Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resonance of Fate

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
du musst für Platin eh 2 mal durchspielen du kannst ja auch die Missionen im 2. Durchgang machen da du ja Level und alles andere behälst sind die dann auch leichter zu erfüllen

Naja, jetzt hab ich schon wieder neu angefangen und bin schon fast dort wo ich meinen ersten Save habe. Und das obwohl ich nur etwas mehr als 2 Stunden jetzt aufm Buckel habe. Aufm ersten Save hatte ich schon über 7 Stunden.

Positiv überrascht bin ich, wie schön das Kampfsystem mittlerweile von der Hand geht. Als ich beim ersten Mal in der Arena das Tutorial gespielt habe, was das echt zuviel Information. Aber mittlerweile geht das echt gut. Vor allem die Sache mit den Körperteilen geht jetzt viel besser. Das hat mir echt Probleme bereitet, weil ich meist nie guten Direktschaden ausgeteilt habe.

Jetzt schicke ich immer erst den Charakter mit der MG vor, mach überall Streifschaden und dann ziehen meine Charaktere mit Direktschaden hinterher.

Edit: Kann man irgendwo am Anfang schon günstig Granaten kaufen, weil ich gern ein wenig Granaten lvln würde, aber ich hab so wenig, deswegen hab ich das noch nicht gemacht.

Geschrieben

Hab dir ja gesagt, dass das Spiel nicht so schwer ist, wie's der erste eindruck vllt. vermuten lässt ;)

(Anfänger)Granaten kann man erst ab Kapitel 5 oder 6 kaufen, davor musst du mit dem klarkommen was du findest. (Die Frage kommt mir bekannt vor :biggrin5:)

Geschrieben

Kann mir mal jemand erklären wie das mit dem Kampfysytem ist?

Es soll ne Mischung aus Rundenbasiert und Echtzeit sein. Wie kann man sich das Vorstellen? Villiecht ähnlich wie bei Eternal Sonata?

Geschrieben

Das eigene Team wird vom Prinzip rundenbasiert gesteuert (erst wenn alle durch sind oder man einen überspringt, kommt man wieder zum ersten).

Der Gegner reagiert aber in quasi in Echtzeit, allerdings nur wenn man sich bewegt - oder einen Charakter überspringt. Ist was das angeht eigentlich das typische "Ladebalkenprinzip".

Das besondere an dem Kampfsystem ist dass man sich frei in einer Arena bewegen kann. Das zumindest ich bisher in diesem Genre noch nicht gesehen.

Eternal Sonata hab ich nicht gespielt, das kann ich leider nicht vergleichen.

Geschrieben
Was bewirkt das Terminal auf Ebene 6 mit dem Text: Verringert die Bewegungsrate mit Gegnern (oder so ähnlich)

Müsste Begegnungsrate heißen oder? Und dann ist's doch auch recht klar - die Quote auf Zufallskämpfe sinkt um die Hälfte.

Geschrieben

So heute war ich endlich wieder beim Boss am Ende von Kapitel 2, da wo ich neu angefangen habe, weil mir das zu blöd und zu schwer war.

Ich musste den Kampf zwar 2 Mal neu beginnen, weil ich anfangs bei ner Heldenaktion immer gegen den gesprungen bin, aber beim dritten Mal hab ich die Ankerwege vernünftig gelegt, und der ist nur einmal zum angreifen gekommen. Hab ich dem ma ordentlich ein paar Ladungen verpasst. Jetzt kanns weitergehen^^

Geschrieben

Bin jetzt mittlerweile in Kapitel 8 angekommen. ;)

Aber schon wieder an der Arena dran. Habe jetzt bis Rang 29 auf Stern.

Kampf 30-3 habe ich zuletzt gemacht.

Habe mittlerweile auch 4 Terminals auf der Arena. (Exp, Gegenstände 1,5, Seltene Gegenstände 1,5 und Verdopllung der Terminals)

Nach der Arena werde ich mich mal an den Kampf mit den 3 verrückten Goliaths machen. (Roter Hex Kampf)

Die mit ihrem Giftangriff sind echt hart in Kapitel 8.

