Playzocker Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Bin jetzt in Kapitel 10 und langsam aber sicher könnte das modifizieren meiner Waffen ein Thema werden ... hab zwar das Kristarium momentan auf MAX (und durch die angesammelten KP eigentlich immer sofort wenn nen Update kommt ) aber da ich die Waffen sowieso für die Trophy alle auf Stufe 2 aufrüsten muss und eine auf Level 3 - warum nicht schon jetzt damit anfangen. Ich hab den Teil im Lösungsbuch gelesen aber einfach nicht kapiert - was für EP muss ich da einsetzen, wozu brauch ich irgendwelche Multiplikatoren und vor allem wo/wie/in welchem Menü macht man das Ganze eigentlich. Wäre toll, wenn mir jemand ne step-by-step Erklärung zum Aufrüsten der Waffen geben kann. Ich hab alles gelesen, was das Lösungsbuch dazu hergibt ... jetzt wäre es nur noch toll, das ganze in verständlichen Worten präsentiert zu bekommen. 8)
superdante Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Zu deinen Fragen: 1. Modifizieren kann man an den Speicherpunkten, einfach den Menüpunkt anklicken. 2. Im Verlauf der Story sammelt man Komponenten (man kann sie auch kaufen). Diese werden im Menü unter den Items aufgelistet, wo auch die Waffen usw. stehen. 3. Jeder der Komponenten bringt unterschiedlich viele EP (wieviele das sind kann man dann ablesen wenn man am Modifizieren ist und die EP sind sowas wie Erfahrungspunkte für die Waffen und Ausrüstungsgegenstände), wie viel EP man für den Gegenstand braucht steht, wenn man den jeweiligen Gegenstand angeklickt hat, links in einem Fenster z.B. 0/300 EP für Level 1 und dann immer mehr usw. 4. Hat man ein bestimmte Menge an EP für das Aufrüsten (kenn die Zahlen jetzt nicht auswendig) benutzt erhält man einen Multiplikator bis max. 3X und erleichtert sich so das weitere Aufrüsten, dass wiederum kann man mit bestimmten Komponenten beschleunigen (welche das sind und wo die Multiplikatorgrenzen sind steht ja in deinem Lösungsbuch). 5. Hast du das max. Level eines Gegenstandes erreicht und benutzt einen bestimmte Komponente (welche das sind steht auch im Lösungsbuch), erreicht die Waffe oder der Gegenstand die nächste Form (z.B. Lightnings Schwerter in der dritten Form die Omega Variante). Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, sonst kannst da ja ruhig nochmal nachfragen.
JotGeh Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Ganz ehrlich: Lies doch einfach S. 218 nochmal. Allein die Frage nach dem 'wo' wird dort schon im ersten Satz beantwortet...Generell das Kapitel Grundlagen dürfte dir die meisten Fragen, die du hier stellst, schon beantworten. Und schwer zu verstehen sind andere Texte.
superdante Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 JotGeh schrieb: Ganz ehrlich: Lies doch einfach S. 218 nochmal. Allein die Frage nach dem 'wo' wird dort schon im ersten Satz beantwortet...Generell das Kapitel Grundlagen dürfte dir die meisten Fragen, die du hier stellst, schon beantworten. Und schwer zu verstehen sind andere Texte. Nicht ganz so aggressiv, wenn er eben nicht alles sofort versteht, ist das doch nicht so schlimm. Also solche Kommentare, wie von dir,sind echt nutzlos.
JotGeh Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 superdante schrieb: Nicht ganz so aggressiv, wenn er eben nicht alles sofort versteht, ist das doch nicht so schlimm. Also solche Kommentare, wie von dir,sind echt nutzlos. So aggressiv, wie ich es geschrieben habe, ist es nicht gemeint, wirklich nicht. Ich war auch direkt nach dem Schreiben am überlegen meinen Kommentar wieder zu löschen weil ich mir dachte, dass der jemandem sauer aufstößt, lasse ihn aber dennoch stehen um mal zu bedenken zu geben, ob man dem Text im Buch nicht einfach nochmal eine Chance geben soll, weil schwer ist der wirklich nicht. Lösungsbuch schrieb: Modifikationen können Sie an jedem Speicherterminal vornehmen, sobald Sie im Zuge von Kapitel 04 das Modifikator-Kit erhalten.... Wenn Sie eine Waffe oder ein Accessoire modifizieren wollen, bekommen sie im Eigenschaften-Menü die aktuelle Stufe (zu Beginn Stufe 1) und die aktuellen Erfahrungspunkte (EP) des Ausrüstungsgegenstandes zu sehen. Nun wählen Sie eine Komponente aus, die Sie einbauen möchten. Normale Komponenten besitzen einen EP-Wert, der zum EP-Wert des Gegenstandes addiert wird. ... Komponenten finden Sie in Schatzkisten, sie werden von besiegten Gegnern hinterlassen oder in Geschäften zum Verkauf angeboten. ... Selbst wenn eine Waffe oder ein Accessoire seine maximale Stufe (*) erreicht, kann es noch weiter modifiziert werden. Dazu ist eine ganz bestimmte Komponente erforderlich: ein Fluxkatalysator. Das ist eine seltene und kostspielige Komponente, deren einziger Nutzen die Transformation eines Ausrüstungsgegenstandes in eine überlegende Variante ist. ... Jede Komponente besitzt einen versteckten Multiplikator-Wert, der bei Modifikationen für einen EP-Bonus sorgen kann. Allgemein gilt, dass organische Komponenten (mit einem Klauensymbol neben dem Namen) den EP-Bonus steigern, aber nur wenige EP-Punkte liefern. Mechanische Komponenten (mit einem Blitzsymbol) bieten hohe EP-Werte. ihre Verwendung verringert jedoch den EP-Bonus. Am besten bei einem Speicherstand, den man nicht abspeichert, alle Punkte mal abhandeln, dann sieht man direkt, was wie funktioniert und kann es sich besser vorstellen.
