Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Castlevania Lords of Shadow


Marc

Recommended Posts

Ja das Spiel ist ein kleiner versteckter Hit. Habs schon ewig auf 25% (Story durch und Kapitel 1 alles gemacht) und es hat verdammt viel Spaß gemacht. Irgendwann will ich da auch die Platin mal nachholen,evtl.sogar 100%.

ja die 100 % will ich auch machen :biggrin5: nur die dlcs sind mir grad zu teuer und ich hab auch noch kein geld auf meinem psn account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die dlcs gabs zu halloween im angebot - hab ich gleich zugeschlagen. beide zusammen für etwa 9€

genau auf sowas werd ich jetzt auch warten:biggrin5:

nur leider hab ich das spiel zu halloween noch nicht gespielt aber bestimmt kommt dieses jahr wieder sowas im psn store.:biggrin5:

bei ac2, acb und acr war es auch so zu weihnachten.

bei einem rabatt von 50 % da lohnt es sich.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die DLC schon einmal durch auf Junker. Selbst da waren sie ganz schön schwer. Daher hab ich bissl Bammel vor den 100%.:smile:

versuch die herausforderungen bloss nicht auf paladin. da wirst du verrückt!

und hol dir für den letzten kampf volle magie und leben - du wirst es brauchen

is schon ein harter brocken der boss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Castlevania das 1.Mal durchgespielt. Platin brauche ich aber wohl garnicht erst versuchen, denn z.B der Leierkasten hat mich bei normalen Durchspielen schon fast einen Controller gekostet, den ich vor Wut beinahe an die Wand geworfen hätte. Und ohne von den Fallen getroffen zu werden, wie es die Mission vorschreibt, werde ich das eh nicht schaffen (ich weiß, viele werden jetzt wieder schreiben: Ist doch total easy, war überhaupt kein Problem usw usf. Aber mir liegen solche Sachen einfach nicht. Wenn es ums Schnetzeln oder ähnliches geht, das geht immer ohne Probleme. Aber solche Parts wie der Leierkasten bringen mich um den Verstand).

ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir noch die beiden DLC's aus dem Store holen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Fallen im Leierkasten haben ein festes Bewegungschema. Studiere das u du hast keine Probleme. Das einzige wo das zeitfenster recht knapp ist ist bei den elektrofeldern.

Hab auch paar versuche gebraucht aber mit nem Video u bissl Übung geht's eig recht fix. ;)

Vorheriger Post um 17:31

Post hinzugefügt um 17:35

U Paladin is mit ultima Licht u Ultima Schatten o ne das Problem. Wenn de dann noch die Upgrades für Weihwasser u Co hast is schon fast zu leicht.

Denke das schwerste an dem Spiel sind die Herausforderungen mit den 100 Objekten zerstören u das lichträtzel in 2.30min. ... Gott wie i da geflucht habe... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch noch dran und mir hats eigentlich auch ganz gut gefallen. Wann kommen denn diese Leierkasten (oder was auch immer das sein soll)? Ich bin noch ganz am Anfang.

das kommt ziemlich gegen ende, wenn man die alte hexe trifft.

fand das spiel super und mit etwas geduld und mehreren versuchen war auch die platin machbar.

ich frag mich nur wann castlevania lords of shadows 2 kommt:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey liebe Leut, ich hab da ein klitze kleines Problemchen. Hab Castlevania vor einigen Monaten angefangen und bis Kapitel 2 gezockt. Danach hab ich es aber für ein paar Monate weggelegt. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich mit der Licht- und Schattenmagie anstellen kann? Könnte mir das jemand freundlicherweise kurz erklären? Komme echt selber nicht mehr drauf, obwohl ich die letzten Abschnitte in Kapitel 2 mehrere Male durchgezockt habe. Und wieder neu anfangen will ich auch nicht.

Dann würde ich noch gerne wissen, wie es am Ende wird? Kann ich nach dem Durchspielen weiterhin die Kapitel einzel anwählen und die fehlenden Sachen noch holen oder sollte ich das vielleicht noch vor dem Endkampf machen?

