Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

*TIPP* letztes kapitel auf sehr schwer


Recommended Posts

hiho!

das letzte level in call of juarez bereitet dem ein oder anderen bestimmt einige probleme. besonders die letzte schießerei vor dem finalen duell, hinter der ominösen "säule", hat es in sich.

bei meiner hilfesuche hab ich leider nur wenige hinweise gefunden.

ich glaube aber, dass es doch einen trick oder zumindest eine einfachere lösung gibt :drool5: . nachdem ich mit "normaler" spielweise dutzende virtuelle leben an dieser stelle ließ, hab ich mit dieser strtegie zuvor lediglich einen tod (durch ein perfekt geworfenes dynamit :banghead:) hinnehmen müssen:

nachdem ihr den letzten gegner auf der treppe gekillt habt geht langsam vor!

BEVOR ihr das ende der treppe erreicht bleibt stehen und blickt in die richtung aus der gleich die gegner stürmen werden. dabei solltet ihr darauf achten, dass der großteil eures körpers (und so auch des möglichen trefferfeldes) noch unterhalb der plattform ist und ihr gerade so zwischen den trümmern auf die rechte seite der säule blicken könnt (im stand).

ich weiß leider nicht mehr ganz ob col. barnsby dann kurz darauf bereits auf euch feuert oder ob ihr erst hinter die säule auf eurer seite müsst. wenn ja: hin, umdrehen und zurück in die eben beschriebene position. (sollte max. 2sec. dauern...)

jetzt taucht barnsby kurz auf und wird das feuer eröffnen. da ihr durch ein trümmerstück vor der linken flanke geschützt seid kann er euch nur von rechts erwischen. wenn er auftaucht gebt einen schuss (mehr zeit werdet ihr nicht haben) ab und duckt euch um euch zu erholen. wiederholt das drei mal bis barnsby ein "ahhhhh" von sich gibt. ab jetzt wird er hinter der säule

verharren.

lauft nun schnell zu der säule auf eurer seite und kehrt augenblicklich in eure position zurück.

ALLE gegner die jetzt von barnsy auf die plattform geschickt werden sollten auf der rechten seite (wo ihr eben noch auf euren ehemaligen colonel gefeuert habt) auftauchen und solange sie hervorstürmen solltet ihr in der lage sein jeden zu erwischen.

jetzt wird barnsby wieder hervorkommen. ihr solltet euren eben aufgeladenen konzentrationsmodus verwenden, da er wie ein irrer schießt.

wenn ihr ihn erwischt habt zieht er sich wieder zurück und schickt neue mannen. wiederholt das zuvor beschriebene.

jetzt beginnt die letzte phase. hierbei müsst ihr vorsichtig agieren. barnsby ist ein hervorragender schütze, also erholt euch nach jedem streifschuss vollständig. ihr solltet ihn aber dennoch oft genug erwischen.

wenn er nach dem letzten treffer (waren bei mir 2 konzentrationsmodi) mit euch redet, dann bleibt in deckung und rührt euch nicht. er wird nämlich weiter feuern ohne dass ihr ihn verwunden könnt.

nach seinem monolog ist diese passage endlich vorbei und das letzte duell beginnt.

ich habe diese stelle so sogar mit thomas geschafft. da ray entsprechend schneller schießt dürften also kaum noch probleme entstehen.

ich hoffe dass euch diese "strategie" hilft die frustmomente zu minimieren.

greetz Adakin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich weiss nicht...

ich habe einfach mit ray... wenn die erste welle kam 2 dynamitstanden geworfen und schon hatte ich den konzentrationsmodus.... schnell in deckung... 2te welle kam um die ecke wieder dynamite geworfen... als dann der boss zum schluss kam die ganze konzentration in ihn gehauen und fertig das level...

so schwierig fand ichs nicht, aber jeder hat seine meinung zum ende und allgemein zum spiel :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn keine probleme auftauchen ist ja auch alles gut.

