Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich es richtig beobachtet habe, an der Farbe der Leuchte neben der Einschalttaste und am Blinken dieser Leuchte sollte man es auch sehen. OK, bei der Farbe bin ich mir gar nicht sicher. Aber das Blinken sollte den niedrigen Stand des Akkus zeigen. Sieht man aber natürlich nicht, wenn man das Headset auf dem Kopf hat.

Und nebenbei bemerkt ist das Astro A50 ein Segen für mich (oder eher für meine Ohren). Am liebsten will ich meine gesamte Filmsammlung damit anschauen und meine gesamte CD-Sammlung damit anhören. Alles hört sich um Längen und Breiten besser an, als bisher. Das Teil ist wirklich geil! :drool5:

Danke euch nochmals!!! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mit dem Tritton Kunai eig ganz zufrieden.

Am Anfang fand ich manchmal den Ton etwas matschig aber nicht immer. Daran gewöhnt man sich aber und es fällt mir nicht mehr auf.

Laut diversen Tests, muss man für bessere Headsets deutlich mehr ausgeben.

Und da ich eher Gelegenheitszocker bin was den Online Modus angeht, bzw erst jetzt damit wirklich anfange, reicht mir wohl das Kunai erstmal aus.

Lediglich die Sache mit dem Stecker finde ich etwas komisch. Aber das fällt mit der PS3 nicht auf.

Würde zwar gerne mal das A50 testen aber das würde mir wahrscheinlich das Kunai nur kaputt machen. :D

Das A40 ist doch das gleiche wie das A50 nur mit Kabel?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ice46: Teste das Astro dann lieber nicht ;) Dachte auch, dass der Trittonklang toll ist, bis ich dann zu Beyer bin. Erst mit nem echten HS merkt man plötzliche, dass der Klang von Spielen nicht nur aus Bassmatsch besteht... Man hört halt mehr beim zocken und wenn man nen guten KH oder ein gutes HS hat, zockt man nur mit dem, weil einfach besser klingt.

@Ike: Es wird dir leider auch kein Test helfen, denn wie ei jedem KH-Kauf gibt es nur eine Meinung und die befindet sich rechts und links an deinem Kopf - auch Ohren genannt. Lass die entscheiden, wenn es schon so ein Plastikdings sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sage ich ja. Deine Ohren entscheiden, ob du bei Tritton bleiben wirst, wobei natürlich die Materialien bei denen schon sehr Plastikdominiert sind, aber gerade für Casualgamer, die das HS 1-3 Stunden die Woche tragen reicht das völlig aus. Für den täglichen Bedarf sollte man sich so ne Plastikschüssel auf dem Kopf aber ersparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele schon öfters.

Allerdings nutze ich das Headset nicht so oft. Hab bisher nicht so viel online gespielt.

Das werde ich aber wohl ändern. Mittlerweile (ziemlich spät, ich weiß) hab ich am Online Spiel meinen Spaß gefunden.

Für den Anfang wird es reichen.

Die Frage ist nur, wie viel muss man für ein Headset hinlegen, dass deutlich besser ist...

Ich glaube da reden wir über 100+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir die 3 Sony Wireless Headsets nochmal genauer anschauen.

Also Pulse vs. Pulse Elite vs. Gold

Was meint ihr? Kennt ihr für die 3 noch einen guten Vergleichstest?

Stehe vor GENAU der selben Frage.

Hab mir auch etliche Tests durchgelesen und die meisten bevorzugen das Gold (bei uns heißt es 2.0), wobei das Pulse Elite auch nicht schlecht sein soll.

Diese Kritik beim amerikanischen Amazon deckt sich mit dem was die meisten Tests/Videos/Foreneinträge sagen:

PROS:

- Bass boost is available (kind of like Bass Impact from Elites, but without the rumble).

- WAY better battery than Elites (I've been using them all day, and I haven't had to charge yet).

- Comes with charger.

- Very light, and has plush padding on the headband.

- Collapsible; ear cups fold in.

CONS:

- Charging cord is only 4 to 5 inches long, so you won't be able to charge and play at the same time. I found myself doing that all the time with the Elites, but that was because the battery was always dying on me. Can't tell yet if this will be an issue with the Golds.

- You can only have one audio mode attached to the headphones at a single time; bass boost is considered an audio mode, so you can't have this turned on alongside another mode.

- Seems easily breakable. They're very light, but that's because they're made out of what seems to be plastic. They feel a tad flimsy.

Beim Elite wird auch oft bemängelt dass der Bass entweder fast nicht merkbar ist oder viel zu stark eingestellt ist.

EDIT: Wobei mich das Tritton 720+ auch interessieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele schon öfters.

Allerdings nutze ich das Headset nicht so oft. Hab bisher nicht so viel online gespielt.

Das werde ich aber wohl ändern. Mittlerweile (ziemlich spät, ich weiß) hab ich am Online Spiel meinen Spaß gefunden.

Für den Anfang wird es reichen.

Die Frage ist nur, wie viel muss man für ein Headset hinlegen, dass deutlich besser ist...

Ich glaube da reden wir über 100+.