Edit:

Öhm.....kann es sein, daß der Paladin-Durchgang richtig heftig wird? Ich hab schon richtig Probleme als Ritter. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit schattenmagie machst du mehr schaden und mit lichtmagie kannst du dich selber heilen während du damit die gegner angreifst.

nach dem endkampf kannst du auch noch die fehlen sachen machen und ich würde erstmal auf junker spielen bis du alle upgrades hast und erst danach auf paladin spielen. so sind die level auf paladin deutlich leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke dir! Die Sache mit der Magie hab ich gerade vor wenigen Minuten unter Talente auch entdeckt. Hatte wohl die letzte Zeit Tomaten auf den Augen. :facepalm:

Und daß ich gleich als Ritter spiele liegt nur daran, weil ich mich damit auch auf den Paladin-Run vorbereite. Oder kann man seine Fähigkeiten im nächsten Durchgang etwa mitnehmen? Und falls es für jeden Schwierigkeitsgrad eine Trophäe gibt, bekomme ich dann alle anderen Trophäen, wenn ich dann später als Paladin zocke?

Andererseits ist der Kampf jetzt durch die Magie deutlich leichter geworden. Vorher hatte ich echt Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke dir! Die Sache mit der Magie hab ich gerade vor wenigen Minuten unter Talente auch entdeckt. Hatte wohl die letzte Zeit Tomaten auf den Augen. :facepalm:

Und daß ich gleich als Ritter spiele liegt nur daran, weil ich mich damit auch auf den Paladin-Run vorbereite. Oder kann man seine Fähigkeiten im nächsten Durchgang etwa mitnehmen? Und falls es für jeden Schwierigkeitsgrad eine Trophäe gibt, bekomme ich dann alle anderen Trophäen, wenn ich dann später als Paladin zocke?

Andererseits ist der Kampf jetzt durch die Magie deutlich leichter geworden. Vorher hatte ich echt Schwierigkeiten.

ja deine fähigkeiten behältst du. da in einigen leveln dinge verstreut sind die du nicht einsammeln kannst weil dir zu dem zeitpunkt die nötige ausrüstung fehlt.

kannst ganz normal durchspielen. die level sind auch nach dem endboss alle einzeln anwählbar

trophäen für einen leichteren schwierigkeitsgrad bekommt man automatisch mit, wenn man einen höheren abschließt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OK danke dir auch! Dann brauch ich mich wirklich nicht großartig anstrengen. Hab mir Castlevania noch dazwischen geschoben, damit ich noch etwas von der Story erfahre. Quasi für den Nachfolger.

Eigentlich genau wie bei Darksiders. :biggrin5:

Vorheriger Post um 17:08

Post hinzugefügt um 18:56

Eine Frage hätte ich aber noch. Genau in der Mitte ganz unten ist so eine Anzeige. Ich glaube, das ist der Kampffokus. Was kann ich machen, wenn sich das aufgefüllt hat? Oder kann ich dann überhaupt etwas machen? Irgendeine Funktion muß das doch haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht ganz und Ascension hab ich nicht! :biggrin5:

Magie wird doch so oder so aufgefüllt. Wobei ich sagen muß, daß ich immer Schattenmagieorbs bekomme. Die Magie aktiviere ich ja, indem ich L1 (Lichtmagie) oder R1 (Schattenmagie) drücke. Dabei wird doch aber Magie verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht ganz und Ascension hab ich nicht! :biggrin5:

Magie wird doch so oder so aufgefüllt. Wobei ich sagen muß, daß ich immer Schattenmagieorbs bekomme. Die Magie aktiviere ich ja, indem ich L1 (Lichtmagie) oder R1 (Schattenmagie) drücke. Dabei wird doch aber Magie verbraucht.

du kannst ja deine magie an den brunnen auffüllen aber wenn du gegen gegner kämpfst mit einer vollen kampfkokus leiste kommen aus den gegner magie orbs und diese kannst du dann mit L2 für für schattenmagie und R2 für lichtmagie absorbieren.

und sobald du von den gegner getroffen wirst, geht die kampffokus anzeige wieder auf null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...