Plebejer Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 12am 10.07. heißt aber das die Angebote bis 23:59uhr am 9.07. (Mittwoch) gültig sind. Tatsächlich ist es 01:59 Uhr. Aber es ist nach dem Store Update. Und bis heißt nicht eine Minute oder Sekunde davor. Und schon gar nicht Stunden davor. ;-) Und 11:59 wäre pm und nicht am.
Uranec Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 12am 10.07. heißt aber das die Angebote bis 23:59uhr am 9.07. (Mittwoch) gültig sind. Vielleicht sollte man den Jungs bei SCEE nahelegen dass viele Kontinentaleuropäer mit dem AM/PM System überfordert sind. Mitternacht (bzw. 12 Uhr Mittags) ist ja aber auch zugegebenermaßen fies, wenn die 12 vor der 1 kommt.
Sonic94 Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 Vielleicht sollte man den Jungs bei SCEE nahelegen dass viele Kontinentaleuropäer mit dem AM/PM System überfordert sind. Mitternacht (bzw. 12 Uhr Mittags) ist ja aber auch zugegebenermaßen fies, wenn die 12 vor der 1 kommt. 12 am ist doch mittag oder? und demnach pm nachmittag
Sonny Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 12 am ist doch mittag oder? und demnach pm nachmittag geh eine minute zurück mit deiner ersten uhrzeit dann liegst du komplett richtig
Tachi Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 12 am ist doch mittag oder? und demnach pm nachmittag a.m. = 00:00 - 11:59 Uhr p.m. = 12:00 - 23:59 Uhr
Sonic94 Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 das heißt 12 am ist mitternacht? woooot ^^
Uranec Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 Damit haben selbst jene so ihre Problemchen, die damit aufgewachsen sind. https://en.wikipedia.org/wiki/12-hour_clock#Confusion_at_noon_and_midnight
Sonic94 Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 oh mann^^ ich finds ja geil das das us government das einfach mal eben umstellt ^^ 1953 ist anders wie heutzutage^^ und in japan ist auch wieder anders. ist da sim store jetzt nach der japanischen oder der us version?
aranuir Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Da das halbe Leben aus Eselsbrücken besteht, gibt es hier auch 'ne ganz gute Eselsbrücke um die amerikanische Uhrzeit besser zu unterscheiden: a.m. = am morgen. So merke ich mir das immer, dann kann ich die Uhrzeit besser "umrechnen". Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, habe das selber mal von nem Onlinekollegen gelernt.
Plebejer Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 oh mann^^ich finds ja geil das das us government das einfach mal eben umstellt ^^ 1953 ist anders wie heutzutage^^ und in japan ist auch wieder anders. ist da sim store jetzt nach der japanischen oder der us version? Alles was du wissen musst, sind drei Buchstaben: GTM.
The Metalman Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Ist am Ende doch eine wenig verwirrend Ich bin immer davon ausgegangen, dass am = morgens bis mittags ist, und pm = nachmittags bis mitternacht ist. So habe Ich auch Termin zum Boosten vereinbart, bei Leuten aus dem Ausland. Und alle wussten, welche Zeit gemeint war. Dass es eigentlich andersrum sein soll verwirrt Mich jetzt, lol.
Andara_HAG Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Ist am Ende doch eine wenig verwirrend Ich bin immer davon ausgegangen, dass am = morgens bis mittags ist, und pm = nachmittags bis mitternacht ist. So habe Ich auch Termin zum Boosten vereinbart, bei Leuten aus dem Ausland. Und alle wussten, welche Zeit gemeint war. Dass es eigentlich andersrum sein soll verwirrt Mich jetzt, lol. So, wie du es schreibst, ist es doch auch... AM = 0.00Uhr - 12.00 mittags PM = 12.01 Uhr - 23.59 Uhr
Sonic94 Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Alles was du wissen musst, sind drei Buchstaben: GTM. und was heißt gtm? ich glaub ich werde angebote einfach rechtzeitig nutzen müssen^^ So, wie du es schreibst, ist es doch auch...AM = 0.00Uhr - 12.00 mittags PM = 12.01 Uhr - 23.59 Uhr in deiner version gibt es aber kein 12pm^^
Uranec Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 So, wie du es schreibst, ist es doch auch...AM = 0.00Uhr - 12.00 mittags PM = 12.01 Uhr - 23.59 Uhr Dass AM ab Mitternacht bis Mittag zählt weiss so ziemlich jeder. Das einzige verwirrende, und somit erläuterungsbedürftige, ist dass 12 a.m. Mitternacht ist, 0 Uhr, und dass darauf 1 a.m. um 1 Uhr folgt. Und darüber klärt man niemanden auf wenn man es bei "AM = 0.00Uhr - 12.00 mittags" belässt.
