Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mafia 2 vs. GTA4


CordonSport

Recommended Posts

es hätte ja nicht tauben suchen, taxi fahren oder supersprünge suchen sein müssen. Aber es gibt mit Sicherheit einige Nebenmissionen, die im Mafia-Style mit eingebracht werden könnten, wie Schutzgeld oder Schmuggel oder Passantenaufträge. Aber nein, nicht einmal wenn man zu Derek oder zum Schrottplatz gefahren ist, hatten die mal Zeit, es gab nix zu tun, außer von Mission zu Mission zu hecheln.

Die Story war toll und die lebendige Stadt auch, aber der Spielumfang sowie das OpenWorld_System sind meinen Erwartungen nach der langen Wartezeit absolut nicht gerecht geworden.

so seh ich das auch. das was mafia 2 hergibt ist gut und die atmosphäre is da, aber für ein open world spiel hat es meine erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllt. zudem ist die story viel zu kurz.

insgesamt für mich der flopp des jahres. gut das ich es aufgrund des miesen ps3 ports nur ausgeliehen habe. RDR, mit dem ich es eher als mit GTA vergleichen würde, hat gezeigt wie es richtig geht und selbst das hätte von mir aus noch viel umfangreicher sein können.

ma schauen was das nächste GTA oder L.A. Noir so mit sich bringen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ALSO Mafia 2 und ich bin nicht der erste der das hier niederschreibt, is mal wirklich ein Flopp, abgesehn von der gut geworden story hat das spiel nicht zu bieten, das was man in Jimmis Vendedda "DlC aus der Collectors edition!" machen kann hätte es in solch einer art und weise als nebenmission für die hauptstory geben können,.. es ging aber auch schon total viel verloren durch die 2 überzeitsprünge,.. nach dem kokain deal beispielsweise hätte man ein paar mehr verticker fahrten einbauen mit schießereien einbauen können, absolute zu LINIEAR,... Mafia2 bekommt für mich, was meine Erwatungen betrifft, 70% und 70 nur weil die story etwas entschädigt aber nicht die 79€ Wert für die Collectors...

GTA4 is immernoch das noch + Ultra, wie hier schon einer schrieb, alleine die nebencharaktere die man nebenbei aufgegabelt hat, "oh ein blauer punkt ma guggn was da ist" geil nebencharakter, das alleine macht gta4 immer noch zu einem der top openworld games,.. zu dem top game eigenltich sogar,... 95%

RDR kann man sehn wie man will is halt auf nem pferd auch wenn man sagt grad deswegn kann man das nicht vergleichen,... aber dann könnte man mafia und gta deswegn nicht vergleichen weil das eine um 2weltkrieg statt findet und das andere heute,...

zu RDR, DIE Abwechslung zu GTA, WEstern OPEN WORLD darauf haben wir doch mal alle gewartet sicher hätte man das ein oder andere doch besser machen können aber es kommt so für mich schon sehr gut and GTA4 ran ziemlich Grenzwertig dazu 90%+ von mir ... hier auch wieder dieverse neben dinger und wenn du nur ein pferd einreiten musst,... ein sehr geiles spiel.

WESTERN mal richtig ausleben, eines jeden kindheitstraum

- Mafia2 = sehn was evtle. dlc`s noch mit sich bringen,... story erweiterung muss auf jedenfall sein

- GTA4 = Abgeschlossen, die dlc runden das spiel sogar nochmal ab, "ballad of gay tony" & "The lost and damned" Total cool gemacht, auch wenn sie kurz waren ein muss für jeden gta zokker, man hatte teilweise das gefühl es wären gta 4.1 und 4.1 gewesen wie man es auch sagen kann xD

"Sehr gespannt auf den nächsten teil"

RDR = Ein muss für jeden Cowboy Faschings gänger xD auch als GTA spieler sehr zu empfehlen,... sehr abwechseld,.. genial hofft auf fortsetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar GTA4, die ganze Reihe ist unerreicht.

Mich hat die tolle Inszenierung des vierten Teil auch fasziniert, tolle Charaktere und gute Story viel mehr Acction und wahnsinnige Sachen.

Außerdem ist GTA bedeutend mehr Open World als Mafia 2.

nun ja bei mafia 2 soll auch kein open world spiel sein. Ach ja was ist den mit gta 4. So eine scheiss story und die charaktere sind total uninteressant. Außerdem ist es total arm von rockstar games dass denen eine synchronistation zu teuer bzw. lästig ist. Die story bei mafia 2 ist bisher die beste des Jahres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar mafia 2!

der kritikpunkt von den meisten, dass es kein richtiges open-world spiel ist, finde ich echt unpassend. die entwickler haben schon vor sehr langer zeit gesagt, dass es kein open-world im eigentlich sinne sein wird, sondern von mission zu mission.

ich zitiere Fabian Siegismund von Gamestar: "Ich habe es schon bei GTA 4 gesagt: Ich brauche keine Open-World-Elemente wie Sprungschanzen oder Rennen, ich brauche eine fesselnde Story. Und die kriege ich bei Mafia 2. Im Laufe des Spiels gibt es immer wieder tolle erzählerische Höhepunkte. Umso bedauerlicher ist es da, dass das Ende für meinen Geschmack dann doch nicht abgeschlossen genug ist. Dennoch: Schon lange keine so gute Geschichte mehr gespielt!".

