Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bioshock 2, wirklich so viel schlechter wie der Vorgänger?


Argesch

Recommended Posts

Servus,

ich bin neu hier und dachte ich trage mal was zum Forum bei. Ich fände es mal interessant einen Thread drüber zu lesen ob jetzt Bioshock 2 wirklich um einiges schlechter ist wie der erste Teil. Denn bei Gamezeitungen schnitt es schon um 10 Prozent oder so schlechter ab. Es gibt ja einige Neuerungen hab ich gelesen. Hab das 1er durchgespielt und bin sehr begeistert doch wie findet Ihr dass Zweite?

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte, denn ich bin am überlegen dass zweite zu kaufen und werds mir normal eh holen. Hab auch was von Geschützturmen gelesen, weiß da jemand mehr drüber? Sind das solche wie bei Borderlands?

Grüßle Argesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich bei einer 1-Euro-Aktion das Spiel im Tausch erhalten habe und es gerade erst neu auf dem Markt war, wollte ich es eigentlich direkt wieder verkaufen. Aber aus Neugier, weil der erste Teil so gut war, habe ich doch mal reingeschaut und es ist bis jetzt für mich das erste Spiel, was beim zweiten Durchgang mehr Spaß gemacht hat, als beim ersten.

Ja, es gibt Minigeschütze die man aufstellen kann und es gibt Geschütze die man hacken kann und die dann auf Deine Gegner schießen, was oftmals sehr hilfreich ist.

Neu ist es sehr günstig zu haben. Definitiv eine Kaufempfehlung von mir. Allerdings solltest Du beim MP nicht viel erwarten. Der MP war am Anfang witzig und nach ein paar Tagen wird es öde. Wenn Du Platin anstrebst, wäre boosten das Sinnvollste. Die offline-Trophies sind realtiv einfach zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beovrzuge zwat Themen die nicht so unbedingt was mit Trophies zu tun haben in diesem Bereich:

http://forum.trophies-ps3.de/bioshock-2/28167-allgemeiner-thread-zu-bioshock-2-a.html

aber da hier jetzt nicht so der grosse Andrang herrscht dass die übersicht für die Trophythreads flöten geht, soll es mir recht sein.

Bei BioShock ist es wie bei der Matrix: der erste Matrixfilm war neu faszinierend und richtig gut, Matrix reloaded hingegen ist eine actionreiche Fortsetzung ohne viel Tiefgang und das Matrixuniversum ist mittlerweile auch vertraut.

Ähnlich ist es bei BioShock 2, es ist ne gute Fortsetzung aber in erster Linie ne Fortsetzung, die Faszination Rapture kennt man bereits aus dem ersten Teil, die Story gestaltet sich sehr interessant und du wirst mit typischen Auseinandersetzungen konfrontiert.

Es gibt ein paar sehr gute Neuerungen, der onlinemodus ist aber bestenfalls nur ein nettes gimmick das technisch auch nicht mit aktuellen shooter mithalten kann, den sie teilweise auch mit ihrer DLC politik verdorben haben.

aber ja u.a. gibts auch sentineltürme, die man des öfteren zur Stellungsverteidigung braucht.

Zum momentanen preis des games kann man derzeit getrost zugreifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin neu hier und dachte ich trage mal was zum Forum bei. Ich fände es mal interessant einen Thread drüber zu lesen ob jetzt Bioshock 2 wirklich um einiges schlechter ist wie der erste Teil. Denn bei Gamezeitungen schnitt es schon um 10 Prozent oder so schlechter ab. Es gibt ja einige Neuerungen hab ich gelesen.

was das gameply angeht, finde ich bs2 sogar besser als bs1. das hacken wurde z.b. wesentlich schneller gemacht und man muss nicht mehr umständlich rohrteile umbauen (was anfangs noch ganz nett war, aber nachher nur noch genervt hat).

das filmen ist auch cooler als das photo-schiessen aus dem ersten teil. da hat man immer meist einen treffer hinnehmen müssen, um die besten action-photos zu bekommen. bei bs2 wirfst du die kamera an und hast dann jede menge zeit, um für ordentlich filmreife action zu sorgen.

