saghor Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Wenn du einmal ein Plus-Abo abschließt, egal ob du das über die PS3, PS4 oder über den Webshop machst, hast du auf allen Geräten auf denen du mit diesem Benutzernamen angemeldest bist, Zugriff auf Plus.
Ninjalook Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Super danke das wollte ich hören ! warte nämlich noch auf ein gutes Angebot und falls ich bis dahin ps4 mit mein acc verbunden habe nicht das es zu spät ist kann dann beruhigt noch bisschen warten!
fabolous2104 Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Das ist der größte hammer von sony. Das ps4 free2play gamel blacklight retribution sollte hierzulande umsonst erscheinen. Nach dem es aber verschoben wurde, wird es nun doch keine kostenlose Version geben. Wir dürfen jetzt 2.99 € bezahlen. Der hammer: in der schweiz und Österreich wird es kostenlos zur Verfügung stehen. Sony gab dazu keine Gründe an. Man sieht es immer deutlicher wie sie uns verarschen und werden es weiterhin tun. Quelle.gamepro
knoefiii Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Das ist der größte hammer von sony. Das ps4 free2play gamel blacklight retribution sollte hierzulande umsonst erscheinen. Nach dem es aber verschoben wurde, wird es nun doch keine kostenlose Version geben. Wir dürfen jetzt 2.99 € bezahlen. Der hammer: in der schweiz und Österreich wird es kostenlos zur Verfügung stehen. Sony gab dazu keine Gründe an. Man sieht es immer deutlicher wie sie uns verarschen und werden es weiterhin tun.Quelle.gamepro 18er Spiele dürfen nicht kostenlos in Deutschland verkauft werden. Also mal abwarten, vielleicht bekommen wir plusler es auch gratis.
No|Af Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Das ist der größte hammer von sony. Das ps4 free2play gamel blacklight retribution sollte hierzulande umsonst erscheinen. Nach dem es aber verschoben wurde, wird es nun doch keine kostenlose Version geben. Wir dürfen jetzt 2.99 € bezahlen. Der hammer: in der schweiz und Österreich wird es kostenlos zur Verfügung stehen. Sony gab dazu keine Gründe an. Man sieht es immer deutlicher wie sie uns verarschen und werden es weiterhin tun.Quelle.gamepro Dafür bekommt man aber irgendwelche Gimmicks dazu, welche normal Geld kosten. Somit gleicht sich das wieder aus.
GewinnerTyp Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Dafür bekommt man aber irgendwelche Gimmicks dazu, welche normal Geld kosten. Somit gleicht sich das wieder aus. War zudem auch schon mal mit einem anderen Spiel, glaube, dass es Tekken war, die wir auch zahlen mussten und andere es kostenlos bekommen haben. Da gabs dann auch im Spiel was dazu, wofür andere was zahlen mussten.
fabolous2104 Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Was interessieren mich gimmicks für die ich bezahlen muss obwohl ich sie vllt gar nicht will? Einige machen es sich sehr einfach. Man könnte es von sonyseite wenigstens begründen aber wie in den vergangenen Monaten zieht sony es gnadenlos durch. Sie schweigen und ihr schluckt es einfach und redet es euch noch schön:facepalm:
KrijsKriser Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Was interessieren mich gimmicks für die ich bezahlen muss obwohl ich sie vllt gar nicht will? Einige machen es sich sehr einfach. Man könnte es von sonyseite wenigstens begründen aber wie in den vergangenen Monaten zieht sony es gnadenlos durch. Sie schweigen und ihr schluckt es einfach und redet es euch noch schön:facepalm: Sony trägt aber keinerlei Schuld. Die Spielebetreiber (weiß grad nicht wer dahinter steht), mussten sich mit dem deutschen Jugendrecht auseinander setzen und haben auch den Preis dann bestimmt. Da hat Sony nichts mit zu tun
Dittschman Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Ich hab auch mal gemeckert Klar, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber noch finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt!
