Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu minderjährigen Spielern, die Spiele ab 18 spielen


nobodyisthebest!!

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

mit 10 reif für games ab 18 pahh lächerlich, die eltern müssen doch nen schaden haben, mit 10 sollte man Lego spielen, mit den kleinen plastiksteinen und nicht mit dem Controller an der PS3.

Laut deiner Aussage, hätten die Eltern alle meiner Freunde einen Schaden haben müssen. Könnte ich auch irgindetwas über deine Eltern behaupten.

Wir haben das immer beim Kollegen gezoeckt, da waren die Eltern arbeiten und seine Eltern hatten überhaupt nichts dagegen. Das er diese Spiele zockt, wir kamen aber nicht sehr weit bei Resident Evil 1, war uns zu schwer, sonst hatten wir keine Spiele ab 18 gespielt, wir hatten sonst noch Metal Gear Solid 1 und Spec Ops gezockt.

Wir haben die Spiele auch nie alleine gespielt, ich hatte die Spiele nicht und der Kollege von mir hat Sie auch nicht gespielt und die anderen Kollegen hatten die Spiele auch nicht.

Außerdem war immer der ältere Bruder dabei.

Natürlich haben wir auch noch mit Lego, Playmboile, Fußball, Trickfilme, fangen usw gespielt/geguckt

Außerdem hatten meine Eltern ganz bestimmt keinen Schaden, sonst hätte mir mein Vater/Mutter nicht verboten mit 15,16 Counter Strike zu zocken.

Dataufhin habe ich auch aufgehört Counter Strike zu zocken.

Jetzt geht mir nicht auf die nerfen damit, wir wussten halt, dass es alles nur ein blödes Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 10 reif für games ab 18 pahh lächerlich, die eltern müssen doch nen schaden haben, mit 10 sollte man Lego spielen, mit den kleinen plastiksteinen und nicht mit dem Controller an der PS3.
Mit 10 hab ich mit Freunden gespielt oder mit Lego. ODer Trickfilme angeguckt.

Wie kann man als Eltern zulasen, das man da sowas wie Resi spielt. In den alter solte man maximal sowas wie Mario, LBP,... spielen.

Glaub auch nicht, das du als 10 jähriger festellen kannst, ob du reifer bist als die anderen 10 jähigen.

Bin auch eurer Meihnung!!

Mit 10 Jahren sollte man Lego,Playmobil ( lang lang ist es her :biggrin5:) oder was weiß ich spielen.Ne Kumpel von meim Bruder hat mit 8 Jahren irgendein GTA für die PSP (die ihm auch gehört:dozey:) gespielt :banghead:

Mein Bruder ist 2 Monate jünger und spielt Spiel ab 12 was meiner Meihnung in Ordnung ist.

Ich hatte in dem Alter 10 Kisten voller Playmobil :dozey: und erst mit 12/13 meine erste Xbox und einen Gameboy SP :skep:

Da läuft heutzutage was gewalltig schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sowas ist wirklich übertrieben.

Damals als ich 10 war hatte ich Total Angst vorden Zombies in The Legend of Zelda obwoh das Game ab 6 eingestuft war (das waren noch Zeiten ;D)

Ab 14 hab ich immer zugeschaut wie ein Bekannter Diablo u.ä. gespielt hat und erst ab 15 richtig angefangen aber dann auch gleich richtig.

Und wenn ich so sehe wie so kleine gören mit 12 in CounterStrike einem auf Profi Niveau beschimpfen weil sie tod sind das ist echt hart was sich in letzer Zeit getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wen dieses Thema bereits etwas Älter ist, möchte ich hierzu meine Meinung kund tun. Oder anders ausgedrückt meinen Senf dazu abgeben.

Was hier noch nicht erwähnt wurde ist die Tatsache das der Gewalt grad in Viedeospielen in den letzten 10 jahren stätig angestiegen ist. Ein Perfect Dark für den N64, damals ab 18Jahren würde heute nicht mal mehr als 16er Titel bewertet werden. Vergleicht es mit einem God of War 3 oder Dead Space und ihr versteht worauf ich hinaus will.

