Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu minderjährigen Spielern, die Spiele ab 18 spielen


nobodyisthebest!!

Recommended Posts

so isses auch immer bei jugendliche die amok laufen. sprich die ihre schule, die sie frueher besucht haben mit waffen/bomben ueberfallen wo dann mehre menschen ums leben kommen. da heisst es sofort: "der junge hatte eine gehoerige sammlung an shootern, hat schon im kleinkindsalter shooter gespielt" (o. aehnliches). das diese leute von anfang an nicht ganz normal im kopf waren wird vertuscht damit man sich daran wieder hochziehen kann. USK/FSK finde ich persoehnlich nutzlos da man eh jeden scheiss im internet bekommt indem man sachen ueber den namen der mutter, vater, bruder o. schwester bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@XTC-Krieger

Man kann nicht alles kontrollieren? Das ist die verdammte Pflicht der Verkäufer. Das andere einem das Zeug besorgen weiß ich keine Antwort drauf -.-.

Unglaublich das ich mit meinen 14 Jahren Unch 2 (16) bekahm, einfach so. Alk kontrollieren sie auch nicht. Man sollte, jedesmal wenn sie was nicht kontrollieren eine reinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal zum Thema, ich bin selbst 15, bald 16 und mich stört es manchmal selbst, wenn gleichaltrige Games ab 18 zocken, weil die einfach total unreif sind und dann in ihr Headset brüllen und was weiß ich noch alles.

Das ist das einzigste was mich nervt, sonst können die von mir aus machen was sie wollen.

Und nun zum Thema kontrollieren, war am Dienstag in Darmstadt im Saturn, wollte mir nen Film holen, werde aber erst demnächst 16, bin dann zu so ner Tussi an nem Informationsschalter hin, hab den Film mitgenommen (ab 16) habs ihr erklärt, werde in paar Tagen 16 ob ich mir den Film kaufen darf: "Nein, erst ab 16!" -.-

Also da sind die dann doch ziehmlich genau ... bei Alkohol allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit daraus: Völliger Schwachsinn. Sollte überhaupt aufgehört werden zensi oder indizierie. Wo man damals leute öffentlich getötet hat waren ja auch kinder dabei, nur heute hat man was dagegen :frown:. Blöde Gesellschaft sag ich da!

Genau deswegen sollten Kinder die Finger von Spielen ab 18 lassen...

Nur weil Früher so etwas normal war heißt es nicht das es richtig war.

Aber auch Kinder werden mal erwachsen, und wenn sie dich nicht irgendwann auf der Straße erschießen wirst du auch mal 18 lieber Darcwolf;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann doch lieber alles für jeden zugänglich machen. Hat ja ehh keinen Sinn wen man alles überall von jedem bekommen kann.

Hm, bist du nicht 19?

Da müsste man sowas doch schon besser verstehen,

es unterlaufen bei Kontrollen systematische Fehler.

Das kann man nicht verhindern nur eingrenzen.

Wenn einer wegen Übergöße und Boxer Visage einen 18er Titel bekommt ist es kein Grund gleich alles über den Haufen zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bist du nicht 19?

Da müsste man sowas doch schon besser verstehen,

es unterlaufen bei Kontrollen systematische Fehler.

Das kann man nicht verhindern nur eingrenzen.

Wenn einer wegen Übergöße und Boxer Visage einen 18er Titel bekommt ist es kein Grund gleich alles über den Haufen zu werfen.

Nein bin 14 ;).

Ich hab meine Meinung die jetz die klappe hält GN8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst führen die ein so bescheurtes System wie hier im Forum ein... Ausweis einscannen & Daten speichern (go Schäuble, go Schäuble, go go, go Schäuble!).

Naja, aber es ist halt wirklich schwer einzuschätzen, wer 18 ist & wer nicht. Zudem kommen Teenager immer an das, was sie wollen... zur Not wird die Mama gefragt oder man bittet einen Bekannten & zur Not einen Fremden drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist Sache der jeweiligen Eltern. Wenn diese meinen, dass ihr Kind damit umgehen kann, habe ich kein Problem damit. Anders siehts aus bei Eltern, die ihren 9-jaehrigen Kindern aufs draengen des Kleinen dann doch ein Spiel wie Manhunt kaufen (nur um halt ihre Ruhe zu haben). Sowas muss absolut nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Sache der jeweiligen Eltern. Wenn diese meinen, dass ihr Kind damit umgehen kann, habe ich kein Problem damit. Anders siehts aus bei Eltern, die ihren 9-jaehrigen Kindern aufs draengen des Kleinen dann doch ein Spiel wie Manhunt kaufen (nur um halt ihre Ruhe zu haben). Sowas muss absolut nicht sein.

da stimme ich dir voll zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten wir fest: die USK gibt keine Alterspflichten, sondern nur Empfehlungen an die Eltern und anderen Sorgeberechtigten. Wenn die Mutter des 11-jährigen Leon meint, dass er es trotzdem spielen kann, weil er weiß, dass das nicht Realität ist und dass er das nicht nachahmen darf, dann ist das die Sache der Mutter. Wenn die Mutter des 12-jährigen Matthias meint, dass er solche Spiele nicht spielen darf, weil seine geistige Reife der körperlichen Reife hinterher läuft, dann ist das die Sache der Mutter. Wenn der Mutter des 10-jährigen Niklas es scheissegal ist, was Niklas spielt, dann sollte man schon die erzieherischen Fähigkeiten der Mutter in Frage stellen. Bei Sachen wie Computerspielen zeigt sich, wie sehr die Eltern ihr Kind kennen.

