Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Story Fehler ?!? (SPOILER)

DanVII

Recommended Posts

Geschrieben
Genau das meine ich doch. Diese höhere Ebene auf die Athene durch ihr Opfer gekommen ist ist doch diese höhere Macht. Und nur weil sie Kratos nicht ausdrücklich sagt was Sache ist, muss es nicht heißen das sie nicht wusste das Zeus und Co einige der "Plagen" absorbiert haben.
Die Verwunderung Athenes am Ende des Spiels empfinde ich als eine echte. Ihr war vorher nicht klar, dass die Übel die Götter befallen hatten.
Eben. Und wenn sie es gewusst hätte, hätte sie Kratos nicht durch die halbe Weltgeschichte zu Pandora rennen lassen müssen, denn die Büchse war vollkommen nutzlos.

Stimmt, wie die Flamme entstanden ist, wäre sehr interessant.

Geschrieben

Genau. Die Götter dachten eben, Kratos hätte die Bösen kräfte absorbiert und die Hoffnung wäre drin geblieben. Die Götter wussten ja nicht, dass soe infiziert waren.

Geschrieben

Nur um mal ne These einzuwerfen.

Wieso soll Athene Kratos nicht durch die Weltgeschichte zu Zeus bzw der Kiste geschickthaben, wenn e doch auf dem Wg direkt mal alle Olympier auslöschen kann(was ja Athene sehr recht ist mit ihrer neuen Weltansicht bzw dem Wunsch nach der neuerschaffung. Und vll war ja genau dieser Weg und das Erlebnis mit Pandora genau das was Kratos braucht um dien Hoffung in sich zu entdecken. denn Pandora hat ihn ja drauf gebracht, als er in sich selbst war sozusagen^^

Geschrieben

zusammenfassend kann man sagen eigentlich sagen das kratos der menschheit als letzte tat(wirklich? ;) ) die hoffnung schenken wollte ihr leben selber zu entscheiden so wie er sich von den göttern losriss.....das öffnen der büchse hat halt alle götter verändert, bestimmt auch athene.

ich muss zugeben durch eure zusammenfassungen hier habe ich ein paar neue zweige der story für mich erschlossen die für mich zwar auch schon klar waren...aber nicht so.

Geschrieben
Nur um mal ne These einzuwerfen.

Wieso soll Athene Kratos nicht durch die Weltgeschichte zu Zeus bzw der Kiste geschickthaben, wenn e doch auf dem Wg direkt mal alle Olympier auslöschen kann(was ja Athene sehr recht ist mit ihrer neuen Weltansicht bzw dem Wunsch nach der neuerschaffung. Und vll war ja genau dieser Weg und das Erlebnis mit Pandora genau das was Kratos braucht um dien Hoffung in sich zu entdecken. denn Pandora hat ihn ja drauf gebracht, als er in sich selbst war sozusagen^^

Die Götter hätte Kratos so oder so getötet, das ist ihm seid dem Ende ses zweiten Teils klar. Und natürlich hast du Recht: Hätte Athene ihn nicht losgeschickt, hätte Kratos Pandora nicht gefunden und die Hoffnung wär nie freigekommen. Aber das war alles nur Zufall.

Es geht darum ob Athene wusste, dass die Götter infiziert waren. Und diese Frage kann man eben mit einem dicken Nein beantworten.

das öffnen der büchse hat halt alle götter verändert, bestimmt auch athene.
Ich würde sagen, Gier hat Athene befallen.

Siehe auch HIER

Geschrieben

Am Ende des Spiels will Athene auch umbedingt wissen, was die Hoffnung in ihm entfesselt hat, sie weiß nicht dass Pandora dafür verantwortlich war (bzw. wusste es nicht, er hat es ihr ja indirekt gesagt).

Geschrieben

wie kann man nur so einen mist erzählen ja geanu mist :banghead: ich habe alle einträge in diesem thread gelesen und glaubt mir bis auf Kastenbrot und dem Typen mit dem HADES avatar, habt ihr absolut keinen plan worum es da geht oder :emot-what:

Geschrieben

Das find ich auch :smile:

Hab ihr das Spiel nur visuell gezockt oder was?

Ich kann ja verstehen das einige den 1und2 net gezockt haben aber so wenig aaufgepasst.:banghead: God of War ist Meiner Meinung nach das Top Spiel. Vorallem mit Solieder Story.

Die einzige Frage die sich auftut ist:

Ist Kratos am Ende von God of War 3 wirklich tot?

Für alle die mich jetzt spammen müssen nach den credits sah man eine Blutlache die zum Felsabhang führt(anspielung auf den 1 Teil :biggrin5:)

2 Theorie warum Kartos nicht tot ist: Er hat Hades Seele absorbiert und Hades "ist unsterblich" (Zitat Hespheistos [schmiedeGott]) auch im kampf sammelte er seine Teile wieder ein.

Leider sagten die entwickler das God of War eine Thriologie ist :skep: *heul

Geschrieben
wie kann man nur so einen mist erzählen ja geanu mist :banghead: ich habe alle einträge in diesem thread gelesen und glaubt mir bis auf Kastenbrot und dem Typen mit dem HADES avatar, habt ihr absolut keinen plan worum es da geht oder :emot-what:

So erstmal zu dir mein Freund. Nix zur Diskussion beigetragen, dann einfach mal blöd um die Ecke geflamed und dann noch zu faul sich den zweiten Namen in sagenhaften 4 cm höher rauszusuchen. Ganz großes Kino. Aber bitte erleuchte mich mit deiner qualifizierten Meinung

Die Götter hätte Kratos so oder so getötet, das ist ihm seid dem Ende ses zweiten Teils klar. Und natürlich hast du Recht: Hätte Athene ihn nicht losgeschickt, hätte Kratos Pandora nicht gefunden und die Hoffnung wär nie freigekommen. Aber das war alles nur Zufall.

