Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Boosten, JA oder Nein?


Boosten, Ja oder Nein?  

362 Stimmen

  1. 1. Boosten, Ja oder Nein?

    • Ja, ich finde es inordnung.
    • Nein, ich bin dagegen.
    • Manchmal ist es ok, wenns ohne boosten echt nicht mehr geht.
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Also meine Frage ist: Was haltet ihr vom boosten?

Manchmal ja aber sonst Nein!

Und wenn ich dann sehe, dass man bei Battlefield Bad Company 2 boostet, ist das echt erbärmlich.

Ist nur meine Meinung.

Bei Games wie Far Cry 2 oder FEAR 2 kann ich das verstehn, da es ohne boosten sehr sehr Zeitaufwendig ist.

Sonst bin Ich aber strickt gegen boosten;)

Begründet bitte eure Ausage, damit jeder nachvollziehen kann warum ihr das so findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mich für "manchmal" entschieden.

Man muss es mal sorum sehen: Sind sogenannten Online-Verabredungen denn dann was anderes? Eigentlich nicht.

Wenn man sich bei Burnout z.b. mit 8 Leuten im Stadtion treffen soll, wie will man das ohne Hilfe von Freunden schaffen. Also auch eine Form von boosten.

Ich glaube, das jeder sowas schon mal gemacht hat.

Wenn es wirklich nicht anders geht, warum nicht.

Ich glaube, ich weiss auch, warum du das fragst. Letztens die Sache in BfBc2. Klar ist man auf eine "ehrlich" verdiente Platin ohne Boosten stolz. Aber vielleicht ist der andere, der boostet auch stolz drauf.

Ich z.b. würde in BfBc2 nie eine Platin kriegen. Weil ich zu doof bin für FPS online zu zocken. Bei mir wäre boosten die einzige Möglichkeit....aber: ich mache es nicht, da es mir zu blöde ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manchmal ist es auf jeden Fall ok. Gerade, wenn es dadrum geht, dass die Entwickler mit irgendwas die Spielzeit künstlich in die Länge ziehen wollen. Das macht, meiner Meinung nach, die besten Spiele kaputt.

Ich wäre sogar dafür, dass man sich Sammeltrophys Cheaten könnte (obwohl ich eig. Strikt gegen cheaten bin) da soetwas einfach nur ätzend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muß es eben sein :cool2:

Habe z.B. gerade dem MP von Bioshock 2 auf Rang 50 gebracht, ohne boosten wäre ich damit Monate lang beschäftig.

Grundsätzlich probiere ich erstmal alles alleine,

wenns nicht klappt dann weiß ich wo es ne Menge netter Leute gibt die mir immer wieder helfen ----> LINK ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde Boosten absolut legitim und befürworte es ohne Zweifel.

Als Beispiel möchte ich Resistance 2 nehmen. Ich habe mir seit der PS1 jedes Spiel von Insomniac gekauft (Spyro, Ratchet & Clank) und habe daher auch beide Resistance gekauft, obwohl ich Shooter nicht wirklich mag. Trotz allem hat mir der Story-Mode aber wirklich gefallen. Bei Resistance 1 war ich aber nicht eine Sekunde online.

Bei Resistance 2 habe ich auch zuerst den Storymode gespielt (war sehr gut)und danach den Kooperativ-Modus, den ich sogar mit meiner Freundin zusammen gespielt habe. Bis hierher war es eine absolut tolle Spielerfahrunf im ungeliebten Ego-Shooter Bereich. Aber der Wettbewerbsmodus hat mich von Anfang an nicht begeistern können. Hab die letzten Trophäen nur wegen der Platin-Trophäe geholt und weil mein Bruder auch R2 gespielt hat.

Kurz gesagt: Boosten kann den Spielspass nicht stören, wenn er von Anfang an nicht da war. Und das hat nicht einmal zwangsläufig mit Skill zu tun. Ich war zum Ende hin meistens in den Top5/Top10 und habe sogar manche Runden gewonnen. Der Spielspaß hat sich trotzdem nicht eingestellt. Es macht einfach nicht so viel Spaß, gegen Fremde zu spielen als wenn man gegen Freunde spielt.

Ich war echt froh, als bei Uncharted 2 die Onlinetrophäen nur minimal waren und die zeitintensiveren erst später als DLC nachgekommen sind. Habe online vielleicht 5 Spiele gespielt und bin seitdem nie wieder online gegangen. Hoffentlich behaltet Naughty Dog diese Variante auch für die nächsten Spiele bei.

Boosten ist die Antwort von Spielern, die nicht gern online spielen, auf verpflichtende Onlinetrophäen zur Erreichung der Platin. Der schnellstmögliche Weg, um diese Trophäen hinter sich zu bringen.

Bei Herr der Ringe: Conquest und bei GTA 4 (die Rennen) waren manche Trophäen ohne boosten aber auch ziemlich deftig. Bei Burnout Paradise die 8 Spieler ins Stadion zu bringen war auch nicht einfach. Buzz Länderquiz Österreich wäre mit Boosten viel schneller gegangen, weil man einfach fast nie jemanden zum spielen gefunden hat.

Fazit: Online-Trophäen nerven und daher ist boosten legitim, um die Zeitspanne zu verringern, in der man sich ärgern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boosten is ok wenn sich der MP ansonsten über monate hinwegziehen würde

allerdings find ich bei killzone 2, wo die meisten bei zeitaufwand für platin für 50-80h gevotet haben sollte man es allein machen

allerdings muss das jeder für sich selbst wissn ich für meinen teil booste fast nie weil das mit dem verabreden eigentlich nie perfekt läuft und beim warten und neue leute suchen immer 2 stunden draufgehen da kann ich auch so den MP spielen und steig aus eigener kraft nen rang oder 2 auf und bin dann auch stolz dadrauf :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch manchmal geboostet aber nie um den Zeitaufwand zu reduzieren....