superdante Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 JotGeh schrieb: So aggressiv, wie ich es geschrieben habe, ist es nicht gemeint, wirklich nicht.. Ist ja klar was du meinst, war ja auch nur eine kleine Anmerkung;)
DeXt3r_ger Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Bringen diese Biologischen Komponenten alle die gleichen Auswirkungen auf den Multiplikator ( also bei 36 Teilen = 3x Multiplikator?) Beim Großknochen is das so. Bei den Anderen auch oder benötigt man bei teureren weniger für nen 3x Multiplikator?
din1031 Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Das ist der Billigste weg... es geht nicht günstiger .
Schilkroete Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Ich kaufe immer Klargelee, man brauch nur 24 Stück und eins kostet 180. Edit. Is insgesamt etwas teurer als Großknochen^^
JotGeh Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 DeXt3r_ger schrieb: Bringen diese Biologischen Komponenten alle die gleichen Auswirkungen auf den Multiplikator ( also bei 36 Teilen = 3x Multiplikator?) Beim Großknochen is das so.Bei den Anderen auch oder benötigt man bei teureren weniger für nen 3x Multiplikator? Bei teueren braucht man weniger. Die genauen Werte findet man im LB zum Beispiel. Ich habe inzwischen auch schonmal eine Liste mit den Komponenten auf Englisch im Netz gefunden, gibt's bestimmt auch schon irgendwo auf Deutsch. Da kann man sich dann mit schlau machen. Fernab von der Methode Sachen zu kaufen kann ich als Komponenten aber auch noch Bomber-Seelen (mechanisch) und Kummertränen (biologisch) empfehlen. Ersteres gibt es selten von Bombern, allerdings sehr häufig, wenn man Missionen wiederholt besteht (kann man zum Beispiel ganz leicht bei Mission #7 sammeln). Kummertränen gibt es von Cie'th (lässt sich zum Beispiel in Oerba ganz gut sammeln). Da spart man sich das Geld und nette Komponenten für Gegenstände, die nicht viele KP brauchen definitiv gut zu gebrauchen.
Playzocker Geschrieben 7. April 2010 Autor Geschrieben 7. April 2010 Erst mal danke an alle, die durch konstruktive Beiträge helfen wollten. 8) Dass man an Speicherterminals modifizieren kann ist mir schon klar - im Grunde gehts mir nur um folgendes ... und das wurde mir im Lösungsbuch nicht beantwortet: Jede Komponente bringt EP, so weit so gut. Und zum Aufrüsten ist eine gewisse Menge an EP immer notwendig. Ich würde nur gerne wissen, wie ich am schnellsten zur nächsten Waffenstufe komm - muss ich da auf irgendwas besonders aufpassen oder reicht es einfach, immer die nötigsten Komponenten einzusetzen bis die nächste Stufe erreicht ist? Oder helfen mir dann die Multiplikatoren, dass ich bei der nächsten Stife generell weniger brauche? Wie viele Komponenten brauche ich denn ca. um z.B. Lightnings Waffe auf Stufe 2 zu bringen? Werden die Gil im Spiel für irgendwas anderes benötigt außer zum Komponentenkauf? Kann ich die alle ausgeben oder steh ich dann irgendwann an?
