Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nervende '...' in Posts


Snake

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und Smilys nerven , und Groß- und Kleinschreibung , und pille palle Rechtschreibfehler , und und und ......

Einfach mal bischen entspannter durch die Welt gehen ; sich nicht immer über jede Kleinigkeiten aufregen ! Bewahrt wahrscheinlich auch vor einem Herzinfarkt mit 40 ;)

Genau so siehts nämlich aus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze gerne und öfters mal diese 3 Punkte...

...es ist für mich ein durchaus schönes Mittel geschriebenen Text prosaisch zu verfeinern (wobei ich sagen muß, das ich Klammertexte mitten im Satz noch viel lieber mag) und manchen Sachen noch ein wenig mehr Ausdruck zu verleihen.

Aber natürlich muß man nicht in jedem Satz solche Punkte nutzen (die Klammertexte übrigens auch nicht), sondern nur dort wo es auch Sinn macht.

Obwohl...

...die Klammertexte sollte man echt öfters nutzen (weil ich sie echt gerne mag).

Da fällt mir gerade auf, das ich die Punkte meistens sogar in 2 Dreierkombinationen (in verschiedenen Zeilen) benutze, damit die Intention des Ausgedrückten noch offensichtlicher wird.

Ich hör jetz mal lieber auf (rät mir mein Psychater)...

:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau so siehts nämlich aus !!!

Jep... ich habe dieselbe Ansicht wie Immortal und Over.

Echt unglaublich, worüber sich einzelne aufregen können.

Über Punkte...

Ich könnte mich jetzt auch über den Facepalm-Smiley auslassen, weil es arrogant rüberkommt, wenn man ihn benutzt.

Aber stattdessen lasse ich es lieber bleiben, füll das Off Topic (auch hier ist keine Müllhalde) nicht mit unnützen Freds und gehe ein wenig entspannter durchs Leben ;)

Punkt(e)... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese 3 Punkte bis vor 1-2 Jahren ständig benutzt, es hat sich einfach so eingeschlichen, ohne daß ich es richtig bemerkt bzw. beachtet habe. Irgendwann ist es mir dann aber aufgefallen und bei genauerer Betrachtung meiner eigenen Texte stellte sich heraus, daß ich diese 3 Punkte als Ersatz für Punkt und Komma genutzt habe.

Da ich aber auf korrekte Orthographie wert lege (nicht nur im beruflichen sondern auch im internet), habe ich es mir sehr schnell wieder abgewöhnt. Hin und wieder schleichen sich die "..." wieder ein, aber wenn ich meine Texte vor dem endgültigen posten nochmal durchgehe (mache ich eigentlich fast immer), ersetze ich sie durch Punkte und Kommas und es sieht sofort wieder ordentlich aus.

Da ich selber so "vorbelastet" bin, fallen mir die "..." bei anderen immer sofort auf. Nevern tut es mich eigentlich nicht, es fällt halt nur auf ;)

Edit: finde dieses Thema keinesfalls unnötig. Und an diejenigen, die den thread blöd finden: ignoriert ihn einfach, niemand zwingt euch, an der Diskussion teilzunehmen. Es gibt haufenweise threads, die noch unnötiger sind. Dies ist der offtopic-Bereich, also regt euch doch nicht künstlich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für eine Denkpause ist das "-" vorgesehen, nicht "..."

rechtschreibung nimmt hier eh keiner ernst^^

was ich hier schon alles gelesen habe... ("..." bedeutet bei mir, dass ich einen gedanken ausschweifen lasse)

also mich stören die punkte gar nicht, benutz sie selber häufig, aber es soll menschen geben, die sowas nicht lesen können.

Kenne einige davon, bei manchen darf ich kein "jo" schreiben, die anderen benutzen milliarden smileys, gott, wenn es keine anderen sachen zum aufregen gibt, dann muss man sich halt was suchen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach die drei punkte auch in sms und ich glaube ich mach diese auch damit man noch über den Satz nachdenkt oder das da noch was rannkommen sollte an den satz was ich dann aber doch weg gelassen hab weil man sich denken kann was da noch angehängt werden sollte zuerst.

Aber dieser Thread ist wirklich mal wieder sehr sinnvoll... (jetzt könnt ihr euch auch denken was ich gerad denke :P:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...