Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dein 1. Mal


Flunder

Recommended Posts

Angefangen hat alles hiermit: Glücksrad! ;)

[url=

]
[/url]

Dann kamen so tolle Spiele wie PP Hammer, Shufflepuck Cafe oder auch Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards (irgendwie musste man ja anfangen Englisch zu lernen ;) ) auf dem Amiga.

Und auf dem Gameboy fing alles mit Tetris, Alleyway und Solar Striker an.

So ich muss mal schnell zu ebay. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein erstes Videospiel war irgendein Eishockeyspiel auf dem Atari 2600 junior, bei einem Freund. Irgendwann hatte dieser Freund dann einen Amiga... und die Spiele kann man gar nicht alle aufzählen. Von vielen kenne ich auch gar nicht den echten Namen.

Ein anderer Freund hatte einen NES, da haben wir Bubble Bobble und natürlich Mario gespielt. Ich bin mir aber sicher, dass ich am Atari 2600 eher gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm ich glaub das war Pinball aufm PC. Mein Mutter hat des früher immer gespielt, dann wollte ich halt auch mal zocken^^. Das erste Konsolenspiel war UEFA Championsleague 1998 oder so bei nem Kumpel ;D. Mein erstes Spiel das ich richtig gesuchtet habe war FIFA 05 oder GTA Vice City (ich weis nicht welches Game von den beiden ich früher hatte)^^. Danach GTA San Andreas auf PC gezockt wie ein gestörter und FIFA 08. Meie erste Konsole war dann die PS2, die ich mir mit meinen Brüdern gteilt hab. Dort am Anfang nur SvR 2008 gezockt und nochmal GTA San Andreas gesuchtet. Ende 2009 hab ich dann meine eigene PS3 bekommen, und in dn nächsten Jahrn werd ich mir die PS4 zulegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmmm, jetzt muss ich mal meine alten, grauen Zellen in Schwung bringen :biggrin5:

Also angefangen hat alles mit dem Game Boy, den meine Mutter mal gekauft hatte. Darauf habe ich irgendein Mario-Spiel gezockt, weiß aber nicht mehr welches. Es gab auf jeden Fall Fluglevels und beim letzten Bosskampf konnte man tricksen und unendlich viele Punkte sammeln. Dann habe ich darauf noch Tetris gespielt.

Dann hatten wir noch einen Atari-PC, auf dem ich auch irgendein Game gedaddelt habe. Man hatte einen Schläger am unteren Bildschirmrand und musste mit dessen Hilfe und einem Ball irgendwelche Steine zerschießen. Das Spiel hatte unfassbar viele Levels. Pac-Man gab es auch darauf.

Im Folgenden begann meine "Karstadt-Zockerei", wo ich u.a. Der König der Löwen auf dem SNES und dieses eine Star-Wars-Spiel auf dem N64 gespielt habe. Gab da noch viel mehr Spiele, aber an die kann ich mich nicht mehr erinnern. Ach doch, Star Fox 64, Banjo-Kazooie und Super Mario 64.

Dann, endlich! Meine erste eigene Konsole: PSX, die gute alte graue PlayStation :biggrin5:. Mein allererstes Spiel hierfür war Ace Combat 2, gefolgt von Final Fantasy VII, Spyro the Dragon, Gran Turismo. Weitere Hochkaräter waren noch Metal Gear Solid, Final Fantasy VIII & IX, Grandia, Breath of Fire III, Gran Turismo 2, Colin McRae Rally & 2.0, V-Rally 2. Man sieht schon, ich konnte mich damals recht schnell für J-RPGs und Racer begeistern und das hat sich bis heute nicht geändert. Damals gehörte ich auch zu den Raubkopierern, wofür ich mich heute sehr schäme. Hab dadurch unfassbar viele weitere Games gedaddelt, an die ich mich heute nicht mehr erinnern kann. Die genannten besaß bzw. Besitze ich noch heute jedoch im Original.

Viele Jahre später kam dann die PlayStation 2, auf der ich mich ebenfalls hauptsächlich mit J-RPGs und Rennspielen beschäftigte. Final Fantasy X, X-2 & XII, Grandia II, Dragon Quest VIII, Breath of Fire IV: Dragon Quarter, Dark Chronicles, Star Ocean III: Till the End of Time, Gran Turismo 3 & 4 und Colin McRae Rally 3. Aber auch Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty & Metal Gear Solid 3: Snake Eater, Beyond Good & Evil, Grand Theft Auto: Vice City oder Jak & Dexter: The Precursor Legacy möchte ich heute nicht mehr missen :smile:

Inzwischen habe ich natürlich die PS3 und auch den Nintendo Gamecube sowie die Wii habe ich mir im Laufe der Zeit gekauft. Meine Primärkonsolen waren und bleiben jedoch die von Sony :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...