Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo easy_08

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass wir einige Änderungen bei deiner PlayStation®Plus-Mitgliedschaft vornehmen. Um das Verlängerungsdatum deutlicher ersichtlich zu machen, werden PlayStation®Plus-Mitgliedschaften auf die Kalendermonate umgestellt, sodass jede Verlängerung am selben Tag im Monat vorgenommen wird.

Ab dem 10. Oktober verlängert sich deine Mitgliedschaft automatisch am Ende jedes zwölften Monats deiner Mitgliedschaft und nicht mehr wie gewohnt alle 365 Tage. Der jeweilige Betrag wird gemäß den SEN-Nutzungsbedingungen und der Endbenutzervereinbarung (eu.playstation.com/legal/) in Rechnung gestellt.

Die Kosten für deine Mitgliedschaft betragen weiterhin 49,99 €.

Wir hoffen, dass du weiterhin viel Spaß mit PlayStation®Plus hast.

Um exklusive Angebote und Informationen von PlayStation Plus zu erhalten, aktualisiere deine Einstellungen, sodass du Marketingmitteilungen von PlayStation erhalten kannst.

Hier mal meine Email

Geschrieben
Hier mal meine Email

Achso.

Ja die ist eh schon relativ alt.

Vor einiger Zeit haben sie einfach umgestellt das man jetzt anstatt 365 Tage Ps+ 12 Monate erwirbt.

Ist für die Kunden im Endeffekt irrelevant

Geschrieben
:D

Guter Beitrag. Stellen wir uns mal die Frage, was ist ein Rollenspiel.

Ein Rollenspiel ist ein Spiel in dem man eine Rolle übernimmt.

Also alles, wo man sich nicht selbst spielt.

Gut, das wäre so ziemlich jedes, grenzen wir die Sache etwas ein..

Klassisches Rollenspiel: Final Fantasy. Rundenbasiert, Charakter aufwerten, Gegner grinden, Ausrüstung verbessern, Nebenmissionen. Gut, gefällt mir.

Wobei, Echtzeit wie in WoW, KoA oder Elder Scrolls ist ja auch Rollenspiel.

Rundenbasiert, Charakter aufwerten, Gegner grinden, Ausrüstung verbessern, Nebenmissionen. Klingt auch nach Zelda oder Darksiders. Kann ich mit leben.

Schauen wir mal, was in Dragons Dogma so vorhanden ist:

Charakter aufwerten, Check

Gegner grinden, Check

Ausrüstung verbessern, Check

Nebenmissionen, Check.

Warum ist das jetzt kein Rollenspiel?

Ihr liegt alle falsch.

Dragons Dogma ist ein Textadventure. :biggrin5:

Geschrieben
Bei Dragons Dogma fehlt mir irgendwie das looten :/ Ich mein ich habs mir zum release gekauft und ca 1,9 mal durchgespielt ^^ aberdas hat mir irgednwie immer gefehlt :/

Für ein reines RPG find eich gehört das aber dazu naja MEINE Meinung

Nach deiner Logik kann also Skyrim auch kein ROllenspiel sein? Da dort das looten auch weg fällt? Looten ist eine Erfindung des neuen Jahrtausends. In klassichen DungeonCrawlern oder den RPG Reihen der 90er ... Might&Magic und Ultima gab es das in dieser Form auch nicht. Looten ist wohl eher eine Erscheinung des Hack'n'Slay Genres, wenn man es gaaanz genau nehmen will -DiabloIII- sei hier nur mal erwähnt. Ich glaube kaum, das der Casual Spieler heut zu tage noch die guten alten Core RPG's spielen würde, Baldur's Gate, Icewind Dale, Morrowind und wie sie alle hiessen. Weil zu schwer, zu unzugänglich und bla ... ich persönlich kann diese Entwicklung nicht gut heissen. Ich will nicht dauern in die Hand genommen werden und ich will auch nicht das mir alles erklärt wird. Wo bleibt da noch der EntdeckerDrang? Das Gefühl, in eine Welt geschmissen zu werden nach der Devise "jetzt sieh mal zu wie Du klar kommst" ... Mit einigen Ausnahmen wie DarkSouls etwa, wird derlei Gaming Philosophie heute kaum noch zelebriert. Schade

