Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiel: gut oder schlecht


westersburg

Ist das Spiel gut,ok oder schlecht  

130 Stimmen

  1. 1. Ist das Spiel gut,ok oder schlecht

    • gut
      77
    • ok
      29
    • schlecht
      24
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel erst seit ca. 2 Stunden verkauft werden darf:

1. Es liegt immer noch am eigenen, individuellen Geschmack, ob einem ein Spiel gefällt. Außerdem, wenn man ein Spiel bewertet, dann nicht mit, entschuldige, banalen Bewertungstendenzen wie "gut","ok" oder "schlecht".

Wenn jemand hier wirklich herrausfinden will, ob das Spiel zu einem passt, sollte er sich eine Fachzeitschrift kaufen oder einen der zahlreichen Tests im Internet suchen.

Die aktuelle Play³ wertet mit vorraussichtlich 75-85 %.

Zum Vergleich:

GTA 4: 93%

Tom Clancys Endwar:84%

2.Das ist ein Trophy-Forum. Die meisten hier interessiert es wohl eher, ob es eine einfache Platin-Trophäe wird und nicht, ob das Spiel gut ist.

Falls doch, gibt es andere Foren, in dennen vorrangig über die Qualität eines Spieles disskutiert wird.

3. Ich verstehe nicht, wie es den Personen helfen soll,

die sich das Spiel kaufen wollen
.

Die haben sich doch sowieso schon entschieden.

Und der Startpost hört sich an, als könnte man hier allgemein darüber disskutieren, wie das Spiel so ist.

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es dafür bereits einen Thread:

http://forum.trophies-ps3.de/alpha-protocol/39412-allgemeiner-thread-zu-alpha-protocol.html

Da hier schon ausführlich diskutiert wird

Bis jetzt 8 Posts...

Tut mir leid, fühle dich nicht angegriffen.

EDIT:

Gut, ich glaube, es ist sinnlos, über sinnlose Sinnlosigkeiten zu disskutieren.

Danke für die Erkenntniss Romaneste :biggrin: .

Ich habe mir die Testberichte durchgelesen und glaube an ein mittelmäßiges Spiel.

Also:

Es wird OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja finde das so sinnlose diskussionen ob der thread was bringt noch weniger sinn ergeben, bloss im allgemeinen geht es unter und hier soll ja nur die eigene meinung dazu geben, sonst könnte man auch sagen zeitaufwand und schwirigkeit zu bewerten liegt an jedem selber -.-

Also BTT

Ich hab bei nem Kumpel mal kurz reingeschaut und muss sagen es gefällt mir nicht, zu simpel, schlechte umsetzung einfach mehr erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Gamer schrieb bei amazon das als Eindruck:

"Nachdem ich nun Alpha Protocol ca. 20 Stunden gezockt habe (also ca. 2/3 des Spiels), erlaube ich mir mal, eine kleine Rezension zu schreiben:

Als erstes muss eine Sache geklärt werden: wer ein Open-World-RPG mit Edelgrafik erwartet, der ist hier definitiv falsch. Alpha Protocol besteht aus Hauptmissionen, welche nochmals in einzelne Levels aufgeteilt sind. Das bedeutet: Ihr kommt in euren Unterschlupf, dann wird euch die Hauptmission (bzw. Storymission) mitgeteilt und ihr könnt anschließend aus bis zu 6 Aufträgen, die es innerhalb dieser Mission zu erfüllen gibt, auswählen.

Wenn ihr dann den Auftrag gestartet habt, werdet ihr im "Feindesland" abgesetzt und los gehts:

Alpha Protocol spielt sich ähnlich wie Metal Gear Solid oder die alten Splinter Cell-Teile, allerdings ohne an deren Qualität nur annähernd ranzukommen. Die Hauptfigur bewegt sich stellenweise stocksteif durch die Levels und reagiert öfters auch relativ träge. Auch das Deckungssystem ist seltsam. Manchmal regiert die Spielfigur nicht auf meine Tasteneingabe. Nur wenn ich ständig auf die X-Taste gehämmert hatte, ging die Spielfigur irgendwann mal in Deckung. Also um es kurz zu machen: Die Steuerung hat ihre Macken, aber man gewöhnt sich irgendwann daran.

