Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu 3D Dot Game Heroes


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mit dem richtigen Schild kann man ^^

Bin mir nicht sicher ob es schon mitg dem Iron Sword klappt (kann man günstig neben dem Schmied im Shop kaufen), aber spätestens mit dem Magic Shield sollte es eigentlich gehen.

Einen "Trick" gibt es aber eigentlich schon. Falls dir das noch nicht aufgefallen ist: Der kann nachdem er seine Richtung geändert hat nicht direkt nochmal die Richtung ändern - erst muss der Gegner einen Schritt geradeaus gemacht haben. Stellt man sich also einen Kasten mit 9 Feldern vor:

123

456

789

Stell dich in Feld Nummer 5 und kreist er einmal um dich herum ist alles optimal. Wenn es wirklich nicht klappt füll in jede leere Flasche rote Tränke und heil dih zwischendurch. Nach jedem Angriff (wenn nur noch der Kopf da ist), bleibt der Gegner auch ganz kurz stehen.

Vielleicht helfen die Tipps dir ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meintest sicher Iron Shield;)

Mmh, meine Prinzipien sagen mir, ich solle keine roten Flaschen verwenden..

Aber danke für deine Tipps, vielleicht warte ich einfach noch auf den Magic Shield.

Aufgefallen? Ja. Aber geholfen hats leider nicht. Eine Weile hat er immer das Selbe gemacht. Aber irgendwann hat er nicht mehr an der einen Stelle geschossen, sondern hat 2 Schritte gewartet und mich getroffen.. Mist.

Ausserdem kann es ja auch noch passieren, dass wenn man ihn mit dem Buch trifft, er 2x getroffen wird und beim 2. Mal er diesen Kreis aus Magiekugeln schiesst.

Nervig. Da freu ich mich schon richtig auf die späteren Bosse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte das Iron Shield ^_^'

Natürlich kannst du auch einfach warten bis du vielleicht mehr Life Shards / Life Upgrades gesammelt hast. Mehr Leben reicht ja vielleicht auch schon aus. Wenn du in Raejack im Shop Tränke kaufst kommst du am günstigsten weg. Hab ich auch ganz lange nicht in Anspruch genommen und nur für die letzten beiden Endgegner genutzt, aber im Nachhinein ist es halt unnötig gewesen. Das bischen Gol tut einem nicht weh und man spart vielleicht Zeit.

Ich fand den 5. Endgegner zunächst am schwersten zu booken. Falls du da noch nicht bist/warst werde ich auch nichts spoilern. Aber im allgemeinen klappt alles mit entsprechender Taktik sehr einfach.

Bin jetzt fast mit dem Spelunker Modus durch (was schneller geklappt hat als erwartet). Bisher gab es nur einen Frustmoment und ich musste bestimmt 15 mal durch einen Part eines Tempels laufen weil ich jedes mal gestorben bin. (1 Hit tötet dich in diesem Modus). Werde da noch ca. 1-2 Stunden brauchen bis ich durch bin und muss danach wahrscheinlich etwas in dem Modus ausharren um die 10 Stunden Trophäe zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kurz vor dem Aqua Tempel.

(der 4.)

Halte mich wie immer mit nebensächlichem auf, da hab ich am meisten Spass dran.

Werde aber sobald ich das nächste mal spiele mich auf dem Weg dorthin machen..

Oder doch mit ein paar Tränken auf in den Grass- und Waldtempel laufen, im die beiden Bosse zu booken.

Ich hab die Biene noch gar nicht proiert, mir grauts jetzt schon davor^^

Glückwunsch, und wie lang noch bis zur Platin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Biene hat immer das gleiche Muster und fährt eine umgekippte 8. Wenn sie von links nach rechts im Bild fliegt, dann solltest du zentral-unten im Bildschirm warten. Wenn sie von rechts nach links fliegt zentral-oben.

Die kleinen Bienen hinterlassen rote Äpfel. Energie sollte keine Sorgen bereiten.

Für Platin muss am Ende noch 1 Durchgang gemacht werden, wobei dort alle Events / Minispiele etc. gemacht werden müssen um alle Schwerter zu bekommen. Da ich aber den groben Durchlauf ja jetzt schon kenne wird das nicht mehr so knifflig.

Wahrscheinlich wird die letzte Trophäe vor Platin das Aufrüsten des Giga-Schwertes sein. Man soll dafür angeblich ca. 100000 Gol benötigen. Mal sehen ob man wirklich einfacher an Gol kommt im From-Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ritter sind echt blöd, aber ehrlich gesagt regen die "Magi" mich am meisten auf. Jedes mal stehen bleiben, damit man nicht in die reinläuft wenn die sich teleportieren und immer Reflec nutzen... Und wenn man Pech hat teleportieren die sich dann doch noch in einen rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah, oder man ist grad auf irgendeinem item und scrollt dann ewig durch um den Reflec Zauber zu suchen.. baaah!

