Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Die Trophäe wo ich alle Chars auf C bringen muss, ist wohl die nervigste Trophäe die ich mir gerade antuen muss^^

Fehlt mir auch noch. Hast du Lust das zu boosten oder erspielst du die C-Ränge selber?

Geschrieben
Fehlt mir auch noch. Hast du Lust das zu boosten oder erspielst du die C-Ränge selber?

Bis jetzt habe ich mir BTWdie C Ränge selber erspielt, aber es wäre trotzdem nicht schlecht, wenn ich Hilfe bei den restlichen Chars bekäme. Falls du möchtest, können wir uns gegenseitig helfen. BTW: Weisst du zufällig, wie ich nach dem Canceln, die Combo weiterführen kann? Habe leider ein Problem mit dem Timing.

Geschrieben
Bis jetzt habe ich mir BTWdie C Ränge selber erspielt, aber es wäre trotzdem nicht schlecht, wenn ich Hilfe bei den restlichen Chars bekäme. Falls du möchtest, können wir uns gegenseitig helfen. BTW: Weisst du zufällig, wie ich nach dem Canceln, die Combo weiterführen kann? Habe leider ein Problem mit dem Timing.

Ja wär cool, habe auch schon mehrere auf C, bin also nicht bei 0. Also hab knapp die Hälfte ca.

Zum Canceln: Nach der Focus Attack musst du dashen, aber ich denk, das ist dir klar. Nach dem Dash ist halt optimales Timing angesagt, ein Trick ist mir da nicht bekannt.^^

Geschrieben
Habe mal ne Frage zum Canceln. Wenn ich nach dem Canceln ein Schlag ausführen will, was für ein Timing ist dann gefragt? Ich drücke z.B. bei Cody nach dem Canceln sofort lp, aber der scheint irgendwie zu spät zu treffen. Kann mir jemand dazu einen Tip geben?

7 Chars habe ich schon mal auf 100 %. Was für eine Nervenzereissende Sache.

Das Timing in sf4 ist wie folgt: Lp link Lp

Szenario 1 der Lp wird geblockt = link zu langsam

Szenario 2 der lp kommt nicht raus = link zu schnell

Szenario 3 der Lp kommt raus trifft aber nicht = meistens falsches spacing ,kann aber auch manchmal am timing liegen.

Leichter werden links nur mit dem sogenannten plinking, dies ist mit Pad oder Stick möglich!Das es mit Stick leichter ist,ist ein Mythos es ist genau wie die Piano-technik 100% gleich mit Stick und Pad.

Geschrieben

An Nudelsuppe2907:

Ich habe dich auf der PS3 bereits geaddet.

An Streetfighter89:

Was bedeutet spacing und plinking? Leider kenne ich mich nicht mit allen Begrifen aus.

Geschrieben

Spacing bedeutet Positionierung, es kann sein, dass ein gelinkter Move nicht trifft, weil du beim vorherrigen den falschen Abstand zum Gegner hattest und durch den Pushback nun zu weit bist und die Hitbox deines Moves nicht ausreicht.

Am besten sieht man es nach Ryus Overhead (Vor + Medium Punch). Man kann danach linken aber nur aus einer bestimmten Entfernung. Ist in einer seiner Trials vorhanden (20 oder 21 glaub ich).

Plinken benutz ich selber nicht, weiß zwar was das ist, aber mit meinen zu komplizierten Erklärung würde kein Mensch klarkommen xD

Geschrieben
Spacing bedeutet Positionierung, es kann sein, dass ein gelinkter Move nicht trifft, weil du beim vorherrigen den falschen Abstand zum Gegner hattest und durch den Pushback nun zu weit bist und die Hitbox deines Moves nicht ausreicht.

Am besten sieht man es nach Ryus Overhead (Vor + Medium Punch). Man kann danach linken aber nur aus einer bestimmten Entfernung. Ist in einer seiner Trials vorhanden (20 oder 21 glaub ich).

Plinken benutz ich selber nicht, weiß zwar was das ist, aber mit meinen zu komplizierten Erklärung würde kein Mensch klarkommen xD

Als Beispiel: Falls ich am Gegner sehr nah stehe, kann es passieren, das ich die combo nicht fortführen kann, weil das spacing falsch ist. Richtig? Wie weit muss denn der Abstand sein, um nach dem Canceln weitere Moves auszuführen?

