Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bossgegner kapitel 9 (spoilergefahr)


Kryptisium_87

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs am Wochenende mal mit dem "trick" versucht, das man mit Blitzschlag den Kerle angreift. Und dadurch den Schaden mindert! Und ich hab volle Buffs gehabt und dann angegriffen und den ersten Strahl gegen den überlebt!! Danach hat er ca 30 sek danach nochmal die Attacke eingesetzt und dann waren meine Buffs weg :( Das wars dann wieder für mich. Hab Schild und Angriff Buffs wieder drauf bekommen aber das hat nix genützt leider. Bin jetzt bei 40 Versuchen gegen den und gebs bald auf. Hab keine Lust mehr. Ich glaub langsam des is nen Bug bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs am Wochenende mal mit dem "trick" versucht, das man mit Blitzschlag den Kerle angreift. Und dadurch den Schaden mindert! Und ich hab volle Buffs gehabt und dann angegriffen und den ersten Strahl gegen den überlebt!! Danach hat er ca 30 sek danach nochmal die Attacke eingesetzt und dann waren meine Buffs weg :( Das wars dann wieder für mich. Hab Schild und Angriff Buffs wieder drauf bekommen aber das hat nix genützt leider. Bin jetzt bei 40 Versuchen gegen den und gebs bald auf. Hab keine Lust mehr. Ich glaub langsam des is nen Bug bei mir.

wenns ein bug wäre, dann hätten sicherlich nicht 90% daran Probleme :D

das allererste mal bin ich von der attake auch komplett ausgelöscht worden ^^

hab dann Lighting nen TP +150 Ring angelegt, Waffe aufgelevelt, christallium natürlich bis zu der stufe komplett gemacht, dann wars eigentlich kein problem mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab extra nen 200 TP Ring gekauft und als 2. Accesior dann noch +150 ... Kristarium auf max und Waffe Level 20 ka irgendwie sowas. Wie gesagt die erste Attacke hab ich überlebt, aber nachdem die Buffs weg waren bin ich down gegangen. Problem ist das ich nix anderes mehr probieren kann. Muss halt solange versuchen bis es irgendwann mal durch Glück klappt. Aber das kanns ja echt net sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab extra nen 200 TP Ring gekauft und als 2. Accesior dann noch +150 ... Kristarium auf max und Waffe Level 20 ka irgendwie sowas. Wie gesagt die erste Attacke hab ich überlebt, aber nachdem die Buffs weg waren bin ich down gegangen. Problem ist das ich nix anderes mehr probieren kann. Muss halt solange versuchen bis es irgendwann mal durch Glück klappt. Aber das kanns ja echt net sein.

du hast auch, sobalt er aufläd, auf Blitschlag gewächselt und vollgas draufgehaun?

dann hörst ja dass der gegner ein "ohh" sagt, und dann nimmt der strahl knapp die hälfte weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast auch, sobalt er aufläd, auf Blitschlag gewächselt und vollgas draufgehaun?

dann hörst ja dass der gegner ein "ohh" sagt, und dann nimmt der strahl knapp die hälfte weg

Naja hab mit Blitzschlag volle Lotte draufgehaun. Hab zwar kein Ohhh gehört aber überlebt hab ich xD Beim 2. mal war ich halt mehr damit beschäftigt die Zustände zu erneuern. Konnt nur kurz draufhaun. Vllt sollte ich beim 2. Angriff die Buffs vergessen und lieber angreifen.... Kurz vorher auf Heiler - Verteidiger - Heiler wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir das Lösungsbuch ganz und gar nicht bei diesem Gegner geholfen hat und ich hier auch nicht richtig fündig wurde habe ich folgende lösung für mich entdeckt.

Man tausche Fang gegen Snow. Habe mir dann zwei Paradigmen erstellt: 1. Light und Snow als Brecher, Hope als Heiler. 2. Light und Hope Heiler, Snow Brecher.

Am Anfang natürlich erst mal alle Buffs drauf gehauen. Dann mit dem von mir erstellten Paradigmen Nr. 2 alle wieder geheilt und mit Nr. 1 dann weiter gemacht sobald er sich auflädt mit dem Blitzschlag Paradigmen drauf gehauen. Nach der Attacke wieder auf Nr. 2 schnell geheielt und mit Nr. 1 weiter. Sobald er im Schock zustand war Odin beschwört und die Party kann beginnen ;) .