und da du jetzt einen big daddy zockst, hast du als nahkampfwaffe einen industrie-bohrer. sich mit dem durch eine ganze gruppe gegner fräsen, ist wie damals in der szene mit dem rasenmäher bei braindead.:biggrin5:

die plasmide rocken auch wesentlich mehr als im ersten teil und mit den big sisters wurde zudem ein neuer echt heftiger gegner-typ geschaffen.

was halt zum ersten teil zwangsläufig fehlt, ist dass einem alles schon bekannt vorkommt und das ganz große rapture-aha-erlebnis fehlt. ausserdem ist die story nicht mehr so großartig wie im ersten teil und es fehlt an den ganz großen momenten (stichwort: would you kindly).

wenn dir teil 1 gefallen hat, solltest du dir teil 2 auf jeden fall nicht entgehen lassen. er ist spielerisch def. besser und du bekommst ausserdem noch einen (wie ich, aber nicht viele, finde) guten online-modus dabei.

ich mag den online-modus deswegen, weil man nicht nur für kills punkte bekommt, sondern auch fürs hacken, fürs photografieren getöteter gegner und fürs einsammeln von adam-vials. da kann dann auch so eine online-lusche wie ich kräftig punkte einsammeln.

Hab auch was von Geschützturmen gelesen, weiß da jemand mehr drüber? Sind das solche wie bei Borderlands?

ich habe borderland nicht gezockt, aber die türme sind wie im ersten bioshock. du hackst sie und dann feuern sie auf alles, was dich nicht mag, bis sie zerstört werden (was vor allem online echt laune macht, wenn du punkte für kills deiner geschütztürme bekommst :smile:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war BioShock 2 eine Enttäuschung (vielleicht habe ich mir nach dem fulminanten ersten Teil auch zu viel erwartet).

Habe meine Meinung schon unter der Bewertung für Schwierigkeit

hier

und Zeitaufwand

hier

kund getan.

Auch wenn wie schon erwähnt, das Hacking-System verbessert wurde, so muss ich doch sagen, dass viele Dinge eigentlich schlechter geworden sind.

Wenn du ein wirklicher BioShockfan bist, kannst du es dir kaufen, aber besonders viel entgeht dir nicht, wenn du es nicht gespielt hast.

Allerdings solltest Du beim MP nicht viel erwarten. Der MP war am Anfang witzig und nach ein paar Tagen wird es öde. Wenn Du Platin anstrebst, wäre boosten das Sinnvollste. Die offline-Trophies sind realtiv einfach zu holen.

Würde ich auch so sagen. Wird mit der Zeit ziemlich nervig, wenn man fast nie jemanden Online findet und wenn mal etwas los ist, man schnell wegen Fehler beim Host in die Lobby zurückgeschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat Bioshock 2 sehr gut gefallen. Passt eig alles im Spiel. Haben das Gameplay sinnvoll verbessert, Story ist wieder spannend gewesen ( aber eigene figur kriegt mal wieder seinen mund nich auf:banghead:) Atmosphäre is sowieso wieder sehr kreativ gewesen. Multiplayer is auch ganz nett. Anfangs sehr cool da man features wie hacken aus dem einzelspieler übernommen hat aber später lässt die motivation sehr nach. Insgesamt: Sehr empfehlenswert !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde auch, dass Bioshock 2 ein würdiger Nachfolger vom 1. Teil ist. Es wurde wirklich alles verbessert und optimiert was im 1er nicht so gut war. Die Story war wieder richtig gut gemacht und die Atmo war wie im 1er genial. Ich hab den 1er 7 mal insgesamt durchgespielt und ich finde, dass der Nachfolger auf gar keinen Fall schlechter ist als der 1er.

Also kannst beruhigt zugreifen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist über 2 Wochen alt, er hat sich bestimmt schon entschieden.

Aber wenn ich jetzt eh schon am schreiben bin kann ich ja auch gleich noch meine Meinung dazu abgeben.