GewinnerTyp Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Was interessieren mich gimmicks für die ich bezahlen muss obwohl ich sie vllt gar nicht will? Einige machen es sich sehr einfach. Man könnte es von sonyseite wenigstens begründen aber wie in den vergangenen Monaten zieht sony es gnadenlos durch. Sie schweigen und ihr schluckt es einfach und redet es euch noch schön:facepalm: Wer redet es schön? Du kannst dich bei der USK bedanken, dass wir so behandelt werden, wie wir behandelt werden auf dem Spielemarkt. Was will/soll man auch machen. Klar kann man sich aufregen, aber was bringt es? Deswegen tu ich mir das auch gar nicht an und kaufe das Spiel erst gar nicht Wenn du es spielen willst, erstell dir einfach einen AT-Account und zock es gratis, wo ist das Problem
Sonic94 Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Was interessieren mich gimmicks für die ich bezahlen muss obwohl ich sie vllt gar nicht will? Einige machen es sich sehr einfach. Man könnte es von sonyseite wenigstens begründen aber wie in den vergangenen Monaten zieht sony es gnadenlos durch. Sie schweigen und ihr schluckt es einfach und redet es euch noch schön:facepalm: ihr bekommt Credits also dieses Mikrotransaktionszeug im Wert von 3 euro Wer redet es schön? Du kannst dich bei der USK bedanken, dass wir so behandelt werden, wie wir behandelt werden auf dem Spielemarkt. Was will/soll man auch machen. Klar kann man sich aufregen, aber was bringt es? Deswegen tu ich mir das auch gar nicht an und kaufe das Spiel erst gar nicht Wenn du es spielen willst, erstell dir einfach einen AT-Account und zock es gratis, wo ist das Problem Naja wenn keiner was dagegen sagt wird sich nix ändern ^^ Und auch gesetze kann man ändern. Obwohl es bei den jugendschutzgesetzen wohl nicht so einfach ist ^^ Immerhin ist die Jugend im Alterbereich von 18+ ja auch eine Gruppe die sich Leicht beeinflussen lässt und sofort Amok läuft.... Oder ist das doch schwachsinn was da einige Politiker verzapfen? Naja ich bin Österreicher und kann jedem Deutschen nur raten auch nen AT Acc zu erstellen..
luckygirl77 Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 ihr bekommt Credits also dieses Mikrotransaktionszeug im Wert von 3 euroNaja wenn keiner was dagegen sagt wird sich nix ändern ^^ Und auch gesetze kann man ändern. Obwohl es bei den jugendschutzgesetzen wohl nicht so einfach ist ^^ Immerhin ist die Jugend im Alterbereich von 18+ ja auch eine Gruppe die sich Leicht beeinflussen lässt und sofort Amok läuft.... Oder ist das doch schwachsinn was da einige Politiker verzapfen? Naja ich bin Österreicher und kann jedem Deutschen nur raten auch nen AT Acc zu erstellen.. Naja leider sind die Lobbygruppen doch zu stark in Deutschland. Da wird halt immer mit dem Schutz der Kinder/Jugendlichen argumentiert. Und viele Eltern nehmen das gerne an, da sie meinen, sich so weniger um die Kids kümmern zu müssen. Hier wäre weniger staatliche Kontrolle schon angemessen. Letztens so einen Test gesehen im Fernsehen, als GTA 5 released wurde. Da haben sie Jugendliche zum Einkaufen geschickt. Und diese haben dann Passanten gefragt, ob sie ihnen die Spiele kaufen können (womit sich diese Passanten sogar strafbar machen in Deutschland, wenn sie dies tun, so ist unser Jugendschutz mittlerweile). Am krassesten war da noch die Mutter der Jugendlichen, wie die sich beschwert hat bei den Passanten. Da frage ich mich, ob die zuhause nicht kontrolliert, was ihre Kinder spielen ?
No|Af Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Was interessieren mich gimmicks für die ich bezahlen muss obwohl ich sie vllt gar nicht will? Einige machen es sich sehr einfach. Man könnte es von sonyseite wenigstens begründen aber wie in den vergangenen Monaten zieht sony es gnadenlos durch. Sie schweigen und ihr schluckt es einfach und redet es euch noch schön:facepalm: Wenn Dich das Spiel wirklich interessiert, dann sind 3 Euro wohl auch scheißegal. Und dazu bekommt man irgendwelche Gegenstände, die nützlich sind. Wen das Spiel nicht interessiert, der spielt's auch nicht, wenn es kostenlos ist. Man muss nicht wegen jeder Sache rumheulen und gleich auf Sony rumhacken...
XLiveX Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Am krassesten war da noch die Mutter der Jugendlichen, wie die sich beschwert hat bei den Passanten.Da frage ich mich, ob die zuhause nicht kontrolliert, was ihre Kinder spielen ? Auch wenns arg OT ist, frage ich mich schon, warum sie sich nicht beschweren sollte. Wenn jemand meint gewisse Regeln oder sogar Gesetze (wie man sie selbst auch immer bewertet) für meine Kinder meint brechen zu müssen, ohne das mit mir abzustimmen, geht das sowas von gar nicht. Unabhängig davon, wie es dann zuhause weitergeht.
