Firon Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 Naja, zum reinen "durchspielen" (also der Story) braucht man das Neverland ja nicht, von daher wärs wohl nur extrem viel Arbeit
Darkangel Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 aber seien wir froh dass wir das spiel nicht 10 mal durchspielen müssen um eine Trophy für die Platin auf Schwierigkeitsgrad Zenith zu erhalten ^^ womit man ja bei tri-ace durchaus hätte rechnen können Naja, zum reinen "durchspielen" (also der Story) braucht man das Neverland ja nicht, von daher wärs wohl nur extrem viel Arbeit na ich freu mich auf jeden fall schon auf neverland. und wäre enttäuscht, wenn da der letzte gegner nicht michael jackson ist
Infinitum86 Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 So, heute Nacht habe ich mir einiges vorgenommen gehabt und konnte es auch umsetzen. Ich bin jetzt komplett fertig mit der Arena, hab Neverland durchgespielt, das Spiel komplett durchgespielt und alle Aufträge abgeschlossen. Was mir jetzt noch bis zur Platin fehlt ist der zweite Durchgang und ein paar Bronzetrophäen(20 Resonanzpunkte, 1000 Wurfangriffe und 30 Siege mit bloßer Hand). Wenn ich das alles fertig habe, bin ich froh, eines der schlechtesten RPG's, welches ich jemals gespielt habe, endlich weglegen zu können. Das Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad her so unausbalanciert das gibt es nicht. Seitdem ich mit meinen MG-Leuten "100% Streifschaden" und "100% Schockrate habe", kann man keinen Kampf mehr verlieren. Der Gegner wird jedes Mal geschockt und kann nicht handeln und durch vollen Streifschaden stirbt er eine Runde später.
Darkangel Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Was mir jetzt noch bis zur Platin fehlt ist der zweite Durchgang und ein paar Bronzetrophäen(20 Resonanzpunkte, 1000 Wurfangriffe und 30 Siege mit bloßer Hand).Wenn ich das alles fertig habe, bin ich froh, eines der schlechtesten RPG's, welches ich jemals gespielt habe, endlich weglegen zu können. Das Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad her so unausbalanciert das gibt es nicht. Seitdem ich mit meinen MG-Leuten "100% Streifschaden" und "100% Schockrate habe", kann man keinen Kampf mehr verlieren. Der Gegner wird jedes Mal geschockt und kann nicht handeln und durch vollen Streifschaden stirbt er eine Runde später. uijuijui...harte worte. man kann ja meckern, wie man will, aber stylischer und cooler präsentierte kämpfe habe ich noch nie in einem rpg gesehen. da macht alleine schon nur zuschauen laune viel spass übrigens bei den 30 kills mit der bloßen hand. das war defintiv eine echt nervige trophäe, deren sinn ich immer noch nicht erkannt habe. was soll sowas in einem rpg, dessen kampf-system komplett auf schusswaffen ausgelegt ist und darauf, dass man möglichst schön abstand zu den gegnern hält ?
Fury Bahamut Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Wenn ich das alles fertig habe, bin ich froh, eines der schlechtesten RPG's, welches ich jemals gespielt habe, endlich weglegen zu können. Das Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad her so unausbalanciert das gibt es nicht. Eines der schlechtesten RPGs ^^ ? Weiss du? da gibts noch so Last Rebellion und Cross Edge
Kakyo Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 ka ich fand RoF eigentlich ganz gelungen. wenigsten mal ein rpg das sich getraut hat alles anders zu machen. unverwechselbarer style, komplett neues kampfsystem, machbare platin, coole charaktere, motivierendes "weltfreischalte-system" alles in allem sehr gelungen. einziger grober kritikpunkt: story... nicht vorhanden und belanglos ;P @ Last Rebellion: was mich eigentlich an LR am meisten gestört hat: das spiel hat an so vielen stellen so unglaublich viel potential verschenkt. an und für sich hatte es unglaublich gute ansätze. das kampfsystem war witzig, der style (artworks) wunderschön. hätte man das ganze einfach ein bischen fülliger gemacht (längere story, crafting und allgemeiner rpg-contend) hätte es durchaus was werden können....
Firon Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Mir hat RoF eigentlich sehr gut gefallen. Das Kampfprinzip ist mal was ganz anderes und der Stil war mir auch sehr sympathisch. Wobei die Story schon etwas mehr hergeben hätte können. Das Balancing fand ich auch nicht so dramatisch. Es gab' ein paar schwerere Stellen, aber rießige Schwankungen gab's bei mir nicht. Und das man irgendwann mit max. Level mal richtig stark ist fand ich auch nicht wirklich damatisch (wobei 2x 100% zweifellos zu stark ist). Mir hat RoF aber auf jeden Fall besser gefallen als z.B. ein FF13.
Diddi89 Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 ich persönlich habe auch am Anfang hart gestempelt und RoF als schlechtes Spiel abgetan. nachdem ich mich aber nochmal dran gewagt hatte, hat es mir dann immer besser gefallen. Anfang ist schwer, kompliziert und langzeitig, aber dann find ich wird RoF zu einem sehr gelungenen Spiel. Für mich eins der besten RPG's
Forseti777 Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Wenn ich das alles fertig habe, bin ich froh, eines der schlechtesten RPG's, welches ich jemals gespielt habe, endlich weglegen zu können. Das Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad her so unausbalanciert das gibt es nicht. Seitdem ich mit meinen MG-Leuten "100% Streifschaden" und "100% Schockrate habe", kann man keinen Kampf mehr verlieren. Der Gegner wird jedes Mal geschockt und kann nicht handeln und durch vollen Streifschaden stirbt er eine Runde später. schlechteste? Da kommen immer noch erst mal FF13 und Last Rebellion. Ich finde es eines der besten RPGs auf der PS3 wenn auch mit einigen großen Mankos. Selbst wenn du die 100 % Sachen hast, heist es noch immer nicht das sie auch gleich kommen!
