Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BlazBlue Continuum Shift

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

wie funktioniert das mit dem astral finish in dem anfängermodus??

in der billigen bedienungsanleitung steht ja nix!! wenn ich mich damals bei calamity trigger an die us version erinnere was da für ein dickes buch drinnen war*tztz*

geht um bang's astral finish...

ich krieg den ums verrecken net hin..

wenn ich die normale eingabe mache wird immer nur dieser distertion finish oder wie der heisst erkannt und bei anfänger eingabe wird auch nur der 50% energie move gemacht anstatt der astral finish.

man sieht bei vereinfachte eingabe immer so einen gelben balken.was hat das damit zu tun??

Geschrieben

jo das stimmt das wird gar nicht erklärt

bei den anfänger mod geht es so

astral finish geht nur wenn es dein letzter sieg wäre und die farbe des energiebalkens des gegner muss orange sein

wenn du dann die 100% aufgefüllt hast drückst und hälst R2

um einen normalen finisher zu machen muss viereck oder dreieck gedrück halten

Geschrieben

Und du musst noch min. 1 Symbol über haben, den die Sternenbrunst braucht. Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, dann leuchtet links oben ja dein Bild weiß.

Bangs seiner ist in der Hinsicht scheiße, da der Gegner springen muss und man den Move somit in der Luft eingeben muss. Mit der normalen Notation sehr umständlich bis krampferzeugend.

Geschrieben

Wuaaaaah, ich hab grad eben den ersten schweren Schritt zur Platin gemeistert, ich hab eben den Score Attack geschafft! Yäääääy :D

Ich bin so froh^^ Und ich hatte so wenig Probleme damit, ohne einen Trick hätte ich den wohl nie geschafft... und zwar:

Erstmal sei gesagt, dass der Trick im Leitfaden mit Jin absoluter Müll ist. Tut mir leid das zu sagen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klappen soll. Zumal ich es selbst 3 mal damit versucht hab und es fast mühseeliger ist als es normal zu machen.

Jetzt hab ich dank LostProphetInc den Score Attack in nur 1 Stunde geschafft... und zwar mit Tager.

Man wählt Tager aus, dann den Beginner-Mode. Man greift den Gegner dann mit Kreis, dann müsste er auf dem Boden liegen und man drückt nochmal Kreis. Sobald die Heat-Leiste 50% erreicht hat wirft man den Gegner wieder mit Kreis, dann nochmal Kreis wenn er am Boden liegt und danach sofort Viereck gedrückt halten. Normalen Gegnern zockt das über die Hälfte der Leben ab, nach 2 Würfen und 1 Disortion Attack sind die meisten hinüber.

Die Taktik funktioniert auch sehr gut bei den Unlimited. Hakumen auf Anhieb geschafft, Hazama und Ragna nach dem zweiten Versuch, nur mit Rachel hatte ich etwas Probleme.

Ich bin nun wirklich kein guter Spieler und habe es ohne große Probleme geschafft, sogar sehr schnell. Ich bin sehr dafür diesen "Trick" in den Leitfaden einzubauen. Reicht das, dass ich es hier nun gepostet habe oder soll ich es nochmal in den "Leitfaden überarbeiten" Thread da posten (keine Ahnung grad wie der heißt :D)?

Geschrieben
Wuaaaaah, ich hab grad eben den ersten schweren Schritt zur Platin gemeistert, ich hab eben den Score Attack geschafft! Yäääääy :D

Ich bin so froh^^ Und ich hatte so wenig Probleme damit, ohne einen Trick hätte ich den wohl nie geschafft... und zwar:

Erstmal sei gesagt, dass der Trick im Leitfaden mit Jin absoluter Müll ist. Tut mir leid das zu sagen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klappen soll. Zumal ich es selbst 3 mal damit versucht hab und es fast mühseeliger ist als es normal zu machen.