Das mit dem Plinken möchte ich gerne wissen. Du kannst es auch gern für Dumme erklären^^

Geschrieben

Ich kann mal versuchen, Plinking zu erklären :emot-keke::

Combos in Street Fighter 4 sind teilweise sehr schwer auszuführen. Schuld daran ist meist das Zeitfenster, das einem zwischen zwei bestimmten Angriffen zur Verfügung steht, nämlich 1/60 Sekunde (Nerds sprechen auch gerne von 1 Frame :mellow:). Hört sich nicht nach viel Zeit an und ist auch nicht viel Zeit. Und hier kommt das Plinking ins Spiel: Durch Plinking verschaffst du dir ein klein wenig Extrazeit zwischen deinen Angriffen, sodass du statt dem 1/60-Zeitfenster ein 1/30-Zeitfenster hast.

So, was Plinking ist, wissen wir jetzt. Aber wie funktioniert das?

Ungefähr kann man es sich schon erschließen, wenn man weiß, dass Plinking (manchmal auch P-Linking geschrieben) für "Priority Linking" steht, denn darum geht es bei diesem Trick: Wenn man zwei Tasten schnell hintereinander drückt, wird der jeweilige Angriff registiert, der am stärksten ist / eine höhere "Priorität" hat. Für diese "Priorität" gelten zwei Faustregeln, nämlich 1) Tritte vor Schlägen, 2) je stärker die Attacke, umso höher die Priorität, also würde das Spiel eine mittelstarke Attacke vor einer leichten Attacke registrieren. Fasst man das zusammen, sieht die "Prioritätskette" so aus:

Arcade-Button-LPunch.png<Arcade-Button-LKick.png<Arcade-Button-MPunch.png<Arcade-Button-MKick.png<Arcade-Button-HPunch.png<Arcade-Button-HKick.png bzw :Q:<:X:<:d:<:K:<:r1:<:r2:

Nehmen wir jetzt mal an, du braucht für eine Combo einen harten Schlag und hast nur das gefürchtete Zeitfenster von 1/60 Sekunde. Um zu plinken, drückst du sehr schnell Arcade-Button-HPunch.png und Arcade-Button-MPunch.png hintereinander. Wenn du Arcade-Button-MPunch.png einen Sekundenbruchteil nach Arcade-Button-HPunch.png eingibst, denkt das Spiel, du würdest Arcade-Button-HPunch.png immer noch drücken, wodurch nach Arcade-Button-HPunch.png beide Eingaben registriert werden. Da Arcade-Button-HPunch.png aber eine höhere Priorität hat, wird Arcade-Button-MPunch.png quasi "verworfen" und stattdessen kriegt man 1/60s mehr Zeit.

Am besten kannst du überprüfen, ob du es richtig gemacht hast, wenn du im Trainingsmodus deine Eingaben einblendest. Hast du alles richtig gemacht, sieht die Anzeige oben links im Spiel so aus:

Arcade-Button-MPunch.pngArcade-Button-HPunch.png

Arcade-Button-HPunch.png

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :emot-keke:

Sollten sich bei meiner Erklärung Fehler eingeschlichen haben, korrigiert mich bitte.

Geschrieben

Bemus laufen zwar meistens auf 60hz, bzw SOLLTEN bestenfalls immer auf 60hz laufen, allerdings ist ein 1framer eine 30tel sekunde und keine 60tel sekunde... durch P-linking wird ein 1 framer zu einem 2 ODER 3 framer (je nach combo und je nach input), sodass man auf einmal ein 16tel oder 8tel sekunden zeitfenster hat

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

yo, melde mich auch mal wieder.

Heute endlich aktiv und ohne Unterbrechungen die Street Fighter 5 beta 4 bis 5 Stunden lang durchgezockt. 80% der fights gewonnen. das spiel erinnert sehr stark an Street Fighter 3 welches ja mein maingame ist. bin sehr positiv überrascht und sollte es mir immernoch sogut gefallen wenn akuma bzw das ganze Spiel draußen ist, wird 2016 auf jedenfall ein heißes Jahr :D

Grüße alle alten Hasen, paar Bilder unten, schön bis level 20 hochgekämpft .

