Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Castlevania Lords of Shadow


Marc

Recommended Posts

Hiii.

Hab da mal ne Frage.Kann ich wenn ich auf Paladin spielen will die Levels auswählen und nach beliebiger Reihenfolge beenden? Wenn nicht gibt es ein ,,Neues Spiel plus,,?

Wenn ich mich nicht falsch erinnere kannst du auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hiii.

Hab da mal ne Frage.Kann ich wenn ich auf Paladin spielen will die Levels auswählen und nach beliebiger Reihenfolge beenden? Wenn nicht gibt es ein ,,Neues Spiel plus,,?

Also am Anfang hab ich wild durcheinander gezockt. Zuerst hab ich auf leicht angefangen, dann irgendwann den höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad gewählt und die Anfangslevel nochmal gemacht und jetzt wieder runtergegangen und zocke bis zum Ende auf leicht durch.

Und mir wurde auch schon gesagt, daß es so ne Art NG+ gibt. Man kann also mit all den Fähigkeiten den höchsten Schwierigkeitsgrad machen. Was ich auch tun werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder.

Ich hab das Game jetzt 1x durchgezockt und bin auch schon an meinem Paladin-Durchgang. Dabei mach ich auch je nach Möglichkeit die Missionen gleich mit. Ich hab bisher immer wieder einen dunklen Kristall gebraucht. Gibt es ne Stelle, wo man diese Dinger schnell holen kann? Ich dachte mir, ich jump über die Weltkarte schnell rüber, hol mir das Teil, jump zurück und mach mit meinem eigentlichen Level weiter. Da spricht doch nichts dagegen, oder?

So hatte ich es auch mit dem "Jungbrunnen" vor. Schnell Licht- und Schattenmagie aufladen, abspeichern und wieder zurück. Sind nämlich ein paar Stellen als Paladin richtig heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder.

Ich hab das Game jetzt 1x durchgezockt und bin auch schon an meinem Paladin-Durchgang. Dabei mach ich auch je nach Möglichkeit die Missionen gleich mit. Ich hab bisher immer wieder einen dunklen Kristall gebraucht. Gibt es ne Stelle, wo man diese Dinger schnell holen kann? Ich dachte mir, ich jump über die Weltkarte schnell rüber, hol mir das Teil, jump zurück und mach mit meinem eigentlichen Level weiter. Da spricht doch nichts dagegen, oder?

So hatte ich es auch mit dem "Jungbrunnen" vor. Schnell Licht- und Schattenmagie aufladen, abspeichern und wieder zurück. Sind nämlich ein paar Stellen als Paladin richtig heftig.

es gibt ein level wo man am ende alles hat. nen kristall, und alle magieleisten und leben voll

glaube das war kapitel 5, level 1 - aber nagel mich nicht drauf fest

edit: kapitel 5 - der burghof heißt das level

edit2: sry für den blödsinn den ich oben geschrieben hab. in chapter 5 level 2 hab ich immer leben und magie aufgetankt - das ist in gut 5 minuten gespielt (aber einen stein gibts dort nicht)

für den stein gibts ein anderes schnelles level dauert auch in etwa nur 5 minuten oder weniger wenn man schnell durch kommt. man findet in dort einen ganzen stein (nicht als teile) nur weiß ich leider nicht mehr welches level das ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meinst du 6-3 Burgsaal? Da soll man wohl nach dem letzten Vampirkrieger alles bekommen.

Allerdings wären mir die 5 Minuten dennoch zu lang. Mein Problem ist nur, daß mir die dunklen Kristalle verschwinden, wenn ich sie bei den Titanen einsetze. Hatte das bei dem ersten Titan. Da muß man den ja in 1.30 Minuten schaffen. Wenn ich 20 Sekunden vor Ende merke, daß mir die Zeit nicht reicht, hab ich schon den Kristall verbraucht. Da bringt ein Neustart auch nichts mehr.

Ohne die Kristalle schafft man die Titanen innerhalb der Zeit nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meinst du 6-3 Burgsaal? Da soll man wohl nach dem letzten Vampirkrieger alles bekommen.

Allerdings wären mir die 5 Minuten dennoch zu lang. Mein Problem ist nur, daß mir die dunklen Kristalle verschwinden, wenn ich sie bei den Titanen einsetze. Hatte das bei dem ersten Titan. Da muß man den ja in 1.30 Minuten schaffen. Wenn ich 20 Sekunden vor Ende merke, daß mir die Zeit nicht reicht, hab ich schon den Kristall verbraucht. Da bringt ein Neustart auch nichts mehr.

Ohne die Kristalle schafft man die Titanen innerhalb der Zeit nicht, oder?

ohne kristall gehts nicht. allerdings kannst du das level über die kapitelauswahl neustarten, dann behältst du den kristall.

wenn du im level die option level neustarten (oder checkpoint neu laden - kA wies heißt) wählst verlierst du den kristall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahaaa, das ist ein sehr guter Tipp. Ich darf nicht über letzten Checkpoint neu laden, sondern über die Weltkarte. Soweit hab ich nicht gedacht. :biggrin5:

Danke! Das ist mir auf jeden Fall ne große Hilfe.

bitte gerne, hab mich slebst übelst drüber gefreut als ich das durch zufall herausgefunden hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt nur mal so um sicherzugehen.Wenn ich die Missionen auf Paladin auswähle bekomm ich trotzdem die Trophäe? Also auch wenn ich jetzt Mission 4 mache und danach mal Mission 1 usw. Bekomme ich dann die Trophy wenn ich die Kapitel durcheinander zocke?

