Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Nach einem guten ps plus update macht sony wieder schlechte nachrichten. Im 8. Weihnachtsangebot gibt es neben pes 2014 noch soul sacrific. Ich frage mich, wie dreist man seien muss. Unfassbar

Warum dreist? Es ist zwar nur ein Gerücht aber es soll auch Leute geben, die kein Plus haben. Ich würd das Angebot eher als unschön bezeichnen. Vitabesitzer mit Plus haben quasi ein Angebot weniger. Alle Leute, die nichts mit PES 14 anfangen können oder es bereits haben, haben auch quasi ein Angebot weniger. Das kann man jetzt über jedes andere Angebot haben. Deswegen seh ich das nicht so eng. Außerdem ist es verständlich, wenn zukünftige Plusspiele (also Spiele, die in den meisten Fällen nur noch wenig Geld einbringen) nochmal rabattiert auf den Markt geschmiessen werden. Normalerweise sagt man dann aber nicht Bescheid, dass es in einigen Monaten zu Plus kommt. Gut, bei SS sind es einige Wochen aber trotzdem hätte Sony erst das Angebot machen können und SS dann für die IGC ankündigen können. Das wäre dreist gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum dreist? Es ist zwar nur ein Gerücht aber es soll auch Leute geben, die kein Plus haben. Ich würd das Angebot eher als unschön bezeichnen. Vitabesitzer mit Plus haben quasi ein Angebot weniger. Alle Leute, die nichts mit PES 14 anfangen können oder es bereits haben, haben auch quasi ein Angebot weniger. Das kann man jetzt über jedes andere Angebot haben. Deswegen seh ich das nicht so eng. Außerdem ist es verständlich, wenn zukünftige Plusspiele (also Spiele, die in den meisten Fällen nur noch wenig Geld einbringen) nochmal rabattiert auf den Markt geschmiessen werden. Normalerweise sagt man dann aber nicht Bescheid, dass es in einigen Monaten zu Plus kommt. Gut, bei SS sind es einige Wochen aber trotzdem hätte Sony erst das Angebot machen können und SS dann für die IGC ankündigen können. Das wäre dreist gewesen.

Seh ich auch so.

Zumal ihnen ja irgendwann einfach die spiele ausgehen. in der IGC waren schon so viele und für die Angebote muss man nochmal 12 finden. wenn es keine indies sein sollen bleibt da einfach nichts mehr übrig. da MUSS sich irgednwann was überschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage bzgl. Savegames an die Plusler mit Zweitkonsole:

Ist es möglich, dass beide Konsolen sich im Rahmen des täglichen Uploads auch umgekehrt aktuellere Spielstände aus der Cloud herunterladen?

Beispiel: Spiel gespielt und gespeichert auf Konsole 1, Konsole 1 macht später das autom. Savegamesupload in die Cloud, Konsole 2 erkennt, dass der Spielstand in der Cloud neuer ist als der lokale und lädt diesen herunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage bzgl. Savegames an die Plusler mit Zweitkonsole:

Ist es möglich, dass beide Konsolen sich im Rahmen des täglichen Uploads auch umgekehrt aktuellere Spielstände aus der Cloud herunterladen?

Beispiel: Spiel gespielt und gespeichert auf Konsole 1, Konsole 1 macht später das autom. Savegamesupload in die Cloud, Konsole 2 erkennt, dass der Spielstand in der Cloud neuer ist als der lokale und lädt diesen herunter.

wenn du die ps3 meinst, nein.

Ich habe selbst 2 und kann die Plusfunktionen nur auf einer aktivieren.

Auf der anderen Konsole steht dann in etwa: "Die Playstation Plus funktionen wurden schon auf einer anderen Konsole aktiviert, bitte deaktivieren sie bevor sie hier aktivieren."

Daher kann er nichtmal von 2 konsolen automatisch hochladen.

Und zwischen konsolen sind ja die ps+ clouds getrennt gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage bzgl. Savegames an die Plusler mit Zweitkonsole:

Ist es möglich, dass beide Konsolen sich im Rahmen des täglichen Uploads auch umgekehrt aktuellere Spielstände aus der Cloud herunterladen?

Beispiel: Spiel gespielt und gespeichert auf Konsole 1, Konsole 1 macht später das autom. Savegamesupload in die Cloud, Konsole 2 erkennt, dass der Spielstand in der Cloud neuer ist als der lokale und lädt diesen herunter.

nein, das ist auf keinem Fall möglich, das ganze muss leider manuell gemacht werden ;)

Automatisch wäre es zwar angenehmer, besonders wenn man erst das Spiel startet und dann merkt, dass das gar nicht der richtige Spielstand ist, war mir leider öfter passiert :D

wobei ich jetzt hier von der ps3 ausgehe, ob es bei der ps4 anders aussieht, weiß ich nicht^^

Edit: huch, Knoefiii war schneller^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Betrifft das denn alle Spiele?

