Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ein kleines Wirecard-Tutorial


M4K0T0-KUN

Recommended Posts

Guten Tag, oder auch Abend und Nacht:biggrin5:

Da, denke ich, schon nen paar Leute Fragen und Probleme hatten, hab ich mir gedacht, dass ich mal son "kleines" Tutorial mache - auch einfach für die Leute, die unsicher sind...

Ich habe versucht den Verlauf der Anmeldung so weit, wie möglich nachzuverfolgen. Ich hoffe, es ist mir gelungen:D

Kurze Vorab-Info: Wirecard ist eine virtuelle Prepaid-Mastercard, die es euch erlaubt, online, wie mit einer normalen Kreditkarte zu bezahlen. Die meisten benötigen diese Möglichkeit wohl für den PSN-Store:wink:

Da es eine Prepaid-Karte ist, muss man wie auch beim Handy vorher Geld draufspielen, und sollte strengstens darauf achten, dass der Kontostand nicht unter Null rückt, da sonst unschöne Kosten entstehen können.

Ein weiterer Unterschied zur normalen Kreditkarte sind die fehlenden jährlichen Kosten, welche durch 1 Euro Bearbeitungskosten pro Überweisung ersetzt werden. Also sollte man möglichst mehr als 5 Euronen überweisen:wink:...

So, nun viel Spaß beim Tutorial:biggrin5::

1) Geht bitte nicht auf www. wirecard .com, sondern direkt auf https://www.wirecard.com/wirecard, so erspart ihr euch lästiges Suchen:wink:

2)Tja, auf der Seite seid ihr schonmal:wink:

47619281.th.png

Einfach wie im Bild auf "Registrieren" klicken:smile:

3)Schon seid ihr bei Schritt 1 angelangt:

71245032.th.png

Wählt eurer Land & eure Sprache aus (bei mir halt Deutschland/deutsch), und klickt auf "Weiter"...

4)Jetzt müsstet ihr bei Schritt 2 angekommen sein:

91073972.th.png

Gebt euren Namen ein - die Namen etc, die ich eigegeben habe, sind frei erfunden und dienen nur zur Demonstration, ihr solltet also schon eure echten Daten angeben.

Dann gebt eure Adressdaten ein, wählt einen Benutzernamen und gebt eure Email-Adresse ein. Danach noch eure Handy-Nummer. Falls ihr kein Handy habt, dann leiht euch eins von nem Kumpel, der Freundin/dem Freund oder von den Eltern, unter dem Vorwand "nur mal kurz was zu kucken":biggrin5:. (Wird nämlich nacher eh keinen mehr jucken, da es nur zur Verfizierung der Person nötig ist.)

Wenn ihr fertig seid, dann klickt auf "Weiter"...

5)Nun solltet ihr bei Schrit 3 angelangt sein, der sieht so aus:

80677520.th.png

Gebt euer schön ausgetüfteltes Passwort zweimal ein, wählt eine Sicherheitsfrage aus und schreibt die Antwort darunter. (Sie sollte schon wahr sein, da im Ernstfall durch diese Frage das Passwort geändert werden kann - und in der Situtaion kann man sich dann nicht mehr an ausgedachte Fantasien erinnern:wink:)

Dann gebt ihr noch schön brav den Sicherheitscode ein, bestätigt durch 3 Klicks, dass ihr mit "Allem" einverstanden seid und klickt auf "Weiter"...

6)Nun müsstet ihr 2 SMS von der Nummer 20170000 auf euer Handy bekommen, die eine ist unwichtig - Die wichtige hört sich bei mir so an:

"Sehr geehrter Herr Mustermann, Ihr geheimer Aktivierungscode lautet "123456". Geben Sie diesen nicht weiter!"

So, die Webseite geöffnet lassen, dann müsste es so aussehen, wie hier gezeigt ist:

25317942.th.png

Nun einfach den erhaltenen sechsstelligen Code eingeben und auf "Freischalten" klicken - Und Taaadaaa, ihr habt euer Wirecard-Konto - Aber so ganz fertig seid ihr ja noch nicht:emot-what:...

