Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Kryptisium_87

Bossgegner kapitel 9 (spoilergefahr)

Recommended Posts

 

Hi Leutz,

ich pack den einfach nicht. im lösungsbuch steht auch nichts hilfreiches. der dreht nach kurzer zeit soo durch das nicht mal 2 heiler hinterherkommen. ich bin am verzweifeln.

also: kapitel 9, Barthandelus, Aktuelle Party: Lightning, Fang, Hope

ich hoffe auf meine community ist verlass... :frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Hi Leutz,

ich pack den einfach nicht. im lösungsbuch steht auch nichts hilfreiches. der dreht nach kurzer zeit soo durch das nicht mal 2 heiler hinterherkommen. ich bin am verzweifeln.

also: kapitel 9, Barthandelus, Aktuelle Party: Lightning, Fang, Hope

ich hoffe auf meine community ist verlass... :frown:

also du solltest auf max sein, ik hatte lightning, fang, vanille

vor dem kampf smokeballs nutzen der für alle stats hoch,

starte mit

brecher/verherer/healer

zu erst auf die anderen köpfe, wenn nur noch einer (sein kopf da ist)

verherrer /augmentor/ verherrer um ihn zu slown danach mit

verherrer/brecher/healer zum break arbeiten

wenn er sein mega angriff diese photonenbomben ankündigt auf healer/verteidiger/healer

wechseln danach wida mit verherrer /augmentor/ verherrer weil slow nicht mehr wirkt und dann im break mit brecher/brecher/verherer den break hochschrauben und wenn du ne bestia hast rufen und sofort reiten

dann dürfte er in 7min weg sein

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
also du solltest auf max sein, ik hatte lightning, fang, vanille

vor dem kampf smokeballs nutzen der für alle stats hoch,

starte mit

brecher/verherer/healer

zu erst auf die anderen köpfe, wenn nur noch einer (sein kopf da ist)

verherrer /augmentor/ verherrer um ihn zu slown danach mit

verherrer/brecher/healer zum break arbeiten

wenn er sein mega angriff diese photonenbomben ankündigt auf healer/verteidiger/healer

wechseln danach wida mit verherrer /augmentor/ verherrer weil slow nicht mehr wirkt und dann im break mit brecher/brecher/verherer den break hochschrauben und wenn du ne bestia hast rufen und sofort reiten

dann dürfte er in 7min weg sein

ich hatte statt vanille hope, weil er der bessere healer und zusätzlich enhancer war, du brauchst hier keine 2 jammer

was aber sehr wichtig ist:

Hea - Enh - Jam <- wohl das wichtigste optima imo

einer der schützt, einer der eigene statuswerte pushed (wenn nicht schon mit smokeball gemacht) und der jammer, der schön slow auf alle klöpfe spielt

desweiteren ist die accessoire auswahl zum ersten mal wichtig

magie resistenz für hope ist das a und o des kampfes, weil er sonst hops geht

2 weitere wichtige optimas:

Bla - Bla - Atk und

Atk - Bla - Atk

mit ersterem sc hraubt man den break hoch, mit 2terem kann man ihn besser nutzen (2teren NUR für letzten kopf!) grund: sind 2 attacker aufm feld haben sie unterschiedliche targets!

hea - Def - Hea find ich auch sehr wichtig (auch wenn er im video unter missions und boss fight videos NICHT gebraucht wird)

für den "endkampf" ab 50% seiner HP des letzten kopfes ist

Atk - Atk - Hea von nöten, wenn er im break ist; wahlweise: Atk, Atk, Bla

Es ist ein Kampf in dem eigentlich jedes Optima eingesetzt werden, muss

genaue beschreibung kommt heute aben wohl noch im boss fight thread

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

lo lernts nie auf deutsch die sachen zu schreiben =) allso ich hab immer bei dem superangriff auf heal heal verteidiger und ganz voll gemacht wen de rrum war auf heal brecher und verh hab dan 11 min gebraucht aber auch erst nach parr anläufen geschafft =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
lo lernts nie auf deutsch die sachen zu schreiben =) allso ich hab immer bei dem superangriff auf heal heal verteidiger und ganz voll gemacht wen de rrum war auf heal brecher und verh hab dan 11 min gebraucht aber auch erst nach parr anläufen geschafft =)

werd ich auch nie :) ich weiß inzwischen nur verheerer ist blaster xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
werd ich auch nie :) ich weiß inzwischen nur verheerer ist blaster xD

me too ^^ stimmt Lo so gehts auch aber ik find vanille als besseren healer

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

so... ich hatte grad das prob das ich keinen aug dabei hatte und mich selbst so nicht pushen konnte... im prinzip kein problem... hätte den boss locker so geschafft.... AAAAAABER

der boss hat mir nach ner gewissen zeit todesurteil auferlegt wie man es von den kämpfen gegen die bestias kennt... leider hab ich es ned geschafft ihn in der zeit zu töten

frage: sind alle boss-battles zeitbegrenzt? sprich legt mir jeder boss nach ner gewissen zeit todesurteil auf?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
so... ich hatte grad das prob das ich keinen aug dabei hatte und mich selbst so nicht pushen konnte... im prinzip kein problem... hätte den boss locker so geschafft.... AAAAAABER

der boss hat mir nach ner gewissen zeit todesurteil auferlegt wie man es von den kämpfen gegen die bestias kennt... leider hab ich es ned geschafft ihn in der zeit zu töten

frage: sind alle boss-battles zeitbegrenzt? sprich legt mir jeder boss nach ner gewissen zeit todesurteil auf?

