/40

3: Frostresistenz: Durch dieses Terminal sinkt der Schaden durch Eis. 0/50

Ebene 8:

1: Megaglück: Dieses Terminal verdoppelt die Rate fallengelassener seltener Gegenstände. 0/50

2: Unsichtbarkeit: Dieses Terminal verhindert Begegnungen mit Feinden. 0/40

3: Immunität: Dieses Terminal senkt die Wahrscheinlichkeit von Statuseffekten. 0/40

Ebene 9:

1: Erfahrung: Durch dieses Terminal steigt die Erfahrungsrate um den Faktor 1,5. 0/70

2: Ausdauer: Dieses Terminal halbiert die Schwerkraft bei Rückstößen. 0/65

3: Pestilenz: Dieses Terminal verdoppelt die Wahrscheinlichkeit von Statuseffekten. 0/35

Ebene 10:

1: Zielen: Dieses Terminal verdoppelt die Ladegeschwindigkeit. 0/50

2: Gift: Durch dieses Terminal verdoppelt sich der Schaden durch Vergiftung. 0/40

3: Superfrost: Dieses Terminal verdoppelt den Schaden durch Eis. 0/40

Ebene 11:

1: Feuerresistenz: Durch dieses Terminal sinkt der Schaden durch Feuer. 0/50

2: Giftresistenz: Durch dieses Terminal sinkt der Schaden durch Vergiftung. 0/50

3: Tarnung: Dieses Terminal halbiert die Begegnungsrate mit Feinden. 0/15

4: Langsame Erholung: Dieses Terminal verlangsamt die Wiederherstellungsrate von Streifschäden. 0/30

Ebene 12:

1: Megaglück: Dieses Terminal verdoppelt die Rate fallengelassener seltener Gegenstände. 0/50

2: Glück: Dieses Terminal verdoppelt die Rate fallengelassener Gegenstände. 0/30

3: Erfahrung: Durch dieses Terminal steigt die Erfahrungsrate um den Faktor 1,5. 0/70

4: Immunität: Dieses Terminal senkt die Wahrscheinlichkeit von Statuseffekten. 0/40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die terminals genug energie haben und die bunte zelle schwach und stark abwechselnd leuchtet, ja.

wenn die zelle normal bunt ist, bedeutet, dass es keine verbindung zum terminal hat ODER der terminal, der verbunden ist, nicht genug energie hat.

1 Hexagon= 1 energieeinheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre fertig. nur das ganze farmen ist schlimm, ich habe kein plan wie. -.-*

Ebene 1-3: lila/grün/blau

Ebene 4-6: grün/blau

Ebene 7-9: lila/grün

Ebene 10-12: blau/lila/grün

Ebene 1:

1: Ausdauer: Dieses Terminal halbiert die Schwerkraft bei Rückstößen. 0/65

2: Sprengung: Dieses Terminal verdoppelt die Schlagkraft. 0/65

3: Frontbrenner: Dieses Terminal verdoppelt den Schaden durch Feuer. 0/40

4: Zielen: Dieses Terminal verdoppelt die Ladegeschwindigkeit. 0/50

Ebene 2:

1: Elektroboost: Dieses Terminal verdoppelt den Schaden durch Elektrizität. 0/40

2: Unsichtbarkeit: Dieses Terminal verhindert Begegnungen mit Feinden. 0/40

3: Superfrost: Dieses Terminal verdoppelt den Schaden durch Eis. 0/40

Ebene 3:

1: Immunität: Dieses Terminal senkt die Wahrscheinlichkeit von Statuseffekten. 0/40

2: Gift: Durch dieses Terminal verdoppelt sich der Schaden durch Vergiftung. 0/40

3: Terminalbooster: Dieses Terminal verdoppelt die Wirkung anderer Terminals. 0/220

Ebene 4:

1: Langsame Erholung: Dieses Terminal verlangsamt die Wiederherstellungsrate von Streifschäden. 0/30

2: Sprengung: Dieses Terminal verdoppelt die Schlagkraft. 0/65

3: Glücksgriff: Durch dieses Terminal steigt die Rate fallengelassener Gegenstände um den Fakter 1,5. 0/3

Ebene 5:

1: Zielen: Dieses Terminal verdoppelt die Ladegeschwindigkeit. 0/50

2: Glück: Dieses Terminal verdoppelt die Rate fallengelassener Gegenstände. 0/30

3: Megaglück: Dieses Terminal verdoppelt die Rate fallengelassener seltener Gegenstände. 0/50

