Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resonance of Fate

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Ja, da hatte ich auch schon nachgeschaut, nicht da.

Er ist nicht mehr in der Nähe vom ersten Dungeon, nicht mehr auf der Brücke, vielleicht wegen den Yetis(?) und im Turm auch nicht.

Gibts noch mehr Orte, oder ist die wandernde Verkäuferin irgendwann nicht mehr da?

Geschrieben

Danke Euch allen für die Komments ^^

Aber irgendwie ist bei mir nach 50 Stunden,Kapitel 7 jetzt fast die Luft raus,...mit Lift 3 wieder runter,..wieder Waffen aufmotzen,..usw.usw....irgendwie wird die Story sehr in die Länge gezogen.....

Trotzdem...ein Super-Game,schon alleine die Präsentation der Fights verdient einen AWARD !

Werd sicher weiterzocken....aber momentan...außer Waffen pushen is ja nix ^^

Geschrieben
Danke Euch allen für die Komments ^^

Aber irgendwie ist bei mir nach 50 Stunden,Kapitel 7 jetzt fast die Luft raus,...mit Lift 3 wieder runter,..wieder Waffen aufmotzen,..usw.usw....irgendwie wird die Story sehr in die Länge gezogen.....

Trotzdem...ein Super-Game,schon alleine die Präsentation der Fights verdient einen AWARD !

Werd sicher weiterzocken....aber momentan...außer Waffen pushen is ja nix ^^

wie du hast ne Story gefunden??? Wo???? :eek6:

Nee ist nur Spass ^^

aber RoFs Qualitäten kommt nun mal nicht von der Story sondern vom Gameplay, das absolut spassig und motivierend ist aber nach 500 kaempfen arena war ich aber auch bedient ^^

Geschrieben

hihi...okay..hab schon mitbekommen das die Story sehr flach sein soll,..aber...irgendetwas erwarte ich mir schon am Ende..lol......,oder etwa nicht ?...xDDDDD

Bin eigentlich ein Storyfetischist,..aber hier is was anderes...mich fasziniert der Turm mit seinem Steampunkartigem Look,....steht man ganz oben und blickt runter,..erkennt man die drehenden Zahnräder,und noch vieles mehr,...kommt man dann auf diese Ebene,..sind die Zahnräder tatsächlich da,..nur viel viel größer,..sowas beeindruckt mich,...wenn man in dem GAme keine Liebe zum Detail hat,...ist es sehr wahrscheinlich schnell wieder aus der Konsole.....

Was anderes,..hab jetzt die 2.Maschinenpistole gefunden,..gibts auch nen 2.Munitionskoffer ?Würd gern 2 mit ner Maschinenpistole ausrüsten.....

Geschrieben
hihi...okay..hab schon mitbekommen das die Story sehr flach sein soll,..aber...irgendetwas erwarte ich mir schon am Ende..lol......,oder etwa nicht ?...xDDDDD

Bin eigentlich ein Storyfetischist,..aber hier is was anderes...mich fasziniert der Turm mit seinem Steampunkartigem Look,....steht man ganz oben und blickt runter,..erkennt man die drehenden Zahnräder,und noch vieles mehr,...kommt man dann auf diese Ebene,..sind die Zahnräder tatsächlich da,..nur viel viel größer,..sowas beeindruckt mich,...wenn man in dem GAme keine Liebe zum Detail hat,...ist es sehr wahrscheinlich schnell wieder aus der Konsole.....

