Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu minderjährigen Spielern, die Spiele ab 18 spielen

nobodyisthebest!!

Recommended Posts

Geschrieben
Ich hätts ja in deinem Alter auch scheisse gefunden... Aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ichs Heute genau gleich machen wie mein Vater!

Es geht mir gar nicht mal drum, dass du Spiele spielst, die "nicht deinem Alter entsprechen", sondern dass du dich nicht an eine Regel hälst, die dein Vater aufgestellt hat! (Wie unsinnig du sie auch finden magst!)

Das ist für mich eine Respekt und Vertrauensfrage!

Nene, nicht durcheinander werfen, er verbietet es mir nicht, sondern unterstüzt mich lediglich nicht bei der Beschaffung.

Geschrieben

Mh bei Online spiele find ich das immer ziemlich lustig denn die kiddies kann man soooo leicht provozieren :-*

Aber bei Spiele die man allein spielt hab ich eigentlich kein Problem mit außer ihr macht es wie ich lasst eure kleine Schwester Assassin's creed spielen und erntet erschüterte Blicke vom Lehrpersonal wenn die durch den Schulhof schreit ich bin ein Assassine und töte Templer xDDD *rot werd und im Boden versink*:biggrin5:

Geschrieben

Ich habe mit 8 Jahren zum ersten Mal Scream geschaut und mit 10 Jahren zum ersten Mal Resident Evil damals auf der Ps1 gezockt.

Mein Bruder hat mit 6 Jahren Resident Evil 4 gespielt und das war ne Zeit lang sein Lieblingsspiel und nein weder ich noch er hat jemals davon Alpträume bekommen und sind Amok gelaufen.

Ich gehe davon aus es hat jeder von euch schon mal Erfahrung mit Zigaretten, Alkohol oder Schnaps gehabt und das nicht erst mit 18. Die Frage ist letztendlich wie man damit umgeht. Das Schlimme ist nicht, dass man Erfahrung damit hat, obwohl man nach dem Gesetz noch nicht reif ist, sondern die persönliche Wahrnehmung, das soziale Umfeld wo man aufweckt und wie man erzogen wird.

Ich bin der Meinung die Eltern sollten das den Kindern nicht vorenthalten. Wann die Kinder reif sind, das entscheiden dann die Eltern. Jedoch sollten die Eltern ein Vorbild sein und den Kindern auch darüber aufklären.

Mich würde es interessieren, wie die Eltern die Tochter erklären soll, wenn sie zum ersten Mal ihre Tage bekommt :D

Geschrieben
Mich würde es interessieren, wie die Eltern die Tochter erklären soll, wenn sie zum ersten Mal ihre Tage bekommt :D

Na was denn schon du bist jetzt ne Frau und immer brav verhüten und so xD

Wenn wir schon bei den Amokläufen sind, ich glaub nicht, dass es die Schuld der Videospielindustrie ist, wenn wer Amok läuft sondern eher wie NikeGT schon gesagt hat die Erziehung.

Ich bin der Meinung dass es wichtig ist seine Kinder aufzuklären und die Altersbegrenzung bei Spielen hält sich eh keiner dran,also von denen die ich kenne ^^.

Man sollte einfach die Möglichkeit haben selbstentscheiden zu können was man tut und warum man es tut. Ich hab immer gesagt bekommen drinken ist nicht schlecht aber ma sollte es nicht übertreiben. Dann hab ich ein paar Freunde von mir betrunken und neben der Spur gesehen,so dass ich nicht besonders scharf darauf bin mich vollsaufen zu lassen.^^

Geschrieben
Na was denn schon du bist jetzt ne Frau und immer brav verhüten und so xD

Wenn wir schon bei den Amokläufen sind, ich glaub nicht, dass es die Schuld der Videospielindustrie ist, wenn wer Amok läuft sondern eher wie NikeGT schon gesagt hat die Erziehung.

Ich bin der Meinung dass es wichtig ist seine Kinder aufzuklären und die Altersbegrenzung bei Spielen hält sich eh keiner dran,also von denen die ich kenne ^^.

Man sollte einfach die Möglichkeit haben selbstentscheiden zu können was man tut und warum man es tut. Ich hab immer gesagt bekommen drinken ist nicht schlecht aber ma sollte es nicht übertreiben. Dann hab ich ein paar Freunde von mir betrunken und neben der Spur gesehen,so dass ich nicht besonders scharf darauf bin mich vollsaufen zu lassen.^^

nich die erziehung sonder die massen medien... die wieder rum von uns bestimmt werden... also sind wir ALLE schuld ? oO

Geschrieben
nich die erziehung sonder die massen medien... die wieder rum von uns bestimmt werden... also sind wir ALLE schuld ? oO

Jetzt kann ich dir irgendwie nicht folgen in wie fern die Medien? Du hast doch die Wahl op du dir das Produkt kaufst oder nicht?:biggrin5:

