Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

XTC-Krieger

Die beste Skillung für Fallout New Vegas

Recommended Posts

 

Hi Kollegen hier könnt ihr eure Skillung für das Spiel posten und welche Strategie damit am besten funktioniert.

Also böse oder gute Seite, Dieb oder Kämpfer und das eventuell auf sehr schwer im Hardcore Modus.

Ich aktualisier den Startpost immer wenn was neues kommt, ich zocke das Game momentan ja auch.

Danke SVL197 (super erklärt, so werd ich dann mal skillen)

http://forum.trophies-ps3.de/1737261-post9.html

Danke Gipetto (auch super erkärter und durchdachter Build)

http://forum.trophies-ps3.de/1831145-post20.html

Danke setzer79 (ausführlich erklärter und super Allrounder)

http://forum.trophies-ps3.de/1835323-post25.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

weiss jemand was das zusatztalent "wilde ödnis" bewirkt.? da stand als erklärung nur sowas wie " beinhaltet alle albernheiten des ödlandes und sollte nich von waschlappen ausgewählt werden".

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wüsst ich auch gerne und wie habt ihr genau mit den punkten geskillt, ich hab jetzt mal Glück auf 1 gesetzt, inspiriert von demon's souls^^

und intelligenz auch auf 1, der rest ist auf 7 oder 8 :D

ansonsten kamikaze und nahkampf, sowie schleichen und nahkampf

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da passieren dann manchmal komische Sachen, wie z.B. springt ein Mann einfach so von einem Felsen in die Tiefe usw.. :D

Hab es leider nicht ausgewählt:(

Hab ich iwann die Möglichkeit das zu ändern? Will das auch haben, ist bestimmt recht amüsant :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ja ich denke auch daran, da ich grad am anfang bin mich anders zu skillen.

vielleicht mach ich das noch oder ich bleibe beinhart bei meiner einstellung im hardcormodus auf normal^^

kann ja auch eine bessere herausforderung sein.

aber es gab bei fallout 3 stats die relativ unwichtig waren, also auch hier

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
wüsst ich auch gerne und wie habt ihr genau mit den punkten geskillt, ich hab jetzt mal Glück auf 1 gesetzt, inspiriert von demon's souls^^

und intelligenz auch auf 1, der rest ist auf 7 oder 8 :D

ansonsten kamikaze und nahkampf, sowie schleichen und nahkampf

Ich würde dir Raten die Intelligenz höher zu machen umso Höher sie ist umso mehr Punkte kann man bei einem Lv Up verteilen ich habe sie gleich zu beginn auf 10 gesetzt und kann bei jedem Lv. Up 15 Punkte verteilen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich würde dir Raten die Intelligenz höher zu machen umso Höher sie ist umso mehr Punkte kann man bei einem Lv Up verteilen ich habe sie gleich zu beginn auf 10 gesetzt und kann bei jedem Lv. Up 15 Punkte verteilen

Okay danke das haben mir jetzt schon mehrere geraten ich werde da ich sowieso am Anfang bin nochmal neu starten und mit meinem jetzigen Char mal im Dorf ausrasten^^

Aber die anderen haben ganz schön was auf dem Kasten, ist nicht leicht.

Edit: Nach dem Dorf kann man alle Einstellungen nochmal neu vornehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Einen echten "100er-in-allen-Disziplinen" Allrounder wird man in FNV nach bisherigem Kenntnisstand nicht bauen können, denn mit den verfügbaren Skillpunkten (377 bei I=6) kann man theoretisch knapp die Hälfte aller Skills auf 100 oder nahe dran bringen (grob gerechnet), deshalb ist ja der Educated (gebildet) Perk mit seinen garantierten +52 Skillpunkten extrem wichtig. Man muss trotzdem Prioritäten setzen.

BTW . ich habe nie eine deutsche Version von Fallout gespielt deshalb habe ich die PerkNamen sicherhaltshalber beschrieben bzw. sinngemäss übersetzt.