Es geht darum ob Athene wusste, dass die Götter infiziert waren. Und diese Frage kann man eben mit einem dicken Nein beantworten.

Ich würde sagen, Gier hat Athene befallen.

Siehe auch HIER

Ja Das Kratos die Götter töten wollte ist sicherlich klar. Aber woran machst du fest, dass es nur Zufall ist? Sie hat ihn denke ich geschickt und bewusst auf seine Reise geschickt und ihn mittels der neuen Klingen unterstüzt. Wenn du mich eines bessern belehren kannst gerne. Habe bisher eigentlich nur eigeneMutmaßungen angestoßen und hier bisl philosophiert. Also wenn du es wie mit dem anderen Link fundieren kannst bitte gerne. bin da sehr offen für ;)

Aber so richtig glauben, das Athene nicht wusste, was mit den anderen Götetern los war kann ich nicht. Dafür waren die Übel größtenteils zu offensichtlich auf die Götter übergesprungen.

Und das Kratos von Athene gefragt wird wie er das schaffen konnte, die Hoffnun g freizusetzen heißt nicht gleich, dass sie es nicht wusste. Vor einem halbenm Jahr in der Berufsschule wieder erneut durchgekaut. Die 4 Botschaften einer NAchricht ;)

Ich habe es nämlich so aufgefasst, dass athene eher ungläubig fragt wie er es schaffen konnte.

Ich denke Kratos lebt noch. Und das ganze eine Triologie zu nennen, ist ganz theortisch auch nur im Bezug auf PS2/3 richtig. Weil irgendwie spielt ja auch Chains of Olympus eine Role im GoW Universum oder nicht? Und das TZeil ist ja eine Art Lückenfüller und spielt zwischen 2 Teilen. Vielleicht werden die Entwickler nochmal sowas in der art bringen. Ich habe zumindest von nem Bekannten gehört das es in dem Universum an sich selbst nochmal ein Game geben soll. Wobei das irgendwie so ein Käse wäre wie der neue Bourne Film nächstes JAhr, ohne Jason Bourne(ich meine die Rolle nicht den Schauspieler^^)

Geschrieben

Ich hab den PSP Titel Ghost of Sparta durch und kann nur sagen das man in diesem Titel nur erfährt wie er zur Narbe am linken Auge kommt.

Wollt ihr wissn wi es dazu kam ?????

Zu den roten Strichen am Körper wurde nichts gesagt !!!!

Geschrieben

ist eigentlich irgendwem schon mal aufgefallen das wenn kratos leiche nach dem abspann weg ist auf dem boden flügel zu erkennen sind?! (wie in stein gemeiselt)

was für mich ein wenig unlogisch in der story ist, ist das kratos die büchse sucht um götter killen zu können, aber nebenher den olymp aufräumt. klar er trägt die macht in sich, müsste ihm aber beim killen des ersten gottes auffallen das er es kann. ansonsten bin ich der meinung das gow ne top story hat und eines der besten speile, die ich kenne, ist:)

Geschrieben

An sich gar nicht so unlogisch finde ich. Kratos will mit der Büchse Zeus töten, da der ja der Göttervater und der mächtigste der Götter ist. Und das er den Olymp abräumt ist wohl sowas wie learning by doing^^. Er wächst quasi mit seinen Aufgaben. Er bekommt ja fast von jedem Gott ne neue Fähigkeit, was ihn ja stärker macht. Und Poseidon konnte er töten, weil er da noch die Klinge des Olymp hatte. Danach wurde er ja im Hades seiner Macht beraubt und und musste bei fast 0 anfangen. Daher das learning by doing. so erklär ihc mir as zumindest.;)

Geschrieben

vorweg: ich finds nur ein wenig unlogisch, an sich ist es mir auch total egal

ABER um ares zu killen brauchte er die büchse

die anderen killt er ohne büchse und sagt kurz bevor er die büchse auf macht (so in der art) "endlich, die macht götter zu töten" also waren die anderen entweder keine götter oder kratos IQ is einfach zugering um zu merken das er die büchse nicht braucht xD

Geschrieben

Wie gesgat Ares mit Büchse. Dann Athene mit Olympschwert. Dann Poseidon ebenfalls. Hades dann mit den neuen Klingen und Athenes Hilfe. Ab da immer neue "Skills" der Götter die zum nächsten führen. Ausnahme Schnappsdrossel Hera.^^

Geschrieben

Das gibts nicht. Spielt das Spiel doch mal und höhrt zu!

Im gespräch mit Hepheistos (SchmiedeGott im Hades) erzählt er vom Feuer des Olymp und der Büchse. Und Kratos war der God of War und ist der Stärkste Krieger den es gibt.(GoW1) Er hat auch schon andere Götter getötet

Achtung Spoiler:

Den Typen auf den Pferden und die Schieksalsschwestern (GoW2)

Spoiler Ende

Die Flügel aus Stein waren glaub ich der Ardler das Symbol des Zeus der auf dem boden war und kartos lag nur darin. Was viel interssanter ist ist das er die Seele von Hades absorbiert hat und somit "technisch gesehen" dessen Kraft der Regneration haben "müsste"

Auch cool ist das Katos am ende doch noch von der Klippe gefallen/geflogen was auch immer ist (siehe GoW1)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...