Fury Bahamut Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 schlechteste? Da kommen immer noch erst mal FF13 und Last Rebellion.Ich finde es eines der besten RPGs auf der PS3 wenn auch mit einigen großen Mankos. Selbst wenn du die 100 % Sachen hast, heist es noch immer nicht das sie auch gleich kommen! FFXIII Und last rebellion in einem Atemzug genannt? Auf den Scheiterhaufen mit ihm
Infinitum86 Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 So, endlich ist sie mein die Platin. Hat ein wenig länger gedauert, weil ich zu lang gepennt hab und außerdem wegen ein paar doofer Bronzetrophäen, die ich noch machen musste. Jetzt kann ich es endlich im Regal verstauben lassen. Und nu werd ich mich wohl an der Death Track Ressurection Platin versuchen;)
NomYacc Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 So, endlich ist sie mein die Platin. Hat ein wenig länger gedauert, weil ich zu lang gepennt hab und außerdem wegen ein paar doofer Bronzetrophäen, die ich noch machen musste.Jetzt kann ich es endlich im Regal verstauben lassen. Und nu werd ich mich wohl an der Death Track Ressurection Platin versuchen;) Gratuliere, wie war deine Zeit? und welche Trophy hast du denn als letztes geholt? :emot-raise:
Infinitum86 Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Gratuliere, wie war deine Zeit? und welche Trophy hast du denn als letztes geholt? :emot-raise: Uff, das mit der Zeit weiß ich schon gar nicht mehr. Ich glaub knapp unter 90 Stunden + 8 Stunden fürn zweiten Durchgang. Also irgendwas mit knapp unter 100 Stunden. Na die Trophäe für den Abschluss des zweiten Durchgangs war meine letzte:emot-raise:.Dürfte bei den meisten so gewesen sein.
NomYacc Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Uff, das mit der Zeit weiß ich schon gar nicht mehr. Ich glaub knapp unter 90 Stunden + 8 Stunden fürn zweiten Durchgang. Also irgendwas mit knapp unter 100 Stunden.Na die Trophäe für den Abschluss des zweiten Durchgangs war meine letzte:emot-raise:.Dürfte bei den meisten so gewesen sein. achso! hab dein vorheriges Posting so interpretiert (die doofen Bronzen), dass du nach deinem 2. Playthrough noch was machen musstest.
Infinitum86 Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Die hab ich während des zweiten Durchgangs gemacht. Deswegen hat der auch um die 8 Stunden gedauert.
Diddi89 Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Glückwunsch zur Platin Hab für den zweiten Durchgang nur knapp 3 Std. gebraucht ^^ Ich finde wenn man die schweren Stellen im Spiel einmal geschafft hat, dann ist es auch nicht so schwer, geht ja teilweise echt schnell und einfach. Mal abgesehen von der Arena. Hatte glaub ich auch knapp 96 Std =)
Forseti777 Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Uff, das mit der Zeit weiß ich schon gar nicht mehr. Ich glaub knapp unter 90 Stunden + 8 Stunden fürn zweiten Durchgang. Also irgendwas mit knapp unter 100 Stunden.Na die Trophäe für den Abschluss des zweiten Durchgangs war meine letzte:emot-raise:.Dürfte bei den meisten so gewesen sein. Meine letzte Trophäe war die Arena:biggrin5: Den 2. Durchgang habe ich direkt nahc dem ersten gemacht und und im 2. dann noch die ganzen anderen wie Neverland und arena ezc.
pewiha Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Kann mir einer vielleicht das mit den Terminals mal erklären? Ich raffe das irgendwie nicht, was ich da genau machen muss. Und wozu sind die Stationsmarker, oder wie die heißen? Wäre sehr nett.
NomYacc Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Kann mir einer vielleicht das mit den Terminals mal erklären?Ich raffe das irgendwie nicht, was ich da genau machen muss. Und wozu sind die Stationsmarker, oder wie die heißen? Wäre sehr nett. Stationsmarker? Stationszellen? Hoffentlich ists dasselbe ... Stationszellen kannst du auf sicheren Straßenabschnitten ablegen. Dort kannst du speichern, wenn du die gesamte Ebene freigelegt hast, kannst du damit sogar zurück in deine Basis auf Ebene 4 zurückkehren. Jede Stationszelle hat eine andere Farbe, wie du bemerkt hast. Wenn du jetzt eine Stationszelle iwo ablegst, kannst du die entsprechend farbigen Hexes dort anlegen. Jetzt kommen die Terminals ins Spiel. Um einen Terminal zu aktiveren, müssen entsprechend viele farbige Hexes dort angelegt sein. Wenn du die nötige Anzahl erreicht/überschritten hast, wird der Bonus von diesem Terminal auf der gesamten farbigen Fläche aktiviert. Dies kannst du zu deinem Vorteil nutzen und auch Verliese, wie z.B. Lucia oder den Wald der Idole, mit diesem Bonus belegen. Dazu muss die gesamte Fläche der Verliese mit den farbigen Hexes belegt sein. Bei Lucia z.B. die 4 aneinander gereihten Felder. Hoffe das hilft dir weiter. :emot-raise:
pewiha Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Ah, danke. Das mit dem Speichern war mir auch neu, dachte das ginge nicht so einfach. Und die Terminals, die hinter ner farbigen Platte versteckt sind, können auch nur mit der gleichen Farbe umlegt werden und dann auch sofort? Nochmals danke.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.