H45t_NFDM Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Das lernt man aber auch in der Schule im englisch Unterricht. War bei mir auf jeden so, vor 17-18 Jahren Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Dittschman Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 AM, PM, IM - Da soll ich mir als Mitteleuropäer einen Kopf machen?? Wenn ein Spiel bis zum 10.07. im Angebot ist, dann erwarte ich einfach, das es eben bis zu diesem Tag zumindest bis 22:00 Uhr (mögliche differenz wg. Zeitzonen) erhältlich ist! Bei mir war das ganz komisch diesmal: - Entdecke am 9.7. nachmittags am PC das Spiel Sports Champions 2 für 7,99€ (7,19€ für mich als PS+er) - wollte es noch nicht kaufen, weil ich in kürze zocken wollte und davon ausging, wenn ich die PS3 anschalte, der Download sofort beginnt. - Hörte dann gegen 21 Uhr auf zu Spielen und sehe mir die Vorberichte zum Holland Spiel an. - Als das Spiel lief (kurz nach 22 Uhr) bemerkte ich, das ich den Kauf vergessen hatte, gehe in den Store und der PS+ Rabatt war weg, man wollte nun 7,99€ - ich kaufte trotzdem. 7,99€ statt 14,99€, hallo - am nächsten Tag, also am 10.7. nachmittags war das Spiel nur noch mit 14,99€ gelistet. Hätte ich, nur wegen den 80 Cent, auf einen Fehler hoffend, noch einen Tag gewartet, hätte ich mir richtig in den A gebissen.
2D-Held Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Das lernt man aber auch in der Schule im englisch Unterricht. War bei mir auf jeden so, vor 17-18 Jahren Aber nur an den guten Schulen!^^ Sind ja leider nicht alle gleich.
Andara_HAG Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Dass AM ab Mitternacht bis Mittag zählt weiss so ziemlich jeder. Das einzige verwirrende, und somit erläuterungsbedürftige, ist dass 12 a.m. Mitternacht ist, 0 Uhr, und dass darauf 1 a.m. um 1 Uhr folgt. Und darüber klärt man niemanden auf wenn man es bei "AM = 0.00Uhr - 12.00 mittags" belässt. Also entschuldige mal, ich muss mir lediglich merken, dass 12uhr mittags 12pm ist und 0.00 Uhr 12am. Ende der Geschichte. Wie kann es dort Verwirrung geben? Wie schon ein paar Post vorher geschrieben, ist das Schulstoff und meiner Meinung nach Grundwissen.
Sonic94 Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Also entschuldige mal, ich muss mir lediglich merken, dass 12uhr mittags 12pm ist und 0.00 Uhr 12am. Ende der Geschichte. Wie kann es dort Verwirrung geben?Wie schon ein paar Post vorher geschrieben, ist das Schulstoff und meiner Meinung nach Grundwissen. 1. in deinem ersten post gab es gar kein 12pm schau dir das nochmal genauer an 2. was istn das für ne aussage " das ist schulstoff und deiner meinung nach grundwissen" Schön das du das für grundwissen hälst aber 1. ist es nicht immer genau so wie du sagst da unterschiedet es sich zb in Amerika und Japan. Die habens nämlich genau gegenteilig. (Sony ist übrigens ein japanischer konzern) also wieso ist es grundwissen sich mit dem uhrzeit system von fremden ländern auszukennen? Bei mir war es schulstoff zu berechnen wie weit sich ein träger unter gegebener belastung verformt. Ist das jetzt auch grundwissen? Ich lehn mich jetzt mal ganz weit ausm fenster und behaupte du hast den E-modul von Stahl oder aluminium nicht im kopf (was für mich übrigens 2 absolut selbstverständliche Dinge sind) Also sag mir eins. Nutzt sony denn die japanische version oder die amerikanische? (die wie oben erwähnt sich genau gegenteilig verhalten) Für mich persönlich würde es keinen sinn machen sich in amerika an das system anzupassen und bei uns dann auch das amerikanische zu nutzen.
Recommended Posts