Oggynal Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 Also ich hab mich rechts vom Gegner gestellt und dann folgende Kombo gemacht 2C 8D 2C 8D 2C 8D 632146C , danach hatte ich die Trophy, ging für mich am leichtesten^^.
00Riku Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 okay nächste frage tsubaki: 2. Möglichkeit: (In Ecke): 214214D > 623D > j.236D > j.214D > 236D > 214D > 22D (etwas später eingeben) also für mich sieht die am leichtesten aus... 1. jedoch, wie gebe ich 623D ein? 632 bzw 236 macht mehr sinn!? 2. am ende 22D muss ich da 2 mal 2 tippen und beim 2. mal 2 gedrückthalten bis ich D getippt habe? normal kenne ich nur 1D oder 2D aber noch keine 22D
Fluff Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 623 ist eine der dümmsten Moveeingaben. Das ist so eine Kombination wo du den Pfeil hast der rechts startet, dann nach links unten Mitte geht und dann nach rechts. Sensenman hat ihn mir damals so erklärt, dass man praktisch ne Viertelkreisdrehung von rechts nach unten machen soll und dann wieder zurück. So hats bei mir immer gut geklappt aber dennoch mag ich diese Eingabe nicht.
SlipKnoT Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 Ich drücke bei der 623 Motion einmal nach vorne und mache dann eine halbe Viertelkreis Motion von unten nach unten/rechts. SF-Spieler kennen diese Motion wohl sehr gut
Oggynal Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 okay nächste frage tsubaki:2. Möglichkeit: (In Ecke): 214214D > 623D > j.236D > j.214D > 236D > 214D > 22D (etwas später eingeben) also für mich sieht die am leichtesten aus... 1. jedoch, wie gebe ich 623D ein? 632 bzw 236 macht mehr sinn!? 2. am ende 22D muss ich da 2 mal 2 tippen und beim 2. mal 2 gedrückthalten bis ich D getippt habe? normal kenne ich nur 1D oder 2D aber noch keine 22D Gib 623D einfach als 236 236D ein, oder ausm Dash 236D, dann bekommste den Move hin, würde ihn aber nicht an der Wand machen, geht besser im offenen Feld, würde jedoch von der rechten Seite starten, also das dein Gegner links steht, der erste Angriff schießt nämlich durch das Ziel, so das du dahinter stehst, war für mich leichter die Kombo dann fortzuführen. 22D ist einfach 2x nach unten und dann D, sollte eigentlich nichts schwer daran sein zu verstehen, wenn du ihn chargen willst, drückst einfach 22 und hälst dann D gedrückt.
OCV Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 Sry falschen Worte genommen, wollte eigentlich sagen "The Second Best Selling 2D Fighter".So wirds zur Zeit beworben. Ja das kann natürlich sein, 2D fighter schliesst ja tekken aus und davor kommt ja nur SF4... @Riku: Ich hab für Combo fragen und pobleme extra ein youtube video hochgeladen was sowohl carl combo als auch tsubaki combo zeigt wie sie aussehen soll, wirf mal n blick drauf dann erklärt sich vieles von selber...
00Riku Geschrieben 5. Januar 2011 Geschrieben 5. Januar 2011 die moves sind mir mitlerweile klar und ich könnte sie im traum erklären, aber meine finger wollen da nicht mitmachen =( entweder haue ich völlig andere moves rein oder es ist ne blaue zahl. und ich gehöre zu den typen die nach 20-30 versuchen den kontroller beiseite legen und fette RPGs reinhaut
XHitsugayaX Geschrieben 7. Januar 2011 Geschrieben 7. Januar 2011 so hab mir nun den arcad stick geholt und wolt ma fragen wi eure tasteneinstelllung ist? von der standarteinstellung her ist es etwas nervig. wen man auf D,C und B liegt erreicht kein finger A. ich dachte mir das es villeicht vorteilhafter ist R1 mit A zu tauschen. Was meint ihr die einen Arcade stick haben?^^
Oggynal Geschrieben 7. Januar 2011 Geschrieben 7. Januar 2011 Ich habe zwar keinen Arcade Stick, aber ich denke kaum das wenn dir hier jetzt jemand sagt, leg das mal so, und du hast trotzdem Probleme damit das es dir hilft, versuch einfach mal die so zu legen, wie du meinst das du am besten spielen kannst. Wirst dich sowieso erstmal ne Weile einspielen müssen, bevor es wieder alles richtig klappt.