Geschrieben

Der Kampf gegen die 3 Goliaths war meiner Meinung nach der härteste "Rote Hex Kampf" überhaupt. Ich hab den erst in Kapitel 15 oder 16 gemacht (wobei ich ja auch nicht durch die Arena aufgelevelt habe). Aber selbst da gingen 2 meiner Charaktere mit 1 GP aus dem Kampf (was fürn Glück das man durch gift nicht sterben kann). Mit guten Items ist's bestimmt auch früher machbar, aber den kann man auch gut für später aufheben ;)

Ich habe die Arena jetzt bis 46 auf Stern. Wenn's gut läuft ist die Platin morgen im Sack :smile:

Geschrieben

Aus gemütlichkeit hatte ich lange "Automatischer Abzug" dran, braucht man aber eigentlich nicht wirklich und später wirds damit auch recht unangenehm.

Am sinnvollsten sind meiner Erfahrung nach defensive Accessoires. Also wenn die Gegner mehr oder weniger alle einen Typ haben, dann eben Feuer, Blitz, Eis oder Gift Resistenz ran, ansonsten würde ich ab so Kapitel 14 vor allem allgemeine Resistenz tragen sonst steckst du da extremen Schaden ein.

Geschrieben

Ich habe mal ne Frage zur Nebenmission von Kapitel 3. Sie heißt "Nieder mit den Rebellen". Irgendwie kriege ich es nicht gebacken, den fetten Hünen zu besiegen. Mehr als ein bisschen Schaden ist nicht, bis dahin hat der mich schon getötet.

Kann man den überhaupt schon töten?Wenn ja wie? Kann ich mir diese Quest für später aufbewahren oder muss ich die noch in Kapitel 3 machen?

Geschrieben

Also Nebenmissionen kann man sich nicht aufheben, die müssen immer im selben Kapitel abgeschlossen werden. Das heißt auch, dass die immer machbar sind.

An den Gegner kann ich mich konkret aber nicht mehr erinnern.

Prinzipiell ist es immer sehr wichtig die MG maximal aufzuladen um einen guten Damage-Output zu bekommen, wenn du möglichst spät springst, kannst du die Aufladephase auch noch verlängern. du kannst ja auch mal versuchen zwischen den Rüstungsteilen hindurch zu schießen (natürlich auch nur mit quasi maximalem Schaden), in dem du den Ankerweg direkt am Gegner vorbeilegst und nicht springst.

Wenn alles nix hilft und du den MG-Skill x% Voller Streifschaden hast, kannst du auch auf dein Glück hoffen ;)

Ich hab nun gerade eben nach knapp 75 Stunden endlich die Platin gepackt. :smile:

Nach der Arena und dem sinnlosen 2. Durchgang, bin ich echt froh, dass ichs endlich abschließen konnte.

Geschrieben

den einzigen (damals) unlösbaren kampf fand ich in der arena der spezialkampf mit den 4 yetis den habe ich nur durch glück geschafft

bin letztes kapitel und werde jezt in der arena leveln und alles auf STERN bringen

mein level ist momentan auf 100. reicht das schon für den letzten endboss?

danach zum neverland = niemandsland?! :biggrin5:

Geschrieben

Also mit dem Level sollte der Endboss eigentlich machbar sein. Allerdings kommst du danach ja nicht mehr zurück.

Das heißt die effektivste Methode wäre wohl erst Arena auf Stern, dann Neverland und dann Story beenden. Letzteres ist zwar am leichtesten, aber deine Charaktere steigen bestimmt noch rund 150 Level in der Arena und dann ist der 2. Durchgang damit noch schneller durchgerusht ;)

Geschrieben

Also erstmal Glückwunsch zur Platin.

Ich hab heute weitergespielt und hab nochmal die Kampfmission in Kapitel 3 gemacht: "Nieder mit den Rebellen".

Aber komischerweise hatte ich jetzt keinen fetten lvl 48 Hünen, sondern nur ein paar billige Gangster. Wieso das so ist, versteh ich nicht, aber egal, hauptsache ich habs gepackt.

Geschrieben
kurze frage

gibt es bei RoF ein unterschied zwischen deutsche version und UK import?

sind doch beide englisch oder?

Nee, sind beide deutsch, soweit ich das weiß. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...