Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

aldahomie

Nat Typ ändern /Ports freigeben

Recommended Posts

 

Hallo, vorab ich habe diesen Thread : http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/43484-nat-typ-aendern-2.html schon gelesen und bin nicht viel schlauer geworden:frown: Außerdem bin ich auf dem Gebiet sowieso überhaupt nicht fit!:banghead: Also bitte nich closen, weil es einen so ähnlichen Thread schon gibt!

Also ich (vielmehr meine Eltern) habe(n) einen Sitecom xDSL/Cable Router 4S DC-202 ! Ich konnte bisher eigentlich meistens Spiele wie BF1943 spielen, nur jetzt bekomme ich bei Onlinegames sogut wie keine Verbindung mehr! Ich habe bei meinen I-net Einstellungen auf der PS3 nachgeguckt und ich habe NAT Typ 3:emot-what:

Wie kann ich jetzt Ports freigeben? Wie komme ich in das Menü des Routers? Ich bräuchte, (wenn jemand Ahnung davon hat), eine ziemlich genaue Anleitung:biggrin5:

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!:smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hast du schonmal im Handbuch geguckt? Da müsste das meiste stehen, vorallem wie man in den configurator reinkommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da gibst nur ein Problem, das Online Handbuch geht bei mir nicht?, ich weiß nicht warum und meine Eltern wissen nicht wo das Original ist -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der Link den ich geschickt hat ist genau die selbe Anleitung aber nur auf Deutsch :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Aso ok! xD

Nur noch eine Frage (hoffe ich xD) wie finde ich die IP Adresse und die externe Portnummer (TCP o. UDP?) der PS3 raus?

Ich hoffe das ich da auf dem richtigen Dampfer bin...

Und welche interne Portnummer soll ich ihr dann geben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

IP Adresse findest du heraus, indem du auf Netzwerkeinstellungen gehst und dann Internetverbindungstest anklickst.

Am besten ist du erstellst eine feste IP unter Internetverbindungseinstellungen, weil sonst immer Automatisch steht. Da auf Manuell gehen und einfach weiter bis die IP Adresse kommt. Dann 192.168.1.xx am besten 99 oder so, damit evtl enstehende Konflikte vermieden werden.

Subnetmaske und all das müsste in der Anleitung stehen.

Du musst folgende Ports freigeben

TCP: 80, 443, 5223 and UDP: 3478, 3479. UDP: 3658

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn er seinen Router passwortschützen kann, sollte er doch direkt nen DMZ Port machen, dann hat er direkt Nat 1. Mit SinglePort könnte es nur zu Nat 2 reichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hätte ja schon vorher geantwortet, aber seitdem ich nen bischen rumprobiert habe, habe ich bei mir kein I-net mehr xD (gerade unterwegs ;))

Naja danke erstmal für die Hilfe, aber ich versuchs jetzt nicht mehr selber und ruf mir lieber jemanden, der Ahnung davon hat! Trotzdem danke für die Tipps!

Klasse Community =) Kann geclosed werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ich habe nat 2 und noch nie nen prob bei der ps3 gehabt

Hab ich auch, ist der normale Nat-Typ. Aber hab trotzdem ab und zu Probleme damit. Teilweise wenn ich mit meinem Kumpel zocke, der Nat-Typ 3 hat. Der kann teilweise gar nicht in meine Gruppe kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hmm.. ich meine man konnte bei der PS3 auch irgendwo den Dienstnamen angeben, aber ich find das nirgends. Kann man das nicht oder bin ich nur blind?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

bin auch leider nen totaler vollpfosten auf dem gebiet

hab nen Speedport W 500 hab auch schon en bissel rumhantiert,

als belohnung hat das ding ne Woche gestreikt,

kann nix mehr online machen was nicht über gestellte Server von Ea&Co. leuft, Will unbedingt Nat-Typ 2 haben pls help

und was sind diese ports, ich hab da auch irgendwelche Regeln stehn bitte nich closen, brauch hilfe ganz dringend..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

dann resette ihn doch erst einmal... dann reden wir weiter :)

am einfachsten dann auch noch auf DHCP stellen und du hast die ip adressenvergabe erstmal weg.

dann einen schluessel aussuchen und dir ein gutes kennwort fuer wlan aussuchen. (falls du ueber wlan zocken willst)

nat sollte in den einstellungen irgendwo stehen diese du dann einstellen kannst...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
dann resette ihn doch erst einmal... dann reden wir weiter :)

am einfachsten dann auch noch auf DHCP stellen und du hast die ip adressenvergabe erstmal weg.

dann einen schluessel aussuchen und dir ein gutes kennwort fuer wlan aussuchen. (falls du ueber wlan zocken willst)

nat sollte in den einstellungen irgendwo stehen diese du dann einstellen kannst...

der Roter geht wieder aber was is DHCP?

und ich bin über Kabel drin macht das nen unterschied?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab auch mal eine Frage dazu: Ich habe einen Netgear-Router. Wenn ich dann in´s Routermenü gehe, wo bzw. wie muss ich dann die Ports freischalten? Muss ich jeden einzeln freischalten. Wäre über eine etwas ausführliche Erklärung dankbar, falls hier geclosed wird, auch gerne per PM

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
der Roter geht wieder aber was is DHCP?

und ich bin über Kabel drin macht das nen unterschied?

DHCP = einfach erklaert, der router vergibt deinem Laptop, pc oder ps3 automatisch eine ip adresse. nenn sich auch dynamisch. du kannst auch dem router eine feste ip eintragen welche dein rechner etc pp hat damit nur diese genutzt wird. dhcp ist aber wohl das einfachste fuer dich. man kanns auch mit der mac adresse machen die auf deiner nic (netzwerkkarte) fest integriert ist und einmal auf der welt.... :D

koennt weiter machen :D aber das zuviel input dann.

Hab auch mal eine Frage dazu: Ich habe einen Netgear-Router. Wenn ich dann in´s Routermenü gehe, wo bzw. wie muss ich dann die Ports freischalten? Muss ich jeden einzeln freischalten. Wäre über eine etwas ausführliche Erklärung dankbar, falls hier geclosed wird, auch gerne per PM

ich kenne leider nicht die benutzeroberflaeche deines routers. aber nat sollte irgendwo in den grundeinstellungen sein. kein handbuch fuer deinen router?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
DHCP = einfach erklaert, der router vergibt deinem Laptop, pc oder ps3 automatisch eine ip adresse. nenn sich auch dynamisch. du kannst auch dem router eine feste ip eintragen welche dein rechner etc pp hat damit nur diese genutzt wird. dhcp ist aber wohl das einfachste fuer dich. man kanns auch mit der mac adresse machen die auf deiner nic (netzwerkkarte) fest integriert ist und einmal auf der welt.... :D

koennt weiter machen :D aber das zuviel input dann.

ich kenne leider nicht die benutzeroberflaeche deines routers. aber nat sollte irgendwo in den grundeinstellungen sein. kein handbuch fuer deinen router?

Hab mal einen Screen von der Oberfläche gemacht:Router.JPG

Bin ich bei dem Punkt richtig? Falls ja, was muss ich dort eingeben/machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...