Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum sammelt ihr Trophys ?


DoggPound187

Recommended Posts

Eben bei Deas Space wieder gemertk. Kennt ihr auch dieses Gefühl, wenn man z.B. vor nem schweren Bossgegner hängt und man fast dabei is ihn zu legen? Wie das Herz rast und man das Adrenalin förmlich schmecken kann? Bei Trophys wie z.B. "Nicht übermütig werden" oder aus tekken 6 "NAncy" wars bei mir so. Und jede Trophy schüttet mehr oder weniger Adrenalin aus bei mir. Das is es was süchtig maxcht denk ich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich liebe es nach dem Durchspielen die Nebenmissionen eines Games zu zocken^^

Und Trophys seh ich halt auch als "Nebenmissionen" an.

Ich denke deswegen sammel ich sie :D

Bin da aber net so krampfhaft dass ich mir irgendein Schrottspiel hole, nur um da Platin zu kriegen ;)

Es werden nur Games platiniert, die es verdient haben, da sie mir soviel Spaß gebracht haben :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sammle die dinger weils n guter anreitz ist das spiel zu spielen.

Und wenn es noch trophys sind die mit schönen aufgaben verbunden sind, hat man ja auch kleine herrausforderungen die man sonst nicht machen würde beim durchspielen : )

ich sammle trophys und gamerscore seit dem auftauchen dieses systems, es macht ansich spass und erfreut jedes sammlerherz ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich sammle die dinger weils n guter anreitz ist das spiel zu spielen.

Und wenn es noch trophys sind die mit schönen aufgaben verbunden sind, hat man ja auch kleine herrausforderungen die man sonst nicht machen würde beim durchspielen : )

ich sammle trophys und gamerscore seit dem auftauchen dieses systems, es macht ansich spass und erfreut jedes sammlerherz ^^

Achso sonst spielst du ein Spiel nicht oder wie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich Trophies sammle? Da fallen mir einige Gründe ein:

- weil ich die Herausforderung suche und liebe

- weil ich den anderen zeigen kann, wie gut bzw. nicht gut man ist

- weil ich inzwischen schon süchtig bin

- weil's spass macht (zwar nicht immer, aber immer öfter)

Andersrum ist die Sache sehr gefährlich.

1. Suchteffekt: Durch die Belohnungen (Trophies) werden im Hirn diverse Botenstoffe frei gesetzt, die auch bei Drogenabhängigen freigesetzt werden, wenn sie ihrem Verlangen nachkommen --> damit erfolgt eine Bindung an die PS, das wiederum kommt dann natürlich Sony zu Gute.

2. Durch die abspeicherung auf einem Server, der für den gewöhnlichen User nicht erreichbar ist, werden wir katalogisiert. Die Möglichkeit der Überwachung ist auch gegeben.

3. unsere Spielaktivität kann genauestens verfolgt werden (Trophies werden mit genauem Datum und Uhrzeit abgespeichert)

Aber sch*** drauf, überwacht werden wir eh schon genug, da kann die Überwachung unserer Spielaktivitäten auch schon egal sein. George Orwell würde sich im Grab umdrehen, wenn er das läse.

viel Spass noch beim Trophies sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...