Was anderes,..hab jetzt die 2.Maschinenpistole gefunden,..gibts auch nen 2.Munitionskoffer ?Würd gern 2 mit ner Maschinenpistole ausrüsten.....

nope munikoffer und granatenkiste gibts es nur eine einzige im spiel

Geschrieben

Ich wollte nur schnell anmerken...ich konnte den Exp Trainer jetzt noch in Chapter 10 besorgen^^ Das Mädchen hat mir die Auswahlmöglichkeit noch gegeben, ihr Fleisch zu geben und als der Kitty Dog satt war gabs die Puppe :)

Also is es auf jeden Fall noch in Chapter 10 möglich, ob danach auch weiss ich nun natürlich nicht :)

Geschrieben

Einfacher gesagt die PAL Version von Resonance of Fate richtet sich nach deiner Systemsprache die du in deiner PS3 eingestellt hast ;)

Bin jetzt im Endspurt...mache grade die Arena Kämpfe und lvl derweilst für Neverland...aber ganz ehrlich...hab jetzt 16 Ränge auf Stern...5 Kämpfe pro Rang hättens locker gemacht...10 Kämpfe ziehn sich einfach so bescheuert lang und unnötig, dass man den ganzen Spass am Kampf verliert...und ganz ehrlich...nachdem die Story ja immer als "nicht vorhanden" bezeichnet wurde, war ich jetzt doch überrascht wie viel Story das Spiel "theoretisch" hat...sind zwar im Grunde nur die Hintergrundgeschichten der 3 Main Chars und sonst nichts, aber mehr muss es für mich auch nicht unbedingt sein in so einem Spiel. Ist alles nett inszeniert und es gibt dutzend miesere Spiele die trotz besserer Story(wobei...eigentlich nur umfangreichere Story...nicht besser) deutlich schlechter sind. Lieber eine simple und einfache Story die nicht zwanghaft irgendwas versucht zu sein, was sie nicht ist, als eine total überladene Klischee bombardierete Story mit nervigen und quängelnden Kinder Charakteren...auch wenn mich die Arena grade etwas nervt, hat mich das Spiel insgesamt doch recht motiviert...auf jeden Fall eins der besseren RPGs aus dem Osten in dieser Generation, wovon es ja leider nicht viele gibt :/

Geschrieben

5 Kämpfe in der arena? ich fordere noch weniger: 3 kaempfe pro kampf haetten es auch getan, und dann die kaempfe wiederholen wo sich auch lohnnen....

ich meine selbst mit "nur" 3 Kaempfen hat man im Endeffekt noch immer 150 Kaempfe durch die man sich durchwusseln muss....

Aber korrekt, RoF besticht alleine deswegen dass es fast schon konkurrenzlos ist....

Geschrieben

Ich frage mich, was ihr so toll findet an diesem Spiel. MMn hat das Spiel verdammt viel falsch gemacht. Dazu gehört:

- Extrem unausbalanciert. Es gibt Stellen, wo man überhaupt nicht gefordert wird und es gibt Kämpfe, die sind so brutal, so dass man eig. nur gewinnt, indem man auf vollen Streifschaden hofft.

- Undurchsichtige und lückenhafte Story. Aus der Story geht nicht wirklich hervor, worum es wirklich geht in dem Spiel. Und gerade in einem J-RPG wird viel Wert auf ein vernünftiges Storytelling gelegt.

- Total überladene Kämpfe. Am Anfang wird man im Tutorial in der Arena mit unzähligen Kampftaktiken vertraut gemacht. Das gibt einem das Gefühl, das Kampfsystem ist tiefgründig und taktisch ausgelegt. Dem ist aber überhaupt nicht so. Im Grunde geht es nur darum, den Gegner mit Streifschaden zu belegen und in Direktschaden umzuwandeln. Sachen wie Munitionskiste, Granatenkiste, Zustandsveränderungen etc. spielen keine große Rolle.

- Arena. Eine extrem Spielspaß drückende Arena. Dagegen ist die von Star Ocean 4(auch wenn man mindestens 1800 Arenakämpfe machen muss) weitaus angenehmer zu spielen.

- Mission 10. Mir erschließt sich der sinn einer solchen Mission nicht....ehrlich.

Mich haben eig. nur der Sound(sehr schöne Themes bei, vor allem im Kampf), der WoW-Effekt einer Helden- bzw. Dreiecksaktion im Kampf(sehr Atmosphärisch) und das Konzept von Basel und den Energiezellen überzeugt.

