Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 40GB Version


Raini

Recommended Posts

Also muss ich einfach auf nem USB-Stick nen Ordner Ps3--->UPDATE machen und da die aktuelle Firmware reinpacken. Dann im xmb auf aktuallisieren. Dann auf vom exterenen Speichermedien.
Am besten speicherst Du das Update der FirmWare auf dasselbe Medium wie das BACKUP !

Außer deine PS3 ist normalerweise OFFLINE und Du willst nur die neueste FW vom PC zur PS3 transportieren ...

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so, hab keinen passenden thread gefunden :( wollt auch gleich nicht nen neuen aufmachen, aber da sich hier ja einige auskennen schmeiss ichs mal hier in den raum. also: ich hab ne 60GB Ps3 mit vielen sachen auf der festplatte. ich habe vor mir die slim zu kaufen und da gleich die 120GB fetplatte durch ne 500GB fetplatte zu ersetzen. meine fragen: welche fetplatte passt in die slim? und wie bekomm ich dann meine ganzen daten von der 60GB auf die neue 500GB der slim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wie bekomm ich dann meine ganzen daten von der 60GB auf die neue 500GB der slim?
GAR NICHT :banghead:

Beim Wiedereinspielen eines Backups von einer anderen PS3 werden viele Daten NICHT WIEDERHERGESTELLT :eek6:

Das ist wegen des DRM (= Digital Restrictions Management !) so.

Das soll unter anderem auch verhindern das man kopiergeschützte Spielstände vervielfältigt, bzw. durch eine ältere Version ersetzt, zb. um seltene Gegenstände in Spielen wie Sacred 2 zu verdoppeln ...

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAR NICHT :banghead:

Beim Wiedereinspielen eines Backups von einer anderen PS3 werden viele Daten NICHT WIEDERHERGESTELLT :eek6:

Das ist wegen des DRM (= Digital Restrictions Management !) so.

Das soll unter anderem auch verhindern das man kopiergeschützte Spielstände vervielfältigt, bzw. durch eine ältere Version ersetzt, zb. um seltene Gegenstände in Spielen wie Sacred 2 zu verdoppeln ...

MfG, MEX

neiiiiiiiin!!!!!!!!!!!! der traum einer slim ging soeben den bach runter :cry2::cry2::cry2::banghead::banghead::banghead::frown::frown::frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopier doch einfach die Gamedaten und die Speicher auf nen Stick und Pack die da drauf.
Was man normal auf einen Stick kopieren kann geht auch nach einem BACKUP ... nur bei Spielständen die sich normalerweise auch nicht kopieren lassen ( oder danach nicht mehr richtig funktionieren wenn man einen kopierten Spielstand zurückkopiert, wie zb. Sacred 2 das dann ein HANDELSVERBOT verhängt ) die machen auch beim Wiederherstellen eines Backups auf einer anderen PS3 Probleme ...

dh. am besten mal ausprobieren ob sich die Spielstände die man von der fatPS3 auf die PS3slim mitnehmen will überhaupt auf ein USB-Medium kopieren lassen ... dann einen NEUEN Account ( mit ANDERER Email ! ) auf der alten PS3 anlegen und die kopierten Spielstände vom USB-Medium in den NEUEN Account zurückkopieren ... dann sieht man schon ob man wegen des DRM bei seinen Spielen Probleme bekommen wird wenn man von der fatPS3 zur PS3slim wechselt :skep:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir haben die 60Gb nicht einmal ein Jahr gereicht ... derzeit sind vom Preis pro GB die 500GB HDD am interessantesten :biggrin5:

MfG, MEX

Wenn man wie ich 1 Jahr nur CoD4 und dann ein weiteres Jahr nur CoD5 zockt, dann kommt man mit 60 GB locker hin. :biggrin5: Aber nachdem ich dieses Jahr doch recht viele Spiele auf der Platte hatte, mußte ich notgedrungen ein paar löschen..und damit soll nun Schluß sein.

Ich hab mal ne doofe Frage...sind die "größeren" Festplatten am Ende lauter ? :skep:

P.S. 500 GB klingt net schlecht. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hab mal ne doofe Frage...sind die "größeren" Festplatten am Ende lauter ? :skep:

P.S. 500 GB klingt net schlecht. :cool2:

Höchstens INDIREKT !

Du solltest keine mit mehr als 5400 rpm nehmen .. nicht weil die wegen der höheren Drehzahl lauter sind ... sondern weil die normalerweise wesentlich mehr STROM benötigen, und deshalb deine PS3 mit mehr ABWÄRME belasten, was nicht nur dazu führt das der LÜFTER DER PS3 öfter & länger läuft, sondern auch die Gefahr eines YLOD erhöht !

Am besten wären SSD ( Solid State Disk aus Flashspeicher ), allerdings gibts die erst bis 256GB im 2,5" SATA Format ... außerdem kosten sie das 10-20 fache einer HDD ... da die normalerweise nicht nur weniger Strom als eine HDD benötigen, und keinerlei Geräusche von sich geben, sondern auch noch soviel schneller als HDD sind das WinDOS jedesmal wenn man einen Flashspeicher anschließt nachfragt ob es den zum Beschleunigen verwenden soll ...