Die Aufträge sind abwechslungsreich, ohne einen aber wirklich von den Socken zu hauen. Mal muss man eine Anlage infiltrieren, ohne gesehen zu werden. Oder man muss ein Gebäude verwanzen oder eine Geisel retten, oder, oder, oder. Das gab es alles schon in anderen Spielen und wurde dort auch besser umgesetzt. Zum Beispiel gab es in Splinter Cell auch viele Missionen, wo man keinen Alarm auslösen durfte. Und wärend bei Splinter Cell die Mission als gescheitert galt, wenn dies passiert, spielt das bei Alpha Protocol keine Rolle. Sobald der Alarm ertönt, heisst es ballern was das Zeug hält, Alarm ausschalten, weiterschleichen. Apropos Schleichen: Ihr spart euch sehr viel Zeit (und Nerven), wenn ihr das Schleichen beseite lasst und mit Pauken und Trompeten durch die feinliche Anlage rauscht. Wenn ihr versucht, durch den Komplex zu schleichen, werdet ihr öfters auf das Phänomen stoßen, dass Feinde euch auch aus 100 Meter Entfernung durch eine Mauer sehen können. Und manchmal geht ihr direkt an ihnen vorbei und sie sehen euch trotzdem nicht !!!

Generell kann man die K.I. von Alpha Protocol nicht wirklich als solche bezeichnen. Ein Beispiel: Ihr wurdet (mal wieder) von einer feindlichen Wache entdeckt. Aber anstatt sich langsam und vorsichtig auf euch zuzubewegen (oder euch zu umgehen), rennen die Wache und die herbeigerufene Verstärkung wild im Raum herum, als wären sie auf Drogen. Gerne rennen sie auch mal wild im Kreis herum. Diese K.I. war 1995 vielleicht angebracht, aber heute einfach nur lächerlich.

Ein weiterer wichtiger Kritikpunkt: Alpha Protocol besitzt keine deutsche Sprachausgabe, dafür aber sehr gute deutsche Untertitel. Das wäre eigentlich auch nicht so schlimm. Leider hat man sich dafür entschieden, dass die Untertitel gerade mal ca. 1/4 des Bildschirms einnehmen. Da frage ich mich doch, warum nicht der gesamte Bildschirm für die Untertitel benutzt wird. Auf diese Weise hätte man auch mehr Zeit zum lesen. Da aber den Untertiteln nur sehr wenig Platz eingeräumt wird, passen maximal 7 Wörter hinein. Und das wiederum bedeutet: die Untertitel rasen in wahnsinniger Geschwindigkeit über den Bildschirm. Manchmal so schnell, dass auch Schnellleser wie ich kaum hinterherkommen. Wer also Englisch versteht, sollte die Untertitel abschalten.

Alpha Protocol kann mit einer guten Story punkten, bietet aber nur ein durchschnittliches Gameplay mit durchschnittlicher Grafik und (unter-)durchschnittlicher K.I.

Trotzdem macht es Spass, da man wissen will, wie die Story ausgeht. Ausserdem macht es Laune, mit den verschiedenen Dialogoptionen zu experimentieren, um den weiteren Verlauf der Handlung zu beeinflussen.

Mein Fazit: 78 %"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ist ja normal das die Meinungen auseinander gehen, aber verpasst wird sicherlich nichts :D

Ich mein wems gefällt soll sichs holen.

