Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu My Aquarium


Marc

Recommended Posts

weis jemand was quallen fressen?

die gehn an gar kein futter. fische hab ich auch schon probiert, hab paar neons drin, aber die wollen sie auch nicht.

ich weis echt nicht weiter, help pls. :banghead::biggrin5::banghead:

Hallo !!

Da hab ich momentan auch ein Problem damit. Vielleicht kann uns beiden jemand helfen ? Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Naja als Aquarianer seh ich das anderes :biggrin5:.

Kretikpunkte sind :

1.Wenn man sich mit Zierfischen auskennt sind in dem spiel nur Mänchen und keine Weibchen vorhanden ;)

2.Die zucht ist schwerer als im simulator ;) z.b müssen Wasserwerte stimmen, die einrichung das sich die Fische wohl fühlen müssen gut sein.Es müssen M und W da sein ist den dem Spiel ja nicht möglich da es nur M gibt.Und natürlich dauert die zucht länger als eine Woche :biggrin5::biggrin5::biggrin5: und das aller wichtigste die Tiere würden nicht überleben sobald die da sind sind die auch wieder weg weil sie gefressen werden das passiert hier auch nicht;)

3.Das scheiben kloppen mit R3 glaub ich find ich ein witz mach das mal bei deinem Aquarium jeden tag das Stresst die Tiere nur :skep:

4.Gibt unzählige sachen die man auflisten kann aber alles im allen ist es ein Emulator sowas kommt nie an ein richtiges schönes Aquarium drann . Aber vieleicht finden ja so einige Leute den weg sich ein richtiges zu holen :biggrin5::biggrin5:

Danke vielmals für deine Tips als echter Aquarianer. Denn deine "Kritikpunkte" sind für mich richtige Kaufargumente.:biggrin5: Seit unsere echten Fische sich auf bestialische Weise selbst auf Null dezimiert haben, steh ich mit dem Thema Aquaristik auf Kriegsfuss. Somit offenbart mir dieses "Spiel" ne echte Möglichkeit mich an dem Anblick eines gepflegten Aquariums zu erfreuen, ohne wirklich hässliche, halbe Fische im Wohnzimmer rumschwimmen zu haben. Leid taten die mir ja schon aber die wollten sich nicht von Ihrem Kanibalismus abbringen lassen...:biggrin5:

greetz the Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal so allgemeine Fragen.

Habe jetzt schon mal gelesen, dass die Fische nicht verhungern können. ok.

Wie muss oder kann ich die allgemein füttern?

Jeden Tag von dem Tierfutter, Pflanzenfutter und Würmer rein. Oder immer nur eine Art von Futter.?

Kann man die Fische überfüttern?

Können die Krank werden durch falsches Futter?

Ich habe bis jetzt immer reichlich Futter gegeben...

Wäre schön wenn jemand etwas allgemein dazu schreiben könnte.

Zweites Thema, bringt mir irgendetwas die Beleuchtung der Aquarien?

Haben da bestimmte Fische vorlieben, zb. nur im dunkeln oder so.

Greetz

Warlord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im spiel ist es egal was du fütters die können hier nicht verhungern , oder überfüttert werden auch licht und co spielen hier keine rolle :emot-raise:

naja krank werden die hier auch nicht das wär ja was die bauchwassersucht oder pünktchenkrankheit in einem spiel einzubinden :biggrin5: ne in dem spiel ist es recht simpel gemacht da kann man nix falsch machen :skep::smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@MasterTHO: So weit ich weiß kann man das nirgendwo sehen (falls ics nicht übersehn hab) bei manchen Fischarten steht in der Info das die allesfresser sind. Bei den großen Fischen schmeißte einfach ein paar würmer zum normalen fressen (so hab ichs jedenfall gemacht...

@MCDerdi: Der Rotflossen-Antennenwels ist auch mein absoluter Fisch-fress Favorit^^ der frisst wirklich alles was kleiner ist als er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh mal ne frage wie bekommt man neu fische ??

und wie bekomme ich die trophäen:

1.lichtshow an besonderen tage ansehen ??

2.mindestens 5 mal nachwuchs gehabt??

3.mindestens 20mal nachwuchs gehabt??

4.alle fische freigeschaltet???

hä bin ich zu blöde wie lange muss ich den zocken ??

ja wäre nett wenn jemand den dummen big Nose helfen könnt hehehehehe:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, zu erst mal zur schnellsten Trophy (Lichtshow): gehst aud Aquarium Designen und wenn ich mich nicht teuche sollte dort, an letzter Stelle, "besonderer Tag wählen" (oder so ähnlich) stehn. Da gibste dann einfach das heutige Datum ein und gehst soweit zurück das du wieder Füttern, Aqarium Desig etc. anklicken könntest. Einfach dann die Pfeiltaste nach oben drücken und dann steht da was von "Lichtshow beginnen"...

Als nächstes füllst du alle Becken zur hälfte (anzeige ist oben links) mit Neons->fütterst sie ->beendest das Spiel ->änderst das Datum der PS3 Manuell auf 1 Jahr später (also 27.09.11)-> Spiel neu Starten und schon bekommste zu beginn des Spiels die hälfte aller Fische (den Rest bekommste durch zucht)

Zucht: Du machst erst mal alle Becken auf größe L (kannste hier nachlesen: http://forum.trophies-ps3.de/my-aquarium/49560-nachwuchs-3.html), dann füllst du die Becken jeweils zur hälfte mit EINER kleinen Fischart (z.B. Gubbys, Neons/ am besten in jedes eine andere Art).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das erledigt ist fütterste einmal durch, gehst wieder ausm spiel und stellst das Datum 1Woche vor und guckst ob was gekommen ist (mit R1). Wenn nicht: wieder füttern Datum 1Woche vor und wieder schaun und immer so weiter

Die Piranhas müsstest du zu dem Zeitpunkt schon haben, also einfach in ein Becken schmeißen und schon machts bling

Zum Fressen: nimmst einfach drei Rotflossen-Antennenwelse oder andere große Fische (nicht Piranhas, die sind Vegetarier^^) und machst so ca. 20 Neons dazu (nun einfach wieder das Datum verändern und schaun ob se hunger hatten)

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, zu erst mal zur schnellsten Trophy (Lichtshow): gehst aud Aquarium Designen und wenn ich mich nicht teuche sollte dort, an letzter Stelle, "besonderer Tag wählen" (oder so ähnlich) stehn. Da gibste dann einfach das heutige Datum ein und gehst soweit zurück das du wieder Füttern, Aqarium Desig etc. anklicken könntest. Einfach dann die Pfeiltaste nach oben drücken und dann steht da was von "Lichtshow beginnen"...

Als nächstes füllst du alle Becken zur hälfte (anzeige ist oben links) mit Neons->fütterst sie ->beendest das Spiel ->änderst das Datum der PS3 Manuell auf 1 Jahr später (also 27.09.11)-> Spiel neu Starten und schon bekommste zu beginn des Spiels die hälfte aller Fische (den Rest bekommste durch zucht)

Zucht: Du machst erst mal alle Becken auf größe L (kannste hier nachlesen: http://forum.trophies-ps3.de/my-aquarium/49560-nachwuchs-3.html), dann füllst du die Becken jeweils zur hälfte mit EINER kleinen Fischart (z.B. Gubbys, Neons/ am besten in jedes eine andere Art).

hammer du hast es voll drauf wie kommt man auf den scheiß ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...