Ich bin zwar auch erst dran und hab somit die Trophy noch nicht, aber ich bin mir sicher, daß sie auch so kommt. Achte mal bei der Levelanwahl (über Weltkarte) oben auf die Symbole des Schwierigkeitsgrades. Da müssen einfach alle 4 Symbole schwarz dargestellt sein (also nicht so gräulich). Sobald das letzte Symbol auf der gesamten Weltkarte schwarz dargestellt ist, sollte die Trophy kommen. Dabei ist es mit Sicherheit egal, welche Level du zuerst machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch erst dran und hab somit die Trophy noch nicht, aber ich bin mir sicher, daß sie auch so kommt. Achte mal bei der Levelanwahl (über Weltkarte) oben auf die Symbole des Schwierigkeitsgrades. Da müssen einfach alle 4 Symbole schwarz dargestellt sein (also nicht so gräulich). Sobald das letzte Symbol auf der gesamten Weltkarte schwarz dargestellt ist, sollte die Trophy kommen. Dabei ist es mit Sicherheit egal, welche Level du zuerst machst.

Okay danke.Wollt nur nochma sicher gehen.Würd für mich auch mehr Sinn machen da es jaa die Symbole gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, wie du sagst, muß man am Ende so oder so alles gemacht haben, aber man könnte ja ein Level kurz beiseite legen, wenns einem zu sehr auf die Nerven geht. Hätte ich beinahe auch gemacht, bin aber dann doch drangeblieben.

das ergibt natürlich sinn, daran hatte ich nicht gedacht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachher mach ich mit diesem Schachspiel weiter. Da könnte es vielleicht passieren, daß ich das vorerst beiseite lege. Ich weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll mit nur 3 Figruen? :confused5:

Und später der Leierkasten wird bestimmt auch son Brocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachher mach ich mit diesem Schachspiel weiter. Da könnte es vielleicht passieren, daß ich das vorerst beiseite lege. Ich weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll mit nur 3 Figruen? :confused5:

Und später der Leierkasten wird bestimmt auch son Brocken.

das "schachspiel" ist so dermaßen abhänging von glück dass einem schelcht werden kann. ich hatte glück und im 4ten anlauf hat der gegner von 2 möglcihen schadensaktionen die falsche gewählt und ich konnte das trial gewinnen (hat die figur angegrriffen die genug ausgehalten hat)

ich emüfehle mit den magiern IMMER einen ghul zu beschwören. da lenkt den gegner ab

der spielkasten ist entgegen meinen erwartungen doch ziemlich leicht gewesen. gab nur 1 proiblem - der abschnitt mit der elektrizität.

aber wenn man hier das muster auswendig lernt sollte man auch ohne schaden durchkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "schachspiel" ist so dermaßen abhänging von glück dass einem schelcht werden kann. ich hatte glück und im 4ten anlauf hat der gegner von 2 möglcihen schadensaktionen die falsche gewählt und ich konnte das trial gewinnen (hat die figur angegrriffen die genug ausgehalten hat)

ich emüfehle mit den magiern IMMER einen ghul zu beschwören. da lenkt den gegner ab

Genau, das ist auch meine Taktik. Mit dem Nekromanten beschwöre ich und nutze das als Ablenkung. Und mit diesen Figuren, womit man sich heilen kann, kann ich das dann auch etwas hinauszögern. Dennoch hab ich es aber bisher nicht geschafft, nur drei Figuren zu Opfern. Am Ende hatte ich sogar meißtens nur eine einzige Figur. Da kann ich nur auf nn Runde mit viel Glück hoffen.

der spielkasten ist entgegen meinen erwartungen doch ziemlich leicht gewesen. gab nur 1 proiblem - der abschnitt mit der elektrizität.

aber wenn man hier das muster auswendig lernt sollte man auch ohne schaden durchkommen

Und da macht mir genau dieser Abschnit am meißten Sorgen. Etwas anderes bleibt mir ja nicht übrig. Muß mir halt den genauen Ablauf gut merken und hoffen, daß ich woanders keine Leichtsinnsfehler mache.

Na das kann ja heiter werden. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das ist auch meine Taktik. Mit dem Nekromanten beschwöre ich und nutze das als Ablenkung. Und mit diesen Figuren, womit man sich heilen kann, kann ich das dann auch etwas hinauszögern. Dennoch hab ich es aber bisher nicht geschafft, nur drei Figuren zu Opfern. Am Ende hatte ich sogar meißtens nur eine einzige Figur. Da kann ich nur auf nn Runde mit viel Glück hoffen.

Und da macht mir genau dieser Abschnit am meißten Sorgen. Etwas anderes bleibt mir ja nicht übrig. Muß mir halt den genauen Ablauf gut merken und hoffen, daß ich woanders keine Leichtsinnsfehler mache.

Na das kann ja heiter werden. :biggrin5:

ganz recht, bloß nicht leichsinnig werden und hastig agieren. erst recht dann nicht wenn man immer an der gleichen stelle scheitert und den weg dorthin nur schnell hinter sich bringen will. das ist nie ne gute idee. vor jeder hürde einfach immer kurz durchatmen und konzentrieren - dann wird das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich auch mal wieder an Castlevania setzen.. Wo ihr gerade davon redet, ich hatte echt Glück und hab das Trial mit dem Schachspiel beim Ersten Versich geschafft :D

Die schwersten sind doch aber die Objekte zerstören und das Lichträtsel, wie ich gehört habe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...