Jetzt hab ich dank LostProphetInc den Score Attack in nur 1 Stunde geschafft... und zwar mit Tager.

Man wählt Tager aus, dann den Beginner-Mode. Man greift den Gegner dann mit Kreis, dann müsste er auf dem Boden liegen und man drückt nochmal Kreis. Sobald die Heat-Leiste 50% erreicht hat wirft man den Gegner wieder mit Kreis, dann nochmal Kreis wenn er am Boden liegt und danach sofort Viereck gedrückt halten. Normalen Gegnern zockt das über die Hälfte der Leben ab, nach 2 Würfen und 1 Disortion Attack sind die meisten hinüber.

Die Taktik funktioniert auch sehr gut bei den Unlimited. Hakumen auf Anhieb geschafft, Hazama und Ragna nach dem zweiten Versuch, nur mit Rachel hatte ich etwas Probleme.

Ich bin nun wirklich kein guter Spieler und habe es ohne große Probleme geschafft, sogar sehr schnell. Ich bin sehr dafür diesen "Trick" in den Leitfaden einzubauen. Reicht das, dass ich es hier nun gepostet habe oder soll ich es nochmal in den "Leitfaden überarbeiten" Thread da posten (keine Ahnung grad wie der heißt :D)?

ich glaube da muss ich kontern

mit jin ist es sehr wohl möglich

er hat mir auch bei den score attack mod von calamity trigger es überhaupt möglich gemacht

Geschrieben

Jaa in CT ist das auch etwas anders, da hab ich mir auch Videos in youtube angesehen... nur hier hast du absolut keine Chance, ich hab es wirklich ernsthaft mehrmals versucht und nicht nur dumm gespammt sondern immer versucht zu blocken oder hinter ihn zu springen und dann anzugreifen. Wirklich selten hat es mal geklappt, also eine leichte Methode ist es in meinen Augen nicht, blöd auf den Knopf hauen sowieso nicht. Hast du es auch in CS mit ihm so easy geschafft?

Geschrieben

Ich glaube Probleme bereiten eher Hazama und Hakumen.

Rachel ging in der ersten Runde auf Anhieb, sogar einmal Perfect.

Im Vergleich zu CT ist die um einiges leichter geworden, Hakumen ist aber nen richtiges Monster.

Geschrieben

Die Idee ist nicht neu, gab's von Anfang an. Ich hab diese und einige andere ausprobiert. Jin ist die Hauptidee, weil ich und auch die meisten anderen Spieler, den S.A. auf diese Weise geschafft haben.

Besonders bei Rachel ist Tager ne absolute Katastrophe. Auch einige normale Gegner sind damit wesentlich schwieriger.

Zugegebenermaßen diese Idee erfordert NOCH weniger Geschick und Reaktion, dafür etwas mehr Glück. Von daher denke ich sollte man es auf jeden Fall hinzufügen.

:thumbsup:

Geschrieben
Jaa in CT ist das auch etwas anders, da hab ich mir auch Videos in youtube angesehen... nur hier hast du absolut keine Chance, ich hab es wirklich ernsthaft mehrmals versucht und nicht nur dumm gespammt sondern immer versucht zu blocken oder hinter ihn zu springen und dann anzugreifen. Wirklich selten hat es mal geklappt, also eine leichte Methode ist es in meinen Augen nicht, blöd auf den Knopf hauen sowieso nicht. Hast du es auch in CS mit ihm so easy geschafft?

klar habe ich das

musste bei ragna und rachel einige anläufe nehmen

aber wenn man die strategie ändert dann klappt es auch

Geschrieben
klar habe ich das

musste bei ragna und rachel einige anläufe nehmen

aber wenn man die strategie ändert dann klappt es auch

Bei Ragna und Rachel habe ich nur 2 Anläufe gebracht. Mit Jin nutzte ich im Anfängermodus immer 6A und die Eisschwerter. 6A(623B) hat Invincible Frame und gegen Hakumen war es einfach. Derzeit versuche ich es Hazama. Schaffe neuerdings immer gegen Hakumen. Beim nächsten wirds schwerer. Aber ich gebe nicht auf, mit Hazama den S.A. zu schaffen.