00Riku Geschrieben 7. Januar 2011 Geschrieben 7. Januar 2011 hast du den falschen stick? ein stick hat 6 rote und 2 schwarze tasten. die 4 oberen würde ich für ABCD nehmen und die unteren 4 für R/L 1/2 wenn du nur 6 hast mache dir so: A-B-L1 C-D-R1 ich hätte gerne ein linkshänder stick, da ich lieber mit rechts lenke. -.-* übrigens, kann mir jemand genau erklären wie ich einen counter verhindere? also ich meine den durch den gegner verurasachten counter. eigentlich will ich den gegner countern bzw fatal countern. ich versteh langsam das spielsystem nicht mehr. wocher kann mein gegner riechen wann ich angreife, damit er countern kann? vorallem wocher wissen es einige wo ich GENAU angreife vorallem die D angriffe bei Lambda und Murakumo. bestes beispiel: die drehende welle bei Lambda, wenn man nach D noch C drückt, kommt das teil von hinten. der gegner springt 9 und 66 und macht ein angriff, da ich aber noch im move stehe, kommt gleich ein counter und ich kann weder blocken noch rapid einsetzen (ausser ich habe 50%) EDIT: da es kein ausheulthread gibt poste ich mal hier rein. mir ist heute aufgefallen, dass viele, und ich meine damit SEHR viele leute im ranking match die anfänger mode charas spielen und das kotzt tierisch an.
Oggynal Geschrieben 7. Januar 2011 Geschrieben 7. Januar 2011 Also wenn du gegen Beginner Mode Chas im Ranked Match verlierst machst du wohl irgendwas falsch, da die Leute immer wieder nur auf einen Knopf hämmern und somit immer die gleiche Kombo machen, z.B. Ragna, nach 214A -> 214D, kann man perfekt angreifen, da keiner von denen nen Rapid nutzen wird, einmal mit ner ordentlichen Lambda Kombo angegriffen, ist er scho halb tot, dann warteste wieder und konterst ihn wieder aus, und scho haste gewonnen, also Beginner Mode Chas sollten wirklich das geringste Problem sein. Meinst du mit der drehenden Welle 236D? Wenn ja ist es ja nicht so schwer da zu kontern, eigentlich kann man den Skill nur einsetzen, wenn man den Gegner in der Luft hat, und er dann genau darauf landet, ansonsten ist es viel zu leicht auszukontern. Falls du für Lambda nen paar Kombostarter brauchst, könnte ich dir gerne welche aufzählen, 236D würde ich persönlich nicht nutzen, versuch lieber den Gegner mit 4D -> D erst nen Stück zu dir zu ziehen, und dann mit 214D in die Luft zu befördern, dann 5D -> D, 6D -> D, 2D -> D usw. Funktioniert eigentlich sehr gut, ansonsten mal zwischen 236B mit nem Rapid oder 214D hinten dran, und 236C abwechseln, damit der Gegner nicht voraussehen kann, wo er blocken muss, am besten ist es bei Lambda immer zu schauen wie der Gegner agiert, bei defensiven Spielern, muss man höllisch aufpassen, falls man nicht gerade in einer Kombo ist und zu nah dran ist, kann das schonmal schwer ins Auge gehen, ansonsten eignet sich j. 2D -> D, 214D gut um den Gegner mal nen wenig Schaden zu machen, oder um mal zu schauen, wie gut er verteidigt, wenn es trifft, kommt er näher zu dir und du hast die Möglichkeit, über deinen nächsten Schritt nachzudenken, wenn der Gegner am Boden liegt. Nur so als kleine Anregung, weiß ja nicht wie weit du mit den Lambda KC´s bist, aber die helfen da schon sehr, da man so gut wie alle auch im richtigen Match nutzen kann. MfG Oggy