Generell würde ich folgenden Build vorschlagen

SPECIAL : 7 5 7 3 6 6 6

Traits :

- good natured (+5 auf allg. Siklls, -5 auf Kampfskills)

- Kamikaze : -2DT aber 10 APs mehr ist nur für VATS User interessant, für die aber MUST HAVE

- wildes Ödland : wer auf Aliens steht und lieber einen Alienblaster haben will muss diesen wählen und einen der oberen weglassen

Ich begründe die gewählten Stats und Traits im Spoiler damit das hier übersichtlich bleibt :

Stärke von 7 : ordentliches Tragegewicht, extrem wichtig für den Hardcoremodus damit einem die Munition nicht ausgeht, kann auch mit Nahkampfwaffen umgehen was wiederum Munition spart und auf die Trophy hinarbeitet, kleinere Gegner haut man schnell mit 2-3 Schlägen um.

Schwere Waffen haben hohe STR Anförderungen (die MiniGun setzt STR 10 voraus) sonst ist manuelles Zielen sehr zittrig und die Treffgenauigkeit leidet !

Sollte auch per Implantat auf 8 gebracht werden.Mit ner PowerArmor hat man dann 9 bzw 10 oder trinkt Alkohol

Perception (Wahrnehmung) : 5 muss mit dem Implantat auf 6 gebraucht werden für den KillerPerk Better Criticals (+50% Schaden bei kritischem Treffer), braucht nicht weiter als 6 erhöht werden, da man meistens irgendwelche Helme findet die noch einen drauf setzen und man noch Mentate einschieben kann, nochmal +2 drauf, das wird allerdings nur zum Schlösserknacken wichtig. Braucht man die roten Feindmarker ist ED-E die bessere Wahl.

Endurance (Ausdauer) : 7 halte ich für Optimal, End bestimmt u.a. wieviele Plantate ihr einbauen könnt, baut den dann auf 8 aus per Implantat und ihr könnt 6 weitere Implantate einbauen.Hat man noch Perks übrig kann man END noch mit intensivem Training um 1 erhöhen und ein weiteres Implantat einbauen falls gewünscht.

Bestimmt auch wie leicht man im Kampf ausgeknockt werden kann !

Charisma : 3 : hier kann man imho sparen, denn man liegt nur 4 Skillpunkte bei Feilschen und Sprache unter dem "normalen" Wert bei C=5, wird durch goodnatured sofort kompensiert. Auf die erhöhte Kampfkraft durch die Begleiter sei gepfiffen, sich anschleichen und töten mit einem Critical Headshot ist oft die bessere Wahl, Begleiter stören da nur und nippeln im HardcoreModus schnell ab so dass man eher Babysitter denn EinMannArmee ist. Trotzdem auf 3 und nicht 1 weil Sprache und Feilschen in FNV

einige leichtere Wege zu tollen Waffen darstellen und man ja auch die Sprachherausforderungstrophy afaik nicht mehr geschenkt bekommt

Ansonsten kann CHarisma durch bestimmte Helme und andere Items wie Alkohol kurzfristig erhöht werden

Intelligenz : 6 sage ich, man kann auch 9 nehmen (SPECIAL dann 75719565) und darüber streiten was wertvoller ist, Perks oder Skillpunkte. INT 9 bedeutet je nachdem wie schnell man in das Medical Center kommt insgesamt bis zu 58 Skillpunkte mehr gegenüber I=6, man muss aber wohl Intensives Training nehmen um die SPECIAL Anforderungen einiger Builds zu erfüllen. Bei I=6 Wird I nicht mehr in der Klinik erhöht, auf den halben Skillpunkt pro Level kann man imho verzichten

Da Perks nicht mehr so häufig vorkommen, man hat gegenüber F3 nur noch die Hälfte an Perks und viele sind einfach für bestimmte Builds zu gut um ausgelassen zu werden und bringen imho mehr als ein paar Punkte mehr in Wissenschaft, Medizin etc.

Agility : 6 müssen es sein, und muss auf 7 per Implantat ausgebaut werden

für den VATS Killerperk Nerves aus Steel (AP regenerieren sich schneller) Dierser Perk ist in FNV sehr wichtig für VATS User geworden da der GrimReaperSprint nicht mehr alle APs füllt sondern nur noch 20. 6 braucht man eh für den Sniper Perk.