MfG, MEX

PS: Wegen des niedrigsten Preises pro GB, überlege ich mir derzeit ob ich mir eine zweite 500GB HDD kaufen soll ... hab ja immerhin schon 3 PS3 & 1 Notebook wo ich sowas einbauen kann :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi leute mal ne dumme frage

es steht ja

Diese könnt ihr dennoch getrost überspringen da diese Gott sei Dank auf dem Backup gesichert sind. Ebenso euer Useraccoun

heißt das auch das alle Share Accs dann wieder da sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Geschwindigkeitsvorteil haben HDD's mit 7.200 rpm, da es nicht auf die Umdrehung sondern die Transferleistung ankommt.

Zudem steigt die Gafehr des YLOD durch hoehere Abwaerme der HDD wie schon recht oft gesagt wurde.

Zum Thema SSD.

Das grosse Problem hier is in der PS 3 das BD Laufwerk. Sie is die grosse Bremse.

Betrachten wir die reine Leistung fuer gespeicherte Inhalte auf der SSD wie z.B. Video's oder Spiele aus dem PSN,

dann is eine SSD deutlich schneller, Spiele werden schon fast instant geladen xD

Allerdings is der Preis der grosse Nachteil und die Frage was die PS 3 mit der Garbage Collection der SSD anfaengt.

Immo weiss ich leider nicht obs schon eine SSD mit automatischer gibt oder es eine Softwaretechnische Loesung innerhalbt der PS 3 gibt.

Ich selbst habe diese Platte verbaut Western Digital WD3200 Scorpio Blue 320GB (2,5 Zoll, 5400RPM, 8MB Cache

Kann mich nich beklagen, laeuft sehr gut und schneller als die 40GB die drinnen war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich will mir nun auch eine neue Festplatte einbauen , nd hab ein paar Fragen :

1. Werden bei der Datensicherung auch meine ganzen Accounts mitgesichert ?

2.Ich hab mir ne 500GB externe Festplatte gehohlt , aber hab kein FAT32 formatiert und hab sie ausgepackt und direkt an die PS3 angeschlossen und mach gerade die Datensicherung , und es läuft bis jetzt auch , kann es nun sein das es dan Fehler gibt wen ich es wiederherstelle ?

Wäre Super wen mir jemand schnell antworten könnte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich will mir nun auch eine neue Festplatte einbauen , nd hab ein paar Fragen :

1. Werden bei der Datensicherung auch meine ganzen Accounts mitgesichert ?

2.Ich hab mir ne 500GB externe Festplatte gehohlt , aber hab kein FAT32 formatiert und hab sie ausgepackt und direkt an die PS3 angeschlossen und mach gerade die Datensicherung , und es läuft bis jetzt auch , kann es nun sein das es dan Fehler gibt wen ich es wiederherstelle ?

Wäre Super wen mir jemand schnell antworten könnte !

1. Bei der 60GB Version sind die Accounts auf der PS3 nicht auf der Platte gespeichert. Bei anderen Versionen würde ich mir meine Daten Sicherheitshalber aufschreiben.

2. Wenn die Platte funktioniert war sie von Anfang an auf FAT32 formatiert, ansonsten hätte sie die PS3 garnicht erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bei der 60GB Version sind die Accounts auf der PS3 nicht auf der Platte gespeichert. Bei anderen Versionen würde ich mir meine Daten Sicherheitshalber aufschreiben.

Das stimmt so aber nicht herg :smile: Bei der 60B Version erscheinen die Accounts nach dem Umbau in gewohnter Weise, während bei der 40GB Version erst der Restore vorgenommen werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sagte ja sicherheitshalber aufschreiben ;)

Denn bei meiner 80er waren die Accounts zB nicht da.

Bei einem Freund, habe ich auch den Wechsel durchgeführt, waren die Accounts auf seiner 80er danach vorhanden.

Also ist hier irgendwo der Wurm drin, deshalb besser aufschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so aber nicht herg :smile: Bei der 60B Version erscheinen die Accounts nach dem Umbau in gewohnter Weise, während bei der 40GB Version erst der Restore vorgenommen werden muss.

Nicht ganz.

Bei den 40GB & 80GB Versionen kommt es auf die Modellnummer an.

Die 40GB Cxxxxxx Modelle z.B. (so eine hab ich auch) speichern die Informationen des PSN Acc. und Benutzers.

Liegt daran dass im Vergleich zur Hxxxxx Serie ein groesserer Flashchip verbaut wurde.

Sicherheitshalber sollte man sich aber eigentlich eh immer siene Daten notieren, egal wo ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz.

Bei den 40GB & 80GB Versionen kommt es auf die Modellnummer an.

Die 40GB Cxxxxxx Modelle z.B. (so eine hab ich auch) speichern die Informationen des PSN Acc. und Benutzers.

Liegt daran dass im Vergleich zur Hxxxxx Serie ein groesserer Flashchip verbaut wurde.

Sicherheitshalber sollte man sich aber eigentlich eh immer siene Daten notieren, egal wo ^^

I know :smile: Da ich die Fakten allerdings nicht mehr richtig zusammenstellen konnte, hab ich es lieber gelassen bevor ich die Hälfte durcheinander gebracht hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...