Also: Ich fand den 2. schon deutlich schlechter als den 1.

Erstmal fand ich die Story einfach nicht so gut und es waren auch einige Fehler drin.

Die Atmosphäre war leider auch bei weitem nicht mehr so gut wie im 1. Teil. Ich meine z.B. dieses bedrückende/beklemmende Gefühl,

welches man im 1. noch hatte, exisitert im Neuen praktisch garnicht mehr (man halt ist einfach ein überlegener BigDaddy)

Das Gameplay ansich hat sich hat sich verbessert.

Auch gefallen mir die Waffen und deren Upgrade-Möglichkeiten besser.

Das können andere Shooter aber auch/besser.

Fazit: Die beiden Punkte, welche BS1 ausmachten, Atmosphäre und Story, sind in BS2 leider schlechter. Dafür hat sich das Gameplay enorm verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich fand den 2. teil keinesfalls viel schlechter, nur nicht so gut wie den 1. teil, wenn es z.b. um die story geht...

gameplay is finde ich beim 2. teil besser, da man auch z.b. plasmid und waffe gleichzeitig einsetzen kann und vieles mehr :smile:

was den online modus betrifft, kann ich nur der mehrheit zustimmen... anfangs wars ganz lustig und hat sogar bock gemacht, aber jez zocke ich den online modus nur noch wegen den trophies...

trotzdem ist das game insgesamt sehr gelungen :smile:

Also mir hat Bioshock 2 sehr gut gefallen. Passt eig alles im Spiel. Haben das Gameplay sinnvoll verbessert, Story ist wieder spannend gewesen ( aber eigene figur kriegt mal wieder seinen mund nich auf:banghead:) Atmosphäre is sowieso wieder sehr kreativ gewesen.

du musst bedenken, dass big daddies allgemein keine so großen fans von gesprächen sind... die lassen lieber ihren bohrer reden :biggrin5:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine findest besser, der andere schlechter als Teil 1 - ist wohl sehr subjektiv...

Ich finde, man kann definitiv zwei Unterschiede zu Teil 1 festhalten:

Wesentlich actionreicher (die Splicerabwehr beim ADAM-sammeln, generell ein paar stärkere Gegnertypen [stichwort Little Sister, Brute Splicer])

Grafisch (ich meine jetzt nicht Auflösung und so etwas) ist es eintöniger als der erste Teil. Es ist alles noch etwas mehr verfallen, so ein "grau in grau". Die atmosphärischen Unterschiede zwischen den Leveln kamen für mich damit nicht mehr so rüber wie im ersten Teil (z. B. ehemaliger Vergnügungspark Arcadia, das Theater von Cohen und der wirklich finstere Apollo Square).

Ein kleinerer Unterschied noch, der aber für mich nicht die Qualität des Spiels beeinflusst:

Man kann im Spielverlauf weniger korrigieren, weil die Rückkehr zu abgeschlossenen Leveln nicht möglich ist.

Ansonsten ist alles beim Alten: Rumlaufen, Sammeln, kleinere Aufträge erledigen, Splicer killen (in wechselnder Reihenfolge). Das Szenario ist nach wie vor abgedreht-lustig-krank. Wer an Teil 1 seinen Spaß hatte, wird diesen singleplayertechnisch auch bei Teil 2 haben - allerdings wird der Aha-Effekt zwangsläufig ausbleiben, weil das bewährte übernommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss auch sagen das mir bioshock 2 sehr gut gefallen hat . habe den ersten teil noch aufm pc gespielt, war davon schon ziemlich weggrissen und aber doch etwas entäuscht als ich erfuhr das er ziemlich geschnitten war der 2te teil dagegen ist völlig uncut was ich sehr gurt finde . daher ist das spiel sehr gut weiter zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um ehrlich zu sein finde ich den zweiten Teil um längen besser als den ersten Teil...:cool2:

Das Spiel macht mir persönlich sehr viel spaß, in Singleplayer wie in Multiplayer:drool5:

Das einzige was ich an den ersten Teil besser finde ist die Story und vielleicht die Atmosphäre;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...