mir hat diese vorgehensweise einen leichteren eindruck vermittelt und da hier in 4-5 topics u.a. fragen zu GENAU dieser szene gestellt werden, dachte ich mir, dass es auch anderen leuten helfen könnte. :-)

btw: bis auf die stelle mit den snipern fand ich das erste lvl hingegen zu einfach für sehr schwer. da merkt man, dass die eindrücke variieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho!

das letzte level in call of juarez bereitet dem ein oder anderen bestimmt einige probleme. besonders die letzte schießerei vor dem finalen duell, hinter der ominösen "säule", hat es in sich.

bei meiner hilfesuche hab ich leider nur wenige hinweise gefunden.

ich glaube aber, dass es doch einen trick oder zumindest eine einfachere lösung gibt :drool5: . nachdem ich mit "normaler" spielweise dutzende virtuelle leben an dieser stelle ließ, hab ich mit dieser strtegie zuvor lediglich einen tod (durch ein perfekt geworfenes dynamit :banghead:) hinnehmen müssen:

nachdem ihr den letzten gegner auf der treppe gekillt habt geht langsam vor!

BEVOR ihr das ende der treppe erreicht bleibt stehen und blickt in die richtung aus der gleich die gegner stürmen werden. dabei solltet ihr darauf achten, dass der großteil eures körpers (und so auch des möglichen trefferfeldes) noch unterhalb der plattform ist und ihr gerade so zwischen den trümmern auf die rechte seite der säule blicken könnt (im stand).

ich weiß leider nicht mehr ganz ob col. barnsby dann kurz darauf bereits auf euch feuert oder ob ihr erst hinter die säule auf eurer seite müsst. wenn ja: hin, umdrehen und zurück in die eben beschriebene position. (sollte max. 2sec. dauern...)

jetzt taucht barnsby kurz auf und wird das feuer eröffnen. da ihr durch ein trümmerstück vor der linken flanke geschützt seid kann er euch nur von rechts erwischen. wenn er auftaucht gebt einen schuss (mehr zeit werdet ihr nicht haben) ab und duckt euch um euch zu erholen. wiederholt das drei mal bis barnsby ein "ahhhhh" von sich gibt. ab jetzt wird er hinter der säule

verharren.

lauft nun schnell zu der säule auf eurer seite und kehrt augenblicklich in eure position zurück.

ALLE gegner die jetzt von barnsy auf die plattform geschickt werden sollten auf der rechten seite (wo ihr eben noch auf euren ehemaligen colonel gefeuert habt) auftauchen und solange sie hervorstürmen solltet ihr in der lage sein jeden zu erwischen.

jetzt wird barnsby wieder hervorkommen. ihr solltet euren eben aufgeladenen konzentrationsmodus verwenden, da er wie ein irrer schießt.

wenn ihr ihn erwischt habt zieht er sich wieder zurück und schickt neue mannen. wiederholt das zuvor beschriebene.

jetzt beginnt die letzte phase. hierbei müsst ihr vorsichtig agieren. barnsby ist ein hervorragender schütze, also erholt euch nach jedem streifschuss vollständig. ihr solltet ihn aber dennoch oft genug erwischen.

wenn er nach dem letzten treffer (waren bei mir 2 konzentrationsmodi) mit euch redet, dann bleibt in deckung und rührt euch nicht. er wird nämlich weiter feuern ohne dass ihr ihn verwunden könnt.

nach seinem monolog ist diese passage endlich vorbei und das letzte duell beginnt.

ich habe diese stelle so sogar mit thomas geschafft. da ray entsprechend schneller schießt dürften also kaum noch probleme entstehen.

ich hoffe dass euch diese "strategie" hilft die frustmomente zu minimieren.

greetz Adakin!

Das is ja schön und gut aber nachdem ich col. Barnesby 3 mal getroffen hab killt mich immer so ein SCHEIß Soldat mit einem schuss der kommt rausgerannt und bäm, ich bin total am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die szene jetzt nochmal gespielt und kann etwas genauer werden:

-wenn ihr die treppe hoch geht passiert noch nichts. barnsby taucht erst ab einem gewissen punkt auf. ihr habt also zeit um die geeignete position zu suchen.