Fazit: Die USK sagt Müttern nicht, dass dieses Spiel ab 18 ist, sondern empfiehlt nur, dass dieses Spiel nicht für Jugendliche unter 18 geeignet sein könnte. Es ist immer eine Sache der Eltern bzw. der Reife des Kindes.

das schließe ich mich an, allerdings ist 10-12 Jahre für nen 18er titel im durschnitt viel zu früh, aber ab 15/16, sind schon einige dafür reif genug.

bin selbst 19 und lasse manchmal meinen kleinen bruder 16 Jare auch spiele ab 18 spielen, allerdings weiss ich das er davon nicht süchtig wird oder schreiend in der Gegend rumläuft, bei sowas ist der eigentlich schon ziemlich reif. (Das letze mal das der gezockt hat war eh vor nem Monat und das letze 18er Spiel was der gezockt hat bestimmt schon 4 Monate) und wenn er mich dann fragt ob er mal kurz GT spielen könnte, dann hätte ich bei ihm kein Problem damit, aber das macht er eh nicht, dazu hat er keinen bock.

habe irgendwann angefangen meine eigene bewertung zu machen, und die kann nicht nur nach unten gehen, hatte nämlich mal einen Fall wo ichs untertrieben fand. Ich war 15 und hatte auf der PS2 das Spiel King Kong gespielt (ab 12) und trotzdem das ich 3 Jahre über der Richtlinie war, fand ich wäre das spiel doch eher ein USK 16 Spiel gewesen bzw. im vergleich zu GT SA hätt ichs sogar noch höher eingeschätzt, das fand ich eigentlich schon ziemlich heftig.

jeder der ernsthaft in einem Shooter so spielt* (ok vlt nicht ganz so krass), aber genügend rumschreit und andere beledigt ist auf jedenfall zu minderjährig. egal welches alter!, ab und zu kann mal ein begriff aus dem Mund rausrutschen, aber dann sollte auch wieder die nächste Zeit alles normal sein, aber am Stück so wie im Vid geht find ich gar nicht.

*weiss ist gefakt, aber trotzdem, sowas und nicht ganz so heftig geht ncht

PS. hatte mal ne Frau mit ihren Kindern (8-10 Jahre) mal im saturn gesehn, und die Kinder durften sich ein spiel aussuchen, weiss nicht mehr genau welches es war, aber sie wollten eins der heftigeren Sorte ab 18, war schon kurz davor der armen Frau zu erklären was die Zahlen auf der Hülle zu bedeuten haben, dann hätte die das nie gekauft, aber dann kam schon der Mitarbeiter und hats erledigt, tja den Kindern die tour vermasselt, aber die waren dafür zu Jung.

oder mal ne Feau mit ihrem 14 Jährigen Sohn im Gamestop, die sich über ein Spiel für ihren Sohn hat beraten lassen, ob das Spiel den wirklich so schlimm ist (find ich gut wenn sich die Eltern auch darüber informieren), der Verkäufer hat aber auch nur gesagt, seiner Meinung nach ist er noch zu jung, Aber es kann niemand kontrollieren, ob sie es für den Sohn kauft oder für sich selbst. glaub die hats dann auch gelassen war auch ok so.

so auch nen langer Post hat mal ein Ende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Mokey was auch immer ...

sie haben es wohl nicht übersehen sondern mit unbeholfenen mitteln versucht zu regeln.

die erwachsene leute stark einschränken und den jugendschutz übertreiben.

schickt eure kinder zu therapeuten falls sie mit der momentanen lage des lebens nicht dacor gehen, das hilft auf einer besseren ebene als

jemanden für emotional tot erklären und "Killerspiele" für alles verantwortlich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es nicht schlimm wenn höschstens 2 Jahre unterschied zwischen dem alter des Spielers und der angegebenen USK Freigabe sind. Wenn jetzt aber ein 12 jähriger USK18 Spiele spielt - muß nicht sein. Würde es (oder tue es) selbst genau so meinen Kids verbieten, wenns nicht fruchtet kommt die Konsole weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es hat einen grund weshalb die games die alterseinstuffung haben.und ich bin mir sicher jeder der mal online ein 18ner game gezockt hat is schon an kids geraten,wo das fazit danach negativ ausgefallen ist.den in der regel sind die unreif,nervig,laut (headset),nicht reif intelligent genug (strategisch) und meistens auch keine teamplayer.daher zocke ich grundsätzlich solche games nur mit leuten ab 18.zudem kommen immer blöde fragen oder man bekommt so "nette" mails wenn man die 2-3 mal durch zufall hintereinander killt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...