fabolous2104 Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Man merkt dass ihr alle gar nicht merkt worum es geht. Es geht nicht um 3 €, bin einer von wenigen die sich spiele neu kaufen, das volle geld bezahlen und trotzdem noch genug geld zum leben haben. Es geht auch nicht um irgendwelche usk geschichten. Es geht um die Kommunikation seitens von sony. Die machen seit wochen was sie wollen und jeder akzeptiert es. Für mich ist es nur noch eine frage der zeit wann wir fürs internetgaming richtig bezahlen müssen. Dann bin ich auf eure reaktion gespannt. Aufwachen leute, wir bezahlen schon um spielen zu dürfen, denn sonst kannst du mit ner ps4 nichts anfangen. Im Moment ist es zwar ein kleiner betrag aber das wird nicht lange dauer und es wird teurer, denn den ersten schritt haben die schon geschafft, nämlich gaming was kosten zu lassen
Sonic94 Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Naja leider sind die Lobbygruppen doch zu stark in Deutschland.Da wird halt immer mit dem Schutz der Kinder/Jugendlichen argumentiert. Und viele Eltern nehmen das gerne an, da sie meinen, sich so weniger um die Kids kümmern zu müssen. Hier wäre weniger staatliche Kontrolle schon angemessen. Letztens so einen Test gesehen im Fernsehen, als GTA 5 released wurde. Da haben sie Jugendliche zum Einkaufen geschickt. Und diese haben dann Passanten gefragt, ob sie ihnen die Spiele kaufen können (womit sich diese Passanten sogar strafbar machen in Deutschland, wenn sie dies tun, so ist unser Jugendschutz mittlerweile). Am krassesten war da noch die Mutter der Jugendlichen, wie die sich beschwert hat bei den Passanten. Da frage ich mich, ob die zuhause nicht kontrolliert, was ihre Kinder spielen ? Ich hab mich kürzlich beim Saturn mit ner Verkäuferin unterhalten. Bei uns in Österreich gibts für die verkäufer wenn sie Spiele ab 18 an Minderjärhige verkaufen 26.000€ Strafe^^ Ja ich finds auch bescheuert. Die eltern sollten drauf achten was ihre Kinder spielen. Nur weil die nicht aufpassen den Erwachsenen die Spiele zu zensieren oder sogar zu verbieten ist ziemlich übertrieben. Bei uns funktionierts doch auch. Mich bei GTA release auch ein paar 10-12 jährige gefragt ob ich ihnen das Spiel kauf. Am ende haben sie mir 5 euro geboten. Hab aber abgelehnt. hat schon nen grund das das zeug ab 18 is. kenn genug beispiele im bekanntenkreis denen die Spiele nicht gut getan haben damals
ms_zockt_ Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Im Endeffekt müssen wir Deutschen froh sein die USk zu haben. Die legt verbindliche Altersfreigaben fest. Einmal festgelegt kann das Spiel nämlich nicht mehr indiziert werden, was ja in den Neunziger Jahren ständig passiert ist. Und ja, 9 Jährige sollten keine USK 18 Games zocken.
Sonic94 Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Im Endeffekt müssen wir Deutschen froh sein die USk zu haben. Die legt verbindliche Altersfreigaben fest. Einmal festgelegt kann das Spiel nämlich nicht mehr indiziert werden, was ja in den Neunziger Jahren ständig passiert ist.Und ja, 9 Jährige sollten keine USK 18 Games zocken. Naja aber indiziert wird es sowieso vor der festlegung. Und was genau findest du da an der USK jetzt besser als an PEGI?
ms_zockt_ Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Naja aber indiziert wird es sowieso vor der festlegung.Und was genau findest du da an der USK jetzt besser als an PEGI? Das hab ich doch gar nicht gesagt. Nichts ist an der USK besser. Aber mit ihr wurde in Deutschland endlich eine Aufsicht geschaffen um Spiele für bestimmte Altersgruppen freizugeben. Die Industrie arbeitet auch mit dernen zusammen. Früher hat die Bundesprüfstelle für jugengefährdende Medien nach Antrag jedes Spiel indizieren oder beschlagnahmen können.
H45t_NFDM Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Man merkt dass ihr alle gar nicht merkt worum es geht. Es geht nicht um 3 €, bin einer von wenigen die sich spiele neu kaufen, das volle geld bezahlen und trotzdem noch genug geld zum leben haben. Es geht auch nicht um irgendwelche usk geschichten. Es geht um die Kommunikation seitens von sony. Die machen seit wochen was sie wollen und jeder akzeptiert es. Für mich ist es nur noch eine frage der zeit wann wir fürs internetgaming richtig bezahlen müssen. Dann bin ich auf eure reaktion gespannt. Aufwachen leute, wir bezahlen schon um spielen zu dürfen, denn sonst kannst du mit ner ps4 nichts anfangen. Im Moment ist es zwar ein kleiner betrag aber das wird nicht lange dauer und es wird teurer, denn den ersten schritt haben die schon geschafft, nämlich gaming was kosten zu lassen Dir ist aber schon klar das du bei der ps4 Plus brauchst um online zu spielen ausser für f2p Sachen also hast du dein Schreckens Szenario ja schon
Recommended Posts