Villeroy86 Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 gil werden nur zum kauf von komponenten, katalysatoren, waffen und accesoires benötigt. evtl noch tränke und co. am besten versuchste erstmal den multiplikator auf x3 zu bringen (36großknochen) dann hauste von einer sorge soviele komponenten rein das du ca 50.000 EP bekommst, je nach waffe schwankt das zwischen 40.000 und 60.000. in einem shop gibt es ein item welches 10.000 gil kostet (name vergessen) davon stecke ich 3-4 rein und habe meist eine waffe auf * ansonsten nochmal paar großknochen hinterher und nochmal dieses item. dann noch den katalysator hinterher und wenn du die waffe nicht mehr brauchst, verkaufen, so haste deine kosten zu nem guten teil wieder drin. wenn du vor hast die waffe zur ultima zu machen, dann natürlich nicht verkaufen, da ist der EP wert ca 1.500.000, dazu eignet sich ein item welches 40.000 gil kostet ganz gut. ( im gleichen shop erhältlich)
Playzocker Geschrieben 7. April 2010 Autor Geschrieben 7. April 2010 Juhu, ewiges Gil-Farmen! ... THX, ich glaub jetzt hab ichs langsam. Ja, eine Waffe hätt ich gern auf Ultima pro Charakter, die anderen alle auf Level 2. Muss ich ja wg. Trophy. Einige Accessoires muss ich ja auch aufrüsten wenn ich die Tabelle richtig in Erinnerung hab. Nehm mal an, dass 90% der Trophies wahnsinnig einfach sind aber wegen "Alle Charaktere völlig entwickelt" und "Alle Waffen + Accessoires" man nach Vollendung des Spiels und der Cie'Th Missionen wahrscheinlich noch mal gerne 50 Stunden zocken wird müssen, oder?
SambucaJoe Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass ein Kompaktfusionsreaktor bei ultimativen Waffen nur noch 60000 EP bringt und das wohl gemerkt auf 3fach-Multiplikator? Normalerweise wären es 120000 EP. Das nervt mich irgendwie, weil man dann zig Stück von den Dingern kaufen muss.
JotGeh Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 SambucaJoe schrieb: Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass ein Kompaktfusionsreaktor bei ultimativen Waffen nur noch 60000 EP bringt und das wohl gemerkt auf 3fach-Multiplikator? Normalerweise wären es 120000 EP. Das nervt mich irgendwie, weil man dann zig Stück von den Dingern kaufen muss. Das liegt daran, dass die verbesserte Waffe einen höheren Rang als die schwächere besitzt. Und je höher ein Rang, umso weniger EP bringt eine Komponente. Die Ränge stehen in gut sortierten Waffenlisten falls man die wissen möchte.
ChosenOne Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 habe leider kein lösungsbuch und die sache mit den waffen ist mir alles in allem relativ schleierhaft. hab das hier mit dem aufwerten zwar auch halbwegs verstanden. aber mir stellen sich immer noch einige fragen: 1. was bedeutet das sternchen und welche auswirkungen hat das auf das weitere modifizieren? habe die woche mal rumprobiert und festgestellt, dass die items weiß gott wie viele stufen besitzen, bis sie mal ein sternchen bekommen... 2. kann mir jemand ein effizientes bsp sagen, wie ich zb lightnings gladius am geschicktesten aufwerte? insgesamt muss man die waffe ja von stufe 1 auf 2 bringen und dann zur ultima, oder? muss ich zwischen stufe 1 und 2 und 2 und ulti irgendwelche unterschiedlichen komponenten benutzen, oder funzt das immer mit denen für 10000 und 40000 gil? 3. interpretiere ich es richtig, dass man ca. für eine ultima waffe insgesamt 1,5mio ep braucht? oder braucht man nur von stufe 2 auf ultima 1,5mio ep?
G-Maddin Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 ChosenOne schrieb: habe leider kein lösungsbuch und die sache mit den waffen ist mir alles in allem relativ schleierhaft. hab das hier mit dem aufwerten zwar auch halbwegs verstanden. aber mir stellen sich immer noch einige fragen:1. was bedeutet das sternchen und welche auswirkungen hat das auf das weitere modifizieren? habe die woche mal rumprobiert und festgestellt, dass die items weiß gott wie viele stufen besitzen, bis sie mal ein sternchen bekommen... 2. kann mir jemand ein effizientes bsp sagen, wie ich zb lightnings gladius am geschicktesten aufwerte? insgesamt muss man die waffe ja von stufe 1 auf 2 bringen und dann zur ultima, oder? muss ich zwischen stufe 1 und 2 und 2 und ulti irgendwelche unterschiedlichen komponenten benutzen, oder funzt das immer mit denen für 10000 und 40000 gil? 3. interpretiere ich es richtig, dass man ca. für eine ultima waffe insgesamt 1,5mio ep braucht? oder braucht man nur von stufe 2 auf ultima 1,5mio ep? Zu 1: Der Stern bedeutet das die Waffe voll aufgelevelt ist und modifiziert werden kann. Jede Waffe hat eine unterschiedliche Anzahl von Leveln bis sie den Stern erreicht. Zu 2: Kauf 36 Großknochen und steck sie in die waffe, dann hast du immer x 3 multiplikator. Anschließend die komponenten für 10.000 bzw 40.000 reinkloppen damit du schnell auf Stern Rang kommst Zu 3: ich weiß nich genau wieviel ep man für die waffen braucht, aber 1,5 mio ep sind es bestimmt nicht für die stufe 1 waffen. :emot-raise:
Blueblooder85 Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Kompaktfusionsreaktoren machen die 40000, 20000 oder 60000 ep?? Bin mich gerade mit meinem Bruder am streiten deswegen! Er meint die machen nur 20000! Ich bin der meinung 40000 nur das komische ist das ingame 3x 60000 angezeigt wird wenn er es auswählt zum modden!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.