LoAlexandria Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Folgende Aufgabe: (*egal*) aber hänge hier fest: Sigma k=0 bis unendlich: ((2-2^n)^k)/k! Ergebnis wird sein: k istehe grad aufm schlauch, will auch kein kompletten weg ham, nur nen kleinen stubs, um vom schlauch weg zu kommen mal schaun ob mir hier einer weiterhelfen kann
LoAlexandria Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Geschrieben 8. Juni 2010 Sigma = Summenzeichen k=0 startwert "unendlich" endwert
bumbewasserzang Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Sorry....The Brain sitzt neben mir und kriegt´s nicht raus....höhere Mathematik....
Senik_de Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 hilft das vllt? http://www.chemie.fu-berlin.de/lehre/edv/google.html muss sag das zu hoch fürm mich!
LoAlexandria Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Geschrieben 8. Juni 2010 hilft das vllt? http://www.chemie.fu-berlin.de/lehre/edv/google.html muss sag das zu hoch fürm mich! nope, weil ich keine Lösung will (die hab ich ja) ich brauch den weg
Senik_de Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 nope, weil ich keine Lösung will (die hab ich ja) ich brauch den weg vllt läst der sich ja auch anzeigen! (dachte ich) tja also ich kann dir nit helfen! sry;)
ps3user™ Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Sigma = Summenzeichenk=0 startwert "unendlich" endwert Was? Erklär mal was du da geschrieben hast.
Merlin-87 Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Was ist das überhaupt für ne Rechnung?:emot-raise::emot-what:
LoAlexandria Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Geschrieben 8. Juni 2010 Was ist das überhaupt für ne Rechnung?:emot-raise::emot-what: die ursprüngliche aufgabe ist die konvergenz einer logarithmischen reihe zu untersuchen: bis auf dieses kleine problem ist alles fertig .... naja, ma schaun morgen ist abgabe, ob mir im schlaf noch was einfällt, oder ich morgen früh hier noch was lesen darf
LoAlexandria Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Geschrieben 8. Juni 2010 Machst du ABI?:emot-raise: ich hab Abi gemacht ... vor ... uhm paar Jahren, ich studier Mathe das ist das peinliche daran, weil sowas ist ... naja Mathe LK könnt das hinbekomm -.-"
kekx Geschrieben 9. Juni 2010 Geschrieben 9. Juni 2010 ich hab Abi gemacht ... vor ... uhm paar Jahren, ich studier Mathe das ist das peinliche daran, weil sowas ist ... naja Mathe LK könnt das hinbekomm -.-" Früher hatt ich das wahrscheinlich auch noch hinbekommen, aber man lernt ja für's Leben und nicht für die Schule und sowas hab ich im Leben nie gebraucht. Aber mal ne Frage: Sigma k=0 bis unendlich: ((2-2^n)^k)/k! Ergebnis wird sein: k Sigma k=0, wie soll das gehen? Da würde doch eine Division durch 0 rauskommen? Sollte es nicht heißen k=1? Aber da es jetzt eh schon zu spät ist....wie ist es gelaufen?
SchlechteKarte Geschrieben 9. Juni 2010 Geschrieben 9. Juni 2010 Alter, du stellst du fragst hier im Forum nach 'ner Frage, die wahre Mathestudenten beantworten müssten. Frag doch mal deinen Dozenten.
LoAlexandria Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Geschrieben 9. Juni 2010 Früher hatt ich das wahrscheinlich auch noch hinbekommen, aber man lernt ja für's Leben und nicht für die Schule und sowas hab ich im Leben nie gebraucht. Aber mal ne Frage: Sigma k=0 bis unendlich: ((2-2^n)^k)/k! Ergebnis wird sein: k Sigma k=0, wie soll das gehen? Da würde doch eine Division durch 0 rauskommen? Sollte es nicht heißen k=1? Aber da es jetzt eh schon zu spät ist....wie ist es gelaufen? 0! = 1 gelaufen, nich rausbekommen offensichtlich und hatte mich auch vertan, nich k sondern n muss rauskommen, so wie es da oben steht; im heft habe ich n und k andersrum benannt ;P für leute die es interessiert das ganze ist: (e^2)/(e^2^n) = ln(2^n)/ln(2) => um k zu erhalten muss: ln(2^n) = n*ln(2) sein und das kann man dann trivial zeigen .... und dann käm n raus und ich wär glücklich gewesen, kA wie man drauf kommen soll ;P
Anomaly92 Geschrieben 9. Juni 2010 Geschrieben 9. Juni 2010 Kein Plan, wie dein 1. Schritt abläuft, den Rest kann ich ansatzweise nachvollziehen.
w00zy Geschrieben 9. Juni 2010 Geschrieben 9. Juni 2010 Brauch man das fürs Leben? Muss man nicht verstehen oder? Bin ich ja beruhigt.
MaXweLL_98 Geschrieben 9. Juni 2010 Geschrieben 9. Juni 2010 was kann nen menschen dazu bewegen mathe zu studieren?
ps3user™ Geschrieben 9. Juni 2010 Geschrieben 9. Juni 2010 was kann nen menschen dazu bewegen mathe zu studieren? Die Kohle die du dann verdienst.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.