Ich hätte jetzt vermutet, das ist nur vom "Schützen"-Status (oder wie das Savegame-Attribut heißt) abhängig, so dass nur die geschützten Spiele (die man z.B. gar nicht auf einen USB-Stick kopieren darf) davon betroffen sind.

Edit: KrijsKriser war schneller und ich fühle mich bestätigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann gehen die spiele aus :biggrin5:. Es gibt sehr viele ps3 spiele u das dauert bis diese ausgehen. Ich werde das angebot nicht nur dreist weil ich plus habe. Ich finde es dreist, wenn man ein kostenloses spiel, was bald erscheint, vorher noch für ein sogenanntes angebot raus hauen will. In meinen augen ist das kein Angebot sondern abzocke. Kann vllt sein dass meine Meinung exklusiv ist aber ich finde das einfach nicht toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann gehen die spiele aus :biggrin5:. Es gibt sehr viele ps3 spiele u das dauert bis diese ausgehen. Ich werde das angebot nicht nur dreist weil ich plus habe. Ich finde es dreist, wenn man ein kostenloses spiel, was bald erscheint, vorher noch für ein sogenanntes angebot raus hauen will. In meinen augen ist das kein Angebot sondern abzocke. Kann vllt sein dass meine Meinung exklusiv ist aber ich finde das einfach nicht toll.

Schwachsinn. Wenn man SS jetzt kauft, dann gehört es einem. Durch Plus bekommt man es quasi nur ausgeliehen. Manche wollen auch kein PS Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann gehen die spiele aus :biggrin5:. Es gibt sehr viele ps3 spiele u das dauert bis diese ausgehen. Ich werde das angebot nicht nur dreist weil ich plus habe. Ich finde es dreist, wenn man ein kostenloses spiel, was bald erscheint, vorher noch für ein sogenanntes angebot raus hauen will. In meinen augen ist das kein Angebot sondern abzocke. Kann vllt sein dass meine Meinung exklusiv ist aber ich finde das einfach nicht toll.

Für die Leute, die kein Plus haben, wird das Spiel aber nicht kostenlos zu haben sein. Demnach ist es ein Angebot und keine Abzocke ;) Hat halt nicht jeder etwas von. Aber die Nicht-Plusler beschweren sich ja auch nicht, dass wir so viele Games für lau bekommen und sie nicht.

Vom Vorwurf der Hoffnung, dass sich unwissende Plusler das Spiel doch noch jetzt kaufen und später ärgern, möchte ich Sony aber auch nicht freisprechen.^^

Nichts desto trotz verstehe ich die Aufregung nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann gehen die spiele aus :biggrin5:. Es gibt sehr viele ps3 spiele u das dauert bis diese ausgehen. Ich werde das angebot nicht nur dreist weil ich plus habe. Ich finde es dreist, wenn man ein kostenloses spiel, was bald erscheint, vorher noch für ein sogenanntes angebot raus hauen will. In meinen augen ist das kein Angebot sondern abzocke. Kann vllt sein dass meine Meinung exklusiv ist aber ich finde das einfach nicht toll.

Es ging eigentlich um Vitaspiele...

Aber selbst auf der PS3 gibt es nicht unendlich Spiele, die man immer in spezielle Angebot verbauen oder in die IGC stopfen kann. Erstens kann sich Sony die Spiele nicht einfach so nehmen, es muss immer verhandelt werden. Der Pool aus dem man sie erfolgreich greifen können, wird kleiner. Zweitens werden bei besonderen Angeboten wie hier zB oder für Plus keine Spiele genommen, die schon etwas älter sind. Da fallen auch gleich so ca. 80 Prozent weg. D.h. Megafreiheiten hat man da auch nicht bei der Angebotsgrstaltung. Und wenn wir über die Vita reden (wenn du dich auf Sonics post bezogen hast), dann gilt das nur umso mehr.

Zu deinem Rest schreib ich lieber nichts. Da find ich echt keine Worte für...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ging eigentlich um Vitaspiele...

Aber selbst auf der PS3 gibt es nicht unendlich Spiele, die man immer in spezielle Angebot verbauen oder in die IGC stopfen kann. Erstens kann sich Sony die Spiele nicht einfach so nehmen, es muss immer verhandelt werden. Der Pool aus dem man sie erfolgreich greifen können, wird kleiner. Zweitens werden bei besonderen Angeboten wie hier zB oder für Plus keine Spiele genommen, die schon etwas älter sind. Da fallen auch gleich so ca. 80 Prozent weg. D.h. Megafreiheiten hat man da auch nicht bei der Angebotsgrstaltung. Und wenn wir über die Vita reden (wenn du dich auf Sonics post bezogen hast), dann gilt das nur umso mehr.

Zu deinem Rest schreib ich lieber nichts. Da find ich echt keine Worte für...