Luck/Glück : 6 würde ich vorschlagen, für jeden Punkt eine +1% höhere Chance auf einen Crit, da auf Crit Damage geskillt wird schon sehr wichtig, kann (muss aber nicht) auf 7 erhöht werden per Implantat und gibt dann nochmal +1 auf alle Skills. Wer immer gerne auf INT spielt sollte mal zusammenrechnen wieviel Punkte es einen kostet auf geringen LCK Wert zu

spielen.

Zu dem Trait :

Good Natured : würde ich nehmen da es von der Summe zwar aufs gleiche herausläuft aber man für einen unwichtige Kampfskills erst später (wenn überhaupt) nachlevelt hat man gleich mal ein breiteres Angebot an allgemeinen Fertigkeiten.

Generelle MUST HAVE Perks für alle Builds

1. Perk (Lvl 2) : Confirmed Bachelor (+10% gg männliche Gegner) / Black Widow für weibl. Charaktere, Major Knight im Mojave Outpost repariert mit diesem Perk die Waffen mit 100er Skill und UMSONST !!!

2. Perk (Lvl 4) : Gebildet/Educated (den +2 Skillkunkte Perk) MUST HAVE !!!!!

3. Perk (Lvl 6) : Verständnis (+1 je Skillbook und +20 für temp. Bonus durch Magazine) MUST HAVE !!!!!

4. Perk (Lvl 8) : Starker Rücken (+50 Tragkraft) würde ich bevorzugen, das ist das Gewicht einer Power Armor, für Hardcore Mode Zocker quasi Pflicht da die PackRatte erheblich höhereund imho sinnlose Skil Anforderungen hat

5. Perk (Lvl 10) : Finesse (5% mehr Crits) oder Mathwrath für VATS USer, letzterer hat sehr hohe Anfprderungen (Science/Wissenschaft 70)

6. Perk (Lvl 12) : entweder Scharfschütze für VATS User oder Robotic Expert (+25% Schaden gegen Roboter UND man kann diese abschalten wenn man an sie heranschleicht, mit einem StealthBoy legt man ne ganze Roboter Armeen in NullKommaNix lahm!!!)

7. Perk (Lvl 14) : Bloody Mess (+5% Schaden) wer die UNCUT Version hat braucht den natürlich alle anderen freuen sich nur über 5% mehr Schaden

8. Perk (LvL 16) : um 50% Verstärkte Critical Hits ! PFLICHT! jeder Treffer bei einem Gegner wenn man nicht entdeckt wurde ist automatisch ein kristischer Treffer, dieser Perk war schon in F3 der KillerPerk schlechthin, einen DeathClaw mit einem Headshot zu onehitten ist nur durch solche Perks möglich

10. Perk (Lvl 20) : Grim Reaper Sprint (20 APs sowie mit VATS ein Gegner gekillt wird) : wenn einen viele Gegner auf einmal angreifen werdet ihr diesen Skill zu schätzen lernen !!

Ab Lvl 18

9-15 freie Wahl je nach Spezialisierung (Nahkampf, E-Waffen oder normale oder Explosivwaffen) und Laune freie Auswahl der sinnvollsten

VATS User werden folgende wählen

Commando bzw Gunslinger : je nachdem ob mit Pistolen oder 2händigen Knarren geschrotet wird

Action Boy : +15 APs

Nerven aus Stahl : APs regenerieren schneller, Achtung AG von 7 notwendig

Plasma Spaz wer mit Plasma Waffen im VATS kämpft brauicht den natürlich

Laser Commander : Laser sind generell sehr schnell und leise (!) und damit mächtiger, denkt an die 3Strahl Laser !

Lebende Anatomy : Infos übers Ziel und mehr Schaden gegen Menschen et al, guter Perk

Steahlth Charaktere brauchen diese

Ninja : auch für Waffen Benutzer interessant wegen der Crit Damage Erhöhung

Lautloses Rennen : ist generell nütlzich denn sonst ist man beim Schleichen sehr langsam

The Professional : 20% mehr Sneak Attack Damage mit kleinen Waffen

Nahkämpfer wählen wohl diese :

Ninja : MUST have !!

