Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

edit stiller: in Bearbeitung...

Spoiler

Folgende Tipps beziehen sich auf beide Versionen von "What Remains of Edith Finch":

PS4

PS5

Zuerst sollte das Video ausgetauscht werden, da hier unter anderem nicht die Trophäe "Ein näherer Blick" (alle Schlüssel- und Gucklöcker) gezeigt wird. @Billie_691 hat hierfür folgendes Video empfohlen:

Zitat
Ein näherer Blick  Ein näherer Blick
Schau lang genug durch alle Gucklöcher und Fernrohre, um dir Ediths Kommentar anzuhören.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man durch die insgesamt acht Spione und das Fernrohr sowie durch das Loch im Zaun geschaut haben, bis Edith einen Kommentar dazu abgibt. Dafür muss man mit r_stick.png so lange auf eines dieser Löcher zugehen, bis es zu einer Großansicht kommt und Edith etwas, zu dem, was sie dort sieht, sagt.

Hier die Standorte der verschiedenen Gucklöcher und des Fernrohrs:

• Links von dem Haus, bevor man es betritt, findet man neben der Garage einen Loch in dem Zaun.
  • Im Erdgeschoss links neben der Eingangstür, kann man in die Bibliothek sehen.
  • Im ersten Geschoss findet man rechts die Tür von Molly, mit Mäusen darauf.
  • Im ersten Geschoss sind ebenfalls die Tür von Barbara, Sven und Edie, Gregory und Calvin.
  • Auf den Friedhof, den man im Spielverlauf durchquert, steht unterhalb der Statue ein Fernrohr.
  • Der Eingang zu Miltons Schloss, nachdem man den Klassenraum fast oben im Haus durchquert hat.
  • Der Eingang zu Lewis Raum, der ein Boot ist, wenn das Haus fast komplett erklommen hat.

Zudem habe ich noch direkt zu dieser Trophäe eine Anmerkung. Ich habe das Spiel in der PS5-Version ohne Anleitung durchgespielt und dabei direkt das erste Guckloch im Zaun verpasst. Jedoch wurde bei mir die Trophäe nach dem letzten Spion bei Lewis Raum freigeschaltet, weshalb ich das Loch im Zaun nicht benötigt habe. Auch das oben verlinkte Video nennt dieses Guckloch explizit als nicht trophäen-relevant. Deswegen sollten die oben markierten Passagen in der PS5-Version gestrichen werden.
Ob das Loch in der PS4-Version auch nicht benötigt wird, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, es wäre aber möglich.

Bearbeitet von stiller
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...