Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Horrorfilmen

domi412

Recommended Posts

Geschrieben
Sehe ich genau andersrum. Bei Irreversible ist es zwar natürlich schlimm, aber immerhin wird sie da von einem "normalen" Mann vergewaltigt und nach ein paar Minuten ist alles vorbei.

Gerade das fand ich sehr schlimm! Ich möchte nicht wissen wie oft eine Frau auf diese Art vergewaltigt wird. Bei THHE ist es eine wenig "übertrieben" durch diese "Mutanten". Also es ist bisl unrealistisch würd ich mich ausdrücken.

Geschrieben
Gerade das fand ich sehr schlimm! Ich möchte nicht wissen wie oft eine Frau auf diese Art vergewaltigt wird. Bei THHE ist es eine wenig "übertrieben" durch diese "Mutanten". Also es ist bisl unrealistisch würd ich mich ausdrücken.

Das ist auch gerade das schreckliche/erstaunliche an Irreversible, das es so unglaublich realistisch ist.

Geschrieben

Ich steh nicht auf dieses ganze Horror gedönse, aber wie man mit 13-17 so ist, alle gucken sowas muss man das ja auch gucken, ich find Hostel 1 u. 2 einfach nur BÄH und so viele VideoGames und Comics nehm sich Elemente daraus pfui.

Ne Horror ist einfach nicht meins.

Geschrieben

Mein persönlich Liebster Horrorfilm ist "The Descent - Abgrund des Grauens".

Natürlich ist er bei weitem nicht so Brutal wie manch Film aus Frankreich, aber das ist mir dabei auch nicht wichtig. Was mich an dem Film so begeistert hat, ist zu einem, dass den Charakteren, allesamt Frauen, sehr viel tiefe verliehen wird, was man bei den aller wenigsten Horrorfimen findet. Sie sind allesamt unterschiedlich und so kann man auch Symphatien aufbauen und mit ihnen mitfiebern. Gerade auch das in der ersten Stunde nach der harten Anfangsszene nicht so viel passiert, sondern vergleichsweise viel geredet wird, fand ich gut. Man wird langsam aber sicher in das Geschehen geführt. Dazu ist es insgesamt sehr düster gehalten und damit mein ich nicht nur das es in einer Höhle spielt.

Für mich der beste Horrorstreifen überhaupt, aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung ;)

MFG

Geschrieben

Natürlich ist er bei weitem nicht so Brutal wie manch Film aus Frankreich, aber das ist mir dabei auch nicht wichtig. Was mich an dem Film so begeistert hat, ist zu einem, dass den Charakteren, allesamt Frauen, sehr viel tiefe verliehen wird, was man bei den aller wenigsten Horrorfimen findet. Sie sind allesamt unterschiedlich und so kann man auch Symphatien aufbauen und mit ihnen mitfiebern. Gerade auch das in der ersten Stunde nach der harten Anfangsszene nicht so viel passiert, sondern vergleichsweise viel geredet wird, fand ich gut. Man wird langsam aber sicher in das Geschehen geführt. Dazu ist es insgesamt sehr düster gehalten und damit mein ich nicht nur das es in einer Höhle spielt.

Für mich der beste Horrorstreifen überhaupt, aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung ;)

MFG

Da gebe ich Dir recht, finde auch, daß The Descent der beste Horrorfilm überhaupt ist

Geschrieben

MFG

Da gebe ich Dir recht, finde auch, daß The Descent der beste Horrorfilm überhaupt ist

Made my Day!

Bin sowas von der gleichen Meinung:)

Was ich aber beim 2ten Teil sehr vermisst habe, den Horror, Schockmomente etc.

War für mich leider nicht gegeben.

Geschrieben

Was ich aber beim 2ten Teil sehr vermisst habe, den Horror, Schockmomente etc.

War für mich leider nicht gegeben.

Da muss ich dir leider Recht geben. Ich fand den zweiten Teil schon noch ganz okay, aber er kam bei weitem nicht an den erstling heran, leider!

Dazu war das Verhalten der Charaktere absolut unlogisch. Man hat regelrecht gemerkt, dass die Macher den Film erzwingen wollten.

Geschrieben

The Descent hat mir auch ganz gut gefallen, hatte auch gute Schockeffekte.

Das normale Ende hat mir auch ziemlich gut gefallen, da man es frei interpretieren konnte.

Der 2 Teil war auch nicht so schlecht, aber etwas schlechter als der 1 Teil.

Einige Szenen kannte man schon vom ersten Teil, dadurch ist die Spannung etwas flöten gegangen und die Schockeffekte kamen nicht so gut rüber.

Bin mal gespannt, wie der 3 Teil wird.