Piercing Strike : 15 DT des Gegners werden bei unbewaffnetem Kampf ignoriert

Slayer : 30% schnellere Angriffe, leider abartig hohe Skill Anforderungen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn ihr schon beim rechnen seit, beachtet auch, das ihr Attribute auch mit Implantaten in der Vegasklink hochsetzen könnt. Fragt mich jetzt nicht wieviel, da wäre sicher eine Liste der Implantate sinnvoll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab zwar erst heute angefangen aber mache mit der Skillung auf Beweglichkeit, zwecks Vats gute Fortschritte.

Glück hab ich relativ weit unten und die anderen realtiv mittig.

Die Fertigkeitspunkte hab ich auf Feuerwaffen, Schleichen und Sprache.

Schleichen kann ich echt nur immer wieder empfehlen, macht echt was aus wenn man sich von hinten nach vorne metzelt und je nachdem bemerken die Gegner einen auch erst wenn man quasi vor Ihnen steht.

Da ich noch recht am Anfang bin kommt der rest mit der Zeit noch.

Die Perk werd ich persönlich eher nach Vats richten und ansonsten sind die perks von SVL197_2 schon ziemlich gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn ihr schon beim rechnen seit, beachtet auch, das ihr Attribute auch mit Implantaten in der Vegasklink hochsetzen könnt. Fragt mich jetzt nicht wieviel, da wäre sicher eine Liste der Implantate sinnvoll.

Lies doch mal meinen Spoiler zur Begründung, ich habe bei allen Special Werten angegeben ob dieser mit Implantaten angehoben werden sollte oder gar muss, demnach kann man die weglassen die man nicht weiter erhöhen will weil, auch das wurde (hoffentlich) begründet, es teilweise wenig Sinn macht.

Zu den Implantaten nochmal generell :

Man kann jeden SPECIAL Wert genau um einen(+1) durch ein Implantat erhöhen, danach nicht mehr. ABER man kann nur soviele Implantate verwenden wie man Endurance > 1 hat, also bei End 7 kann man 6 Implantate verwenden, mit End von 9 kann man alle Implantate verwenden (weil man End ja auf 10 bringt).

Zusätzlich werden noch 2 zusätzliche Implantate angeboten, ein Rüstungserhöher (DT+4) für 8000 KK und eine automatische HP Regeneration für 12.000 KK. Letztere halte ich wegen der Trophys 10000 HP Punkte sowohl mit StimPack als auch mit Essen zu heilen für kontraproduktiv, zumindest bis man diese Trophies noch nicht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Im New Vegas Mecial Center, das ist ganz in der Nähe vom Freeside Nord Eingang und der Crimson Caravan Posten, ist ein unscheinbarers Gebäude und drinnen hilft Dir Dr. Usanagi weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich lese hier als Fertigkeit immer "Feuerwaffen". Das gibt es bei mir garnicht (PEGI-Version) ist damit "Schusswaffen" gemeint?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
wo gibt es denn diese implatete?

Wenn du vor der Kaminroten Karawane (Schnellreise) stehst und das Gebäude einmal umrundest liegt es ca. 5 Meter dahinter. Ist einstöckig, Doc Usanagi steht direkt hinterm Tresen und für jedes Implantat das S.P.E.C.I.A.L erhöht musst du 4k Korken zahlen.

mfg

Dimortii

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich lese hier als Fertigkeit immer "Feuerwaffen". Das gibt es bei mir garnicht (PEGI-Version) ist damit "Schusswaffen" gemeint?

yap.......

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
1. Perk (Lvl 2) : Confirmed Bachelor) (+10% gg männliche Gegner) / Black Widow für weibl. Charaktere, Major Knight im Mojave Outpost repariert mit diesem Perk die Waffen mit 100er Skill und UMSONST !!!

Weiss einer wie das funktionieren soll, bei mir verlangt der immer Kohle?! Der sagt zwar irgendwas mit Korken zurück aber im Endeffekt muss ich immer Latzen!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, da ich das Spiel nun platiniert habe und, Lösungsbuch sei Dank, mich mal bzgl. Skillung schlauch gemacht habe, werde ich nun einen dritten, für mich perfekten, Charakter erstellen.