Ich kann dir nur den Rat geben, dass du mal in ein HiFi Fachgeschäft gehst. Dort verbringst du bitte mal 60 Minuten und hörst dich ein wenig durch. wenn dir zwischen einem 20€ und nem 150€ KH kein Unterschied bei verschiedenen Musikrichtungen störend auffällt, haste deine Entscheidung getroffen, denn so wie ein 20€ KH klingen diese ganzen KH von TB, Tritton und Co, nur dass die Bass draufhauen, um Schwächen zu überdecken.

Solltest du aber feststellen, dass du bzw. deine Ohren mehr Klang wollen und den richtig geil finden, dann kannste dir jetzt das GEld sparen, falls du es dir leisten kannst. Ich kann nur raten im Zweifelsfall lieber noch 2-3 Monate zu warten und was Ernsthaftes zu kaufen, als dann nach nem Jahr nochmal neu zu kaufen. Ich werde in den nächsten 10 Jahren sicher keinen anderen KH/HS mehr kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur den Rat geben, dass du mal in ein HiFi Fachgeschäft gehst. Dort verbringst du bitte mal 60 Minuten und hörst dich ein wenig durch. wenn dir zwischen einem 20€ und nem 150€ KH kein Unterschied bei verschiedenen Musikrichtungen störend auffällt, haste deine Entscheidung getroffen, denn so wie ein 20€ KH klingen diese ganzen KH von TB, Tritton und Co, nur dass die Bass draufhauen, um Schwächen zu überdecken.

Solltest du aber feststellen, dass du bzw. deine Ohren mehr Klang wollen und den richtig geil finden, dann kannste dir jetzt das GEld sparen, falls du es dir leisten kannst. Ich kann nur raten im Zweifelsfall lieber noch 2-3 Monate zu warten und was Ernsthaftes zu kaufen, als dann nach nem Jahr nochmal neu zu kaufen. Ich werde in den nächsten 10 Jahren sicher keinen anderen KH/HS mehr kaufen.

Also ich hab sehr gute Ohren und höre auch kleine Unterschiede.

Am Anfang fand ich auch, dass das Tritton etwas "matscht". Aber nicht immer und nur in gewissen Situationen.

Da ich mir aber eine PS4 holen will, will ich auch nicht zu viel Geld ausgeben. Ein Headset will ich aber schon haben, weil man mich sonst immer mit dieser furchtbaren schreiberei nervt und ich mich beim zocken mit Freunden unterhalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann ist es doch einfach. Kauf dir die PS4 und nimm erstmal dieses blöse Chat-HS das da gratis dabei ist. Dann legste dir etwas Geld zur Seite und kaufst dir ein gutes HS, daas du an PS3/3 und Vita (falls vorhanden) nutzen kannst. Bei mir ist diese 3in1 Lösung prima, weil du dann IMMER einen guten Sound hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe vor GENAU der selben Frage.

Hab mir auch etliche Tests durchgelesen und die meisten bevorzugen das Gold (bei uns heißt es 2.0), wobei das Pulse Elite auch nicht schlecht sein soll.

Diese Kritik beim amerikanischen Amazon deckt sich mit dem was die meisten Tests/Videos/Foreneinträge sagen:

PROS:

- Bass boost is available (kind of like Bass Impact from Elites, but without the rumble).

- WAY better battery than Elites (I've been using them all day, and I haven't had to charge yet).

- Comes with charger.

- Very light, and has plush padding on the headband.

- Collapsible; ear cups fold in.

CONS:

- Charging cord is only 4 to 5 inches long, so you won't be able to charge and play at the same time. I found myself doing that all the time with the Elites, but that was because the battery was always dying on me. Can't tell yet if this will be an issue with the Golds.

- You can only have one audio mode attached to the headphones at a single time; bass boost is considered an audio mode, so you can't have this turned on alongside another mode.

- Seems easily breakable. They're very light, but that's because they're made out of what seems to be plastic. They feel a tad flimsy.

Beim Elite wird auch oft bemängelt dass der Bass entweder fast nicht merkbar ist oder viel zu stark eingestellt ist.

EDIT: Wobei mich das Tritton 720+ auch interessieren würde.

Verdammt, ich hatte eigentlich mehr gutes zum Elite gelesen. :D

Man hats auch nicht wirklich leicht. Je mehr ich lese desto unsicherer werde ich. :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@styx und vanike: ich erwähne es ja nur ungern zum hundertsten mal aber ich selber nutze das Sony 2.0 jetzt schon seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden. Sicherlich nicht im Qualitätssegment vom mmx 300 oder astro 50. Aber wenn man an beiden Konsolen Plus vita zockt ist es ne gute Wahl da man einfach nur den USB dongle wechseln muss bzw. unproblematisch wechseln kann. Micro ist auch sehr gut, jeder der mit mir zockte hat bestätigt das ich sehr gut zu verstehen bin.

Gerade bei vanike muss ich mich schon wundern. Hab ihm das ganze schon vor Wochen empfohlen da hat er sich noch aufgeregt das es nicht das ist wonach er gefragt hat und nun fragt er genau nach Erfahrungen über das HS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MMX und viele andere sind auch sowohl an der PS3/4 und VIta nutzbar.

Was hier irgendwie immer unter geht ist die Option, dass ihr euch einfach nen Mixamp kauft und dazu dann ein gutes Mic wie das Modmic und nen Kopfhörer nach eigenem Ohren-Wohlfühlen... Damit ist man noch flexibler und hat genau das, was man will, egal ob geschlossener, halboffener oder offener Kopfhörer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...