Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Xframe

Heya!

Recommended Posts

 

Nachdem ich nun doch gepostet habe ohne mich vorzustellen, werd ich dass nun mal nachholen.

Bin 79er Baujahr und komme aus einer kleineren Stadt direkt neben Düsseldorf.

Spielen ging bei mir früh los, mit dem Atari 2600 meines Vaters. Ne weile später hatte ich dann zugang zu nem Schneider Amstrad 1517 oder so, war der hammer zu der Zeit, hatte eine 10mb Festplatte. Auf dem hab ich dann Prince of Persia (zu der Zeit eins der für mich schwersten spiele) und ettliche andere Spiele (würde den Rahmen und möglicherweise auch meine Erinnerungen sprengen) gespielt, und den zwischendurch aus Neugier zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt.

Nach dem mißglückten versuch der Eingliederung in die kath. Kirche habe ich mir von meinem Erstkommunionsgeld und was ich sonst noch so erspart hatte einen Amiga 500 gekauft. Der Knaller: Meine Mutter hatte mir durch nen Nachbarsjungen eine Diskettenbox mit etwa 50 Spielen besorgt. Damit war meine Zukunft versaut ;) Dies erklärte mir auch ein Nachbar mittels einer witzigen Formel. Kent Ihr bestimmt, aber ich lass das mal kurz ab:

Nummeriere das Alphabet wie folgt: A=6 B=12 C=18 (also immer 6 dazu) und rechne das Wort Computer zusammen. Yeah! dacht ich, voll cool. Nachdem mein Bruder dann als Kleinkind unter allen Jesuskreuzen angefangen zu heulen hat war mir dann klar unsere Familie gehört zur dunklen Seite ;).

Wie auch immer, es folgte nen NES nen Super NES, N64, PS, PS2, PS3 aud der Konsolenseite und ab dem 486 DX2 66 immer eine CPU aus so ziemlich jeder Generation. Sogar nen G4 und nen MBP schafften es bei mir ins Haus, nur keine MS Konsole (nicht das ich was gegen die hätte).

Die PS3 hab ich seid Release, und seit den Trophies bin ich auch dabei die zu Sammeln. Leider fehlte mir die Zeit für die aufwändigeren Trophies, aber ich denk die kommen dann nächsten Winter, da ich diesen Winter ne Firmensanierung machne musste. Spiel also Haupsächlich auf schnelle kleine Erfolge, also PSN Games und um mein Spielverhalten am besten zu erklären... hab nur die Sega Mega dingens Platin.

Die Online Trophies fallen mir ebenfalls schwer, da ich nicht alle 5 mins Pause drücken kann. Durch Freundin Hund und Haus hab ich immer nur zwischendurch mal Zeit, also viel RL ablenkung.

Ansonsten, bin recht Sportbegeistert: Squash, Snowboard, Motocross, also nicht nur süchtiger Couchdurchpupser.

Aktuellstes Game: Wolverine, ist einfach Genial. Super Grafik, Hammer Gameplay - so wollt ich Wolverine schon immer sehn.

cya

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Was eine Vorstellung,bin begeistert ^^

komme aus Wuppwertal,iss ja um die Ecke.Wünsch dir hier viel Spass und viele Trophys

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Tolle Vorstellung :).

Willkommen hier bei uns und viel Spaß.

Grüße

Marc :sunny:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vorstellung 1+ mit * :D.

Willkommen und viel Spaß hier. Immer wieder schön zu lesen, das es anderen Gleichaltrigen ähnlich geht. Gibt einem ein bisschen das Gefühl doch normal zu sein :D:D. Grüße aus Krefeld ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hallo, ich wünsche dir hier im forum weiterhin so viel spaß...

peace eis1 :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sehr gelungene Vorstellung.

Ich kann mich gut mit deiner Gamervergangenheit indentifizieren. Bei mir hat es auch als kleiner Bub mit der ATARI VCS2600 begonnen. War dann immer Nintendotreu, nach der N64 kam aber die PS2 und jetzt die PS3, logisch , sonst wär ich ja nicht hier :biggrin5:

So, in dem Sinne auch von mir ein welcome on board und viel Spass bei und mit uns :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke, danke!

Hab ganz vergessen zu sagen dass es mir hier gut gefällt. Häng ja schon ne weile hier rum. Glaub seit mitte Januar oder so, brauch immer ne weile bis ich mich irgendwo anmelde. Auf jeden Fall eine gelungene Seite und eine sehr angenehme Community. Vor allem wegen des "sauberen" Forums. Lob an die Mods.

Spass hab ich hier auf jeden Fall.

@ballabu

Jo, schön wenn es einem ähnlich geht, hab nur keine Ahnung ob du mein Gamerlebenslauf oder mein Spielverhalten meinst :D Beides womöglich.

Ist auch nicht so wichtig. Freu mich auf jeden Fall nicht allein hier in meinem Alter zu sein, was aber auch echt seltsam wäre. Vermutlich würd ich mich dann langsam alt fühlen.

@birrer

:emot-rock:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
...

@ballabu

Jo, schön wenn es einem ähnlich geht, hab nur keine Ahnung ob du mein Gamerlebenslauf oder mein Spielverhalten meinst :D Beides womöglich.

Ist auch nicht so wichtig. Freu mich auf jeden Fall nicht allein hier in meinem Alter zu sein, was aber auch echt seltsam wäre. Vermutlich würd ich mich dann langsam alt fühlen.

Genau, beides :D. In unserem Alter hört man immer öfter, daß man mal erwachsen werden soll :D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...