Wenn man sich gegenseitig nur in den kopf ballert um seine platin in 15 statt in 30 stunden zu haben hat meines Erachtens den Sinn des Spielens verfehlt und wäre dann auch geeigneter Kandidat für einen Chinesischen Förderbandjob... die Stelle sind ähnlich monoton.

Boosten ist aber dann völlig okay wenn die gegebenen Anforderungen nicht mehr möglich sind. Beispiel: BioShock 2 DLC Karten....

u. keinem Umständen werdet ihr die Karten jemals legal zocken können dank der geilen DLC Politik.... euch bleibt tatsächlich nur das Boosten :dozey:

Diese Trophies habe ich allerdings nicht.... keine lust 8 euro auszugeben für die ich auch noch boosten muss :facepalm:

Das Boosten versuche ich persönlich auf ein Minimum zu halten, wie bei Killzone... es war meine Pflicht und Ehre die Gebot dass ich nur durch meinen Skill mir den 1%Ehrenrang freigeballert habe und nicht zuletzt viele Freunde und nette Leute die sich in meine Partieen eingeklinkt haben um dann im Team es so richtig fetzen zu lassen :)

Geboostet habe ich da nur diese eine 8 drohnenkills medaille... aus dem Grund weil die dinger limitiert und absolut untauglich für einen Kill waren.... haben die entwickler dann später dann auch gemerkt und das ding gepatcht :dozey:

Bei Burnout-Geschichte mit dem Boosten wollte ich eigentlich ohne machen aber das ging so nebenher aber ich erinnere mich noch damals als ich mit 7 leuten verabredet war fürs footballstadium, dass ich noch zu früh da war und es mit wildfremden leuten noch vor der ps3-trophies verabredung eine stunde später geschafft habe :D

Selbstverständlich war ich trotzdem anwesend und hab geholfen...

Uno wollte ich mal boosten (trophy dass man unter den top 50 ist)

aber das war mir dann zu blöd....

wo habe ich noch geboostet....

ah ja bei BFBC2 die Abrisskills..... auch so ne Trophy die in der Praxis eher sehr selten vorkommt... und diese et tu brute trophy.....

Errrrm hallo? wenn ich freunde habe spiele ich mit ihn zusammen statt sie zu messern :facepalm:

aber was solls fürs genau solche dämliche Trophies ist das boosten ja da :)

was habe ich noch aufm kerbholz....

ich glaub sonst nit mehr viel....

müsste grad alles aufgezählt haben wo ich jemals geboostet hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vote ging an "Ja, ich finde es in Ordnung".

Wenn es in Spielen Tropähen gibt, wie kille 3 (oder mehr) Gegner auf einmal (wie schwer das ist hängt natürlich vom Spiel ab) und das ist kaum und nur mit einer ganzen Menge Glück zu schaffen, dann wird das geboostet. Ich habe wenig Lust zusätzliche 10,20 oder 30 Stunden zu spielen und währenddessen auf mein Glück zu hoffen.

Bei einem Spiel wie Little Big Planet mit den Herzen ist's dasselbe. Allein kaum machbar, also finde ich das boosten in Ordnung.

Wenn man natürlich mit Hilfe von Boosten den Zeitaufwand nur auf die Hälfte oder ein Drittel reduziert, geht das natürlich etwas am Sinn des Spieles vorbei. Das wäre mir auch wenn ich das 15 Stunden oder mehr machen muss zu doof. Wenn man sich aber unbedingt den Spielspaß nehmen will, dann hab ich damit auch kein Problem.

Man versucht ja bei vielen Trophäen den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, von daher würde ich das hier auch nicht verurteilen.

Wenn mir z.B. ein MP wenig Spaß macht und man ihn in ein paar Stunden boosten kann, würde ich das u.U. auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin strikt dagegen. Habe es zwar schon mal gemacht, aber dann festgestellt, dass man sich danach erbärmlich fühlt.

Das ist wie Cheaten. Ich schau auch nicht in Lösungen nach, wo sammelbare Gegenstände zu finden sind. Irgendwie macht das Zocken dann keinen Spass mehr.

Ich habe auch nur 3 Platins, aber mal ganz ehrlich: Sind Platins so wichtig?!? Der Spielspass steht im Vordergrund und wenn ich mich jemandem verabrede um sich gegenseitig hunderte Male über den Haufen zu schiessen, dann macht das definitiv keinen Spass.

Ach ja, mit 7 Leuten im Baseballstadion treffen geht. Es ist nur äusserst ätzend. Drei Tage bin ich immer mal wieder online gegangen und hab mich ins Stadion gestellt. Und eines schönen Tages, ich war gerade Kaffee für Besuch machen, sind wir zu acht im Stadion. War richtig geil, war auch meine erste Platin.

Allerdings unterstütze ich Forumsmitglieder mit Platinprojekten beim Boosten, damit unsere Community die meisten Trophäen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das spiel super geil ist, aber die online trophies nerven, dann ist boosten ein muss für mich.

wieso soll ich so viel zeit opfern, für etwas, das ich gar nicht mag, wenn ich es in 10min auch schaffen kann?

also wenn die onlinetrophies richtig sch*** sind, dann ist boosten ok. ansonsten spielt man es doch lieber richtig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...