Tipps/Ratschläge sind mir natürlich auf jedenfall nur recht. Also postet bitte Eure Meinung:smile:

Generell sei gesagt, ich spiele für gutes Karma, Kämpfe nur mit Schusswaffen im VATS, generell im Schleichmodus für kritische Treffer und nicht im Hardcoremodus.

Meine Anfangs-Attribut Werte wären:

2 Stärke

6 Warnehmung

8 Ausdauer

3 Charisma

6 Intelligenz

7 Beweglichkeit

8 Glück

Hierbei muss ich einiges erwähnen:

Stärke nur auf 2 deshalb, weil ich meine Begleiter als Packesel verwenden werde.

Mit den Perk "Intensives Training" pushe ich die Stärke auf 3, dem Extra "Händchen für Waffen"(für schwerere Gewehre z.B.) habe ich im Hintergrund Stärke +2. Und mit Implantat + 1, komme ich auf eigentlich Stärke 6 Punkte. Reicht für die schwereren Schusswaffen(Gewehre).

Wahrnehmung 6 für die Perks "Heckenschütze" und "bessere krit,.Treffer"

Ausdauer 8, für 8 Implantate. Das letzte mit die HP Regeneration brauch ich nicht.

Charisma nur 3, weil "Sprache" einer meiner drei Hauptferigkeiten wird, und somit dieses Attribut, so absurd es klingt, unnötig ist. Feilschen brauche ich nicht.

Intelligenz 6 reicht vollkommen, wäre es auf 7, würde ich nur 15 Punkte insgesamt mehr bekommen, da man nur jede gerade Stufe(also Level 2, 4, 6 usw.) einen punkt mehr bekommen würde. Bei Intelligenz 8 ist das dann natürlich anders.

Beweglichkeit 7, weil ich hauptsächlich mehr AP habe. Ich werde auch das Perk "Zarter Wuchs" nehmen um Beweglichkeit gleich am Anfang auch 8 zu pushen.

Glück 8, für höhere Chance auf krit.Treffer und weil ich gern in den Kasinos zocke:biggrin5:

So, Hauptfertigkeiten sind Schusswaffen, Schleichen, Sprache.

Diese 3 werde ich auf jedenfall bis 81 skillen. Warum nur bis 81?

Also man findet ja die 4 Bücher mit +16 Punkten(Perk natürlich), dann noch mit den Implantaten +3(Glück ist für jede Fertigkeit +1, plus eben die anderen Attribute +2), macht dann exakt 100.

Extras:

Am Anfang "ruhiger Finger" und "Zarter Wuchs"

Stufe 2 "Intensives Training Stärke"

Stufe 4 "Gebildet"

Stufe 6 "Verständnis"(kann man auch später wählen)

Stufe 8 "Kommando"

Stufe 10 "Finese"

Stufe 12 "Scharfschütze"

Stufe 14 "Adamantanium Skelett"(um "Zarten Wuchs" auszugleichen)

Stufe 16 "bessere kritische Treffer"

Stufe 18 "Händchen für Waffen"(um die geringe Stärke auszugleichen)

Stufe 20 "Sensenmann Sprint"

Stufe 22 "Action Boy"

Stufe 24 "Härte"

Stufe 26 "Nerven aus Stahl"

Stufe 28 "Revolvermann"

Stufe 30 Was man will, weiß ich noch nicht. Vielleicht "Robotikexperte" oder ein 2.mal "Härte"(ist dann wie ne 2.Rüstung).

Wichtig ist, natürlich auch "Reparieren", "Dietrich", "Wissenschaft" und "Medizin".

Was sagt ihr?

EDIT:

Ich könnte ja auch z.B. Ausdauer nur 7 nehmen und auf das Charisma Implantat verzichten. Nur wo investiere ich dann den zusätzlichen Punkt? Intelligenz auf 7 + Implantat +1 wäre natürlich gar nicht mal soo schlecht.

lg

Mad Gip

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...