7)Soo nun geht ihr wieder auf https://www.wirecard.com/wirecard:

16125087.th.png

...und loggt euch nun mit euren Daten ein (Benutzernamen und Passwort eingeben und auf "Anmelden" klicken:D)

8)Soo, das ist die Übersicht - Wenn ihr später das Geld eingezahlt habt, könnt ihr hier dann sehen, ob es schon "angekommen ist":D

(Wenn ihr jetzt erstmal rumklicken wollt - okay für mich, aber wundert euch nicht, dass ihr noch keine virtuelle Mastercard habt, die wird nämlich erst erstellt, sobald ihr das Geld überwiesen habt und es bei denen angekommen ist...)

46880627.th.png

Klickt einfach auf "GELD EINZAHLEN"...

9)Als nächstes sollte euch dieses Bild ereilen:

75214451.th.png

Gebt nun einfach den Betrag ein, den ihr später auf das Konto überweisen wollt, und klickt auf "Weiter"...

10)Soo, das Problem gabs schon vorher, hier seht ihr das Bild:

61245535.th.png

Also: Wenn ihr die "1" habt, dann klickt drauf und überspringt Schritt 11!

Wenn ihr nur die "2" habt, dann klickt eben da drauf und kuckt euch Schritt 11 an...

11)So jetzt kommen ganzganzviele Informationen, die müsst ihr euch aber nicht zwingend durchlesen, erklär ich euch eh noch:wink::

30851755.th.png

Klickt einfach auf "Jetzt Bankkonto registrieren" und ihr seid so weit wie die anderen:smile:

12)Nun müsstet ihr zur folgenden Seite gelangen:

52782114.th.png

Gebt eure Kontodaten ein, und denkt euch dazu noch einen Namen aus, dann gebt die Daten eurer Bank ein (Durch ein *Lommi* habe ich noch erfahren, dass man beim Namen der Bank anscheinen keine Leerzeichen benutzen darf) - Wenn ihr eure IBAN, bzw den BIC-Code nicht kennt, schaut auf http://www.bic-code.de/ - Dort müsst ihr eure Bankleitzahl eingeben und erhaltet, was ihr wollt :D - Danach klickt ihr auf "Weiter" - Taaadaaa zum zweiten Mal, nun müsstet ihr euer Konto registriert haben:biggrin5:

Jetzt ist es fast geschafft!

13)Klickt auf "Mein Profil" oben im Menü, dann müsstet ihr folgenden Bildschirm sehen:

66432679.th.png

Klickt auf "Ihr Wirecard Kontodaten-Merkzettel" und druckt ihn aus.

14)Nun habt ihr euer persönliches Konto auf der Wirecardbank mit eigener Kontonummer, auf welches ihr das Geld überweisen müsst...

Die genauen Bank-Daten stehen auf dem Merkzettel:

86947542.th.png

(Ist natürlich zensiert - nicht, dass ich hinterher mehr Geld drauf habe, als ich selbst überwiesen habe:wink:)

An eurer Stelle würde ich den Zettel wie vorgesehen zu den anderen Karten in eure Tasche stecken, sodass ihr ihn nicht verliert und er immer griffbereit ist, falls es mal wieder nen PSN-Store-Update gibt:biggrin5:

Der anfangs eingegebene Geldbetrag ist jetzt eigentlich völlig egal, also überweist einfach so viel ihr wollt:wink:

Gebt bei der Überweisung einfach zuerst die BLZ ein, dann müsst ihr nicht um den Namen des Kreditinstituts rätzeln - als Verwendungszweck könnt ihr nochmal euren Namen + Benutzernamen oder ähnliches angeben, zwingend notwendig ist es meines Wissens nicht...

