Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Patch für F1 2010 angekündigt


Berliner-Massaka

Recommended Posts

Also ich habe das Spiel heute zum ersten Mal gespielt und fands gar nicht schlecht..

Zu den "Bugs" kann ich nur sagen, dass mich manche nicht stören, zB der, das die Rundenzeiten der KI schon voreingestellt sind. Ich finde eig. gut, da es sonst ja auch zu Irritationen kommen könnte, zB durch Crashs.

Und dieser Bug mit dem Lollipop-Mann is mir gar nicht aufgefallen, habe für einen Stop immer 5-8 Sekunden gebraucht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und dieser Bug mit dem Lollipop-Mann is mir gar nicht aufgefallen, habe für einen Stop immer 5-8 Sekunden gebraucht..

und das schreibst du nach dem patch....?

wenn du willst das es dir auffaellt dann deinstalier alles und instalier alles ohne patch....dann fahrst du karriere auf "extrem" und dann meldest du dich wieder....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele auf amateur... hatte letzte woche die zweite Saison angefangen und war jetzt beim rennen in Catalunya..... Nach dem patch ist es so schwierig geworden das ich kaum noch unter die top15 komme... (hatte davor OHNE patch die rennen alle gewonnen) Hatte das rennen dann abgebrochen und Monaco gestartet.... da das gleiche wobei mir da aufgefallen ist, das in Monaco irgendwie eine lenkhilfe eingeschaltet ist, die man nicht ausschalten. Habt ihr sowas auch bemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das war nur der erste kleinere Patch um schnell die größten Fehler auszubessern, denn folgende Bugs/Problem bestehen weiterhin:

- die KI-Autos überfahren noch immer die Boxenausfahrtlinie ohne Strafe

- die Zeit im 3.Streckenabschnitt wird noch immer nicht im Monitor angezeigt

28 Punkte die ich mir als Änderung oder Verbesserungen wünsche.

1. Die Außenspiegels sind nicht verwendbar da man überhaupt nichts erkennen kann. Das sollte umbedingt behoben werden.

2. Vor dem Start des Rennens wird kurz die PolePostion, dann der eigene Startplatz und der des Teamkollegen eingeblendet. Hier fehlt eine komplette Kamerafahrt über die Startaufstellung (mit Gridgirls), wo der Fahrername, die Qualifyingzeit und der jeweilige Startplatz angezeigt wird.

3. Saftycar muss integriert werden.

4. Kommentatoren fehlen komplett. Denn aktuell bekommt man während eines Rennens kaum Informationen. Die können allgemein über eventuelle Wetteränderungen, Historys, Statistiken oder dem aktuellen Geschehen sprechen.

5. Ebenfalls fehlt vor dem Rennwochenende eine Streckenübersicht mit einer kurze Vorstellung der Strecke zur Einstimmung. (Statistiken)

6. Interviews sind eintöning und sollten durch ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten und Fragen erweitert werden.

7. Mehr Helmdesigns zur Auswahl und individuelle Gestaltungsmöglichkeit.

8. Das Boxen-Team informiert zu wenig. Es fehlen Zeitabstände nach vorn und hinten, ob man aufschließt oder Zeit liegen lässt und wer ist gerade in der Box.

9. Boxentafeln für kurze Informationen wenn man an Start und Ziel vorbei kommt.

10. Die Einblendungen der Rundenzeit und der aktuellen Positionen sollten denen von der TV-Übertragung angepasst werden. Wirkt aktuell sehr nach einem Arcadespiel als einer Simulation. Außerdem fehlt während des Rennens die Einblendung mit den Abständen nach Vorn und Hinten. Auch im Qualifying konnte das Q1 / Q2 / Q3 mit der rückwärtslaufenden Zeit oben mittig (wie bei der TV-Übertragung) eingeblendet sein.

Geschwindigkeitsanzeige und Zeitenanzeige ähnlich dieser: http://img299.imageshack.us/img299/559/monaco2006msc001ad9.jpg

Positionsanzeige, Q1 (Restlaufzeit) und Rundenzeitanzeige ähnlich dieser: http://img16.imageshack.us/img16/1985/pblsatltpenc2016012685v.jpg

11. Speichermöglichkeit im Karrieremodus während jeder Session. Aktuell kann man bei einem 50 Rundenrennen nur Pausieren und anschließend weiterspielen. Aber es gibt keine Möglichkeit zu speichern um eventuell erst am Folgetag an dieser Stelle weiterzuspielen. (So dass man die PS3 ausschalten kann.)

