Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Boosten, JA oder Nein?


Boosten, Ja oder Nein?  

362 Stimmen

  1. 1. Boosten, Ja oder Nein?

    • Ja, ich finde es inordnung.
    • Nein, ich bin dagegen.
    • Manchmal ist es ok, wenns ohne boosten echt nicht mehr geht.
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn durch Absprachen mit Mitspieler(n) Spielsituationen hervorgerufen werden, die im normalen Spielablauf nicht auftreten.

Beispiel 1: Das Durchziehen schwächerer Charaktere (z.B. Diablo2) von höheren Charakteren, um den schwächeren Charakter schnellstmöglich "hochzuleveln".

Beispiel 2: Zwei (oder mehr) Spieler treffen sich auf einen (mit Password geschütztem) Server und fraggen sich einseitig oder abwechselnd ohne Gegenwehr, um schnellstmöglichst spezielle Abzeichen oder Punkte zu erhalten.

Beispiel 3: Speziell bei Rennspielen: Die Mitspieler verlieren absichtlich gegen einen anderen Spieler, um den einzelnen Spieler im Rang hochzupushen.

Der Schwierigkeitsgrad der Trophäen bzw. die Machbarkeit spielt keine Rolle.

Das verstehe ich unter Boosten. Vielleicht finden andere User hier noch weitere Bespiele..

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verabreden mit anderen Spielern, um gezielt Trophies zu erspielen.

Beispiel in Battlefield Bad Company 2 die Trophy wo man 20 Kills mit eingestürtzen Gebäuden machen muss. Die hab ich zum Beispiel geboostet.

Wobei ich da noch unterscheiden würde, ob ich die trophy ohne die Verabredung gar nicht bekommen hätte (wäre dann für mich boosten) oder ich ansonsten einfach nur länger gebraucht hätte, da ein eingespieltes Team schneller agiert, klassischerweise um XP zu sammeln.

Wobei ich bei letzterem auch noch unterscheiden würde:

Verdrehe ich das Spielprinzip, um viel schneller an XP zu kommen? Wenn ja, boosten. Wenn nein, kein boosten.

Meine persönliche Definition :smile:

Beispiele für boosten wären für mich:

- RDR: dreimal infolge erster bei Jeder gegen Jeden Spiel

- UC2: Protektorat

- Bioshock 2: Schießtürme hacken bei ADAM-Jagd

- Call of Juarez: Kopfgeld künstlich hochtreiben

Kein Boosten wäre für mich:

- RDR: Mit Kumpels treffen um Pikes Basin diverse Male abzugrasen, um Rang 50 zu erreichen

- Noosen bei GTA IV

Zur Frage des Threaderstellers:

Wenn ich ein Spiel richtig toll finde, möchte ich auch Platin oder -wenn es DLCs gibt- sogar auch 100% haben und dann booste ich auch, wenn ich es ansonsten nicht schaffen würde.

Was ich überlegt, aber dann sein gelassen habe, war zB bei FIFA10 ein paar schnelle trophies wie "Schlage ein 5-Sterne-Team mit einem 1/2-Sterne-Team" zu boosten. Ich bin da nicht auf Platin aus und damit hätte so eine trophy dann keinen Wert für mich.

Gerade bei Trophäen a la "Erreiche Rang XYZ" habe ich bislang nicht geboostet. Ok, einmal bei BS2 rd. 10.000ADAM erhackt. Das fand ich dann aber so langweilig, dass es das erste und letzte Mal für mich war. Wenn mir der Online-Modus gefällt, ziehe ich ihn eben normal durch bis zur trophy. Und wenn es mir auf Dauer zu langweilig wird, dann lasse ich es eben sein :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds manchmal in Ordnung. Es gibt Online Trophies da muss mann schon sehr viel geduld haben und Zeit. Was ich am meissten hasse sind die Online Rang Trophies:banghead:

Aber das zeigt ja aus wie lange sich eine Person mit dem Game beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich fürs boosten wenn man Platin, wie mein vorredner schon sagt, dadurch schneller bekommt oder es gar nicht anders möglich ist. Wenn man damit keinem anderen Spieler auf die nerven geht oder den Spielspaß verdirbt find ichs auch noch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei manchen Trophs gehts ohne Boosten halst nicht (bestes Beispiel: Bomberman Girly Trophie); die kriegt man wirklich nich ohne boosten.

Sehe ich genauso.

Einige Trophäen sind eben nur schwer bis gar nicht ohne Boosten zu erhalten.

Bei mir waren es da z.B. einige Auszeichnungen bei Bad Company, die ich allein wohl kaum erhalten hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manchmal ist boosten ok. Aber ein Spiel was das Gegenbeispiel dazu ist, ist für mich FIFA WM. Alle sagen immer wie unmöglich die Online-Trophäen in diesem Spiel sind. Ich hab mich dran gesetzt und heute die letzte von denen geholt und ja, ich fühle mich sehr gut - weil ich weiß, dass ich das geschafft habe, wo viele viele andere längst aufgegeben haben. Hat zwar lange gedauert und sorgte teilweise auch für Frust gesorgt, aber ich fühle mich gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich boosten schon ok, denn wie soll man zum beispiel sonst eine Online Gruppe mit 16 Leuten vollkriegen (wie bei Homefront).

Die Entscheidung liegt ja immer beim einzelnen und ich für meinen Teil kann auch auf eine Platin Trophy stolz sein, wenn ich die eine oder andere Trophäe dafür erboostet habe.

Wo ich die Sache allerdings wieder etwas anderes sehe ist ein Ranglistenboost (also wenn man gezielt boostet um in der Rangliste vorne zu sein), denn eine Rangliste soll ja ein Vergleich der Skills sein und nicht wieviel zeit man zum boosten aufbringen kann.

mMn muss jeder selbst entscheiden ob er boostet, glitcht oder ähnliches (gilt nicht für Onlinespiele, wer in Onlinespielen glitcht um sich einen Vorteil zu verschaffen der betrügt in meinen Augen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich die Sache allerdings wieder etwas anderes sehe ist ein Ranglistenboost (also wenn man gezielt boostet um in der Rangliste vorne zu sein), denn eine Rangliste soll ja ein Vergleich der Skills sein und nicht wieviel zeit man zum boosten aufbringen kann.

so sehe ich das auch boosten ist ok für ne trophie aber für ne rangliste nicht

bei manchen trophies ist es auch schwer ohne boosten AC Brotherhood Vorbild

der eine markiert und killt dann beide dann der andere ist zum teil glück ob man die bekommt oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...