Geschrieben

Loot ist in Computerspielen ein Belohnungssystem, das meist das Töten von Computer-Gegnern (selten das von anderen Mitspielern) honoriert.[3] Durch das Einsammeln der Beute kann der Spieler seine Figur weiterentwickeln,[4] sei es direkt durch die Nutzung derselbigen oder durch den Verkauf innerhalb des Spiels und Reinvestition der Spielwährung in passende Ausrüstungsgegenstände. Die Beutestücke unterscheiden sich in Wert und Güte enorm. Einfache Gegner „droppen“ oft gewöhnliche Gegenstände, welche meist nur zum Verkauf geeignet sind. Endgegner lassen dagegen häufig seltene und daher besonders begehrte Ausrüstungsstücke zurück. Die Wahrscheinlichkeit, mit der derartige Gegenständige erscheinen, wird durch die sogenannte „drop rate“ bestimmt. Über sie können Entwickler Kontrolle auf die Ökonomie der Spielwelt ausüben.[5][6]

Der Spieler der die Beute aufsammelt wird „Looter“ genannt. Dieser Begriff wird oft auch für Spieler benutzt, welche sich auf das Sammeln von Beutestücken spezialisiert haben (z.*B. durch das Durchforsten der Spiellandschaft nach übrig gebliebenen, noch nicht beanspruchten Gegenständen). Schließen sich mehrere Looter zusammen, um Gegner um der Beute Willen zu besiegen, werden sie auch als „Raider“ (englisch für Plünderer) bezeichnet, ihre Gruppenaktionen als „Raid“ (englisch für Kommandoaktion, Raubzug).

„Looten“ hat besonders in Action-Rollenspielen wie Diablo 3[7] und MMORPGs wie World of Warcraft einen enorm hohen Stellenwert.[8] Aber auch Shooter wie Borderlands, DayZ und Destiny[9] setzen auf diese Mechanik.

Geschrieben
und auf die gefahr hin dass ich mich als alter rollenspiel/adventure spieler jetzt voll zum horst mache: was bitte is denn looten???

Musste auch Google zu Hilfe nehmen... Looten ist das sammeln von Beutestücken ;)

Edit: Ok, da war jemand schneller und erklärt es auch besser : )

Geschrieben

ah, ok. danke für die antwort :)

Durch das Einsammeln der Beute kann der Spieler seine Figur weiterentwickeln,[4] sei es direkt durch die Nutzung derselbigen oder durch den Verkauf innerhalb des Spiels und Reinvestition der Spielwährung in passende Ausrüstungsgegenstände.

genau das hab ich gemacht in DD, stundenlang. hab so viel beute gesammelt und von getöteten gegnern erbeutet dass es eine wahre freude war. habs verkauft und dafür waffen und rüstungen gekauft um meinen char weiterzuentwickeln...

wieso fehlt das dann per definition in DD???

Geschrieben

Am 27. November werden ja, Metal Gear Rising: Revengeance, Jak and Daxter Trilogy, MotorStorm RC und Oddworld: Strangers Wrath PS+ verlassen.

Wird das denn genau am 27. passieren, oder habe Ich noch ein paar Tage Zeit? Und ist Oddworld: Strangers Wrath Cross Buy? Habe nämlich keine Vita ^^

Geschrieben
das wird dann passieren. und die PS3 Version gab es schon einmal, glaub war sogar einer der ersten titel der IGC. Cross Buy ist es nicht.

Schade! Wenn man die Sachen wenigsten schon mal in die Liste packen könnte, oder sogar runterladen, auch wenn man noch nicht PS+ ist, spielen kann man es ja ohne Abo ja wieso nicht, aber wenn man dann eins hat, dann hat man die Spiele wenigstens schon. Trotzdem Dank^^

Geschrieben
Schade! Wenn man die Sachen wenigsten schon mal in die Liste packen könnte, oder sogar runterladen, auch wenn man noch nicht PS+ ist, spielen kann man es ja ohne Abo ja wieso nicht, aber wenn man dann eins hat, dann hat man die Spiele wenigstens schon. Trotzdem Dank^^

:biggrin5: Das wäre schööööön!

Was meinst, wie ärgerlich für mich ist, zu sehen, was es schon im Plus gab bevor ich es hatte ;) Oddworld für PS3 gehört eben auch dazu :emot-what:

Aber dann kannst damit wirklich kein Geld mehr verdienen!