12. Zick-Zack fahren der KI-Autos ausstellen

13. Strafen auch für Rempler der KI-Autos. Aktuelle rempelt mich ein Gegner an und ich bekomme die Strafe weil ich nicht Ideallinie gefahren bin. Die KI-Autos fahren ausschließlich Ideallinie und bekommen daher keine Strafe.

14. Reifenwahl wird Eingeschränkt. Wenn ich die Trainingssession nur mit den Harten Reifen fahre, kann ich doch für das Qualifying mindestens 3 weiche Reifen nutzen. Aber es sind immer welche gesperrt und somit nicht mehr anwählbar.

15. Der Ingeniuer sagt einem das man das SetUp des Teamkollegen mal ausprobieren sollte. Aber dafür gibt er keine Auswahlmöglichkeit.

16. Wetteränderungen rufen keine spührbaren Änderungen hervor. Auch die Rundenzeiten bleiben nahezu identisch.

17. Schäden am Auto wirken sich, bis auf den Reifenplatzer, kaum aufs Fahrverhalten aus. (Und ich habe das Schadensmodell auf Vollständig geschalten)

18. KI-Gegner dürfen auch gern mal einen Verbremser oder Fahrfehler machen. Das passiert ja noch nicht einmal wenn man eine Weile direkt im Windschatten fährt.

19. Boxenstopp: Wenn ich von Platz 21 starte und mich auf den 14 Platz vorkämpfe und anschließend in die Box zum Pflichtwechsel fahre, bin ich anschließend nur noch Letzter und komme auch nie wieder nach vorn. Eigentlich müssten doch meine Gegner auch mal an die Box fahren und ich dadurch wieder ein paar Plätze gut machen können.

20. Es gibt keine Rote und die Gelbphasen sind viel zu kurz.

21. Nach einem Dreher möchte ich, um schnell wieder in Fahrtrichtung zu stehen, einen kontrollierten Dreher hinlegen können (mit oder ohne Traktionskontrolle) z.B. durch eine Art vereinfachter Specialmove = zweimal schnell Beschleunigung drücken

22. Die Rennen müssen ja langweilig sein, denn die Tribühnen sind immer nur halb voll. Da kenne ich Formel 1 Spiele da wurden sogar Länderfahnen auf den Tribühnen geschwenkt.

23. Siegerehrung mit originalen Hymnen. Inklusive einem Champagner Minispiel: Sixaxis Controller schütteln und dann X drücken und der Champagner spritzt gewaltig. (Idee von kiesel007)

24. Die KI-Gegner sollten auch die Boxenausfahrtlinie nicht überfahren dürfen.

25. Das Visier sollte in der Cockpitansicht auch verdrecken und somit solch sich der Fahrer auch mal das Visier abreißen oder mit dem Handschuh drüber fahren um Schmutz zu entfernen. Des weiteren würde ich es gut finden wenn auch der Fahrer mal schimpft wenn ein Überholmanöver nicht optimal lief.

26. Wenn man vor dem Rennen schon aus der Box fährt, dann kann man auch noch ruhig die Einführungsrunde mit einfügen. (Idee von guuhlio)

27. Effekte wenn der Unterboden wegen Bodenwellen den Asphalt berührt. Da können ruhig schon mal die Funken fliegen.

28. Es kommen immer alle Gegner ins Ziel. Die haben wahrscheinlich niemals technische Defekte. Das ist Schade, denn auch an deren Autos kann etwas kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab hier mal aus dem offiziellen Codemasters-Forum die Problemliste die gefixt wurde (frei übersetzt):

1. Das Problem mit den korrupten Savegames gefixt (war übrigens durch ein Anti-Cheater Check ausgelöst).

2. KI macht keinen Boxenstopp.

3. Spieler wird zu lange in der Box festgehalten.

4. Häufigkeit der Plattfüße reduziert.

5. Abstürze beim Boxenstopp.

6. Automatische Anpassung der Rennstrategie. Wählt man harte Reifen aus werden für den Boxenstopp automatisch weiche ausgewählt.

7. Rundenzeit der ersten Runde wird richtig berechnet.

Weitere Verbesserungen:

1. Versbesserung in der Zeitendarstellung im OSD.

2. Beschädigungen wirken sich mehr auf die KI aus.

3. KI Fahrer gehen im Qualifying eher von der Ideallinie, wenn man auf der schnellen Runde ist.

4. Verbesserte Lenkradunterstützung für folgende Lenkräder:

Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback (officially supported), Thrustmaster Ferrari GT Experience (officially supported),

Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch (not officially supported but will work),

Fanatec Porsche 911 Turbo S & GT3 RS2 (both officially supported).