Ich kann ihm zu 100% zustimmen. Ich habe zwar alle GTA Teile gezockt aber irgendwie fand ich zu letzt, dass mir das ganze open world auf die nerven geht. deshalb habe ich "Episodes from Liberty City" nicht durchgezockt (Beide Episoden). und ebenfalls RDR habe ich nur 2 Stunden Spielzeit gehabt und es dann wieder verkauft, weil mir trotz Westernfan die Spielwelt echt zu frei war.

Bei Mafia 2 ist die Story echt fenomenal! Für mich gibt es nur wenige Spiele die auf diesem Level von der her Story sind. Die Spielzeit war auch perfekt. Ich finde es macht keinen Sinn ein Spiel sinnlos in die Länge zu ziehen, wie bei GTA 4. Ich finde zwar die Story von GTA 4 auch geil nur waren zu viele Missionen Lückenfüller. Mich hat es einfach nach der Zeit genervt, dass die meisten missionen gleich waren, einfach hinfahren und schießen... ist bei mafia zwar nicht viel anders, aber einfach cooler :)

Einen Multiplayer Part kann ich sowohl bei Mafia als auch bei GTA verzichten. Zum Gameplay bei von Mafia 2 möchte ich noch sagen, dass ich mich mit der Zeit daran gewöhnt habe, aber das Zielen fand ich, als cod und bf zocker, relativ schwer. Automatisch zielen ist ja garkein problem, aber so zielen war mir zu ungenau mit diesem häßlichen fadenkreuz. Autofahren fand ich bei beiden ganz cool, nur bei gta mit der kamara mitdrehn war etwas komisch.

In meinem Freudeskreis ist es nun für die meisten das "Spiel des Jahres" und sogar für einige das beste spiel was sie je gezockt haben. Für mich ist es zwar nicht ganz "Spiel des Jahres" aber in der Top3 ist es derzeit vertreten. Mal schauen was dieses Jahr das noch toppen kann (CoD, MoH).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Toll da sind wir alle immer abwechselnd unterschiedlicher Meinung und hier im Mafia 2 Forum werden wohl ein bisschen mehr, weil sie sich grad das Game haben, auf Mafia 2 ab sein :facepalm: ^^

"Spiel des Jahres" ist absolut lächerlich, der zitierte Text oben banal weil er gegen GTA haut und das voll subjektiv.

Außerdem anscheinend vernünftiges Open World wie GTA Null mag, warum vergleicht er dann damit wenn er keinen objektiven Vergleich mehr ziehen kann, macht der da Werbung, klar ist ja nen Spielemagazin.

God of War 3 ist viel besser als Spiel des Jahres geeignet und es gab schon bzw kommt noch besseres.

Sehr viele sind von Mafia 2 entäuscht, hab es zum Glück nur ausgeliehen.

GTA4 hab ich 3 oder 4 mal durchgezockt, naja wenn ihr auf über 100 Stunden Spielzeit kommt.

Spiele gefallen ja auch immer subjektiv nech ;) wenn ihr mehr Freude damit habt ist das gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mafia 2 ist IN JEDER HINSICHT, die abgespeckte Variante von GTA.

Will man den Vergleich mit RDR wagen, dann zieht auch Mafias Ziehlsystem hier den kuerzeren. Ist einfach ein halbgares Spiel, dass auf den Markt geklatscht wurde.

Viel mehr muss man da net zu sagen, denn die ganzen Fehler und Einschraenkungen sieht glaub ich jeder Depp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar mafia 2 denn gta hat nach vice city extrem nach gelassen und der 4 teil ist eins der schlechtesten spiele die ich je gezockt hab und die story und alles von gta ist auch schon ziehmlich aus gelutscht da kommt nichts neues mehr ganz im gegenteil es wird immer weniger was mann bei gta machen kann wenn mann den 4 teil mal mit san andreas vergleicht hat sich die eihe total verschlechtert und rockstar sollte die reihe auch ruhen lassen den die wollen eh nur noch mit dem name geld machen und auch wenn mafia 2 nicht so open world wie gta ist ist es immer noch um längen besser als gta 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mafia2 mit gta vergleicht

gefällt mir mafia2 um einiges besser.

der grund ist die story die ich bis jetz hammer finde (habs noch nicht durch)

und 2. das es keine nebenmissionen gibt.

für mich sind nebenmissionen nichts, die ziehen das game unnötig in die länge! ich will eine gute story und das ist bei mafia der fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da ich in meinem ersten post hier nur gemeckert hab, will ich auch noch ma was gutes über mafia 2 loswerden.

der soundtrack is sehr umfangreich und einer der besten die ich je gehört hab. gäbe es doch nur nen grund das game noch spielen zu wollen, dann hätte ich davon auch noch was. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mafia II ist ein wirklich schönes spiel, aber GTA IV ist einfach noch ein stückchen schöner ;) Man kann da einfach mehr machen und hat viel länger spielspaß dran. Bei Mafia II wären ein paar nebenmissionen nicht schlecht gewesen und das hätte die zeit für platin bestimmt auch etwas nach oben gejagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Spielprinzip ist es eigentlich das gleiche.

Vergleichen kann man die beiden dennoch nicht, da es vollkommen unterschiedliche Zeiten sind in denen die Games angesiedelt sind.

Man kann z.B. nicht sagen das die Waffen aus GTA4 besser sind, da es diese einfach in den 40er, 50er Jahren noch nicht gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...