Aber das ist mMn viel zu wenig um das Gameplay und die Story auszugleichen. Da hat mich SO4 weitaus mehr beeindruckt(und das ohne durch die rosarote SO4-Fanbrille betrachtet)

Geschrieben
Ich frage mich, was ihr so toll findet an diesem Spiel. MMn hat das Spiel verdammt viel falsch gemacht. Dazu gehört:

- Extrem unausbalanciert. Es gibt Stellen, wo man überhaupt nicht gefordert wird und es gibt Kämpfe, die sind so brutal, so dass man eig. nur gewinnt, indem man auf vollen Streifschaden hofft.

- Undurchsichtige und lückenhafte Story. Aus der Story geht nicht wirklich hervor, worum es wirklich geht in dem Spiel. Und gerade in einem J-RPG wird viel Wert auf ein vernünftiges Storytelling gelegt.

- Total überladene Kämpfe. Am Anfang wird man im Tutorial in der Arena mit unzähligen Kampftaktiken vertraut gemacht. Das gibt einem das Gefühl, das Kampfsystem ist tiefgründig und taktisch ausgelegt. Dem ist aber überhaupt nicht so. Im Grunde geht es nur darum, den Gegner mit Streifschaden zu belegen und in Direktschaden umzuwandeln. Sachen wie Munitionskiste, Granatenkiste, Zustandsveränderungen etc. spielen keine große Rolle.

- Arena. Eine extrem Spielspaß drückende Arena. Dagegen ist die von Star Ocean 4(auch wenn man mindestens 1800 Arenakämpfe machen muss) weitaus angenehmer zu spielen.

- Mission 10. Mir erschließt sich der sinn einer solchen Mission nicht....ehrlich.

Mich haben eig. nur der Sound(sehr schöne Themes bei, vor allem im Kampf), der WoW-Effekt einer Helden- bzw. Dreiecksaktion im Kampf(sehr Atmosphärisch) und das Konzept von Basel und den Energiezellen überzeugt.

Aber das ist mMn viel zu wenig um das Gameplay und die Story auszugleichen. Da hat mich SO4 weitaus mehr beeindruckt(und das ohne durch die rosarote SO4-Fanbrille betrachtet)

Ich würde Resonance of Fate jetzt auch nicht als RPG Granate bezeichnen im Vergleich zu dem was "wirklich gute" RPGs angeht. Aber in der jetzigen Generation ist unter Ost RPGs einfach fast nur Müll dabei gewesen, da kann man über sowas wie Resonance of Fate eigentlich fast schon froh sein xD Objektiv würde ich Resonance of Fate ca. 78-80% geben. SO4 wäre bei mir vermutlich auch was um die 78-80%. Beide Spiele haben einfach noch extrem viel Raum nach oben in Sachen Verbesserungsmöglichkeiten. Nur während mich die Story in SO4 irgendwann eher genervt hat, inklusive mancher Charaktere, ist Resonance of Fate dezent unspektakulär gewesen, ohne dabei billig, oder unwichtig zu wirken. Ich hab das letzte Kapitel jetzt noch nich beendet, da ich ja noch die Arena machen muss*kotz*...aber bisher fand ich die Story absolut lückenlos. Man erfährt alle wichtigen Hintergrunddinge der 3 Main Chars, wie sie sich kennengelernt haben und warum sie das tun, was sie tun. Viel mehr will die Story ja eigentlich auch nicht sein. Alltagsleben 3er Leute, deren Schicksal sie zufällig zueinander geführt hat. Für mich ist der größte Positivpunkt, der gleichzeitig auch Kritikpunkt ist einfach der...auch wenn Resonance of Fate wirklich unspektakulär ist, was Story, Gameplay und allgemein alles angeht, war es zu keiner Situation irgendwie nervig, oder zum kotzen(Arena mal abgesehn). Und das ist das was ich einem Ost RPG mittlerweile ja fast schon anrechnen muss, bei dem ganzen Müll der diese Generation nur rauskam...das ein Spiel zwar nicht herrausragend in einer Sache ist, aber dafür auch in keiner Sache gnadenlos versagt xD

