Anomaly92 Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Was sond b-movies?Sent from my iPhone using Tapatalk B steht für (low) budget. Theoretisch sind alle Filme gemeint, die für wenig Geld produziert wurden. Aber mittlerweile versteht man unter B-Movies primär diese ganzen Teen-Horror-Slasher vom Fließband, bzw. vergleichbare Filme.
knoefiii Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Aah, Danke Sent from my iPhone using Tapatalk
WWEFAN24_TRIPLEH Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Was sond b-movies?Sent from my iPhone using Tapatalk zb. Wrong Turn usw
Realmatze Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 B steht für (low) budget. Theoretisch sind alle Filme gemeint, die für wenig Geld produziert wurden. Aber mittlerweile versteht man unter B-Movies primär diese ganzen Teen-Horror-Slasher vom Fließband, bzw. vergleichbare Filme. Was auch ehrlich gesagt schade ist, denn Low Budget Filme sind oft gut, während Teenie Fliessband Filme fast ausschliesslich schlecht sind.
Anomaly92 Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Was auch ehrlich gesagt schade ist, denn Low Budget Filme sind oft gut, während Teenie Fliessband Filme fast ausschliesslich schlecht sind. Ach. Ich bin für Teenie Filme auch ganz offen. Es kommt immer drauf an, mit wem man sie sieht. Mit Freunden abends einen Teenie-Slasher anzusehen ist cool. Andere Low-Budget Produktionen (Independentfilme wie von Jarmush, Allen usw.) sehe ich mir lieber alleine an oder mit wem, der sich wirklich dafür interessiert.
Realmatze Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Hast du das Remake von The Fog - Nebel des Grauens mal gesehen? Dann siehst du die Teenie Filme auch anders an.. Also Ich weiss was du letzten Sommer getan hast und Scream schau ich mir ja auch immer mal wieder gern an, aber nicht wirklich wegen dem Grusel sonder einfach nur mit Freunden
Anomaly92 Geschrieben 2. August 2011 Geschrieben 2. August 2011 Hast du das Remake von The Fog - Nebel des Grauens mal gesehen?Dann siehst du die Teenie Filme auch anders an.. Also Ich weiss was du letzten Sommer getan hast und Scream schau ich mir ja auch immer mal wieder gern an, aber nicht wirklich wegen dem Grusel sonder einfach nur mit Freunden Das Fog Remake war ja leider ne Enttäuschung. Carpenter topt nichts^^ Gruselig sind Teenie Horrors eig. nie, aber halt unterhaltsam. Wobei die von dir genannten keine x-beliebigen sondern Wegweiser im Genre waren. Die finde ich richtig gut.
Nighthero Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 Ich hab für mich festgestellt, dass ich in den letzten Jahren im Horrorfilm-Genre immer mehr auf diese Mockumentaries abfahre (sprich: Filme, die wie eine Dokumentation aufgezogen sind aber deren Hintergrundstory erdacht ist). Grad diese schaffen es, mich auf Grund der realistischen Atmosphäre mit Handycam und zusätzlichem Gewackel extremst zu packen. Absolut empfehlenswert aus dieser Sparte sind imo: REC Paranormal Activity Blair Witch Project Damit alle Filme ihr Potenzial auch voll entfalten, solltet ihr euch die allein im Zimmer aufhalten und dieses möglichst verdunkeln. Noch besser wirken diese auf'm PC-Screen (trägt noch mehr zur Atmo bei )
uprisen257 Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 wenn du schon povs nennst darfst du diary of the dead nicht vergessen
Realmatze Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 Diary of the Dead fand ich entgegen aller Meinungen unglaublich gut. Und Cloverfield passt auch noch wunderbar in die Sparte
Realmatze Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 Rec auch nicht Liegt immer im Auge des Betrachters. Meine Schwester fand Cloverfield so gruselig, dass sie aus dem Kino gegangen ist:)
StyleGam0r Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 Horrormäßig im eigentlichen Sinne fand ich Cloverfield auch nicht wirklich. Aber Cloverfield hatte einfach ne verdammt geile Atmo.
Nighthero Geschrieben 13. August 2011 Geschrieben 13. August 2011 wenn du schon povs nennst darfst du diary of the dead nicht vergessen Bin leider noch nich dazu gekommen, den zu gucken - is mir leider immer wieder aus dem Radar gefallen (mag größenteils auch an den Kritiken liegen die leider eher mittelmäßig waren). Werd den mir aber mal früher oder später geben.
smoky170 Geschrieben 14. August 2011 Geschrieben 14. August 2011 hab am we martyrs angeschaut, und ich hab zuvor schon kranke horrorfilme gesehen, aber der übertrifft fast alles. wer drauf steht wie ne frau knapp 20 min zu forschungszwecken verprügelt wird (ich tus nicht) ist dass der richtige film mMn hatte er haber wenig mit horror zu tun, und die story war, naja nicht mein geschmack... im großen und ganzen fand ich in einfach abartig und werd in mir sicher nicht noch einmal ansehen
screech Geschrieben 14. August 2011 Geschrieben 14. August 2011 hab am we martyrs angeschaut, und ich hab zuvor schon kranke horrorfilme gesehen, aber der übertrifft fast alles. wer drauf steht wie ne frau knapp 20 min zu forschungszwecken verprügelt wird (ich tus nicht) ist dass der richtige film mMn hatte er haber wenig mit horror zu tun, und die story war, naja nicht mein geschmack... im großen und ganzen fand ich in einfach abartig und werd in mir sicher nicht noch einmal ansehen also ich weiss immer noch nit was ich von dem film halten soll. fand den eigentlich ziemlich gut bis zu genau diesem punkt. ab da wo die tussi gefoltert wird hört für mich der film auf. finde das passt irgendwie überhaupt nit. den anfang fand ich doch recht gut, weil man sich fragt warum das eine mädel so durchdreht und so handelt. auch das mit dem "monster" war noch ganz ok umgesetzt. rein vom gewaltgrad her ist das echt nix für leute mit schwachen nerven.
uprisen257 Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 mittlerweile setzen doch immer mehr horror filme auf folter szenen, ist euch das mal aufgefallen? martyrs, saw, hostel, um nur 3 beispiele zu nennen
JanBSC101 Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Ja bei den neuen Filmen ist das eben so , wenn man mal an die alten Klassiker von früher denkt stehen Saw , Hostel etc. echt schlecht da.
uprisen257 Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 von saw find ich auch nur saw 1&3 (uncut natürlich) ziemlich gut. wäre bei saw 3D das blut nicht rosa sondern dunkelrot wie sich das für blut gehört, würde ich den auch spitze finden aber so nicht^^ hostel fand ich schon immer schlecht, der film gibt mir nix ._. inside ist aber mMn ein sehr geiler film, trotz "schmerzhafter" szenen (zB mit schere die hand an ne tür genagelt), den kann ich euch nur empfehlen^^
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.