5. Regenwetterverbesserungen - Balancing

6. Schadensmodellverbesserungen - Mehr Schaden bei kleineren Unfällen.

7. Verbesserungen im Zeitfahrmodus.

8. KI Fahrer Verhalten: Blancing.

Quelle:

http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/432050-f1-2010-patch-news.html#post6638431

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Spieler wird zu lange in der Box festgehalten.

Nicht gefixt :facepalm: Ist mir jetzt sowohl in Istanbul als auch in Montreal passiert.

Gut zu wissen.

Dann muß ich halt bei meinem alten Trick bleiben und einfach eine Runde später zum Boxenstopp kommen.

Klappt immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

muss man ne neue saison anfangen? Hab mir grad den Patch geladen und bin in der 2ten Saison ziemlich am Ende... Ich dachte halt es dauert noch mit dem Patch und hab eig. nicht so viel lust wieder von vorne anzufangen :S

Wahrscheinlich nicht. Auch mein defekter Savegame funktionierte wieder und ich konnte in Saison 3 weitermachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert das mit dem Boxenstopp jetzt wunderbar und ich bin in meiner 1.Saison im 3 Rennen.

fahrst du auf "extrem"???....in anderen schwierigkeitsstufen bist du doch weit weg von deinen gegnern......wenn du eine runde spaeter reinkommst ist doch e keiner ausser dir in den boxen.....

sorry aber ich checks nicht ganz.....du hast erst 2 rennen vollendet und hattest schon probleme mit der box????????:emot-raise::emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage, täusche ich mich grade weil ich lange kein F1 mehr gespielt habe oder ist das bild in manchen kurven total langsam seit dem patch?...

ich fahr grade in monte carlo und ab der 3t letzten kurve bis zum Ziel , wirkt das bild total eigenartig, also ob es nachhängt bzw net mehr so deutlich ist und leicht öhm hmm verdammt wie kann man das nur beschreiben -.-

also ich finde es irgendwie net mehr so flüssig...

ist das bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mal ne frage, täusche ich mich grade weil ich lange kein F1 mehr gespielt habe oder ist das bild in manchen kurven total langsam seit dem patch?...

ich fahr grade in monte carlo und ab der 3t letzten kurve bis zum Ziel , wirkt das bild total eigenartig, also ob es nachhängt bzw net mehr so deutlich ist und leicht öhm hmm verdammt wie kann man das nur beschreiben -.-

also ich finde es irgendwie net mehr so flüssig...

ist das bei euch auch so?

ja, ich kenn die kurve in monaco....das war vorher auch schon....als ob man besoffen waere....lol:smile:

....aber auch nicht immer....vielleicht alle 5 rennen..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich kenn die kurve in monaco....das war vorher auch schon....als ob man besoffen waere....lol:smile:

....aber auch nicht immer....vielleicht alle 5 rennen..;)

wie ich wusste das du der erste bist der mir antwortet :cool2:

alles klar ,danke dir dann weiß ich bescheid, ich dachte echt schon " was gehtn jetzt ab"... und deine beschreibung

als ob man besoffen wäre
trifft es voll und ganz :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage, täusche ich mich grade weil ich lange kein F1 mehr gespielt habe oder ist das bild in manchen kurven total langsam seit dem patch?...

ich fahr grade in monte carlo und ab der 3t letzten kurve bis zum Ziel , wirkt das bild total eigenartig, also ob es nachhängt bzw net mehr so deutlich ist und leicht öhm hmm verdammt wie kann man das nur beschreiben -.-

also ich finde es irgendwie net mehr so flüssig...

ist das bei euch auch so?

Wie propi schon sagte war das vorher auch schon in Monaco so, aber nach dem Patch ist mir das auch auf ein paar anderen Rennstrecken aufgefallen, Spa ist mir noch gut im Gedächtnis oder am Hockenheimring.

Meistens in Momenten wenn gleichzeitig viele Autos im Bild sind. Da in Monaco die Box sehr nah an der Strecke ist müssen die Autos auch berechnet werden, gleiches erlebte ich nach der Spitzkehre am Hockenheimring.

Nach meinem 3. WM Titel bin ich gestern auch am ende der Saison in Suzuka rückwärts gefahren und da ging die Framerate auch in den Keller als mir alle entgegenkamen. Schade das es nach dem Patch verstärkt aufkommt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...