Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe und Tipps zu Cie'th Statuen Missionen / Boss Fights 5 Sterne


LoAlexandria

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo.

Hab jetzt alles in FF 13 erledigt und meine Waffen aufs Maximum gemacht. Wollte jetzt an die 5 Sternen Missionen, aber irgendwie kommen die mir von der Zeit her schwerer vor. Hab Golduhr an und schaffe nicht mal ne B Mission in der Zeit? Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mit level 1 waffen ran, erhöht die zeit ebenfalls

nicht wirklich die waffe aber der stärkewert ist auschlaggebend der mit level 1 waffen beträchtlich sinkt...ergo ist die aussage auch wiederrum richtig ^^

aber welche mission packst du selbst mit golduhr net?

vor allem bei den leichteren hilft oftmals ein Präventvschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das im Startpost jetzt 5 mal durchgelesen , aber ich versteh nur Bla-Bla

Wichtigsten Optimas:

Hea - Hea(erste Welle überstehen und die Chars werden getrennt, sodass Odin nur noch einen der beiden mit einem Schlag angreifen kann)Bla - Hea(Das Optima ist da, falls ein Char kritische HP, der andere volle HP hat; wobei kritisch = Rot! bzw Odin kann mit einem Schlag von da an Töten)Bla - Bla(sobald ihr mit HP gut gefüllt seid und Odin nicht tödlichen Schaden zufügen kann ist das euer Optima nr 1)Also Angefangen wird mit Hea - Hea um seiner ersten sehr schnellen Angriffswelle zu trotzen; Anschließend sind Lightning und Hope getrennt, und der Kampf ist ein zusammenspiel aus den 3 Optimas, je nachdem, wie viele der beiden, wie viel HP haben.Hierbei gilt als ungefährer Richtwert: Beide rot: Hea - Hea; einer rot: Bla - Hea, keiner Rot UND einer grün: Bla - Bla

Hääää :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das im Startpost jetzt 5 mal durchgelesen , aber ich versteh nur Bla-Bla

Wichtigsten Optimas:

Hea - Hea(erste Welle überstehen und die Chars werden getrennt, sodass Odin nur noch einen der beiden mit einem Schlag angreifen kann)Bla - Hea(Das Optima ist da, falls ein Char kritische HP, der andere volle HP hat; wobei kritisch = Rot! bzw Odin kann mit einem Schlag von da an Töten)Bla - Bla(sobald ihr mit HP gut gefüllt seid und Odin nicht tödlichen Schaden zufügen kann ist das euer Optima nr 1)Also Angefangen wird mit Hea - Hea um seiner ersten sehr schnellen Angriffswelle zu trotzen; Anschließend sind Lightning und Hope getrennt, und der Kampf ist ein zusammenspiel aus den 3 Optimas, je nachdem, wie viele der beiden, wie viel HP haben.Hierbei gilt als ungefährer Richtwert: Beide rot: Hea - Hea; einer rot: Bla - Hea, keiner Rot UND einer grün: Bla - Bla

Hääää :skep:

das ist für genau solche fälle noch ein Videolink dabei falls dir das Fachchinesisch dieses Spiels noch zu hoch sein sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benötige Hilfe für die Missionen 47, 54 & 55 !

Ich schaff die einfach nicht ( bevor ich nach Cocoon zurückfliege ), ansonsten hab ich alles bis auf ein paar Klasse A Missionen ( 51, 52, 53, 59, 62, 64 ).

Morbulrute ist bereits auf Maximum, aber bei den Accessories muß ich erst passende aufwerten ... welche empfehlt Ihr mir da besonders gegen Zirnitra, Raktavija, Neoküsschen + 5 Pikoküsschen, Kaktorius sowie Adaman's ?

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benötige Hilfe für die Missionen 47, 54 & 55 !

Ich schaff die einfach nicht ( bevor ich nach Cocoon zurückfliege ), ansonsten hab ich alles bis auf ein paar Klasse A Missionen ( 51, ..., 59, 60, 61, 62, 64 ).

Morbulrute ist bereits auf Maximum, aber bei den Accessories muß ich erst passende aufwerten ... welche empfehlt Ihr mit da besonders ?

MfG, MEX

flieg lieber nach cocoon zurück und nehm dir nachdem du finallen boss verdroschen hast diese missionen nocheinmal vor. (kommst via teleport zurück)

dann bekommst du nämlich ein neues kristarium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

flieg lieber nach cocoon zurück und nehm dir nachdem du finallen boss verdroschen hast diese missionen nocheinmal vor. (kommst via teleport zurück)

dann bekommst du nämlich ein neues kristarium

Ich will aber das DOPPLER-EI bevor ich nach Cocoon zurückfliege !

Außerdem hab ich schon das Kristarium vom ollen Bertel ( mit TOD für Vanille ) und möchte nur noch die letzten beiden Klasse B Missionen erledigen bevor ich mich nach Cocoon aufmache ... ich weiß das es nachher leichter ist, ich will aber wissen ob man schon in Kapitel 11 alle Klasse B oder niedriger Missionen schaffen kann :redface:

MfG, MEX

PS: Folgende Missionen fehlen mir jetzt noch: 47(B), 51, 52, 53, 54(B), 55, 59, 62, 64.

Als nächstes probier ich wieder die mit dem Ei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aha, das heist?

Löwenherz und Arkanumschärpe?

Arkanumshärpe/vitalitätsshärpe zum Beispiel.

Naja vor dem Kampf subsiden benutzen. Damit du auch im Hast Zustand bist. Und dann kannste nur hoffen das Schocker wirkt. Die Chance erhöht es wenn du bei allen die Fähigkeit anlegst.

Naja wenn der dann geschockt ist, dürfte das reichen um ihn mit 3 Brechern zu erledigen. Ich hatte Fang, Light und Snow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gerade das Neoküsschen Mission 55 gekillt in unter 2, oder sogar unter einer Minute (hab nicht genau nachgesehen in der Statistik).

Ich habe kein Tod verwendet.

Taktik: Lightning/Hope/Fang

Lightning hat immer noch ihre Standart-Waffe auf Level 100.

Hope hat seine Standart-Waffe auf Level 100.

Fang hat ihre Standart-Waffe auf Level 71.

Kristarium: 2 auf Level 5, eins auf Level 4 und der Rest ist auf Level 2 bei allen!

Verwendete Paradigmen:

1.Verheerer Verheerer Brecher

2.Heiler Heiler Brecher

3.Brecher Verheerer Brecher

In der Reihenfolge verwenden!!

Jetzt der eigentliche Trick: Lighting und Fang haben von mir ein paar Gegenstände bekommen, damit sie die Nexus-Fähigkeit Schocker ausführen können. Kurz die kleinen Vieher mit Para Nr.1 gekillt, dann auf das Neoküsschen eingeschlagen, der Serienbonus war fast sofort auf 999,9%.

Dann auf Para Nr.3 und das Vieh innerhalb von 15 Sekunden platt gemacht.

Vorher natürlich mit Vitalisator und Protektor vordröhnen.

Diese Taktik habe ich mir nach Stunden des versuchens überlegt, und sie hat beim ersten Mal funktioniert!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...