Und das Balancing kann ich persönlich jetzt nicht ganz nachvollziehn. Neverland mal aussen vor(was ich ja erst nach Arena mach, daher kein Pan wies dort abgeht), war dass Spiel eigentlich immer kontinuierlich aufbauend im Schwierigkeitsgrad. Ich fand nicht dass es irgendwelche Kämpfe gab, die abartig schwer rausgestochen sind. Die einzigen Kämpfe die ab und zu reinhaun, waren die optionalen roten Felder auf der Map, die ja aber auch zu späteren Chaptern noch gemacht werden können. Gegen Ende hin war dass Spiel dann eigentlich nur noch zu einfach...ab Kapitel 10-11 war überhaupt kein Kampf mehr fordernd...bin mal auf Neverland gespannt...hab noch 284 Arena Kämpfe vor mir-_- und meine Gruppe is im Schnitt Lvl 160...ich denk zumindest nicht dass ich nachdem die Arena abgeschlossen ist noch großartig Probleme mit Neverland kriegen werd :/

Geschrieben

RoF und Star Ocean kann man ja auch sowas von garnicht miteinander vergleichen.

Derzeit find ich RoF noch nen ticken besser, Design und das Kampfsystem wirken doch schon ziemlich außergewöhnlich und cool.

SO haben mich die ganzen Sequenzen übelst genervt, kam alles (vorsichtig ausgedrückt) "billig" rüber. Was aber typisch für die Engine ist.

White Knight ist für mich eine ziemlich große Überraschung, echt gut gemacht ;) als Geheimtipp für alle RPG'ler

Geschrieben
Mal ne Frage, es gibt ja hin und wieder mal Zellen mit Gegner auf den Ebenen. Sind die wohl noch in späteren Kapiteln da?

Bin gerade in Kapitel 7 auf ne Zelle mit drei verrückten Goliaths geraten. Die bekomme ich Mit Level 60 - 66 ja nie platt. Habe auch keinen richtigen Schutz gegen Gift.

Habe das mal getestet. Die Zelle mit den Goliaths ist im nächsten Kapitel auch noch da. Falls mal jemand Probleme mit Gegner in roten Zellen hat, die zu keiner Mission führen, kann er das auch noch mal testen. 2. Savegame anlegen mit dem aktuellen Kapitel, dann das Kapitel beenden und ein neues anfangen.

Geschrieben

Moin, bin gerade beim ersten Bossgegner. Nun habe ich mal eine Frage. Der Bossgegner belegt mich ständig mit den Status "Gefahr", wie bekomme ich das wieder weg? Danke.

EDIT: Ok, hab den Sack ohne mühe besiegt, aber dennoch würde mich das interessieren. :D

Geschrieben
Moin, bin gerade beim ersten Bossgegner. Nun habe ich mal eine Frage. Der Bossgegner belegt mich ständig mit den Status "Gefahr", wie bekomme ich das wieder weg? Danke.

EDIT: Ok, hab den Sack ohne mühe besiegt, aber dennoch würde mich das interessieren. :D

status gefahr? damit belegt dich kein boss, dass ist wenn du alle heldenpunkte entweder verpulvert oder deine heldenpunkte durch zu grossen Schaden dezimiert wurden, dann sind sogar die Zellen hin die du erst aufsammeln musst.

Geschrieben
status gefahr? damit belegt dich kein boss, dass ist wenn du alle heldenpunkte entweder verpulvert oder deine heldenpunkte durch zu grossen Schaden dezimiert wurden, dann sind sogar die Zellen hin die du erst aufsammeln musst.

Ah, danke. Bis jetzt ist das Spiel etwas unübersichtlich, aber ich kämpfe mich durch. :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...