Geschrieben

ich hab das gefühl das die medien aussagen das du nur wichtig bist wenn menschen sich deiner existenz bekennen... und das wollen die meisten amokläufer "aufmerksamkeit" der öffentlichen welt... und dann stellen die medien wiederum dies amokläufer als "stars" da und provozieren mMn somit weiter amokläufer

Geschrieben
ich hab das gefühl das die medien aussagen das du nur wichtig bist wenn menschen sich deiner existenz bekennen... und das wollen die meisten amokläufer "aufmerksamkeit" der öffentlichen welt... und dann stellen die medien wiederum dies amokläufer als "stars" da und provozieren mMn somit weiter amokläufer

Jaha das stimmt leider aber so ist die Mechanik unserer Gesellschaft man kann nicht die Welt ändern, man kann nur hoffen dass die Leute erkennen dass sehen nicht gleich glauben heisst. Naja ich würd nicht irgendetwas an mir ändern wollen jeder ist so wie er ist und wer kann schon beurteilen wer wichtig ist ^^ also ich find mich nicht wichtig und wenn ich morgen vielleicht sterbe ist es halt so, Es wäre nur schade zu wissen dass man sein ganzes leben damit verblembert hat zu etwas zu werden dass man nicht ist. :biggrin5:

Geschrieben

ich finde das alter egal .

Es gibts leute die sind auch mit 14 jahren richtig korrekt und hilfsbreit^^,

Aber es gibt ja immerwieder diese kleinen engländernkindern mit headset wo ich mich immer frag wie alt die wol sind??

Geschrieben

ja das mein ich man bekommt ja regelrecht eingetrichtert das man im öffentlichen licht stehen muss, um was besonderes zu sein... aber ich hab das vertrauen zu nachrichten schon längst verloren... und das müsste jeder der den anschlag von olso in den "nachrichten" mit verfolgt hat auch.... ers war es ein islamistischer attentäter und binnen 3 stunden war es ein cristlicher radikalist -.- das das berichten rtl,prosieben und co....

das schlimmste ist sie verlieren durch dieses moslem bashing keine glaubwürdigkeit -.-

aber warum diese "bedrohung" kommt ja in den westlichen ländern gut an

wär das nicht sieht und die " nachrichten " boikotiert (voll falsch geschrieben) ist mMn BLIND !

2t :

is mir wurscht ab 16 sollten alle games frei zugänglich sein, da sie sowie geschnitten sind... und ich mein jeder kann (geschnittene) filme sb 18 tv gucken.HK's sollten auch drin sein da sie historisch sind... aber etwas wie MANHUNT sollte nur unter der theke an volljährige (dafür vollkommen ungeschnitten) erhältlich sein...

Geschrieben

Die Nachrichten müssen doch auch irgendwie Geld rein kriegen, ich glaub nicht alle was die labern.Da gibs so ein lateinisches Sprichwort aus der Aufklärungszeit ''sapere aude'', habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen :biggrin5:

Geschrieben

Aber es gibt ja immerwieder diese kleinen engländernkindern mit headset wo ich mich immer frag wie alt die wohl sind??

die deutschen sind auch nicht besser...

TOPIC:

meinentwegen sollen se ruhig spiele ab 18 spielen, hab ich ja in dem alter auch so gemacht...

Geschrieben

Hab nichts dagegen, da ich selber 16 bin. Zocke zwar keine Egoshooter, aber sowas wie GTA und RDR schon.

Obwohl bei vielen Spielen eh die Frage ist, ab wann die jetzt sind. Siehe Just Cause 2: USK und PEGI 18, BFBC 15 :emot-raise:

Bei Assassins Creed gibt's ja auch immer Unterschiede zwischen USK und PEGI.

Alles sehr relativ

Geschrieben

Ich finde du machst es dir zu einfach wen du die Sachlage so auslegst. Bei jedem Amokläufer zeichnete sich bisher immmer das gleiche Bild ab.

-Ausgegrenzt von der Gesellschaft; meistens waren es Schüler die von ihren Klassenkameraden ausgerenzt wurden.

-Schlechte Noten, weshalb diese verstärkt ins Abseitz geritten. Spätestens hier sollte sich ein Teufelskreis abzeichnen.

-Die Eltern kümmerten sich ihrerseits kaum um ihre Kinder.

-usw.

Ich würde nicht behaupten das die Amokläufer die Aufmerksamkeit der öffentlichen Welt wollen. Davon haben sie letztenendes kaum etwas wen sie sich nach ihrer "Tat" Umbringen.

Hierbei geht es vielmehr um Rache an der Gesellschaft die sie ausgegrenzt hat. Wen im nachhinein irgendwelche Aufzeichnungen über die Amokläufe auftauchen, dann sollen diese lediglich ausdrücken "Euch haben wir´s gezeigt!".