Ich hab eine Umfassende Lösung mit allen Sidequests gefunden.

Ich weiss schon, wie mein nächster Durchlauf ausschaut, da ich garantiert bereits die Hälfte verpasst hab xP

Was bekommt man eigentlich von dem Typen der sagt, man solle 10 schnelle Monster besiegen?

Also ich denke die 10 hab ich so langsam voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statuen kannst du auch im Buch eintragen.

Wenn du wieder an die gleiche Stelle auf der Map gehst sind sie wieder da.

Geld gibt es bisher meiner Meinung nach zu wenig ^^

Für die "Kleinigkeiten" zwischendurch ist natürlich genug da - aber das Upgraden von Waffen kommt zu kurz. Habe gelesen, dass es im From Modus wohl mehr Gegner / mehr Geld gibt... und das ist auch bitter nötig wenn ich an das Upgraden des Giga-Schwertes denke. Da kosten einzelne Updates (Pierce z.B.) 9999 Gol.

das geld hat man aber bei den zombies schnell zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Freut mich zu hören. Muss noch immer warten bis meine 10 Stunden Trophäe auftaucht .__.

Edit:

10 Stunden endlich rum. Im FROM Modus bin ich jetzt beim Desert Tempel angekommen.

Edit 2:

Desert Tempel fertig und soweit alle Sachen gemacht die man bis zu diesem Zeitpunkt machen kann. Glaube das schlimmste hab ich hinter mir. Jetzt wird bis zum Flammenstab erstmal wieder gewartet mit dem sammeln.

Edit 3:

Und fertig. Wie schon geahnt: Am Ende Gol farmen - nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann wird der Spielstand nur als geschafft gekennzeichnet und du kannst ganz normal weiterspielen (vor dem Schloss startet man glaub ich wieder)

Bin mir fast 100% sicher das das so war da ich ja nicht alle Monster im Buch hatte und mir meiner Meinung nach keinen zweiten Speichplatz angelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach einem Jahr Pause habe ich mir das Spiel auch mal wieder vorgenommen, mittlerweile alle Minispiele geschafft, das Giga-Sword aufgelevelt und farme gerade Small Blocks. Aber aus irgendeinem Grund fehlt mir die "Around the world"-Trophäe. Bin gestern abend anhand der Karte von Gamefaqs nochmal alles abgelaufen und habe jede Höhle betreten, die dort gekennzeichnet war, aber nichts passiert.

GIbt es irgendwelche Häuser, die man übersehen kann? Ich habe Raejack, Ortego und Colneria nochmal komplett abgegrast. In den Bossräumen war ich auch überall, und die Höhlen am Lavaberg habe ich auch komplett (denke ich zumindest).

Kommt die Trophäe eigentlich immer erst im Kampf gegen Onyx? Ich habe ihn zwar schon besiegt, aber wenn ich den danach gespeicherten Spielstand verwende leben er und Fuelle ja wieder. Zählt der Raum dennoch schon als besucht? Wenn nicht, dann muss ich ja in regelmässigen Abständen wieder gegen ihn antreten, um herauszufinden, ob ich mittlerweile die fehlende Höhle/Haus/Irgendwas gefunden habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vielleicht noch fehlt sind einige Häuser, da nicht auf alle eingegangen wird. Alternativ könnten 1-2 Höhlen fehlen die man sprengen muss (für Feen oder wo man selbst Gol bezahlen muss).

Sind die Höhlen denn auf dem Guide von gamefaqs eingetragen? Wenn ja, dann habe ich die alle.

Du weisst nicht zufällig, welche Häuser das sein könnten? Wie gesagt, Raejack, Colneria und Ortego habe ich noch mal komplett abgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45.jpgAround the World!trophy_silver.png

Visited all maps.

To unlock this trophy, you must visit every map in the game world. This means you must visit:

-Every cave

-Every house

-Every temple (you do not need to visit every room, just the temple itself)

-Every boss room (including the final boss room)

-The secret tomb in the graveyard in area A5

You can use the world map for a checklist to keep track of where you've been. If you follow EgHeadFool's guide, you will hit most of these places, but there are a few he does not mention.

Some areas commonly missed areas:

~The empty house in the west section of Raejack village

~The weapon shop in Ortego Village

~The house in the west section of Colneria village

~The cave in area C5 (near the portals)

~The cave east of Jim's Shack

~The volcano tunnels near the Flame Temple

~The cave in area F2 (there is a wishing well with a chance to return a Tent inside)

Mal kopiert aus dem .org Board. Vielleicht hilft das ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...