Hat beim ersten versuch gleich geklappt. Ok habe zwar 18 statt den geforderten 11 minuten gebraucht aber was solls ;)

Das wars eigentlich. Hatte Light mit knapp 1.300TP und Snow mit ca. 1.700TP. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber meine schwierigkeiten bei dem spiel aber bei ihm hats auf anhieb funktioniert...

also ich habe mit den chars gespielt: Fang Lightning Hope

hat geklappt und habe 3 paradigmen benutzt

das wären: -brecher -verh -verh

-verteidigung - heil -heil

-brecher -brecher -heil

das kristarium voll ist wird natürlich vorrausgesetzt;)

also dann ordentlich auf die köpfe gehaun bis die im schock sind dann mit den brechern volle pulle druff.. hat nich lange gedauert dann warn die weg

wenn der natürlich seine "super-attacke" ankündigt aufpassen das die chars alle VOLLSTÄNDIG geheilt sind.. nach der attacke sofort wieder alles voll healn und weiter drauf..

wenn nur noch der depp da is schocken und mit den brechern ihm den Gar ausmachen..

und am buffen war ich überhaupt nich..

das wars auch schon

Italyplaya19 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja hab mit Blitzschlag volle Lotte draufgehaun. Hab zwar kein Ohhh gehört aber überlebt hab ich xD Beim 2. mal war ich halt mehr damit beschäftigt die Zustände zu erneuern. Konnt nur kurz draufhaun. Vllt sollte ich beim 2. Angriff die Buffs vergessen und lieber angreifen.... Kurz vorher auf Heiler - Verteidiger - Heiler wechseln.

das heiler - verteidiger- heiler ist eh müll, wenn dann 2 heiler wenns kritisch ist, und ein brecher oder verheerer, du musst wirklich ohne was anders zu tun vollgas draufhaun, dann hörst ein "ohh" du musst natürlich auch die waffen von Fang und Hope aufleveln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich sazh's hast ist in dem falle überaus hilfreich.

1. versuch war mit fang hope und light. habe da ziemlich geloosed :biggrin5: .

2. versuch fang mit sazh ausgetauscht und ihn mit hope als argumentoren gestartet und light als heiler. beide haben gebufft und light geheilt bis alle alle buffs hatten.

dann gewechselt auf sazh-ver, light-bre und hope heil.

durch hast die köpfe im nu zerstõrt und dann auf barthedingsbums mit light-bre, sazh und hope als ver eingedrescht.

wenn es um heilen ging hope einfach auf hei gewechselt und die anderen beiden unverändert. wenn er seine stärkste attacke machen wollte, dann auf trisaster(3x ver) gewechselt.

shock hat sich schneller gefüllt und weil light vorher auf bre war ging die leiste net so schnell runter. im shockzustand light auf bre und die anderen beiden unverändert auf ver gelassen. ich habe ihn so immer stun verpasst sodass er die attacke nicht mal ausführen konnte ;).

durch hast hat es keine 4 minuten gedauert und er war down:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah nach einem mächtig epischen Kampf gestern hab ich den Gegner nach gut insgesamt 50 Versuchen endlich besiegt xD

Gott verdammt endlich hab ichs rum. Hab hier im Thread wahrscheinlich alle aufgezählten Tricks versucht. Hab gestern noch im Kristarium ein Paar Punkte ausgegeben und so TP für Light erhöht. Hatte am Ende 1400 TP auf ihrem Konto. Und das hat endlich gereicht. xD Hab die Attacke 4 mal überstehen müssen, Bekam KEINEN Todeszauber auf mich drauf (Ka warum nicht). Hab Odin etwas zu früh gerufen und genau als er verschwand hat der dann seine Strahleneruption eingesetzt xD Habs knapp mit ein paar TP noch überlebt. Dann schnell gehealt und Rachekampagne. Dann nur noch drauf gehaun und kurz vor der 5. Strahleneruption hab ich ihn dann down gekriegt. Gott endlich ist es vorbei und ich kann in der Story weiter :)

