Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Realitätsverlust oder einfach dreißt ?


Intoxic

Recommended Posts

Moin,

in letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, das Mitmenschen hier im Forum versuchen ihre "alten" Games gegen die aktuellen "Top Hits" zu tauschen.

Ich frage mich ernsthaft ob jemand ein Spiel wie Split Second oder Red Dead Redemption gegen Fifa 09 oder Mirrors Edge und Co tauschen würde.

Ich frage mich also was bewegt jemanden dazu es doch zu versuchen ? Die unwahrscheinlich geringe Chance das es doch jemand macht obwohl es dutzende bessere Angebote gibt oder doch eher nach dem Motto, ist ja egal kostet ja nichts der Versuch und mit viel Glück....

Oder bin evtl. doch der einzige der ein aktuelles Spiel nichtmal 3:1 geschweige den 2:1 oder 1:1 gegen Low Budget Games tauschen würde.

Ich weiss das es ärgerlich ist wie hoch der Wertverlust der Spiele nach kurzer Zeit ist, fragt euch ob ihr selber z.B RDR gegen zwei alte Spiele tauschen würdet die es gebraucht für 10-15 Euro gibt.

Dieses Forum bietet mMn die beste Tauschplattform im Netz, aber grade in den letzten Wochen habe ich das Gefühl das das o.g. Problem überhand nimmt.

Der Sinn des ganzen, auch wenn es evtl. der berühmte Kampf gegen Windmühlen ist, ist das ich hoffe das ich mit der o.g. Meinung nicht alleine da stehe und es dadurch vielleicht weniger die Angebote gibt wenn erkannt wird das sie relativ hoffnungslos sind.

Nichts für Ungut

Intoxic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich lese solche "Tauschangebote" auch immer mit einem Schmunzeln, wenn einer meint, das er für Terminator und Genji dann RDR oder so bekommen möchte.

Da kann man nur mit dem Kopfschütteln, das sind die, die meinen: Ja aber das Spiel hat doch 60€ neu gekostet damals. Und auch in div. An- und Verkaufs dann noch viel Geld dafür wollen und enttäuscht sind, wenn es nur 5€ sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nich ob man es als Realitätsverlust oder als dreißt bezeichnen kann, aber klar is ja wohl das sowas wie RDR zb wesentlich mehr wert ist ...

Aber mal ernsthaft ... wenn es wirklich jemanden gibt der sein RDR gegen zwei 10€ games tauscht, dann ist er ja wohl selber dran schuld O.o

Wenn man den wert seiner eigenen Spiele nicht erkennt is es Schade ...

aber im gegensatz dazu sollte man es auch mal so sehen ... wird man die denn noch anders los?

Wobei ich sagen muss, der Wertverlust liegt bei uns in den Läden höchstens bei 10€ bei neuen Spielen. Heißt ... Kommt ein Game raus das 70€ kostet und man verscherbelt das zwei wochen später wieder bekommt man immer noch 60€ dafür ...

finde ich persönlich gar nich so übel ...

wobei man was tauschen ageht immer noch nach eigenem ermessen entscheiden sollte/muss...

Ob da Mirrors Edge + FIFA 09 nu nen guter oder schlechter Deal sind, ist wohl selbst einzuschätzen ^^°

ich persönlich würds echt als dreißt bezeichnen ...

Aber was soll man schon großartig machen als nein zu sagen, wenn einem sowas angeboten wird? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wer so einen Tausch annimmt ist ja wohl selbst Schuld.

Als dreißt würde ich das nicht bezeichnen...

Dreißt ist z.B. dass in ebay PS3 Kartons für den Preis einer PS3 verkauft werden und in der Beschreibung mit weißer Schrift dransteht das es nur der Karton ist :facepalm:

Aber solange der Käufer weiß was er bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber das ist erlaubt bei ebay solange es in der beschreibung steht hab selbst mein psp karton für 50€ verkauft ... xD da stand aber auch oben im ersten satz das es nur der karton ist ohne psp.

Das geht ja in Ordung aber es in weißer Schrift auf weißem Hintergrund zu schreiben, das ist dreißt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jap das stimmt aber mal ehrlich die meisten lesen eh nur "psp" vorallem in den letzten 5min und schlagen dann zu ohne die beschreibung zu lesen ^^.

naja BT: ich finds auch ziemlich dreißt die frage ich kenn sowas wenn leute einen fragen ob man das spiel was erst 2-3wochen raus ist gegen 2 low-budget spiele tauscht die man überall hinterher geschmissen bekommen.. "aber fragen kostet ja nichts" aber solche anfragen sind dann doch recht nervig vorallem wenn sie mehrfach gestellt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztens auch ein gehabt

bietet er mir erst ein haufen müll an für mein game meint 2 zu 1

sag ich nein und denn kommt er urplötzlich mit seinen neuen games an

dachte ich mir denn auch ne jeze schon aus prinzip nichmehr mit dir

genauso dreist wie die leute die tauschen wollen obwohl man sagt man will nur verkaufen auch egal wenn man das 5 mal schreibt wird einfach überlesen

oder manche leute die in den thread stürmen um denn sagen zu müssen das game krieg ich da und da billiger und dazu ovp :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja bei ebay sollte man aufpassen!

Wenn etwas sehr billig darin steht lohnt es sich die Beschreibung ein zweites und drittes mal durchzulesen!