Geschrieben
Nach deiner Logik kann also Skyrim auch kein ROllenspiel sein? Da dort das looten auch weg fällt? Looten ist eine Erfindung des neuen Jahrtausends. In klassichen DungeonCrawlern oder den RPG Reihen der 90er ... Might&Magic und Ultima gab es das in dieser Form auch nicht. Looten ist wohl eher eine Erscheinung des Hack'n'Slay Genres, wenn man es gaaanz genau nehmen will -DiabloIII- sei hier nur mal erwähnt. Ich glaube kaum, das der Casual Spieler heut zu tage noch die guten alten Core RPG's spielen würde, Baldur's Gate, Icewind Dale, Morrowind und wie sie alle hiessen. Weil zu schwer, zu unzugänglich und bla ... ich persönlich kann diese Entwicklung nicht gut heissen. Ich will nicht dauern in die Hand genommen werden und ich will auch nicht das mir alles erklärt wird. Wo bleibt da noch der EntdeckerDrang? Das Gefühl, in eine Welt geschmissen zu werden nach der Devise "jetzt sieh mal zu wie Du klar kommst" ... Mit einigen Ausnahmen wie DarkSouls etwa, wird derlei Gaming Philosophie heute kaum noch zelebriert. Schade

ich mag das nicht so völlig unwissend rein gescmissen werden. ich mag es aber nirgends in meinem leben etwas nicht zu wissen ^^ das nervt mich immer irgendwie.

Während dem spiel will ich aber auch nichtmehr unbedingt an die hand genommen werden.

Am liebsten hab ich am anfang ne gscheite einführung damit ich mich auskenn und dann will ich den rest allein rausfinden.

Aber das hat mit dem looten eig nix zu tun. ich bin einfach ein eingefleischter sammler und ich mag es unmengen an scheis mitzunehmen waffen zu vergleichen kombinationen zu testen und so weiter

Besonders diese zwickmühle wenn man 2 scheinbar gleich gute waffen hat und dann überlegt mit welcher man jetzt einen hauch mehr schaden macht.

Bei skyrim gibt es das auch nicht? o.O da kann man doch auch jeden dreck einsammeln oder?

Ich sag übrigens nicht das meine logik für jeden von euch richtig ist.

Geschrieben

Dann eine andere Frage.

Könnte Ich die Sachen dann noch spielen, wenn Ich dank eines PS+ Gutscheins, die Sachen schon mal auf einen andere Acc runtergeladen habe, und der besagte Gutschein dann abläuft, und Ich PS+ dann mit meinem Main Acc abonniere? Würden die Spiele dennoch spielbar sein obwohl PS+ auf dem anderen Acc abgelaufen ist aber auf meinem Main Acc gerade erst angefangen ist?

Geschrieben
Dann eine andere Frage.

Könnte Ich die Sachen dann noch spielen, wenn Ich dank eines PS+ Gutscheins, die Sachen schon mal auf einen andere Acc runtergeladen habe, und der besagte Gutschein dann abläuft, und Ich PS+ dann mit meinem Main Acc abonniere? Würden die Spiele dennoch spielbar sein obwohl PS+ auf dem anderen Acc abgelaufen ist aber auf meinem Main Acc gerade erst angefangen ist?

Nee, wieso sollte das funktionieren? Das sind zwei verschiedene Accounts.

Geschrieben

Ich hab letztes mal 3 Monate abonniert um das ganze mal zu testen. Danach hab ich dan ne email bekommen, womit ich um 1 jahr verlängern kann und mir der preis für die 3 monate abgezogen werden. (also die 3 monate wareen gratis)

Das hab ich dan aber nicht gemacht.

Meine Frage: ist das immer so? Jetzt möcht ich widr + und auf 3 gratis monate nicht verzichten :J:

Geschrieben
Ich hab letztes mal 3 Monate abonniert um das ganze mal zu testen. Danach hab ich dan ne email bekommen, womit ich um 1 jahr verlängern kann und mir der preis für die 3 monate abgezogen werden. (also die 3 monate wareen gratis)

Das hab ich dan aber nicht gemacht.

Meine Frage: ist das immer so? Jetzt möcht ich widr + und auf 3 gratis monate nicht verzichten :J:

Nein, das war damals eine Aktion um mehr Kunden für PS+ zu gewinnen ;)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...