-nachdem ihr ihn dreimal (bis zu "ahhhh!" ^^) erwischt habt, könnt ihr euch auch erstmal kurz ausruhen. wenn ihr nun in richtung "eurer" säule geht wird die brücke einstüzen und die ersten gegner erscheinen

(ACHTUNG: die beiden script punkte liegen sehr dicht beieinander. passt auf, dass ihr beim versuch barnsby erscheinen zu lassen nicht die brückensprengsequenz auslöst)

-wenn ihr in der richtigen position seid könnt ihr, wie bereits erwähnt, alle gegner die ihr auf der rechten seite erkennen könnt noch in ihrem ansturm erschießen

-ZUSATZ: ich habe den typen bemerkt der BalugaIce erwischt hat. bei beiden gegnerwellen kommen manchmal noch ein bis zwei leute auf der linken seite hervor. diese nehmen hinter den linken trümmern deckung (in der beschriebenen position etwa auf zehn uhr). wenn ihr, nachdem die rechtsseitigengegner tot sind, schrittweise zurückgeht, könnt ihr ihren kopf erkennen bevor sie auf euch schießen. beeilt euch damit aber, denn die linken feinde sind exzellente dynamitwerfer.

-sonst gehts weiter wie oben beschrieben. die richtige position suchen, heilen, gegner abwehren, gewinnen ^^

greetz adakin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mich frustet das nur noch ich laufe nach dem checkpoint 2 meter bekomme nicht mal nen treffer ab und bin tot das kann doch gar nich angehn ich knall jeden übern haufen und dann werd ich urplötzlich abgeschossen es heisst also wenn ich mich bewege sterbe ich und wenn ich sitzen bleibe sterbe ich auch das kotzt mich tierisch an ich verlier noch meine controller an dem game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich frustet das nur noch ich laufe nach dem checkpoint 2 meter bekomme nicht mal nen treffer ab und bin tot das kann doch gar nich angehn ich knall jeden übern haufen und dann werd ich urplötzlich abgeschossen es heisst also wenn ich mich bewege sterbe ich und wenn ich sitzen bleibe sterbe ich auch das kotzt mich tierisch an ich verlier noch meine controller an dem game

Bei welchem Checkpoint bist du denn? Bei dem, wo der ganze Sand runterkommt oder oben auf diesem Plateau? Und spiel mit Ray, falls du das noch nicht tun solltest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hachja einfach nur genial gemacht das spiel ich bin oben angekommen bei der säule habs auch endlich mal geschafft alles oben umzulegen nach x millionen versuchen und was nun? es passiert einfach nix weiter es spawnen keine gegner mehr und das duell mit barnsbey kommt auch nich

badapbababaaaa ich liebe es

boah ich habs nochmal neu probiert und jaaa endlich hats geklappt beim hochlaufen immer welche abgeballert fürn KM und als ich oben war gleich rausgehaun und dann zum schluss nochmal und dann hats endlich geklappt wuhuuu endlich die scheiss platin

achja ich hab mit thomas gespielt nich mit ray :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eventuell könnte es auch helfen, die "automatische Deckungsuche" auszuschalten. Habe davon einmal in einem anderen Forum gelesen und das nach einigen vergeblichen Anläufen einmal ausprobiert. Mir kam es tatsächlich so vor, dass dann das vorsichtige Heraustasten hinter der Säule zum Zielen erheblich einfacher wurde. Auf jeden Fall klappte es dann im zweiten oder dritten Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geheimrezept ist meiner Meinung nach als Ray das ganze Dynamit da hinzuwerfen und fertig ^^

so hab ichs im prinzip auch gemacht wurde von den soldaten immer mit einem schuss getötet wenn die kamen hab ich einfach mal 3 oder 4 dynamitstangen hingeworfen und platt warn se aber habmich auch da auf die treppe gestellt und ein paar mit dem gewehr erwischt

hab fürs letzte kapitel insgesamt etwa 50 minuten gebraucht und nebenbei noch die 30 gegner mit tragbarer gatling töten trophäe erhalten :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...