Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mafia 2 vs. GTA4


CordonSport

Recommended Posts

Finde beide Spiele extrem cool. Wie BioHaZarD schon sagt, man kann es direkt nicht vergleichen. Gameplay ist zwar ziehmlich identisch aber das wars auch schon.

Ich errinner mich auch nicht bis jetzt ein Spiel wie MafiaII gesehen zu haben mit dieser Hammer Grafik. Hatte schon mit meinem Kumpel mal drübergesprochen. Da man ja meistens selber am zocken ist fallen einem die vielen kleinen Details gar nicht auf. Man konzentriert sich ja mehr aufs Spiel. Hab dann mal meinen Kumpel zocken lassen und hab nur mal zugeguckt. Einfach nur geil diese Grafik, da kommt GTA einfach nicht ran.

Diese Grafik für GTA5 wär der Hammer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe zwar mafia 2 noch nicht , aber es hört sich ganz so an als ob man in dem spiel einfach nur die story durchspielt und das wars dann auch???

das fände ich ziemlich blöd dann würd ich mir es ehrlich gesagt auch nicht kaufen , weil das ist grade das geile zb in gta 4 jetzt das man einfach wenn man kb auf die story hat ein rennen hat oder einen kurierjob macht , oder sich mal mit ner freundin trifft , man ist einfach nicht an die story gebunden , wäre scheisse wenns in mafia 2 nicht so wär/ ist :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mafia 2 ist kein Open World Spiel.

Es ist ein linereas Spiel wo nahezu eine große MIssion ein Kapitel darstellt.

Es gibt z.B. kein Tag-Nacht Wechsel. Alles ist handlungsbedingt.

Nach dem letzten Kaptiel ist auch schluss und man kann nicht mehr weiterspielen.

Deswegen würde ich Mafia 2 überhaupt nicht in den Pot

von GTA4 werfen.

Als Open World Spiel ist GTA4 das Maß aller Dinge, technisch und spielerisch.

Mafia 2 ist leider mit Bugs und PopUps und schlechtem KI überfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dann kauf ich es mir wohl nicht , sondern leih es mir übers wochenende mal eben aus und spiels durch :)

thx 4 die info...

Naja das will ich jetzt nicht damit sagen.

Mafia II ist im Moment das Spiel welches mir am meisten Spaß bereitet aber auf einer größeren Zeitspanne würde ich GTA IV ganz klar bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

klar , es macht bestimmt auch haufen spass , allesrdings würde es sich nicht lohnen ein spiel zu kaufen es in 2 tagen durch zu haben und dann vergammelts da weil man nichts mehr zu tun hat ingame , wenn ich mir spiele kaufe sind es welche die mir langfristig immer wieder freude bereiten, damit fährt man eindeutig auch billiger^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja dann wenn du es durchhast, haste ja noch the betrayal of jimmy und eventuell jimmies vendetta. also the betrayal of jimmy hab ich durch und habe so 5h und 10 min spielzeit auf mittel. Aber die story von the betrayal ist nicht schlecht. (nicht so gut wie die hauptstory natürlich aber es erinnert ein bisschen an vice city stories)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mafia2 allein wegen der deutschen synchro. bei den gta teilen fand ich es immer blöd den text zu lesen und sich gleichzeitig auf die sequenz zu konzentrieren. und Rockstar verfügt über mehr budget als 2k, aber die bleiben zu stur das spiel übersetzen zu lassen...

Englisher originalton is besser als jede syncro.

so far akairo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mafia ist für mich kein OPEN WORLD spiel daher kann ich das nicht mit gta 4 vergleichen aber mafia 2 hat sehr gute story , die dialoge sind toll und die atmosphäre ist genial,auch wenn die spielzeit nicht so viel ist. mafia 2 erinnert mich an filmen wie pate :D

und noch eins ich finde die radio sendung bei mafia 2 geil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol habe mir das spiel am weekend ausgeliehen und durchgespielt , danach hatte ich auch schon keine lust mehr :P

aber zur story muss man echt sagen war geil , besonders im knast kam ich mir vor wie in dem film "Die Verurteilten" :))

das man aber schwierigkeiten habe von der polizei weg zu kommen ist völliger schwachsinn das ist ja sowas von leicht , und das man autos tanken muss hat man auch nicht gemerkt , bzw ich musste dies kein einziges mal tun, tolle ideen aber komisch umgesetzt , aber alles in allem trotzdem ein geiles game...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde beide Spiele ziemlich geil. GTA 4 hatte eine gute Story und es hat mir viel Spaß gemacht mit Niko Bellic, dabei war es ein super Open-World-Spiel und war bis ins kleinste Detail gut ausgearbeitet. MAFIA 2 ist auch ein klasse Spiel mit einer tollen Story. Ich finde da alles geil vor allem dieses Mafia-Gehabe und die Autos, die Cadillacs usw.., die Trophys fand ich auch extrem gut. Ok das Ende war halt nicht so toll...Aber ich hoffe auf MAFIA 3 oder eine DLC mit einem aufgeklärten Ende. Dass 2k so ein Ende gemacht hat, find ich gar nicht so schlecht denn es macht, zumindest bei mir, Interesse auf mehr ;). Die DLC mit Jimmy's Vendetta und so würde ich mir nicht holen, da ich glaube dass es gar keinen Spaß macht wenn sie nichts mehr der Hauptstory zu tun hat. Ich mach jetzt noch Platin bei MAFIA 2 und dann warte ich erstmal auf FIFA 11.

Hoffe auf MAFIA 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Story her liegt Mafia 2 für mich vorne aber Gta iv hat einfach eine grandiose Open World und die hat Mafia nun wirklich nicht. Das zielsystem finde ich in beiden spielen ziemlich gut. Grafik brauch man nicht drüber reden da hat GTA wohl die Nase vorn. Die Atmosphäre finde ich persönlich in Mafia besser weil es in den 40er Jahren spielt und man die persöhnlich nie mehr kennenlernt.

Fazit: Beide Spiele sind auf ihre eigene Art sehr gut. Mafia punktet mit Story und Atmospäre und GTA mit dem Gameplay und der Open World, wenn man diese beiden Spiele zusammenpacken würde hätte man ein perfektes Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...