Geschrieben

Besonders bei Rachel ist Tager ne absolute Katastrophe.

Da muss ich dir widersprechen, wenn man eine Sache beachtet, ist Rachel ein Witz.

Taktik gegen Rachel mit Tager:

Zurückgehen und blocken. Dann wenn sie den Frosch wirft, immer noch blocker und auf den Frosch konzentrieren. Wenn der Frosch vor deinen Füßen ist, warten bis er dir den Schock verpasst, den Man natürlich blockt. Danach SOFORT 2A => 5A. Der Frosch ist Weg! Jetzt greift sie nur noch frontal an, warten bis sie in der nähe ist und dann die übliche Taktik.

Geschrieben

Wie schön dass wenigstens einer zu mir hält :D

Hab nie behauptet, dass die Idee mit Tager von LostProphetInc stammt, ich meinte nur dass ICH sie von ihm hab... er hat sie sicher auch irgendwo gelesen, aber das spielt in dem Sinne doch keine Rolle.

Gut gut, dann scheint die Jin Taktik scheinbar doch gut zu funktionieren, ich bin damit nur leider überhaupt nicht klargekommen und hab den Score Attack schon aufgegeben.

Geschrieben

hej, hab ma gelesen, dass die macher von blazblue grade an nem anderen anime prügler arbeiten. heißt das wir werden nun jahre auf ein remake warten müssen? btw kennt wer mehr infos^^? hoffte auf eine baldige vortsetzung der story

Geschrieben
hej, hab ma gelesen, dass die macher von blazblue grade an nem anderen anime prügler arbeiten. heißt das wir werden nun jahre auf ein remake warten müssen? btw kennt wer mehr infos^^? hoffte auf eine baldige vortsetzung der story

keine angst die cs story wird noch erweitert mit nem patch und ein neuer char folgt auch (Riley Clover)

Geschrieben

Soo... grad mal so richtig das kotzen bekommen. 3 ganze Stunden, ja genau... 3 Stunden saß ich an der 4ten Challenge von Jin und hab sie nun aufgegeben.

Ich kann sie in und auswendig, drück auch alles immer brav richtig, nur meine Attacke trifft nicht.

Es geht um den zweiten Teil, nach der Disortion Attack muss man hochspringen und zum Schluss 214B drücken. Wie oft hab ich das nun schon gemacht und jedes Mal bin ich unter Bang und treff ihn nicht. Hab es auch schon zuvor versucht statt normal zu springen nen Hochsprung zu machen (runter und dann hoch), um so vielleicht an Höhe zu gewinnen aber nix da... Bang ist immer höher als ich. Wenn ich warte bis er auf meine Höhe gefallen ist dann recovert er sich, so viel Zeit bleibt also nicht. Ich mach es lustigerweise genauso wie der Computer, aber Bang ist bei ihm nie so hoch wie bei mir.

Ich glaub kaum dass mir jetzt jemand helfen kann bzw. genau weiß welche Stelle ich mein... ich wollte hier einfach mal meinen Frust loswerden, wegen ner 4er Challenge 3 Stunden verbraten zu haben und es noch nicht mal geschafft zu haben. Noel 1-6 fand ich dagegen bisher nen Klacks dagegen -.-'

Geschrieben

yo arc system arbeitet momentan an einem Persona Prügler ;D

der wird denke ich aber auch ziemlich genial ;D

aber es kommt ja hoffentlich auch bald BB:CS Extend (es ist noch nicht bekannt ob das ein DL wird oder eine Retailversion)

Geschrieben

soweit ich weiß kommt die erweiterung von blazblue nämlich extened als neue disk

also am besten ist es dann noch zu warten dann haste du dann noch neue extras

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...