Mein Team bestand aus Light - Fang - Hope.... Das war nicht wirklich ein schwerer Gegner, nur man musste eben wegen dieser blöden Attacke von dem erst die richtige Taktik rausfinden. Und das hat bei mir etwas länger gedauert. Nunja, alle die nicht weiterkommen wünsch ich mal noch viel Glück...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der erste wirklich schwere Boss. Habe auch 3 Stunden gekämpft und bin bei der Strahlenattacke immer und immer wieder draufgegangen. Hab dann zig verschiedene Taktiken ausprobiert, dabei war die Lösung recht simpel:

Einfach Lightnings HP auf über 1400, besser 1500 bringen, und der Kampf ist ein Kinderspiel. Unterhalb 1200 HP killt die Strahlenattacke Lightning meisst instant. Am besten alle 3 Kristalldinger bei Lightning maximal ausbauen, und dann Schmuck anziehen der +HP gibt, dann ist der Boss überhaupt kein Prob mehr.

Taktik:

1 Linie: Verheerer, Verheerer, Brecher (Solange alle grüne Lebensbalken haben)

2 Linie: Verheerer, Brecher, Heiler (Bis wieder alle grüne Lebensbalken haben)

3 Linie: Heiler(Lightning), Augumator, Verteidiger

Linie 3 benutzen wenn die Strahlenattacke ansteht, direkt danach sich mit Lightning selbst hochheilen, und dann auf Linie 2 sofort switchen, damit der Augumator sich selbst heilen kann. Der Verteidiger braucht kein Heal, der kriegt von der Strahlenattacke nichts ab.

Sobald alle wieder grüne Lebensbalken haben auf Linie 1 switchen und das ganze wieder von vorn, bis der Boss eben tot ist.

Chars hab ich benutzt: Lightning(zwangsweise), Hope, Snow

Hope könnte man aber sicherlich auch gegen Vanille austauschen und Snow gegen Fang.

PS: Wenn die KP nicht reicht an der Stelle, um Lightning und die anderen maximal auszubauen, dann müsst ihr eben speichern und laden und nochmal ein bisschen zurückgehen und KP farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anscheinend viele noch garnicht bemerkt haben ist folgendes: greift ihr Barthandelus mit Blitzschlag oder etwas anderem während er den Strahl versucht auszuführen an und macht genug Schaden, dann kA sagen wir mal quält sich Barthandelus kurz und mit Buffs von Protektor sind das 400 Dmg die er macht. Ohne Verteidiger. Hab ihn heute in 4 Minuten geschafft. Protektor Vitalisator alles down kloppen ihn mit Gemach slowen wenn alle Köpfe down sind und in den Schock, ab und zu mal heilen und das wars.

Hab mir aber damals am Anfang auch sehr schwer mit ihm getan... bis ich halt die oben genannte Taktik durch Zufall rausfand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab auch das Problem mit der Todesuhr. Ich schaffe es auch nicht, den letzten Kopf zu schocken, obwohl ich mit Blitzattacke oder Grüner Front angreife. Kurz vor dem Schockzustand kommt immer sein schwerer Angriff und dann ist seine Leiste wieder auf Null. Welche Ausrüstung würdet ihr ausserdem vorschlagen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das Problem mit der Todesuhr. Ich schaffe es auch nicht, den letzten Kopf zu schocken, obwohl ich mit Blitzattacke oder Grüner Front angreife. Kurz vor dem Schockzustand kommt immer sein schwerer Angriff und dann ist seine Leiste wieder auf Null. Welche Ausrüstung würdet ihr ausserdem vorschlagen??
Alles was Magie abwehrt :redface:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern der erste Kampf bei dem ich mhere Anläufe gebraucht hatte.

Warnn dann mit Light Hope und Snow drinne.

Light hatte nen Ring mit 97% angriffskraft und ein HP+ sodas ich auf ca. 1300 HP war. Sowie Level 25 Waffe vom Anfang.

Die Köpfe sind ja kein Problem als er dann alleine war.

BRE HEA VHE gemacht bis er Strahlenerruption gemacht hat. Sobald das dort stand schnell auf HEA HEA VER gewechselt und seine Attacke abgewartet, dann wieder gewechselt. Ich konnte den nichtmal auf Schock bringen weil jede 2. oder 3. Attacke diese Strahlenerruption war.

nach gut 18 Minuten war er dann Geschichte, bei einer Zeitvorgabe von 9,18 Minuten. Dabei war ich noch nicht mal voll aufgelevelt.

War aber ein schöner Kampf der für die vorhergehnden relativ langweiligen Bosskämpfe entschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...