Geschrieben

Gibt ziemlich viele Filme mit heftigen Szenen, Wrong Turn, The Hills Have Eyes, 28 Weeks Later, The Art of the Devil, Hostel, Saw

Ich denke jeder Film hat so seine ekelhaften Szenen.

Also ich meine bei Hostel die Achilles Ferse,das war horror, aber ansonsten hat mich der Film eher kaltgelassen.

28 Weeks Later fand ich insgesamt schon sehr krass...

Den besten Film fand ich allerdings ebenfalls:

The Descent

Die Höhlenatmosphäre, die gut eingesetzen Schockeffekte und das gute Maß an Kills.

Die Fortsetzung war ok, zerstört meiner Meinung nach aber das super Ende aus Teil 1, hätte man sich sparen können.

Geschrieben
Gibt ziemlich viele Filme mit heftigen Szenen, Wrong Turn, The Hills Have Eyes, 28 Weeks Later, The Art of the Devil, Hostel, Saw

Ich denke jeder Film hat so seine ekelhaften Szenen.

Also ich meine bei Hostel die Achilles Ferse,das war horror, aber ansonsten hat mich der Film eher kaltgelassen.

28 Weeks Later fand ich insgesamt schon sehr krass...

Den besten Film fand ich allerdings ebenfalls:

The Descent

Die Höhlenatmosphäre, die gut eingesetzen Schockeffekte und das gute Maß an Kills.

Die Fortsetzung war ok, zerstört meiner Meinung nach aber das super Ende aus Teil 1, hätte man sich sparen können.

Finde es bei so Folterfilmen wie Hostel einfach immer krass, weil ich mir irgendwie immer vorstellen muss, dass ich da gefesselt sitze und ein Typ mit nem Lötkolben oder ner Schere auf mich zukommt!

Bei Saw ist das irgendwie nicht so, da mann ja was machen kann um zu entkommen, aber bei Filmen wie Hostel, da grausts mich einfach, weil man sich einfach nicht wehren kann! Keine Ahnung warum das bei mir so ist!

Geschrieben

also ich weiß nicht ob ihr "laid to rest" kennt, aber der war ja mal sehr übel, könnt ihr euch ja mal angucken wen ihr bock habt, ist eher ein slasher aber echt gut gemacht von den effekten her .... kann ich nur empfehlen (vom dem Film gab es nur limitierte uncut dvds und ich habe eine ersteigert, vlt gibt es die complet uncut edition ja im netz zum angucken aber den müsst ihr mal gesehen haben :-)

Geschrieben
also ich weiß nicht ob ihr "laid to rest" kennt, aber der war ja mal sehr übel, könnt ihr euch ja mal angucken wen ihr bock habt, ist eher ein slasher aber echt gut gemacht von den effekten her .... kann ich nur empfehlen (vom dem Film gab es nur limitierte uncut dvds und ich habe eine ersteigert, vlt gibt es die complet uncut edition ja im netz zum angucken aber den müsst ihr mal gesehen haben :-)

Ja den kenne ich. :biggrin5: Hab auch die Uncut zu Hause im Regal zu stehen. Leider ist der Film nur OK aber die MakeUp Effekte sind wirklich klasse geworden!

Geschrieben

Ich pesönlich finde DER EXORZIST(1973) ist immernoch einer schockierensten Filme der Welt.:eek6:

Ansonsten:

The Eye

Entity

The Descent(ich könnte nie in eine Hohle gehen:ack2:)

The Grudge

Geschrieben

The Grudge is wirklich heftig, die japanischen Originale aber auch (Ju On)

Am Schlimmsten ist aber immernoch Zelda aus Friedhof der Kuscheltiere

(siehe Spoiler)

tumblr_kykwljJKXf1qb9nk2o1_400.jpg

Geschrieben

ich habe mir den film "human centipede" angeschaut und bin sprachlos..:eek6:

wie zum teufel kommt mann auf so eine makabere idee..?

hab gelesen es gibt sogar noch ein 2ter und 3ter teil..!

omg so ein müll..:facepalm:

Geschrieben
ich habe mir den film "human centipede" angeschaut und bin sprachlos..:eek6:

wie zum teufel kommt mann auf so eine makabere idee..?

hab gelesen es gibt sogar noch ein 2ter und 3ter teil..!

omg so ein müll..:facepalm:

Hab da nur mal nen Trailer gesehn, da war der schon so Psycho... gibts den schon auf Deutsch?

Geschrieben

Hab gestern "Die Vierte Art" angeschaut, war richtig Klasse. Ist zwar kein richtiger Horrorfilm, aber dennoch ist er gut. Zudem basiert der Film auf einer wahren Begebenheit und das liebe ich generell. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...