ich sag mal, nach spätestens 45min machen es alle, manche früher, manche später, aber ab 15min musste schon bangen bei manchen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich hat auch mit dem todesurteil zu kämpfen.

hatte nur noch eine 100 auf der todes uhr stehen,bevor ich den down hatte.^^

immer kurz bevor ich den im schock zustand gehabt hätte, kamm die strahleneruption von dem.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich hänge schon denn halben tag an den gegner ich schaffe es aber nicht (Barthandelum) ich schaffe es alle vier köpfe zu besigen das nur noch sein kopf da ist und auch da schaffe ich noch ohne probléme doch dann kommt immer eine todes anzeige :banghead: und dann gehe ich kaputt der gegner hat dann aber noch 70000-100000 energie wie kann ich es schaffen das die anzeige nicht kommt??? ich bitte um euer hilfe bedanke mich schon mal an euch

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ich hänge schon denn halben tag an den gegner ich schaffe es aber nicht (Barthandelum) ich schaffe es alle vier köpfe zu besigen das nur noch sein kopf da ist und auch da schaffe ich noch ohne probléme doch dann kommt immer eine todes anzeige :banghead: und dann gehe ich kaputt der gegner hat dann aber noch 70000-100000 energie wie kann ich es schaffen das die anzeige nicht kommt??? ich bitte um euer hilfe bedanke mich schon mal an euch

schneller sein :)

tipps zum kampfsystem; gerade bei bosskämpfen, die knapp werden;

euer leben ist eine "nachwachsende resource" ... habt nicht immer nen healer dabei, damit ihr nicht von 100% HP auf 90% fallt, interessant wirds erst mit 2 balken im gelben und einem im roten bereich, dann solltet ihr euch sorgen machen, und mal nen healer zu hilfe eilen lassen, seid ihr genesen, einfach weitermachen, mit eurer lieblingsbeschäftigung, gegner kloppen

desweiteren sind manipulator und augmentor wichtige optimas die nicht zu unterschätzen sind ... ein augmentor spell (protect/ shell ... kann den healer länger unbenutzt lassen, weil man nicht soe viel life verliert => mehr raufkloppen in gleiucher zeit

ziel ist es bei bossfights wirklich den schnellsten weg zu finden, einen gegner auf null zu bringen mit nur einer einzigen bedingung/ regel; euer main char darf nicht sterben ... auf _0_ fallen!; solang er 10 hat, gehts weiter, wenn der gegner 10k life über hat, beide allies kurz vorm tod sind; einfach weiterkloppen mit 500dmg je schlag, warum nochmal healen, wenn in der zeit das viech down sein kann, auch wenn man nur noch den main char am leben hält

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

kann mir auch einer sagen was die smokeballs sind habe nicht soviel anung davon die finde ich nicht??? danke schon mal an alle also ist ein boss kampf zeitbegrenst das ist miss

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
kann mir auch einer sagen was die smokeballs sind habe nicht soviel anung davon die finde ich nicht??? danke schon mal an alle also ist ein boss kampf zeitbegrenst das ist miss

uhm kA wie die zu deutsch heißen

die teile die man über L1 einsetzen kann vorm kampf um zB statuswerte zu erhöhen, oder nen "hinterhalt"(kp wie es übersetzt ist) im kampf zu erzeugen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

in der EU version heißen die susidien. die dropen ab und zu im kampf oder im schop für 12.000 gil.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
in der EU version heißen die susidien. die dropen ab und zu im kampf oder im schop für 12.000 gil.

sry, werd ich mir NIE merken können ^^

jo die dinger sind schweine teuer, aber sollte man sparsam mit umgehen, mein erste hab ich für mission 34 genutzt :)

und ich musst trotzdem noch 10< kaufen -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

In diesem Fall ist von den Vitalisatoren zum Buffen die Rede. Und für 'nen erzwungenen Präventivschlag die Blender.

Erstmal zur Tanke Getränke holen, dann mach ich mich nochmal ran.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

thx an kaiba und loalex ^^

hat super funktioniert, kaiba hatte mir noch geraten schnell ein bisschen zu trainieren und dann hats auch auf anhieb gefunzt. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Den Anfang kann man sich angenehm abkürzen, wenn man von vornerein die Schwächen der Köpfe kennt und manuell die entsprechenden Fertigkeiten aussucht.

1. Kopf -- 2. Kopf -- Gr. Kopf -- 3. Kopf -- 4. Kopf

Eis Wasser Feuer Blitz

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also ich wollte eigentlich hier um hilfe suchen aber dann hab ich ihn erledigt indem ich

Light: Brecher

Snow: Verteidiger

Hope: Heiler

hatte...erstmal natürlich die kleinen Köpfe zusammenschlagen dann den boss...wenn er dieses aufladen macht, einfach ne paradigma wählen die alle zu verhehrern macht, dann einfach aufs gesicht vom gegner abblitzen xD ich hatte keine stärkungungen vorm kampf genommen da ich keine hatte...aber ich hatte keine probleme mit dem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...