Manchmal frage ich mich, ob die meisten nur zocken und keiner arbeit nachgehen. Ich solltet euch mal weiterbilden u vllt mal ein studium absolvieren. Einbisschen Bildung in Volkswirtschaft würde den meisten gut tun. Vllt solltest du den begriff angebot erstmal definieren dann wäre die Hälfte geklärt. Ihr haut ständig auf uranec drauf. Aber in meinen augen ist er der einzige der mal über den tellerrand hinaus schaut u auch bissel mehr ahnung hat.

Und klar gibt es einen pool an Spielen und wie schon gesagt wurde, es ist Verhandlungsgeschick angebracht. Ich kenne zwei leute persönlich die bei sony arbeiten u auch das thema playstation bearbeiten. Es wäre viel mehr möglich wenn nicht die ganzen headsquads aktiv wären u jeden guten vorschlag ablehnen würden.

Und im ernst. Welcher normale mensch kauft sich etwas, was es bald umsonst gibt. Niemand. Und da ps4 online gaming einen ps plus zugang voraussetzt, ist es eine mistaktion, denn so kommt jeder ps4 besitzer in den genuss eines psplus abos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich, ob die meisten nur zocken und keiner arbeit nachgehen. Ich solltet euch mal weiterbilden u vllt mal ein studium absolvieren. Einbisschen Bildung in Volkswirtschaft würde den meisten gut tun. Vllt solltest du den begriff angebot erstmal definieren dann wäre die Hälfte geklärt. Ihr haut ständig auf uranec drauf. Aber in meinen augen ist er der einzige der mal über den tellerrand hinaus schaut u auch bissel mehr ahnung hat.

Und klar gibt es einen pool an Spielen und wie schon gesagt wurde, es ist Verhandlungsgeschick angebracht. Ich kenne zwei leute persönlich die bei sony arbeiten u auch das thema playstation bearbeiten. Es wäre viel mehr möglich wenn nicht die ganzen headsquads aktiv wären u jeden guten vorschlag ablehnen würden.

Und im ernst. Welcher normale mensch kauft sich etwas, was es bald umsonst gibt. Niemand. Und da ps4 online gaming einen ps plus zugang voraussetzt, ist es eine mistaktion, denn so kommt jeder ps4 besitzer in den genuss eines psplus abos.

aber du gehst wieder davon aus das jemand eine ps4 hat

und dann auch noch das 14 tage abo einlöst und es dann noch verlängert

wie gesagt es gibt leute die kein plus haben oder wollen

es gibt auch leute die keine ps4 haben

wenn man nur die vita hat ist es eben ein angebot für denjenigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich, ob die meisten nur zocken und keiner arbeit nachgehen. Ich solltet euch mal weiterbilden u vllt mal ein studium absolvieren. Einbisschen Bildung in Volkswirtschaft würde den meisten gut tun. Vllt solltest du den begriff angebot erstmal definieren dann wäre die Hälfte geklärt. Ihr haut ständig auf uranec drauf. Aber in meinen augen ist er der einzige der mal über den tellerrand hinaus schaut u auch bissel mehr ahnung hat.

Und klar gibt es einen pool an Spielen und wie schon gesagt wurde, es ist Verhandlungsgeschick angebracht. Ich kenne zwei leute persönlich die bei sony arbeiten u auch das thema playstation bearbeiten. Es wäre viel mehr möglich wenn nicht die ganzen headsquads aktiv wären u jeden guten vorschlag ablehnen würden.

Und im ernst. Welcher normale mensch kauft sich etwas, was es bald umsonst gibt. Niemand. Und da ps4 online gaming einen ps plus zugang voraussetzt, ist es eine mistaktion, denn so kommt jeder ps4 besitzer in den genuss eines psplus abos.

Bei dem Text frage ich mich, was du für eine Hochschulkarriere hinter dir hast. Weder Inhalt noch Ausführung ist mit Sinn und Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn* wieder eine diskussion, die eh ins Leere verläuft. Ich, der sich bescheidener Weise über jedes Angebot freut, auch wenn es manchmal nicht tangiert, ist hin ud weg von der allgemeinen PS+ Politik Sony's. Ende. Keine Ahnung, warum manche sich beschweren, folgend mit Kommentaren wie "schon der 4te Monat in dem nix kam", zu erkennen, und keine Ahnung, warum immer wieder so ein Sturm um etwas ausbricht, was eigtl. als netter Service gedacht ist.

Ich bin keineswegs naiv, ode rbin SONY Fanboy oder dergleichen nur gibt es Dinge und Interna von Sony, da kann man noch so oft darüber diskuttieren, es bleiben Spekulationen, denn WER kann schon von sich behaupten, entweder bei SONY zu arbeiten oder jmd. zu kennen, der es tut. Mal ehrlich, ich freu mich auf Borderlands 2 wie Sau, auch über Remember Me - DAS mich aber weniger tangiert, da es ein mittelmäßiges Spiel ist. Dennoch werd ich es sicherlich iwann mal zocken. Yep, weil gratis ... und Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...