EDIT: Natürlich Beta Test Grand Master und Fight Money Millionär :emot-roflolmao:

[ATTACH]18625[/ATTACH]

[ATTACH]18626[/ATTACH]

[ATTACH]18627[/ATTACH]

Geschrieben

Bin auch beta test grand master, fight money millionaire und habe zu 99% mit nash gezockt und das eine einzige mal wo ich cammy kurz ausprobierte traf ich natürlich sofort auf streetfighter89 hier aus dem forum...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

@ OCV:

Moment mal, jetzt hast du mich etwas verwirrt: Pro Sekunde werden in einem Kampfspiel doch 60 "Bilder" abgespielt (wie in einem Zeichentrickfilm), und teilt man 1 durch 60, kommt 1/60 raus. Wie kann es dann sein, dass 1 Frame 1/30s lang ist? Das hieße doch, pro Sekunde würden 30 solcher "Bilder" abgespielt.

Ich hab mir mal unter anderem folgende Seiten angesehen:

https://wiki.hardedge.org/index.php?title=Frame

https://wiki.shoryuken.com/Super_Street_Fighter_IV/Advanced_Techniques/Plinking (Die Seite, die ich für meine Erklärung zu Rate gezogen habe)

https://fightpedia.wikia.com/wiki/Frame

https://forums.shoryuken.com/discussion/106615/basic-frame-data-guide-for-newbies

Auf allen Seiten, die ich gelesen habe, steht, dass 1 Frame 1/60s entspricht.

Vielleicht kannst du mir einen Link zu einer Seite geben, in der die Framerei genauer beschrieben wird?

@ Nudelsuppe:

Keine Ursache! ^^ Ich habe versucht, es so gut wie möglich zu erklären. :emot-keke:

Geschrieben

Hallo!

Hab mal noche ne Frage zu den Trials von Dhalsim aus SF 4 und SSF4. Es geht um die letzte Trial aus SF 4, die auch in SSF4 zu finden ist. cr, hp, cr, lp, Yoga Inferno. Also ich habe bei den ersten beiden Movs keine Probleme, aber bei den letzten Move bin ich überfordert. Ich weiss nicht wie schnell man die letzte Kombination eingeben soll, ohne das er vorher Yoga Fire spuckt. Hat dazu jemand ein Tipp für mich?

Ryu habe ich jetzt auf 100% :), aber nur in SF4.

Geschrieben

Bei Dhalsims letzter Trial kannst du die Supercombo leichter dranhängen, indem du etwas schummelst:

Zuerst drückst du Dan in eine Ecke und machst zweimal einen Rückwärtsdash. Dann führst du Dhalsims Ultracombo aus, dashst sofort zweimal vorwärts und gibst die verlangte Combo ein. Durch die Ultracombo hast du mehr Zeit bei den Eingaben (hat mir sehr geholfen).

Wenn du die Trial so durchnehmen willst, wie sie angegeben wird, kannst du die Combo auch so eingeben:

:sdul::r1::sdu::sdur::X::sdu::sdur::sdr::q:/:d:/:r1:

Hoffe, ich konnte dir helfen. :emot-keke:

Geschrieben
Bei Dhalsims letzter Trial kannst du die Supercombo leichter dranhängen, indem du etwas schummelst:

Zuerst drückst du Dan in eine Ecke und machst zweimal einen Rückwärtsdash. Dann führst du Dhalsims Ultracombo aus, dashst sofort zweimal vorwärts und gibst die verlangte Combo ein. Durch die Ultracombo hast du mehr Zeit bei den Eingaben (hat mir sehr geholfen).

Wenn du die Trial so durchnehmen willst, wie sie angegeben wird, kannst du die Combo auch so eingeben:

:sdul::r1::sdu::sdur::X::sdu::sdur::sdr::q:/:d:/:r1:

Hoffe, ich konnte dir helfen. :emot-keke:

Danke Dir für den Tipp, ich werde das später mal ausprobieren:) Ich sag Dir dann bescheid, obs geklappt hat.

Update: Hat funktioniert. Danke:)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...