Ebenso wie die Hochauflösende Grafik die wir heute haben. Wo es damals auf einer Playstation one die Hardware gerade mal dazu ausreichte Blut als viereckige rote Kästchen darzustellen. So können wir heutzutage unsere virtuellen Kontrahenten in Hochauflösender Grafik bei einem Kristall klarem Bild förmlich Sezieren.

Zum Thema Reife, muss ich nach fragen welche "Reife" den genau gemeint ist? Die "heutige Jugend" beherrscht nicht mal die einfachsten benimm Regeln.

Ich arbeite im Lebensmittel Einzel Handel und könnte mich nicht an einen einzigsten Jugendlichen, im Alter von 10 bis 16 Jahren erinnern. der mich mit "Sie" anspricht.

Da fängt die Kontaktaufnahme geradezu vorbildlichst ab: "Ey könntest DU", "hast du mal" oder "Ey könntest du mir ein paar von den Stickern schenken?" "komm gib DIR einen Ruck ALTER"

In meinen Augen ist die Frase "Es kommt auf die Reife an" nichts weiter als eine Aussage ohne Fuss und Boden, sowie eine Ausrede für diejenigen die ihr Gewissen beruhigen wollen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung Spiele ab 18Jahren gehören nicht in die Hände von minderjährigen Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt 16, und mir ist es auf gut deutsch sche** egal was auf dem Spiel draufsteht. Wenn mir ein Spiel gefällt hole ich es mir.

Mein Dad kann solche Spiele absolut nicht ab, aber was will er machen?! Da sind wir auch schon bei dem Punkt...

In unserem wunderbaren Staat gibt es massige Gesätze an die sich kein Mensch hält. In DE werden die Gesätze einfach viel zu milde gemacht... Wenn da nen Alter draufsteht sollte das doch irgendwie bindend sein?! Aber nein, wir haben nur eine Empfehlung.

Und nichtmal an den Kassen würd das Alter überprüft.

Also ich bin jetzt 16 und habe mein erstes Spiel ab 18 Jahren mit 14 bekommen. Es handelte sich dabei um GTA4. Ich denke GTA4 hat noch wesentlich mehr moralische Auswirkungen als zb MW2. Ich besitze aktuell 8 Spiele die mein Alter überschreiten. Es sind Dead Space 2 ( absolut reudiges Spiel, zuviel unnötige Gewalt), AvP(selbe wie in Dead Space 2), MW2(geniales Spiel um mit Freunden zu zocken), Dead Nation (Ko-oP ist selten an der PS), inFamous(naja ganz ok aber warum USK 18?!), BFBC2(find das Spielen als Team cool), GTA4(Open World, und zu GTA muss man nix sagen<3)

Prototype(ja Gewalt ok, aber wenn man mehr als Englisch in Bruchteilen beherrscht auch nicht so extrem sinnlos)

Ich habe 100% jetzt gerade irgendeinen Titel vergessen, aber spiel sowas auch nicht so oft, wer mich kennt der weiß das ich fast nur Guitar Hero und Racing Games spiele.

Ich vertrete auch die Meinung das solche Spiele nicht in die Hände sämtlicher Idioten gehören, wobei ich Idioten nicht anhand des Alters definiere. Allgemein finde ich viele Spiele einfach nur sinnlos und hohl ohne Charmgefühl iwas abzuschlachten.

PS: Ich bitte die Vergewaltigung unseren deutschen Sprache zu entschuldigen, ich habe den Text mit dem Handy geschrieben und ihn nicht nochmals durchgelesen weshalb vermutlich viele Rechtschreibe, Komma und im allgemeinen einige Grammatikfehler dabei sein werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde es jetzt nicht so wild, wenn ein 15jähriger irgendwelche Spiele ab 18 zockt. Die Sache mit der Gewalt ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn. Heutzutage braucht man sich nur die Nachrichten oder irgendeine Doku anschauen um sich eine gehörige Portion Gewalt reinzuziehen.