Wollt mal nen Mp3 Player für nur 1 Euro kaufen, dann hab ich auf die Versandkosten von 30 Euro geschaut xD

Und zum Thema:

Na ja, wenn man für nen olles Game nen neues Verlangt ists echt schon dreist, aber der Versuch ists halt wert!

Und zum Glück sterben die dummen halt nie aus!^^

Hätt auch noch nen paar olle schinken zum Vertauschen, aber dafür bekommt man eh nichts mehr...

Genau so bleibe ich auf meinen über einhundert PS2 Spiele sitzen...

Der Verkaufswert ist mir zu wenig, also behalte ich sie lieber od. verschenke sie an Freunde...

Edit: Vor allem bleibt man auf den Games ohne Trophies sitzen, weil die nun wirklich niemand mehr haben möchte, ausser vieleicht Metal Gear Solid 4, Devil May Cry 4 und ähnliche non trophie top Games!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Spielen ist ja schon dreist...

Aber was mir in letzter Zeit vermehrt auffällt ist, dass neue User bzw. User mit keinen Bewertungen doch tatsächlich verlangen dass man ihnen die Ware zuerst abschickt und denen ist es dann auch egal ob der Tauschpartner 5, 10 oder 100 Bewertungen hat...

Ist schon komisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den Spielen ist ja schon dreist...

Aber was mir in letzter Zeit vermehrt auffällt ist, dass neue User bzw. User mit keinen Bewertungen doch tatsächlich verlangen dass man ihnen die Ware zuerst abschickt und denen ist es dann auch egal ob der Tauschpartner 5, 10 oder 100 Bewertungen hat...

Ist schon komisch :D

Hab hier zwar noch nie etwas getauscht bzw. verkauft, aber mir kann man eigentlich vertrauen^^

Vl. mach ich ja auch mal nen Tausch Thread auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... als dreist würd ich ein 2:1-Geschäft nicht bezeichnen.

Vielleicht nicht FIFA 09, was man bei dem großen Auktionshaus inzwischen unter 5 Euro ersteigern kann, aber ich sag mal Spiele wie Ferrari Challenge und Transformers kann man schon gegen Final Fantasy tauschen. (das kostet ja auch schon nicht mehr die Welt.)

Aber wenn ich lese:

Tausche FIFA 10... will haben: FIFA WM.

Dann frag ich mich, ob der Realitätsbezug noch da ist.

Nach dem Motto: Haben doch beide Spiele Trophies.

Persönlich hatte ich das "Pech", dass ich meinen Vollpreistitel abgegeben habe und ne Promo bekommen habe.

Leider wurde das selbst im Angebot nie erwähnt.

DAS ärgert mich dann tierisch.

Aber der Mensch ist ja lernfähig ;)

___

und hier noch was in eigener Sache:

Hab FIFA 09 noch! Also her mit euren neuen Spielen :lol:

(auch 2:1 gegen Split Second und Blur zusammen für mich okay! :P )

___

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt leider KS_080305,

wenn man eine UK oder gar eine Promo bekommt und das nicht im Tausch stand ist das Mega ärgerlich. Promos (da ohne Hülle und Cover) und UK Versionen sind nunmal leider im Preis im Vergleich zur USK Version im Wert geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt leider KS_080305,

wenn man eine UK oder gar eine Promo bekommt und das nicht im Tausch stand ist das Mega ärgerlich. Promos (da ohne Hülle und Cover) und UK Versionen sind nunmal leider im Preis im Vergleich zur USK Version im Wert geringer.

Du willst also sagen die USK Version, mit dem großen Logo und einer eventuellen Teilszensur ist mehr wert? Nicht im privaten Handel. ;)

Dafür, dass Leute wie ich importieren, nehmen wir die Wartezeit in Kauf.

Außerdem finde ich, hätte es mehr Charme, einfach in den nächsten Media Markt zu gehen und das Spiel zu kaufen.. es baut meiner Meinung nach eine bessere Vorfreude auf.

Aber aus UK bestellen ist eben billiger.

Und wieso meckert ihr über solche Angebote.. sagt den Leuten doch einfach, dass ihr das nicht macht und fertig ist. Und genug Leute sind nicht allreichend informiert so wie die meisten hier. Ich kenne zwar die Preise für Playstation 3 Spiele bzw. ich weiß wie man da gut feilscht aber wenn ich jetzt, sagen wir mal, Kleider einkaufen müsste, ich hätte keinen Plan was gut ist und was nicht. Jeder kennt sich halt irgendwo aus.

Und früher war ich auch "dumm".. ich habe mir Ratchet & Clank: Tools of Destruction für 70€ gekauft obwohl ein bis zwei Wochen später die Platinum Version rauskam, für 30€. Da habe ich mir auch ordentlich in den Arsch gebissen, aber da waren die Augen größer als der Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also sagen die USK Version, mit dem großen Logo und einer eventuellen Teilszensur ist mehr wert? Nicht im privaten Handel. ;)

Doch genau das will ich sagen.

Eine Uk Version lässt sich deutlich schwieriger und schlecher verkaufen/vertauschen.

Besonders noch bei Game die evtl. keine Deutsche Tonspur haben.

Ich spiele und kaufe mir lieber die UK Imports weil ich es dann im original habe und keine evtl schlechte Synchro, aber grade hier im Forum suchen viele grade explizit nach deutschen USK Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...