15)Zu guter letzt, wenn ihr das Geld überwiesen habt (Dauer: 1-3 Tage), loggt ihr euch wieder auf Wirecard ein und klickt auf "MEINE MASTERCARD":

59133366.th.png

Klickt nun zuerst auf den komischen blauen Pfeil, damit eure ganzen Mastercard-Konto-Details gezeigt werden.

Nun müsstet ihr diese nur noch bei eurem PSN-Account eintragen...

PS:Wenn die Mastercard nach 2 Jahren automatisch abläuft, muss man nur erneut 'was überweisen, und man bekommt ne neue:wink:

Für die, die es schon gemacht haben - Könntet ihr bitte in einer Antwort schreiben, welchen Store ihr benutzt habt? THX

Funktion PSN-Store bestätigt:

-Deutschland

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Bei Unklarheiten oder Verbesserungsvorschlägen bitte antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

was für gefälschte Daten? Die, die ich da eingegeben habe, sind nur zur Demonstration^^ An deiner Stelle würd ich schon echten Namen etc eingeben^^

Es geht hierbei um den Aufruf deinerseits, das Geburtsjahr zu faelschen, um an die KK zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja keinen angestiftet haben, aber wen bitteschön sollte das ernsthaft interessieren? Es gibt genug Sachen im Internet, über die man sich aufregen kann, aber nicht, dass man mit unter 18 sich son Konto macht, nur um bei PSN bezahlen zu können. Wirecard und Sony störts bestimmt nicht, die verdienen ja daran, und ab 18-Titel kann man ja damit trotzdem nicht laden, also wird sogar der Jugendschutz eingehalten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade diesen Thread gesehen und als ich auf den Link geklickt habe ist mir aufgefallen, dass nun auch die Schweiz zur Auswahl steht. Ich wollte ca. vor einem Jahr eine Wirecard machen, aber damals kam die Fehlermeldung dass dieser Dienst.... ....in your Country ist not Avable....blablabla...

Nun wollte ich fragen, ob ein Schweizer schon Erfahrungen sammeln konnte mit dieser Karte und in welchem Store bzw. welchen Store's die Karte funktioniert. Nur Schweiz oder nur UK oder alle?

Denn ich habe keinen Bock mich dort zu registrieren und dann funktioniert es dann nicht so wie ich mir das wünsche und sitze dann auf dem aufgeladenen Betrag. thx im voraus.

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mit der Kreditkarte kannst du überall bezahlen - deswegen nehmen ja zum beipiel diese Asia-Shops meist nur Kreditkarte, da dieser Service international ist.

hmmm. Mir ist schon klar, dass man mit dieser Karte bei den üblichen Zahlstellen wo KK akzeptiert werden auch damit bezahlen kann. Ich hatte auch schon mal eine Visa aber nach ein paar Jahren wegen nichtgebrauch gekündigt. Aber im PSN kommt man ja nicht um eine KK herum.

Ich meinte mit meinem obigen Post eigentlich den Playstation Store. Schliesslich hört man ja immer wieder dass KK im PSN nur unter bestimmten bedingungen funktionieren bzw. nur in bestimmten Stores. Deshalb würde ich gerne mal von einem Schweizer hören ob die dann auch im schweizer PSN-Store akzeptiert wird. Denn wenn man Sony anfrägt bekommt man ja jedesmal eine andere Antwort und die KK-Anbieter geben auch keine Funktionsgarantie und weisen einem darauf hin direkt bei Sony nachzufragen. Toll oder. :biggrin5: Ich kauf doch nicht die Katz im Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roger-one: Ja hmm, sonst mach nochmal nen extra Thread auf, vielleicht sieht das hier einfach keiner, da es unter den sozusagen "Kommentaren" zum Leidfaden steht. Wenn du nen neuen Thread machst, kriegste vielleicht direkt ne Antwort^^ Wär, nett, wenn dus dann nochmal hier rein schreiben könntest oder so, dann würd ichs mit in den Leidfaden schreiben, damit andere das nicht nochmal extra fragen müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...