Genauso finde ich es absoluten Schwachsinn bei WWII Shootern die NS-Symbolik zu entfernen. Es war halt damals so. Bei Filmen wird doch auch kein HK entfernt und durch irgendwelche Symbole ersetzt und in Geschichtsbüchern sind sie auch enthalten.

Ist doch keine Verherrlichung des NS Regimes, sondern man bekämpft es ja in den Shootern.

Und um mal über die sinnlosen Kommentare von Minderjährigen zu schreiben: Die find ich nicht so schlimm, wie die von manchen "Älteren".

Wenn zum Beispiel ein Typ, der mit Sicherheit kein Kind mehr war, bei jedem Kill ein langezogenes F**k you in sein Headset labert, ist das obernervig. Oder wenn pausenlos irgendwelche Musik im Hintergrund läuft.

Aber zum Glück gibt es ja die Stummschaltung.

P.S.: Die USK ist schuld daran, daß ich den deutschen Einzelhandel in Sachen Spielesoftware nicht mehr unterstütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach kann jeder zocken was er will, jedoch sollten Eltern schon drauf achten das ihre Kinder nicht ganz so blutige Shooter oder Horror Spiele spielen. Ich für meinen Teil hatte schon mit 6 Jahren James Bond und Turok gezockt aber Titel wie Resident Evil hatte ich gelassen, da ich mich damals zu sehr gegrusselt hatte.:biggrin5: Außerdem hatte mich meine Tante so etwas eh nicht spielen lassen.:cool2: Altersgrenzen sollte man schon setzen aber

solange die Kinder normal bleiben, nicht aggresiv werden und die Persönlichkeit sich durch solche spiele nicht verändert etc. kann man Kinder sowas mal spielen lassen. Vorzugsweise nicht al zu oft:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es normal und auch ok wenn man sich an der nächst höheren Einstufung orientiert.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Denn ich würde jeden 6 jährigen Burnout und HAWX spielen lassen.

Viel wichtiger finde ich, dass sich Eltern halbwegs mit dem Inhalt von Spielen auseinandersetzen und sich nicht blind auf die Altersfreigabe verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da geteilter Meinung:

Einerseits gibt es Spiele, dessen Altersfreigabe einfach nur unsinnig ist. Solche Spiele würde ich meine Kinder ab einem gewissen Alter und geistiger Reife auch spielen lassen.

Andererseits gibt es auch Spiele und Filme ab 12, die ich meinen Kindern nicht umbedigt mit 12 geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

z.B. mit dem Rasenmäher über deine Play fahren... Das hätte zumindest mein Vater gemacht wenn ich einen solchen Spruch abgelassen hätte! :biggrin5:

Naja, der Spruch vertritt die Ansichten meines Vaters...

Würde er das tun dann könnte ich einfach zum Kumpel gehn...

Er tut schon das beste was er tun kann, mich nicht beim Kauf unterstüzen.

PS: Hast du nen Problem mit Rasenmähern? Ich denke förderlich ist das nicht gerade für die Klingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätts ja in deinem Alter auch scheisse gefunden... Aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ichs Heute genau gleich machen wie mein Vater!

Es geht mir gar nicht mal drum, dass du Spiele spielst, die "nicht deinem Alter entsprechen", sondern dass du dich nicht an eine Regel hälst, die dein Vater aufgestellt hat! (Wie unsinnig du sie auch finden magst!)

Das ist für mich eine Respekt und Vertrauensfrage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätts ja in deinem Alter auch scheisse gefunden... Aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ichs Heute genau gleich machen wie mein Vater!

Es geht mir gar nicht mal drum, dass du Spiele spielst, die "nicht deinem Alter entsprechen", sondern dass du dich nicht an eine Regel hälst, die dein Vater aufgestellt hat! (Wie unsinnig du sie auch finden magst!)

Das ist für mich eine Respekt und Vertrauensfrage!

Mein Vater hat mir mit 14 GTA San Andreas verboten und ich habe mich drangehalten. Nächstes Jahr werde ich 18, also sieht er darin keine Probleme. Ich mein ich geh mit meinem Vater und dessen Kumpels auch gerne mal einen trinken, warum sollte er dann sagen "Nein, du spielst das nicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...