Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

Gerade bei vanike muss ich mich schon wundern. Hab ihm das ganze schon vor Wochen empfohlen da hat er sich noch aufgeregt das es nicht das ist wonach er gefragt hat und nun fragt er genau nach Erfahrungen über das HS....

Ja, mich hat bisher in der Theorie kein HS wirklich überzeugt, deswegen ändert sich meine Meinung teilweise täglich. :D

Für die Sony Dinger spricht halt die Kompatibilität und das Plug and Play.

Was hier irgendwie immer unter geht ist die Option, dass ihr euch einfach nen Mixamp kauft und dazu dann ein gutes Mic wie das Modmic und nen Kopfhörer nach eigenem Ohren-Wohlfühlen... Damit ist man noch flexibler und hat genau das, was man will, egal ob geschlossener, halboffener oder offener Kopfhörer!

Ja, das ModMic wäre eine Option, kostet allerdings auch über 60$ inkl. Versand.

Ich glaube ich werde erstmal das Zalman ZM01 testen, kostet halt nur 6,50€.

Welche MixAmps wären zu empfehlen?(~50€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde zum Start den normalen aktuellen Mixamp bestellen, denn nur der taugt auch was. Dazu das Zalman und ein Random Kopfhörer nach deinem Geschmack. Damit hast du halt ne super Grundlage. Sollte dir der KH mal nimmer gefallen oder wenn du das Zalman erstzen willst, haste mit dem Mixaamp einfach ein klasse Gerät, das sowohl an der PS3 als auch an der PS4 super Sound liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde zum Start den normalen aktuellen Mixamp bestellen, denn nur der taugt auch was. Dazu das Zalman und ein Random Kopfhörer nach deinem Geschmack. Damit hast du halt ne super Grundlage. Sollte dir der KH mal nimmer gefallen oder wenn du das Zalman erstzen willst, haste mit dem Mixaamp einfach ein klasse Gerät, das sowohl an der PS3 als auch an der PS4 super Sound liefert.

Jetzt musst du mir nur noch verraten welchen Mixamp du meinst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jup, kann ich auf jeden Fall bestätigen. Hatte zuvor ein Logitech Headset (diese Einohrdinger - ich glaube, hat ca. 30€ gekostet) und dazu noch ein "edler" (das dachte ich zumindest) Stereo-Kopfhörer von Sony, der auch ein eingebautes Mikrofon hat (hat mit dem Bluetooth-Transmitter zusammen ca. 120€ gekostet).

Ich war wirklich lange Zeit der Meinung, ich hab zweit ziemlich gute Teile hier. Bis ich eben auf Empfehlung einiger hier mein Astro A50 gekauft habe. Danach dachte ich "ich war die ganze Zeit taub und kann jetzt erst richtig hören". Ein Unterschied, wie Tag und Nacht zwischen vorher und nachher. Ich bin mehr als begeistert und froh ca. 370€ ausgegeben zu haben (300€ für das Headset + ca. 70€ für Kabel und Switch). Das Teil ist einfach jeden Cent wert. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich Romeo, dass du soviel Freude an deinem HS hast. :)

Ich werde jetzt erstmal die günstige Variante mit einem Zalman MIC1 ausprobieren(wird sehr oft empfohlen), irgendein Superlux hab ich hier noch rumliegen.

Nach diesem "Experiment" melde ich mieder wieder. ;)

Das hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00029MTMQ/ref=mp_s_a_1_1?qid=1403209499&sr=8-1π=QL40

Das ist kein Headset, das ist der gleiche Schrott der bei der PS4 beiliegt. Damit kann man chatten, mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00029MTMQ/ref=mp_s_a_1_1?qid=1403209499&sr=8-1π=QL40

Das ist kein Headset, das ist der gleiche Schrott der bei der PS4 beiliegt. Damit kann man chatten, mehr aber auch nicht.

Schrott? Du scheinst dich nicht sonderlich gut auszukennen.

Wenn du ein wenig googelst (z.B. in Kombination mit dem Superlux HD681) wirst du wissen warum.

Und dass das KEIN Headset ist mir durchaus bewusst, dennoch danke für den Hinweis. :D:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrott? Du scheinst dich nicht sonderlich gut auszukennen.

Wenn du ein wenig googelst (z.B. in Kombination mit dem Superlux HD681) wirst du wissen warum.

Und dass das KEIN Headset ist mir durchaus bewusst, dennoch danke für den Hinweis. :D:facepalm:

Wenn es sich um das von mir verlinkte "Headset" handelt verstehe ich gerade Deine Ironie nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ganz einfach,

der link verweist auf ein mikro und kein headset ggg

eine kombi aus mikro und kh ziehen viele den ueberteuerten headsets vor

Dann soll der Fragesteller das klar erläutern. Kann ja nicht sein das jemand Hilfe braucht und ich erst alles googeln muss.

Trotzdem braucht er mit der KH Mikro Kombi ein MixAmp oder eine andere Soundkarte. Beyerdynamic verkauft eine Soundkarte für 30€, Link darf gerne gegoogelt werden.

Edit: Ich komme dann gesamt auf rund 70€, das wäre mir zu teuer für den genannten Kopfhörer.

Ich werde ab jetzt weiter mit dem Sony 2.0 zocken. In HS investiere ich keine teure kohle mehr. Wir planen einen Hausumbau. Dort werde ich dann ein kleines Heimkino einrichten. Da wird dann in eine ordentliche 5.1 Anlage investiert.
Das Sony Gold HS ist ja auch okay. Eine große Harman Kardon 5.1 Anlage habe ich auch, aber die kann ich Nachts nicht aufdrehen und mit meinem HS kann ich die Gegner auch besser orten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

schon traurig das es keine "normale" möglichkeit gibt

kh und mikro an die ps4 anzuschliessen,

und bitte der anschluss am controller ist keine vernuenftige loesung :banghead:

2 so kleine schoene buchsen waeren was feines gewesen,

aber dann wuerde sony weniger hs aus dem eigenen hause verkaufen

Ja das ist immer die Kehrseite von geschlossenen System, genau wie bei Apple.

Dann soll der Fragesteller das klar erläutern. Kann ja nicht sein das jemand Hilfe braucht und ich erst alles googeln muss.

Trotzdem braucht er mit der KH Mikro Kombi ein MixAmp oder eine andere Soundkarte. Beyerdynamic verkauft eine Soundkarte für 30€, Link darf gerne gegoogelt werden.

Edit: Ich komme dann gesamt auf rund 70€, das wäre mir zu teuer für den genannten Kopfhörer.

Das Sony Gold HS ist ja auch okay. Eine große Harman Kardon 5.1 Anlage habe ich auch, aber die kann ich Nachts nicht aufdrehen und mit meinem HS kann ich die Gegner auch besser orten.

Ich habe in dem Fall keine Hilfe gesucht, sondern gesagt dass ich besagte Sachen ausprobieren werde.

Hättest du nachgefragt, hätte ich vermutlich auch ausführlich geantwortet.

Und wo ist 70€ bitte teuer wenn du damit Astro und Co locker in die Tasche steckst?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...