XHitsugayaX Geschrieben 7. Januar 2011 Geschrieben 7. Januar 2011 ne habe schon den madcatz stick für 70 bekommen. habe mir noch sanwa tasten bestellt
OCV Geschrieben 8. Januar 2011 Geschrieben 8. Januar 2011 die 4 oberen würde ich für ABCD nehmen und die unteren 4 für R/L 1/2wenn du nur 6 hast mache dir so: A-B-L1 C-D-R1 Ne so spielt man das nicht auf stick, da is viel zu viel unnötig belegt... Standardsticklayout mit dem jeder spielt ist: ABC- D--- "-" beudetet nichts belegt... man braucht bei blazblue nur 4 knöpfe und wegen arcadesticklayout kommt man an alle knöpfe sehr gut ran, daher rbaucht man nur die nötigen 4 zu belegen
XHitsugayaX Geschrieben 8. Januar 2011 Geschrieben 8. Januar 2011 hmm aber spot taste kan man ja trozdem noch belegen^^
00Riku Geschrieben 8. Januar 2011 Geschrieben 8. Januar 2011 wie soll man dann greifen, blocken usw? die einstellung sieht iwie nach eck-kampf-spamm-charakter aus
Oggynal Geschrieben 8. Januar 2011 Geschrieben 8. Januar 2011 Ähm greifen B+C? Blocken einfach nach hinten drücken? Barrier Block: nach hinten+A+B? Sehe kein Problem an der Belegung, so gehen Rapdis auch viel leichter von der Hand, wenn man alle drei Knöpfe griffbereit hat.
OCV Geschrieben 8. Januar 2011 Geschrieben 8. Januar 2011 die einstellung sieht iwie nach eck-kampf-spamm-charakter aus Dann sind wohl alle turnier spieler und top japaner eck-kampf-spammer
00Riku Geschrieben 8. Januar 2011 Geschrieben 8. Januar 2011 ja gut dann belege ich meinen stick auf B+C und wenn ich BB CT zocken will kaufe ich einen 2. stick. willst du mich für dumm verkaufen? rapid legt man sich auch gleich auf eine einzelne taste um. wer rapid mit A+B+C macht tut mir nur leid. barriere explosion setzt man ja auch separat auf eine taste. naja beat em ups hatten schon immer eine bescheuerte steuerung OCV: wie kannst du so ein müll behaupten? japaner sind im durchschnitt die besten zocker. solche spammer und eck fighter gibt es nur im verwöhnten deutschland.
OCV Geschrieben 8. Januar 2011 Geschrieben 8. Januar 2011 wer rapid mit A+B+C macht tut mir nur leid.barriere explosion setzt man ja auch separat auf eine taste. naja beat em ups hatten schon immer eine bescheuerte steuerung Lol, ka was ich dazu noch schreiben soll, du kritisierst grade die standardsteuerung mit der JEDER zockt, die bescheuerte steuerung machst DU selber, man soll nie mehr tasten belegen als man braucht, JEDER drückt rapid mit A+B+C und JEDER drückt barrier burst mit A+B+C+D, blazblue hat seinen ursprung auf dem arcade automaten und der hat auch nur 4 tasten OCV:wie kannst du so ein müll behaupten? japaner sind im durchschnitt die besten zocker. solche spammer und eck fighter gibt es nur im verwöhnten deutschland. Hast meine ironie nicht gecheckt was, naja macht ja nix, wenn du in japan mal bist siehst ja dass 1. jeder mit standardsteuerung spielt bzw spielen MUSS und dass es dort auch kämpfe gibt die in der ecke stattfinden Dein problem ist du baust dir deine eigene beatem up welt auf und lässt niemanden was dagegen sagen, hör doch einfach mal auf leute die 7 jahre turnier erfahrung haben und schon in japan gegen das elitevolk angetreten sind anstatt deine eigene traumwelt zu verteidigen...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.