Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Horrorfilmen

domi412

Recommended Posts

Geschrieben
Dafür aber sehr gut! :biggrin5: Hoffe doch in der Uncutfassung?

Es geht um den Film Inside.

Ja klar in Uncut,was anderes schaue ich mir normalerweise nicht an.

Also ich muss schon sagen das es das härteste was ich bisher geschaut habe.Nichts für schwache Nerven oder Frauen:biggrin5:

Ist schon krass wie die Alte auf einmal in der Wohnung neben dem Sofa steht und dann langsam in der Dunkelheit verschwindet.

Vom Rest fange ich jetzt lieber nicht an.

Jetzt ist noch Martyrs dran.

Geschrieben

DAs du über Argentos Dawn of the Dead nichts findest liegt wahrscheinlich daran das es den nicht gibt!

Der original Dawn of the Dead ist von George A. Romero. Genau wie der Schwarz-Weiss Klassiker "Night of the Living Dead", der Nacholger von DotD "Day of the Dead" und die neueren Filme wie "Land of the Dead", Diary of the Dead" & "Survival of the Dead"!

Argento hatte sich auch mal mit Zombiefilmen versucht in den 70ern, aber die waren allesamt schrott!

Geschrieben

Argento war der Co-Produzent von der "...of the Dead"-Reihe, der später eigene Schnitte von Dawn of the Dead anfertigte.

Geschrieben

Argento hat damals die Rechte für den europäischen Markt von Dawn of the Dead bekommen/erworben (was auch immer) und eine eigene Schnittfassung angefertig (Argento-Cut). Zudem hat Argento den Film mit der Musik "seiner" Band Goblin unterlegt und somit eine grundlegend andere Stimmung geschaffen. Argento-Cut und Romero-Cut sind im Grunde zwei komplett andere Filme (zumindest bei genauerem Hinsehen).

Geschrieben
Argento war der Co-Produzent von der "...of the Dead"-Reihe, der später eigene Schnitte von Dawn of the Dead anfertigte.

ah mal einer der sich auskennt es gibt eine seltene fassung und soweit ich weiss auch nur auf englisch von Argento

Geschrieben
Argento hat damals die Rechte für den europäischen Markt von Dawn of the Dead bekommen/erworben (was auch immer) und eine eigene Schnittfassung angefertig (Argento-Cut). Zudem hat Argento den Film mit der Musik "seiner" Band Goblin unterlegt und somit eine grundlegend andere Stimmung geschaffen. Argento-Cut und Romero-Cut sind im Grunde zwei komplett andere Filme (zumindest bei genauerem Hinsehen).

Nur ma so GOBLIN ist nicht Argento's Band.Nur sind der Bandleader (Claudio Simonetti) und Argento dicke freunde und Goblin hat damals zu der zeit fast jeden 2ten horrorfilm mit seiner Musik bereichert.z.B. der film SADO

Geschrieben

Ist schon krass wie die Alte auf einmal in der Wohnung neben dem Sofa steht und dann langsam in der Dunkelheit verschwindet.

Vom Rest fange ich jetzt lieber nicht an.

Jetzt ist noch Martyrs dran.

Oh ja an diese Szene kann ich mich auch noch erinnern. Total klasse. Zumal ich die Musikuntermalung in diesem Film auch sehr passend finde. So So Martyrs auch noch schauen na dann viel Spass. Dieser Film schockt mich mehr als Inside aber auf einer anderen Ebene.

Arganto war für die Europäische Schnittfassung von Dawn of the Dead verantwortlich.

Geschrieben
Nur ma so GOBLIN ist nicht Argento's Band.Nur sind der Bandleader (Claudio Simonetti) und Argento dicke freunde und Goblin hat damals zu der zeit fast jeden 2ten horrorfilm mit seiner Musik bereichert.z.B. der film SADO

Deswegen ja das seiner in Anführungszeichen. ;) Ich wollte damit nur aussagen, dass Argento halt sehr viel mit Goblin zusammengearbeitet hat. ;)

Geschrieben
Boah habe grad Final Destination 4 gesehen ... Wer den nicht gesehen hat, der muss es nachholen :D

Da mir der erste nicht gefällt, hab ich nichtmal 2 und 3 gesehen, also MUSS ich 4 auch nicht sehen.

Geschrieben

Ich hab mir vor zwei Wochen "Martyrs" angeschaut.... man man man... wie ein Schlag ins Gesicht ist der Film... absolut nichts für Kinder oder zartbeseitete...

Selbst Tage danach habe ich noch über dieses Französische Filmchen nachdenken müssen... :emot-raise:

Geschrieben
Ich hab mir vor zwei Wochen "Martyrs" angeschaut.... man man man... wie ein Schlag ins Gesicht ist der Film... absolut nichts für Kinder oder zartbeseitete...

Selbst Tage danach habe ich noch über dieses Französische Filmchen nachdenken müssen... :emot-raise:

so schlimm fand ich den gar nich hab aber auch nur 50 min angekukt und hatte dann keine lust mehr passiert dann noch was :emot-raise:

Geschrieben
so schlimm fand ich den gar nich hab aber auch nur 50 min angekukt und hatte dann keine lust mehr passiert dann noch was :emot-raise:

gegen ende wird der film richtig derb... den sollte mann komplett sehen und danach kann mir echt keiner sagen das er den film öde/langweilig fand...

Geschrieben
gegen ende wird der film richtig derb... den sollte mann komplett sehen und danach kann mir echt keiner sagen das er den film öde/langweilig fand...

aso :biggrin5:

konnte ihn nicht mehr fertig sehn musste ins training

dann werde ich es nachholen ;);)

Geschrieben
Sind nicht fast alle Filme von Troma krank? :biggrin5:

Nein, gar nicht. :biggrin5:

Dieser Film scheint echt die Geister zu scheiden. :D Ich fand ihn auch nach vollständiger Sichtung langweilig. :P

Geschrieben
Boah habe grad Final Destination 4 gesehen ... Wer den nicht gesehen hat, der muss es nachholen :D

naja. ähnlich wie saw: ausgelutscht. teil 1 war top und teil 2 auch noch. diese gut gemachten szenen sind eben leider nur ausschlaggebend obwohl teilweise doch ein bisschen durchdachtes arbeiten verrichtet wurde ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...