Meine persönliche Erfahrung = Bullshit

Hatte noch nie ein Spiel was ich nach 5 Std wieder verkauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also ich hab jetzt auch mal paar stunden gezockt.

am anfang (während des trainings) fand ichs echt genial.

dann angefangen die ersten missionen zu spielen, und hab mich ständig aufgeregt das se mich beim schleichen immer erwischen und ich mit der pistole 10 mal schießen muss bis ich treff. war kurz davor das game wieder zu verkaufen.

dann bin ich auf sturmgewehre umgestiegen, und siehe da, plötzlich trifft er. =)

im moment macht mir das spiel sehr sehr viel spaß, story is ziemlich gut und spannend.

steuerung ist standart, weder gut noch schlecht. aber macht keine zicken.

grafik reicht mir persönlich auch vollkommen. ich brauch keinen grafikblender.

also ich würds wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pistole ist nur im nahkampf gut, statte sie mit schalldämpfer aus (gibts schon ganz am anfang), geh in deckung, sorge dafür das dein feind in etwa in der mitte des bildschirms ist, dann kommt ein zielfeld, warte bis es ganz rot ist, ziele auf den kopf und drück ab. ;)

durch den schalldämpfer sollte es niemand bemerken (solange er nicht direkt davor steht.^^). wenn ein gegner ihn sieht, dann kommt er auf dich zu, nun geh schnell auf ihn zu und drücke O oder X. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es echt erstaunlich, wie hoch der derzeitige VKP angesetzt zu sein scheint, besser gesagt ist.

Bei Amazon immer noch an die 50€, wobei doch der Versandriese die Preise diktiert an die sich die großen Elektronikketten mehr oder weniger orientieren müssen. Lost Planet ist mittlerweile auf 35€ gefallen, scheint wohl auch nicht so der Burner zu sein. Alpha Protocol erinnert einmal mehr an Haze: grundsolide Idee, viel zu lange Entwicklungsphase, mehrmalige Releaseverschiebungen und im Endeffekt die größte Enttäuschung des Jahres. Schade :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es echt erstaunlich, wie hoch der derzeitige VKP angesetzt zu sein scheint, besser gesagt ist.

Bei Amazon immer noch an die 50€, wobei doch der Versandriese die Preise diktiert an die sich die großen Elektronikketten mehr oder weniger orientieren müssen. Lost Planet ist mittlerweile auf 35€ gefallen, scheint wohl auch nicht so der Burner zu sein. Alpha Protocol erinnert einmal mehr an Haze: grundsolide Idee, viel zu lange Entwicklungsphase, mehrmalige Releaseverschiebungen und im Endeffekt die größte Enttäuschung des Jahres. Schade :dozey:

Da muss ich Dir leider recht geben,

habe das Game ca. 2Stunden gespielt,

und muss sagen, das ich die 2 Stunden hätte auch anders verbringen können.

Nur gut das ich es für 1€ ausgeliehen habe aus der Videothek meines Vertrauen´s.

Meine Frau wollte mir eigentlich das Game kaufen,

nur gut das Sie es nicht gemacht hat, werde mir wohl jetzt Blur von dem Geld kaufen.

Es gibt nur heute 6.6.2010 für 35€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da muss ich Dir leider recht geben,

habe das Game ca. 2Stunden gespielt,

und muss sagen, das ich die 2 Stunden hätte auch anders verbringen können.

Nur gut das ich es für 1€ ausgeliehen habe aus der Videothek meines Vertrauen´s.

Meine Frau wollte mir eigentlich das Game kaufen,

nur gut das Sie es nicht gemacht hat, werde mir wohl jetzt Blur von dem Geld kaufen.

Es gibt nur heute 6.6.2010 für 35€

Blur ist definitiv besser ^^

Hmm mittlerweile kauf ich mir die Games bei Ebay und wenn ich die durchhab verkauf ich sie wieder, es sei denn richtig gute Spiele, die behalt ich dann doch :P

Bin nur froh das ich Alpha Protocol wieder verkauft habe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry Leute, wie an etlichen Stellen, von etlichen Leuten geschrieben, in den ersten 3 Stunden ist es nicht so toll! Wenn ihr in Moskau wart könnt ihr gerne eure Meinung sagen, davor...! Wer lesen kann, ist im Vorteil...! :banghead:

Es geht sich ja noch nicht mal um die Story ^^ das Spielprinzip die KI, die Grafik und etliche Punkte mehr die ich aufführen könnte, dass dieses Spiel ein reinfall ist.

Die Idee ist gut aber grottig umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...