Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

Dawson

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?  

184 Stimmen

1. 1. Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

• Final Fantasy
      51
    • The Elder Scrolls
      27
    • Gothic
      15
    • Zelda
      10
    • Fallout
      36
    • Myst
      0
    • Baldur´s Gate
      5
    • ein anderes
      40
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Ganz klar Final Fantasy für mich. Außer X-2, XI und XII hab ich alle Teile verdammt gern gespielt. Für mich der König der RPG-Serien.

Zelda ist ein Action-Adventure. Ich finde das gehört nicht mit in die Auswahl.

Geschrieben

Schwere Entscheidung, da Ich Final Fantasy, The Elders Scrolls als auch Fallout gern zocke bzw. gezockt habe.

Im Vergleich zwischen FF13, Oblivion und Fallout 3, würd ich eher auf FF13 tendieren als mein persönlich bestes RPG. Wobei die anderen beiden Titel nicht minder schlecht waren ;)

Geschrieben

Hier verweigere ich mich der Stimme. Erstens fehlt mir das göttliche Secret of Mana(wobei auch Secret of Evermore Trranigma und Illusion of Time fehlen^^)

zweitens fällt es mir schwer mich zu entscheiden. Mit dabei sind bei mir Final Fantasy 7. Oblivion fallout 3 und Sacred 2^^

Wobei wenn man mir ne Waffe an den Kopf hält würd ich FF7 sagen^^

Geschrieben

Suikoden bleibt für mich die beste RPG Reihe überhaupt. Ich hab' allgemein nie irgendetwas gespielt, das besser war und mich mehr fasziniert hat. Ich liebe diese Spiele einfach. :)

Geschrieben

Hallo,

Also ich bin ein großer Fan der Gothic und The Elder Scrolls Reihe. Fallout war hingegen nichts für mich. Gestimmt hab ich für The Elder Scrolls, weil ich den letzten Teil ( Oblivion ) Richtig gut fand.

Geschrieben

Ganz klar Final Fantasy, mit Ultima 4-7 und den alten Rollenspielen von SSI (PoR usw) einfach unschlagbar.

Fallout 3 ist zwar auch ein guten Spiel, mir persönlich aber zu viel Shooter um als waschechtes Rollenspiel durch zu gehen.

Geschrieben

Da fehlen aber einige in der Liste. Und was hat Zelda da zu suchen? Das is ein Aktion-Adventure!

Da Zelda kein RPG is, hab ich mich für Fallout entschieden. Danach kommt Final Fantasy, Breath of Dragon und Star Ocean.

Geschrieben

Eigentlich sollten hier nur Leute abstimmen dürfen, die alle genannten Reihen gespielt haben damit Antworten wie "Dragon Age: Origins" ausbleiben. Ganz klar kein schlechtes Rollenspiel, allerdings seeehr weit von alten Genre-Größen enfernt. Ausserdem fehlt in der Liste natürlich einiges wie z.B. Ultima.

Aus der Liste für mich ganz klar Baldurs Gate 1+2, dicht gefolgt von Fallout 2 (imho besser als Teil 1)

EDIT: muss meinem Vorredner zustimmen, Zelda gehört hier wirkich nicht rein.

Geschrieben

Gothic 1+2 sind für mich einfach nicht zu toppen.

Hab zwar auch Oblivion und Morrowind gespielt aber mir war das irgendwie zu "lieblos".

Und Fallout ist zwar nicht schlecht aber eben auch nicht mehr...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...