Man muss an dießer Stelle bedenken das die "Amokläufer" vor Hass nur so kochen und deswegen bei ihnen die Ethik aussetzt.

(Hass macht Blind)

Aber dennoch wissen sie, dass Sie nach dem Amoklauf keine Zukunft in dieser Gesellschaft haben welche vor Moral-Apostell, nur so überquillt. Und sie wissen das Sie kein Gehör finden würden, sondern nur Vorwürfe.

Folglich gibt es für Amokläufer nur noch den Suizid.

Jeder der hier Anwesenden Forum-User hat zumindest mal von diesen Videos gehört, in denen die Jugendlichen vor der Tat, bei laufender Kamera schieß Übungen machen.

Das ist nichts weiter als ein Hilfeschrei um Gehör zu bekommen.

Und DAS ist es was sie letztenendes wollen, dass ihnen jemand zuhört.

An dieser Stelle muss ich mich womöglich selbst korrigieren. Wen die Jugendlichen, nicht wie oben genannt, auf jemanden treffen der bereit ist ihnen zuzuhören, greifen sie zum äußersten Mittel. Folglich begehen sie den Amoklauf in der Hoffnung das die Medien diesen soweit wie möglich verbreiten um ihre Botschaft zu transportieren, nur leider wird diese durch die Medien immer falsch ausgelegt.

Ich möchte andieser Stelle einen Schlussstrich ziehen und auf einen aufschlussreiche Dokumentationfilm Hinweisen.

Titel: Playing Columbine

Wem danach nicht ein Licht aufgeht, darf sich mit Stolz in die Riege der Moral-Apostel einreihen.:2thumbsup:

Geschrieben

Du meinst warscheinlich: Bowling for Columbine von Michael Moore

Edit: Sorry hab gerade erst gesehen dass es eine Dokumentation "Playing Columbine" auch gibt!

Kannte ich noch nicht! Ich muss mal lernen, erst mich zu informieren und dann "Klugscheissen" :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Geschrieben
Ist das mit Columbine nicht die Highschool in Amerika?

Jo,genauer gesagt wegen dem Amoklauf der an einer Highschool mal war.

Und um auch meine Meinung abzugeben :

Ich werde in ein par Wochen 16,und habe davor auch schon ein par Spiele ab 18 gespielt.Aber nur weil sie z.b bei der PEGI ab 16 waren (wie z.b Crysis 2 oder BF BC 2)

Bei so ner Media Markt Aktion habe ich mir letztens Dead Space 2 geholt,mit einem älteren Kumpel.Aber nicht zum zocken,weil ich denke dafür bin ich noch etwas zu jung^^Wenn ich 16 bin ist das denke ich okay wenn mann spiele ab 18 zockt ;) Meine Eltern haben auch nicht sehr viel dagegen,aber klar,sie gucken sich schon an was ich spiele ;)

Geschrieben

Ich empfinde die USK als Richtlinie und nicht als Gesetz. Es ist mMn Elternsache was Minderjaehrige spielen duerfen und was nicht. Das trifft auch nicht nur bei USK 18 zu sondern auch auf den Rest der Einstufungen.

Ich halts fuer sinnlos einem 17 jaehrigem Spieler ein 18er Spiel vorzuenthalten z.B..

Das Gesetz behandelt hier auch alle Menschen gleich und nicht individuell.

Es gibt Menschen die sind mit 16 schon auf dem geistigen Stand eines 18 Jaehrigen. Wuerde man diese Richtlinien der USK auf Buecher usw. projezieren, wuerden diese Leute in ihrer Entwicklung sogar ausgebremst und verdummen wegen Unterforderung.

Ich halts wie gesagt fuer Elternsache. Sie koennen ihre Kinder am Besten einschaetzen.

Ich bin auch der Meinung das nicht die Spiele den Menschen praegen sondern wohl eher der Umgang. In sofern wuerde ich wohl unbesorgter meinem Kind ein 18er Spiel OFFLINE spielen lassen als dass ichs online zulasse das es von irgendwelchen Leuten beschimpft wird. Als Elternteil sollte man ausserdem jedes Spiel sowieso erst vorher selbst antesten, damit man sich ne Meinung bilden kann.

Geschrieben
Ich empfinde die USK als Richtlinie und nicht als Gesetz.

Das ist doch mal ein Wort! Das einzigste Problem an der Sache ist, dass die USK das dan doch etwas anders sieht und schnippelt was das zeug hält. MMn bringt es nur nichts an Spielen rumzuschneiden bzw. sie zu 'verge***tigen'. Internet *hust*

Die USK sollte lediglich den Zugang erschweren. Zum Beispiel in dem man endlich einen offenen Verkauf von 18er Titel unterbindet. Aber das liegt wahrscheinlich über den Kompetenzen der USK... wie so vieles:facepalm:.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...