Ebene 6:

1: Tarnung: Dieses Terminal halbiert die Begegnungsrate mit Feinden. 0/15

2: Terminalbooster: Dieses Terminal verdoppelt die Wirkung anderer Terminals. 0/220

3: Erfahrung: Durch dieses Terminal steigt die Erfahrungsrate um den Faktor 1,5. 0/70

Ebene 7:

1: Sprengung: Dieses Terminal verdoppelt die Schlagkraft. 0/65

2: Frontbrenner: Dieses Terminal verdoppelt den Schaden durch Feuer. 0/40

3: Frostresistenz: Durch dieses Terminal sinkt der Schaden durch Eis. 0/50

Ebene 8:

1: Megaglück: Dieses Terminal verdoppelt die Rate fallengelassener seltener Gegenstände. 0/50

2: Unsichtbarkeit: Dieses Terminal verhindert Begegnungen mit Feinden. 0/40

3: Immunität: Dieses Terminal senkt die Wahrscheinlichkeit von Statuseffekten. 0/40

Ebene 9:

1: Erfahrung: Durch dieses Terminal steigt die Erfahrungsrate um den Faktor 1,5. 0/70

2: Ausdauer: Dieses Terminal halbiert die Schwerkraft bei Rückstößen. 0/65

3: Pestilenz: Dieses Terminal verdoppelt die Wahrscheinlichkeit von Statuseffekten. 0/35

Ebene 10:

1: Zielen: Dieses Terminal verdoppelt die Ladegeschwindigkeit. 0/50

2: Gift: Durch dieses Terminal verdoppelt sich der Schaden durch Vergiftung. 0/40

3: Superfrost: Dieses Terminal verdoppelt den Schaden durch Eis. 0/40

Ebene 11:

1: Feuerresistenz: Durch dieses Terminal sinkt der Schaden durch Feuer. 0/50

2: Giftresistenz: Durch dieses Terminal sinkt der Schaden durch Vergiftung. 0/50

3: Tarnung: Dieses Terminal halbiert die Begegnungsrate mit Feinden. 0/15

4: Langsame Erholung: Dieses Terminal verlangsamt die Wiederherstellungsrate von Streifschäden. 0/30

Ebene 12:

1: Megaglück: Dieses Terminal verdoppelt die Rate fallengelassener seltener Gegenstände. 0/50

2: Glück: Dieses Terminal verdoppelt die Rate fallengelassener Gegenstände. 0/30

3: Erfahrung: Durch dieses Terminal steigt die Erfahrungsrate um den Faktor 1,5. 0/70

4: Immunität: Dieses Terminal senkt die Wahrscheinlichkeit von Statuseffekten. 0/40

Wow...eine klasse Liste hast du da erstellt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gibt es irgendeine top farbe oder wäre das egal, mache gerade ebene 4-6 mit grün zu

Nimm am besten grün, damit kommst du am besten aus, weil mit einigen andern Farben kommst du nicht über die Regenbrücke.

Also ich hab mal kurz nachgeschaut, alle folgenden Terminals können direkt mit der Arena verbunden werden.

  • Ebene 4 --> Terminal Glücksgriff
  • Ebene 4 --> Terminal Sprengung
  • Ebene 4 --> Terminal Langsame Erholung
  • Ebene 5 --> Terminal Zielen
  • Ebene 5 --> Terminal Glück
  • Ebene 5 --> Terminal Megaglück
  • Ebene 6 --> Terminal Erfahrung
  • Ebene 6 --> Terminal Terminalbooster
  • Ebene 6 --> Terminal Tarnung

Die anderen Terminals gehen leider nicht, da die ja durch einen Zentrallift getrennt sind..

Dummerweise hab ich von oben angefangen und hab schon etliche grüne Farbzellen verdattelt, bis ich gemerkt habe, dass die Effekte nur bis zu den Zentralliften gehen :biggrin5: nicht darüber hinaus.. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich GENAU so gemacht,

1-3 lila

4-6 grün

7-9 naja hust, nicht fertig, aber blau

10-12 teil blau, teil grün, teil lila

ahja logischerweise könne man ebene 4,5,6 und 12 verbinden, aber leider nur mit den schwarzen zellen -.-*

würde eh kein sinn machen, man muss immer eine gleiche farbe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...